Senator Warteliste für Business Class Awards - Details und Handhabung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Zeig mir mal den Flug, auf dem LH alle 8 F Plätze wirklich verkauft hat...

das ist a) einzig und allein LHs problem, und b) JNB-FRA 12.03.12, F0A0 seit anfang oktober, ich auf warteliste von D nach O... vor etwa 5 tagen ging der auf F1A0, natürlich trotzdem keine wartelisten bestätigung, trotz HON... es gibt also sehr wohl routen auf denen LH 7-8 F plätze verkauft... und wieso sollten sie sich diese möglichkeit nehmen deiner meinung nach!? weil einer im "schlimmsten" fall mit 2-3 SEA-SJU F trips den SEN gemacht hat?!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
das ist a) einzig und allein LHs problem, und b) JNB-FRA 12.03.12, F0A0 seit anfang oktober, ich auf warteliste von D nach O... vor etwa 5 tagen ging der auf F1A0, natürlich trotzdem keine wartelisten bestätigung, trotz HON... es gibt also sehr wohl routen auf denen LH 7-8 F plätze verkauft... und wieso sollten sie sich diese möglichkeit nehmen deiner meinung nach!? weil einer im "schlimmsten" fall mit 2-3 SEA-SJU F trips den SEN gemacht hat?!

Wobei F0A0 nicht zwingend bedeuten muss, dass diese Plätze auch wirklich verkauft sind.
Es ist aber doch eigentlich wirklich kein Geheimnis, dass LH zunächst mal die O Klasse dicht macht. Das war seit ca. 12 Monaten für mich immer mit direktem telefonischen Kontakt verbunden, meine Plätze zu bekommen. Hat aber bisher eigentlich immer funktioniert...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wobei F0A0 nicht zwingend bedeuten muss, dass diese Plätze auch wirklich verkauft sind.
Es ist aber doch eigentlich wirklich kein Geheimnis, dass LH zunächst mal die O Klasse dicht macht. Das war seit ca. 12 Monaten für mich immer mit direktem telefonischen Kontakt verbunden, meine Plätze zu bekommen. Hat aber bisher eigentlich immer funktioniert...

das heisst es natürlich nicht, dafür dauert es eben jetzt bis kurz vor abflug bis bestätigt wird, wenn dann noch plätze da sind. ich verstehe das problem nicht... und welche airline macht O/I nicht dicht wenn sie mit grosser wahrscheinlichkeit sagen können das sie die plätze auch für geld verkaufen können?! das ist doch eigentlich nur logisch, oder?!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
das heisst es natürlich nicht, dafür dauert es eben jetzt bis kurz vor abflug bis bestätigt wird, wenn dann noch plätze da sind. ich verstehe das problem nicht... und welche airline macht O/I nicht dicht wenn sie mit grosser wahrscheinlichkeit sagen können das sie die plätze auch für geld verkaufen können?! das ist doch eigentlich nur logisch, oder?!

Meine Erfahrung ist, dass LH die A und F zumacht, weil sie damit rechnen, dass sie von hinten her auffüllen müssen...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Meine Erfahrung ist, dass LH die A und F zumacht, weil sie damit rechnen, dass sie von hinten her auffüllen müssen...

das glaube ich kaum, in dem konkreten JNB-FRA fall ist übrigens J9C9D9Z9... das hier ist sowieso alles spekulation, vielleicht hat einer der insider hier mehr information dazu... mein punkt ist allerdings, wer auf jedenfall F fliegen will sollte sich ein F ticket kaufen, oder muss sich eben damit abfinden das er evtl C fliegt... ich sehe daran nichts verwerfliches erkennen...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
das glaube ich kaum, in dem konkreten JNB-FRA fall ist übrigens J9C9D9Z9... das hier ist sowieso alles spekulation, vielleicht hat einer der insider hier mehr information dazu... mein punkt ist allerdings, wer auf jedenfall F fliegen will sollte sich ein F ticket kaufen, oder muss sich eben damit abfinden das er evtl C fliegt... ich sehe daran nichts verwerfliches erkennen...

Es mag in Deinem Fall so sein. Das möchte ich nicht ja auch gar nicht anders darstellen. Aber schau bitte nicht nur in die Business sondern auch noch in die Eco. Außerdem geht es bei LH nicht wirklich um die noch freien Plätze sondern um die Prognose. Und die siehst Du weder in KVS noch in Expertflyer.

Ansonsten hast Du natürlich recht: Wer unbedingt F fliegen will, soll auch O, A oder F buchen. Punkt. Das ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Also, die freundliche Dame hat mir bestätigt, dass Lufthansa First Flüge nur noch über die Warteliste freigegeben werden (bei Swiss kann sie wohl gleich zu- oder absagen). Das war mir neu und ist in meinen Augen mal wieder eine Verschlechterung dem Kunden gegenüber (nach der kürzlich für uns alle spürbaren Erhöhung der Meilenpreise für die Awards...) die total an mir vorbei gegangen ist.

Von was redet ihr? Lebt ihr in einem Paralleluniversum?

Erstens geht es in diesem Thread um die Business-Class-Award-Warteliste für SENs. Bitte zu diesem Thema posten, alles andere ist nunmal OT und wird hier von mir ab jetzt gelöscht, wenn ich darüber stolpere. Nicht verschoben oder sonstwas, denn diese Mühe mache ich mir nur bei Leuten, die das Forum und seine Themen respektieren.

Zweitens: LH F nur noch auf Warteliste? FRA-NYC sieht auf lh.com gerade so aus:



Und nein, das ist nicht nur LX, das sind vor auch die LH-Nonstopflüge nach JFK und EWR.



Glaubt ihr den Krampf, den ihr hier zum Teil schreibt, eigentlich wirklich? :confused:

Und jetzt bitte weiter mit dem eigentlichen Thema Business Class Awards auf LH, anstatt immer neue, immer absurdere Märchen zu F-Awards zu posten.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Von was redet ihr? Lebt ihr in einem Paralleluniversum?

Erstens geht es in diesem Thread um die Business-Class-Award-Warteliste für SENs. Bitte zu diesem Thema posten, alles andere ist nunmal OT und wird hier von mir ab jetzt gelöscht, wenn ich darüber stolpere. Nicht verschoben oder sonstwas, denn diese Mühe mache ich mir nur bei Leuten, die das Forum und seine Themen respektieren.

Zweitens: LH F nur noch auf Warteliste? FRA-NYC sieht auf lh.com gerade so aus:



Und nein, das ist nicht nur LX, das sind vor auch die LH-Nonstopflüge nach JFK und EWR.



Glaubt ihr den Krampf, den ihr hier zum Teil schreibt, eigentlich wirklich? :confused:

Und jetzt bitte weiter mit dem eigentlichen Thema Business Class Awards auf LH, anstatt immer neue, immer absurdere Märchen zu F-Awards zu posten.

Wer hat denn diese Informationen von der HON Hotline, von rcs (!) und runabout (!) erhalten?

Du oder ich? Frag bitte rcs. Er wird es Dir bestätigen. Ich bin auch sicher, dass er hier davon am meisten Ahnung hat.

Versuch doch bitte mal so nen Flug in 6-10 Monaten zu bekommen; da wird es dann immer dünner das Eis...

Mir wurde gesagt, dass die Verfügbarkeit bei kurzfristigen Buchungen höher ist, da die Buchungslage entsprechend bekannt ist.
Bei langfristigen Buchungen muss man sich auf den forecast verlassen; und da ist LH entsprechend vorsichtiger.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Von was redet ihr? Lebt ihr in einem Paralleluniversum?

Erstens geht es in diesem Thread um die Business-Class-Award-Warteliste für SENs. Bitte zu diesem Thema posten, alles andere ist nunmal OT und wird hier von mir ab jetzt gelöscht, wenn ich darüber stolpere. Nicht verschoben oder sonstwas, denn diese Mühe mache ich mir nur bei Leuten, die das Forum und seine Themen respektieren.

Zweitens: LH F nur noch auf Warteliste? FRA-NYC sieht auf lh.com gerade so aus:


Und nein, das ist nicht nur LX, das sind vor auch die LH-Nonstopflüge nach JFK und EWR.



Glaubt ihr den Krampf, den ihr hier zum Teil schreibt, eigentlich wirklich? :confused:

Und jetzt bitte weiter mit dem eigentlichen Thema Business Class Awards auf LH, anstatt immer neue, immer absurdere Märchen zu F-Awards zu posten.

Bzw. probier das mal mit SIN, NRT oder Peking.

Dann sieht die Situation leider ganz anders aus.
NYC geht scheinbar noch sehr gut. Ebenso wie Seoiul z.B.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Bzw. probier das mal mit SIN, NRT oder Peking.

Dann sieht die Situation leider ganz anders aus.
NYC geht scheinbar noch sehr gut. Ebenso wie Seoiul z.B.

Kann ich so bestätigen. NYC ist aktuell ein schlechtes Beispiel, weil die Flieger insgesamt recht leer sind. ich muss am 23.2. rüber für einen Tag. Da kann ich mir aus allen Fliegern noch beliebige Kominationen zurechtbiegen in Z oder in I (<-- direkter Bezug zum Thread hergestellt!).

Im April muss ich nach PEK. Da ist ebbe im Schacht...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Bzw. probier das mal mit SIN, NRT oder Peking.

Muss ich nicht. Es geht hier um die schwachsinnige und angeblich von LH offiziell bestätigte Behauptung, dass man LH F Prämien nur noch auf Warteliste buchen kann. Das ist grober Unfug, und den habe ich widerlegt. Und jetzt endlich weiter mit der Business Class. Für F kann man ja einen eigenen Thread aufmachen.

Aber bitte, hier PEK:

6811359115_f91431299e_b.jpg


Und dass A380-Strecken (wie SIN oder NRT) in F als Award nur noch für SENs und HONs über das Call enter buchbar sind, ist ein uralter Hut. Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Muss ich nicht. Es geht hier um die schwachsinnige und angeblich von LH offiziell bestätigte Behauptung, dass man LH F Prämien nur noch auf Warteliste buchen kann. Das ist grober Unfug, und den habe ich widerlegt. Und jetzt endlich weiter mit der Business Class. Für F kann man ja einen eigenen Thread aufmachen.

Aber bitte, hier PEK:

6811359115_f91431299e_b.jpg


Und dass A380-Strecken (wie SIN oder NRT) in F als Award nur noch für SENs und HONs über das Call enter buchbar sind, ist ein uralter Hut. Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread.

Ich wiederhole mich ungern.....

Versuch doch bitte mal so nen Flug in 6-10 Monaten zu bekommen; da wird es dann immer dünner das Eis...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
da ja flysurfer der Meinung ist, wir würden hier alles nur Käse erzählen, so erlaube ich mir, aus einer Mail vom heutigen Tage des HON Service an mich zu zitieren:

Mit Einführung des neuen Buchungsprozess für Prämienflüge- oder Upgrades in der First Class wird in jedem Fall zunächst ein Eintrag in die Warteliste vorgenommen. Über einen definierten Prozess erfolgt dann in Abhängigkeit von Verfügbarkeit und dem Miles & More Kundenstatus im besten Fall eine Bestätigung. Wir bitten Sie herzlich um Ihr Verständnis, dass wir auf diesen Ablauf keinen Einfluss haben, versichern Ihnen aber, dass Sie als HON Circle Kunde selbstverständlich mit höchster Priorität auf der Warteliste geführt werden. Sie bleibt bis zu Ihrem Abflug bestehen, so dass eine Aufwertung nicht ausgeschlossen ist.

Is wohl doch ein Fünkchen Wahrheit dran?

Oder schreibt LH das seinen Kunden nur aus Langeweile?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Is wohl doch ein Fünkchen Wahrheit dran?

Oder schreibt LH das seinen Kunden nur aus Langeweile?

Das ist doch Zukunftsmusik und hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun: SEN-Warteliste für Business-Awards. Ist das zu schwer zu begreifen für einige User dieses Forums? Dann mache ich den Thread eben solange dicht, bis die intellektuellen Fähigkeiten wieder ein dem Thema angemessenes Niveau erreicht haben.

Fakt ist: Heute kannst du deine F-Awards noch ganz normal online buchen. Was morgen ist, kannst du mit deinen Spezies in einem eigenen Thread diskutieren.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das ist doch Zukunftsmusik und hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun: SEN-Warteliste für Business-Awards. Ist das zu schwer zu begreifen für einige User dieses Forums? Dann mache ich den Thread eben solange dicht, bis die intellektuellen Fähigkeiten wieder ein dem Thema angemessenes Niveau erreicht haben.

Fakt ist: Heute kannst du deine F-Awards noch ganz normal online buchen. Was morgen ist, kannst du mit deinen Spezies in einem eigenen Thread diskutieren.

Hmmm..komisch...wir fliegen Ende April in F ab FRA nach Totonto.

Ging NICHT online. Nur tel. per Hotline. Nach 2 Tagen dann kam das ok.

Komisch komisch..... Flysurfer kann scheinbar mehr als andere hier.....
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Hmmm..komisch...wir fliegen Ende April in F ab FRA nach Totonto.

Ging NICHT online. Nur tel. per Hotline. Nach 2 Tagen dann kam das ok.

Komisch komisch..... Flysurfer kann scheinbar mehr als andere hier.....


Sorry, ich muss grade schmunzeln...
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein höriger Anhänger von flysurfers Stimmungslagen, aber Du bist heute irgendwie etwas störrisch, oder?

Ich versuchs auch mal:

1. Dieser Thread hier nix zu tun haben mit F, ist sich ein Business Class Thread sein tun.
2. Dieser Thread von Senatoren handeln tun, nix mit HON und ÜberHON...

Have fun und freu Dich des Lebens.
Grüße vom Forenkater... :)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Danke, aber da es offensichtlich nichts hilft, mache ich hier erstmal dicht. Wer etwas Neues zum Thema dieses Threads beitragen möchte und fähig ist, die PN-Funktion zu finden, schreibt einfach eine kurze Nachricht an einen anwesenden Mod oder Admin, dann machen wir das Thema wieder auf und gucken, ob das Vorhaben, einen neuen Beitrag zum Thema absetzen, wider Erwarten tatsächlich gelingt. Und das feiern wir dann gebührend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.