SEN Seatblocking LH

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
ANZEIGE
Heute hat das seatblocking (FRA-TLV) schon wieder funktioniert, obwohl in der Y nur 3 Plätze leer geblieben sind. War sowieso sehr überrascht, Maschine fast voll auch die 10 Reihen C. Ich dachte nach TLV fliegt keiner mehr mit LH seit die keine Widebodies mehr einsetzen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Meine letzten 10 Flüge:
2 x OS
8 x LH

Seatblocking in Reihe Vorhang + 2 hat immer funktioniert. Einmal habe ich jedoch darauf verzichtet, weil ich somit einer Mutter mit ihrem Kind helfen konnte.
Zweimal war der Flieger fast ganz voll.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Seatblocking funzt doch gut.
Letztens auf FRA-MAN am Abend. Flieger voll.
Ich (HON) auf 18C. 18B blieb frei. 2 Freunde (beide SEN) auf 18D und 18F. 18E blieb frei.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Heute NUE-FRA: Maschine halb leer, aber Nebensitz belegt. Schon klar.

Das ist halt so, wenn die Paxe sich ihren Sitz aussuchen können!
Du würdest Dich auch als nicht SEN beschweren, wenn man dich deswegen nach hinten setzen würde, weil sich jemand neben dir hingesetzt hat beim OLCI und man am Gate aber schaut, dass jeder keinen Nachbar hat und Du deswegen zurück musst!

:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.461
BRU
Das ist halt so, wenn die Paxe sich ihren Sitz aussuchen können!
Du würdest Dich auch als nicht SEN beschweren, wenn man dich deswegen nach hinten setzen würde, weil sich jemand neben dir hingesetzt hat beim OLCI und man am Gate aber schaut, dass jeder keinen Nachbar hat und Du deswegen zurück musst!

:rolleyes:

Und genau deswegen halte ich ja diese Seatblocking-Geschichte eher für einen Mythos. Bei mir hat es gestern auf BRU-VIE übrigens auch mal wieder nicht funktioniert, obwohl noch etliche Plätze frei waren.

Solange sich sowohl andere Statuspaxe als auch die CI-Agents andere Paxe (die nach einem Platz möglichst weit vorne bitten, da knapper Anschluss usw.) auf bis dahin noch freie Mittelsitze hinsetzen können, bleibt das schlichtweg Glücksache...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Hatte jetzt zum ersten Mal den Vorteil des SEN Seat Blocking erlebt.
LH796 und LH 797.
Normal hatte ich immer Notausgang, diesesmal nicht da schon verramscht wegen 60 Euro Mehr-Einnahmen.

Dann Sitz reserviert in der Prefered Zone ( erste 3 Eco Reihen in der 748).
Beides Mal Nebensitz frei geblieben.

Wobei die Auslastung generell sehr schlecht war in Eco.Auf beiden Strecken.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Woher weißt du, dass der Platz wegen Seatblockings frei blieb? ...

Das kann man einfach austesten. Man setzt sich einfach auf den freien Sitz. Wenn sich das irgendwie komisch anfühlt, weil da schon der imaginäre Seatblocker sitzt, dann hat das SEN Seatblocking funktioniert!

;)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Mittlerweile hat man doch sogar den Fehler bei der Online-Sitzplatzwahl gefixt, bei dem der eigentlich geblockte Sitz als "bevorzugter Sitzplatz" gekennzeichnet und auswählbar war (siehe hier).

Am Dienstag habe ich noch einmal den Test gemacht und im A320 auf LHR-DUS OLCI auf 12A (Exit) gemacht (12ABC waren komplett frei). Danach eine Testbuchung für diesen Flug gemacht und mir die Seatmap aufgerufen - mit dem Ergebnis, dass 12A und B als belegt gekennzeichnet waren. 12B blieb dann auch erwartungsgemäß frei :)

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Gestern in FRA-MUC A320 als SEN. Eingecheckt für 11A (Exit), Sitzplatzänderung per BoardingAutomat auf 12A. 12B natürlich besetzt, 11B nicht.
Sind nur 30Min, insofern wurscht; aber wie passiert das?

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Samstag 2 Flüge (DRS-MUC, MUC-LEJ), bei beiden Flügen kam ein Zettelchen aus dem Boardingautomat und ich wurde auf die Reihe direkt hinter dem Vorhang versetzt. Natürlich war ich dort trotz nahezu vollen Maschinen in Y ganz alleine :)
(Status war A3S)

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
meine Beobachtung: Seatblock funktioniert wirklich gut nur in C auf Intraeuropaflügen. D.h., wenn man 1A einnimmt, wird 1C sofort als besetzt angezeigt und oft bleibt wirklich als letzter freier Sitz in der ganzen vollen Maschine.
Dort, wo Seatblock wirklich notwendig ist - in Y - ist ein hit and miss. Funktioniert bissl besser bei Abflügen ab VIE. Da wird der Nebensitz nach meinem OLCI komplett aus der Sitzplatzmaske herausgenommen und als nichtexistent angezeigt.

Be allen anderen Flughäfen sehe ich sowas so gut wie nie, außer manchmal in RIX wird auch ab und zu so gemacht, da die Check-in Agenten mich dort kennen.

Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Bei meinen letzten 7 Segmenten in Europa hat es überraschend gut geklappt.
Trotz Emergency Exit fast immer Nebenplatz frei gehabt.
(Nur einmal nicht, glaube ich)
So macht das wirklich Spass.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Mir hat vor einigen Wochen eine LH-Mitarbeiterin in ATL erzählt das es bzgl. Seatblocking und gekauften Sitzen gerade eine Info/ein Briefing gab.
Ich bin mal gespannt wie das bei meinen nächsten LH-Flügen ausschaut. Bislang handhabe ich das Ganze so, dass ich kurz vor dem Boarding
immer nochmal nachfrage ob der Platz neben meinem Sitz noch frei ist. Falls nicht bitte ich um eine Lösung, was auch in 95% der Fälle immer
zu meiner Zufriedenheit geschieht. Aber natürlich kann es nicht Sinn der Sache sein, das ich mir ein Benefit aktiv beschaffen muss.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.261
8.155
HAM
ANZEIGE
300x250
Falls nicht bitte ich um eine Lösung, was auch in 95% der Fälle immer
zu meiner Zufriedenheit geschieht. Aber natürlich kann es nicht Sinn der Sache sein, das ich mir ein Benefit aktiv beschaffen muss.

Dir ist schon klar, dass Du keinen Rechtsanspruch darauf hast, oder? Abgesehen davon empfehle ich solche Aktionen mal auf den stark frequentierten Strecken.