SEN Seatblocking LH

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Und C dürften innereuropäisch mittlerweile die wenigsten Arbeitgeber zahlen, die Möglichkeit besteht also höchstens bei Privatflügen.

Mein AG würde es bezahlen, aber ich fliege nur bei langen Strecken C. Denn alles was man tut wird irgendwann einmal gegen einen verwendet ...

Das Problem ist halt, dass das Gatepersonal halt "keine Probleme haben will" oder "auch mal nett sein" bzw. "denen die Zunge manchmal bis zu Boden hängt". Letztens ein sichtlich überforderter Gatejungagent und ein Businesskasper. Der hat mächtig rumgetönt, er müsse nach der Landung gleich weiter und wenn er nicht vorne in Eco sitzt verpasst er seinen Flug und er würde ihn dann persönlich bei der Fluglinie anschwärzen, usw. Dann hat der Gateagent ernsthaft zwei Paxe aufgerufen und ihnen mitgeteilt, sie bekommen nun "neue Boardingpässe" und schon saß der Businesskapser vorne (in meiner Reihe). Dann zwei Touristinnen mit fast nichts an - sie würden gerne zusammensitzen - hihi - und würden fragen ob er da was machen kann. Bißchen geschäkert, nochmals zwei Paxe aufgerufen, wieder neue BPs gegeben. Und schon saßen die beiden Damen auch vorne zusammen.

Er wird schon keine Statuspaxe erwischt haben, und wann doch - wo kein Kläger ... da wird niemand nachprüfen, ob er beim Umsetzen irgendwelche Regeln verletzt hat. Und wenn doch, kann er immer noch sagen, die eine hatte beide Arme im Gips und die andere musste helfen und der Businesskapser hat mit einer schwarzen Karte gewedelt (auch wenn dem nicht der Fall war) ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
viefra22feb.PNG hole mal ein altes Thema hier.

Habe ein neues Phänomen bemerkt: auf meinen VIE-FRA Flügen werden alle Y-Sitze wenige Tage vor Abflug geblockt.
Somit wird ein neben dem HON/SEN auf 5A geblocktes Sitz 5B genau so "wertig" geblockt, wie ein Nebensitz 34B eines Statuslosen auf 34A.

Als Folge ist dann die Situation, dass wenn der Flieger langsam gefüllt wird (aber nicht komplett voll bleibt), werden "geblockte" Stze beim Check-in normal vergeben, da es sonst keine andere gibt. Somit freie Mittelsitze bleiben nur per Zufall frei. Und zwar eher hinten. Seatblock elegant aufgehoben :(
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Auf meinen rund 150 LH Segmenten im Jahr komme ich auf eine gefühlte Quote von 80% bei der niemand auf dem Mittelplatz sitzt, der Flieger aber sehr gut gefüllt ist und weiter hinten die meisten Mittelplätze belegt. Neben dem Companion Awards und F Awards wohl mein Lieblings-Perk.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich halte das SEN Seat Blocking für ein Gerücht - meine Erfahrung

Hatte letzte Woche mit der Sen Hotline telefoniert, da ich den Kollegen ohne Status neben mich setzen wollte.
War am Tag vor dem Abflug. Das ging dann nicht.
Begründung war: Aufgrund des Sen Status ist der Platz neben Ihnen geblockt. Da kann ich den Kollegen nicht hinsetzen. Ich müsste Sie erst auschecken. Den Kollegen hinsetzen und sie dann wieder einchecken. Alternativ setzen wir den Kollegen ans Fenster und sie tauschen dann im Flieger oder der Platz bleibt evtl frei.

Genauso gemacht und Glück gehabt. Der Sitz zwischen uns blieb frei. (Bei Rückflug hat es dann trotz nicht ganz vollem Flieger nicht geklappt.)

Scheint also doch was dran zu sein.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Das ist spannend. Denn ALTEA sei Dank ist auschecken gar nicht mehr so einfach möglich...

Da finden aber im Moment einige spannende Dinge statt. Ich erlebe das in Eco genauso wie in Business. Heute früh wieder gehabt. C besteht aus ca. 10 Reihen in eine m A320. Davon 5 Reihen leer. die anderen 5 Reihen voll bestückt bis "Boarding completed", danach haben sie die Leute dann verteilt...

In Eco auch schon mehrfach dieses Jahr gehabt. Mehrere ganz freie ECO Reihen im FLieger, aber ich habe einen direkten Nebensitzer.

Ganz zu schweigen davon, dass meine reservierten Sitzplätze vielfach dieses Jahr (in jeder Buchungsklasse!) plötzlich nicht mehr hinterlegt waren.

Die "Logik" bei der LH IT versteht bestenfalls Meister Lampe...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei ausnahmslos allen meinen Flügen mit der LH Group heuer hat das Seatblocking für mich funktioniert.
Tw. bei rappelvollen Fliegern, wo nur zwei oder drei Plätze frei geblieben sind. Aber der neben mir war dabei ...
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

auf meinen letzten ca. 20 Flügen (MAD, WAW, CPH, MUC, IST, SOF, MXP...) war die Erfolgsquote bei gut 90%. Selbst bei fast vollem Flieger hatte ich eine Notausgangsreihe für mich alleine, die Reihen vor und hinter mir waren voll besetzt. Für mich persönlich ein sehr angenehmer "Vorteil" als SEN.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Weiterhin etwas über 90% Erfolgsquote bei mir. Gestern auf FRA-MUC und MUC-HAJ bei zwei wirklich sehr gut gebuchten Fliegern, waren sogar beide Sitze in der Exit Row neben mir frei.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Anhang anzeigen 61692 hole mal ein altes Thema hier.

Habe ein neues Phänomen bemerkt: auf meinen VIE-FRA Flügen werden alle Y-Sitze wenige Tage vor Abflug geblockt.
Somit wird ein neben dem HON/SEN auf 5A geblocktes Sitz 5B genau so "wertig" geblockt, wie ein Nebensitz 34B eines Statuslosen auf 34A.

Als Folge ist dann die Situation, dass wenn der Flieger langsam gefüllt wird (aber nicht komplett voll bleibt), werden "geblockte" Stze beim Check-in normal vergeben, da es sonst keine andere gibt. Somit freie Mittelsitze bleiben nur per Zufall frei. Und zwar eher hinten. Seatblock elegant aufgehoben :(

Ich habe meine SEN Sitze deswegen bei OS auf Reihen ab 10 geändert. In Regel war die "Prioritätzone" immer voll besetzt, in den hinteren Reihen waren viele Mittelsitze frei.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
VIE - ZRH - VIE > Erfolgsquote mit LX 0% - obwohl der Flieger einmal ~ 60% und einmal 80% nur voll war, jeweils der Mittelsitz neben mir belegt :(
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Ich habe meine SEN Sitze deswegen bei OS auf Reihen ab 10 geändert. In Regel war die "Prioritätzone" immer voll besetzt, in den hinteren Reihen waren viele Mittelsitze frei.

letztens OS, Reihe C+2 (5 oder 6 - weiß ich nicht mehr genau). Nebensitz frei. Flieger de facto bis auf zwei, drei Mittelsitze voll.
(y)