Senator für 2000 EUR

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.433
9.486
BRU
ANZEIGE
Witzig finde ich halt einfach, dass manche Vorenprüder hin und wieder gleich die Zornesfalten ins Gesicht bekommen und kleine Hörnchen auf der Stirn wachsen und sich berufen fühlen alles zu verdammen, was nicht in die eigene Anschauung passt... :rolleyes:

Witzig finde ich auch diese Rechnungen, wie viel ich für 2.000 Euro am Flughafen essen und trinken kann bzw. allgemein die Reduzierung der Statusvorteile auf den Loungezugang.

Abgesehen von den Vorteilen, die sich nicht in Geld ausdrücken lassen (besseres Service bei Unregelmäßigkeiten, Buchungsgarantie, Prio-CI, Fastlane usw.): Auch die kostenlose Sitzplatzreservierung ist mittlerweile nicht zu verachten. Bei 100 Segmenten käme da auch einiges an Geld zusammen, wenn ich dafür zahlen müsste.

Und wenn jemandem alles zusammen eben diese 2.000 Euro wert ist – warum denn nicht :confused:

• Like
Reaktionen: keynes und MisterG

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Und wenn jemandem alles zusammen eben diese 2.000 Euro wert ist – warum denn nicht

Ruhig, Brauner.... ich bin doch bei Dir. Denn genau das ist doch das Thema.

Diese Frustfratze meinte ich mich meinm von Dir zitierten Satz. Man kann doch sehr unterschiedliche Meinungen haben, ich sehe nur keinen Grund für den Stress, den sich manche damit machen... ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Witzig finde ich halt einfach, dass manche Vorenprüder hin und wieder gleich die Zornesfalten ins Gesicht bekommen und kleine Hörnchen auf der Stirn wachsen und sich berufen fühlen alles zu verdammen, was nicht in die eigene Anschauung passt...

Naja, wenn Du sinnlos ein ganzes Jahr in der Gegend rumgurken würdest, weil Du ständig wohin fliegst, wohin du nicht musst und es dich auch nicht interessiert und Du von Frankfurt nach Düsseldorf statt mit dem Zug per Flieger via MUC und TXL in C fliegen würdest, nur wegen der Meilen. Dann würdest Du Dich aber auch aufregen, wenn Du Dir das ganze ersparen hättest können und statt 5 kEUR nur 2 kEUR investieren hättest müssen!

:D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Naja, wenn Du sinnlos ein ganzes Jahr in der Gegend rumgurken würdest, weil Du ständig wohin fliegst, wohin du nicht musst und es dich auch nicht interessiert und Du von Frankfurt nach Düsseldorf statt mit dem Zug per Flieger via MUC und TXL in C fliegen würdest, nur wegen der Meilen. Dann würdest Du Dich aber auch aufregen, wenn Du Dir das ganze ersparen hättest können und statt 5 kEUR nur 2 kEUR investieren hättest müssen!

:D

So sehr Du recht hast, rechne bitte richtig.

Die 2000 Euro sind für 1 Jahr.
Die Verlängerung über ökologisch sinnvolle Meilenumwege für 5000 Euro sind ja für 2 Jahre.

• Like
Reaktionen: Interflug und chrini1
A

Anonym38428

Guest
Ich hatte heute mal wieder SEN auf der Bordkarte stehen, ohne beim Ablaufen des SEN nur kurz über das 2k Angebot nachgedacht zu haben. Ich habe einfach eine clevere Strategie für die Buchung entwickelt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Allerdings würde ich es nicht als "verwerflich" bezeichnen. Es gibt ja keinerlei versteckte Kosten oder Klauseln. Und ist alles andere als ein Lockangebot.
Es ist ja simpel "Zahl 2000€ und du bist ein weiteres Jahr Senator".
"Hochpreisig" (oder doch "nichtrealpeisig":)), "Überteuert" usw. ist OK, aber "verwerflich"? Naja, ich weiss nicht, das ist mir zu negativ behaftet.

Ja, auf den ersten Blick vielleicht - auf den zweiten wird das ganze verlogene M&M doch sichtbar:

- dieses Angebot wird es nur geben für Wohnsitze DE, CH, AT weil dort LH-Group "überhöhte" Preise verlangen kann (wegen Markenmacht, Patriotismus, direkte Verbindungen etc.) - du bezahlst 2000€ für die Mitgliedschaft in einem exklusiven Club und wirst dann 1 Jahr nochmals 20-50% über dem Marktpreis für deine Tickets bezahlen (Grund: du willst ja die Benefits des SEN ausschöpfen)
- die Mitgliedschaft im Club soll dir ja bei gleichem "Comfort" ermöglichen, die Qualifizierung 2015 zu schaffen! Daß du die aber auch ohne die 2000€ schaffen könntest, wenn du nur immer schön *A fliegst wird verschwiegen.
- außerdem wird verschwiegen, daß sich die Zeiten geändert haben: als du das letze Mal SEN wurdest, gab's noch andere Statusmeilen - mittlerweile gibt's ja für bestimmt Klassen unterschiedliche Status und Prämienmeilen ganz zu schweigen von den zig Klassen wo es bei *A-Partnern gar nichts mehr gibt.

In a nutshell: vordergründig mag das Sinn machen, bei genauerem Hinsehen ist der pure Marketinggedanke offensichtlich!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
So gesehen richtig.
Andererseits gilt der alte Spruch: Wer nach dem Preis fragt, kann es sich eh nicht leisten... ;)

guter Spruch! den muss der Opa in Saigon auch im Kopf gehabt haben, den ich am Strassenrand nach dem Preis für den Lonely Planet fake gefragt hatte "you won't buy" sagte mir der Vollidiot - Stinkefinger war meine Antwort.

Scheint in den Marketingvorlesungen gelehrt zu werden: möglichst keinen Preis zeigen (Preisauszeichnungverordnung!!), dann kaufen die Leute mehr, weil sie sich nicht trauen zu fragen!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der jenige, der nach dem Preis fragt, in der Regel nicht verarscht wird - der jenige, der nicht fragt, wird ausgenommen nach Strich und Faden - außer man kennt sich gut!

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... dieses Angebot wird es nur geben für Wohnsitze DE, CH, AT weil dort LH-Group "überhöhte" Preise verlangen kann ...

... ja und nur dort verfügen Sie auch über genug Schlägertrupps, die einem mit Schlagstöcken bewaffnet und vorgehaltener Glock dazu zwingen können, das Angebot anzunehmen. Nicht das wir in einem freien Land leben, wo jeder selbst entscheiden kann ob er sich für 2000 ein Jahr SEN kauft oder 2000 Sackerl Chips und so versucht, die Damen zu beeindrucken!

:confused:

Lass uns hier beschließen, dass wir, wenn wir mal was zu sagen haben, das Geld abschaffen und an dessen Stelle Schaum, Bitcoins, goldgepresstes Latinum oder Säcke gefüllt mit heißer Luft als Zahlungsmittel einführen. Und Flüge, ja Flüge, muss es dann um den Preis von sagen wir einem Erdbeerlutschger geben. Den beides ist ja ein Luxusartikel und sollte dementsprechend gleich viel kosten!

Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
300x250
Ja, auf den ersten Blick vielleicht - auf den zweiten wird das ganze verlogene M&M doch sichtbar:

- dieses Angebot wird es nur geben für Wohnsitze DE, CH, AT weil dort LH-Group "überhöhte" Preise verlangen kann (wegen Markenmacht, Patriotismus, direkte Verbindungen etc.) - du bezahlst 2000€ für die Mitgliedschaft in einem exklusiven Club und wirst dann 1 Jahr nochmals 20-50% über dem Marktpreis für deine Tickets bezahlen (Grund: du willst ja die Benefits des SEN ausschöpfen)
- die Mitgliedschaft im Club soll dir ja bei gleichem "Comfort" ermöglichen, die Qualifizierung 2015 zu schaffen! Daß du die aber auch ohne die 2000€ schaffen könntest, wenn du nur immer schön *A fliegst wird verschwiegen.
- außerdem wird verschwiegen, daß sich die Zeiten geändert haben: als du das letze Mal SEN wurdest, gab's noch andere Statusmeilen - mittlerweile gibt's ja für bestimmt Klassen unterschiedliche Status und Prämienmeilen ganz zu schweigen von den zig Klassen wo es bei *A-Partnern gar nichts mehr gibt.

In a nutshell: vordergründig mag das Sinn machen, bei genauerem Hinsehen ist der pure Marketinggedanke offensichtlich!

Wusste gar nicht, dass die LH ein gemeinnütziger Verein ist....

Und hast du dir je Gedanken gemacht, dass wir hier von mündigen Bürgern reden, die genau wissen, ob es ihnen das Geld wert ist? Und die auch über die Verschlechterungen im Programm Bescheid wissen, bzw diese in den richtigen Kontext mit diesem Angebot bringen können?!
Ich würde sogar sagen, dass viele SEN zu den schlaueren Köpfchen der Gesellschaft gehören, sonst würde es sich für die Firmen nicht rechnen, diese in der Weltgeschichte umherzuschicken.

Aber klar, die LH muss natürlich zu jedem Angebot in der Zukunft einen Disclaimer hinzufügen: "*Flugpreise können bei anderen Fluglinien um 20-50% günstiger sein. Ausserdem können Meilenwerte jetzt reduziert worden sein und auf einigen Strecken fliegt noch alte C/F"...

Machen alle Anderen ja auch. Kann mich noch gut an den letzten VW Slogan erinnern

"Der neue Golf, jetzt für nur 30000 Euro*"

* Achtung, VW Werkstätten verlangen jetzt 5 Euro mehr für den Winterservice....