Senator Warteliste für Business Class Awards - Details und Handhabung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
F-Award bei LH geht nur noch über Warteliste. Das haette die Tante an der Hotline aber wissen muessen. Sofort wird da meistens nix bestaetigt. Lass dir den Buchungscode geben, trag ihn bei
M&M ein und pruef dann in Abstaenden, obs durchgegangen ist.

Ein faehiger Agent gibt deine Email-Adresse ein und du bekommst sogar automatisch ne Bestaetigung, wenns durch ist.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

3lion

Reguläres Mitglied
04.05.2010
29
0
Vielen Dank donaldml für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Buchungscode werde ich versuchen.

Ja - ein fähiger Agent... Sowas hatte ich mir schon gedacht. Kann doch nicht sein, dass ich da xxx mal anrufen muss

Vielen Dank noch mal und

schönen Abend noch
 

3lion

Reguläres Mitglied
04.05.2010
29
0
Ja, mach ich...

Also den Buchungscode habe ich jetzt eingegeben und ist noch auf Status "Warteliste"
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
F-Award bei LH geht nur noch über Warteliste. Das haette die Tante an der Hotline aber wissen muessen. Sofort wird da meistens nix bestaetigt. Lass dir den Buchungscode geben, trag ihn bei
M&M ein und pruef dann in Abstaenden, obs durchgegangen ist.

Ein faehiger Agent gibt deine Email-Adresse ein und du bekommst sogar automatisch ne Bestaetigung, wenns durch ist.

Das stimmt.

Manche Strecken (z.B. MUC-ICN) gehen sogar noch online.
F awards werden angeblich manuell (!!!) geprüft und freigegeben oder eben nicht.
Bei mir dauerte es zuletzt 2 Tage. Dann ging´s durch
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
es geht wohl - nach Aussagen eines Agenten - um die voraussichtliche Auslastung auf dem Flug. Daher hab ich schon einmal nach 2 Wochen ne Warteliste zurückgenommen, da die Aussichten mehr als schlecht waren.

Weiterhin meinte er, dass die Entscheidungen von den MAs in Dehli getroffen werden.

Was alles stimmt und was nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
es geht wohl - nach Aussagen eines Agenten - um die voraussichtliche Auslastung auf dem Flug. Daher hab ich schon einmal nach 2 Wochen ne Warteliste zurückgenommen, da die Aussichten mehr als schlecht waren.

Weiterhin meinte er, dass die Entscheidungen von den MAs in Dehli getroffen werden.

Was alles stimmt und was nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Je kurzfristiger die Anfrage ist, desto schneller kommt die Entscheidung.
Da ist der Forecast halt dann schon genauer.

Wird lt. tel. Auskunft in Frankfurt entschieden.
Zumindest bei HON´s hiess es....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Von Herrn Franz persönlich ;)

Bitte jetzt keinen Nervenzusammenbruch kriegen, auch die HON Anfragen werden in Indien bearbeitet :)


Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung!

HON-Anfragen werden in Vorstandssitzungen behandelt. Die wurden dafür extra verlängert und einige Punkte von der Tagesordnung gestrichen.

Fürs Fußvolk (SEN abwärts) wird in DEL gewürfelt. Bei einem SechserPasch gibt es den Award - sonst nicht.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Weiterhin meinte er, dass die Entscheidungen von den MAs in Dehli getroffen werden.

Das war ganz am Anfang der SEN Warteliste so, diese ist ja mittlerweile Automatiosiert. Die First Anfragen werden im Normalfall in Frankfurt gemacht.

Das war früher lustig mit Dehli, man konnte ein und die selbe Anfrage öfter schicken (verschiedene PNR) und hat bei den selben Anfragen eine Ablehnung und im Anderen Buchungscode welchen man 15 Minuten nach dem ersten geschickt hat gabs eine Bestätigung....... bearbeitet wurde das dann sogar von ein und der selben Person..... die haben da glaub ich damals wirklich mit dem Würfel gearbeitet. Ist nun aber schon ca. 3-4 Jahre her....
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

3lion

Reguläres Mitglied
04.05.2010
29
0
Hi Leute,

ich habe gerade mal wieder bei der Sen-Hotline angerufen - ich bin noch immer auf "Warteliste".
Also, die freundliche Dame hat mir bestätigt, dass Lufthansa First Flüge nur noch über die Warteliste freigegeben werden (bei Swiss kann sie wohl gleich zu- oder absagen). Das war mir neu und ist in meinen Augen mal wieder eine Verschlechterung dem Kunden gegenüber (nach der kürzlich für uns alle spürbaren Erhöhung der Meilenpreise für die Awards...) die total an mir vorbei gegangen ist. Ich dachte, die schlechte Kapazität in der Suche im eigenen Profiel (ihr wisst schon, was ich meine...) würde mit dem uminösen Umzug zusammen hängen.
Denn ich kann mich daran erinnern, dass man normale First-Award-Flüge ganz einfach selber "Online" über sein eigenes Profiel buchen konnte - auch für 2 Personen. Wenn man das weit genug im Voraus gemacht hat und ein wenig flexiebel war, hat man immer was bekommen (außer evtl. zu Stoßzeiten - aber da fliege ich selten, deshalb hatte ich bei den Verfügbarkeiten nie Probleme).
Wenn ich nun sehe, dass in der First ein oder garkein Platz gebucht ist (also noch 7 oder 8 Plätze von 8 Plätzen frei sind!), mach mich das schon etwas ungehalten, dass ich auf ner Warteliste lande und darauf hoffen muss, meine Flüge bestätigt zu bekommen.
Auf meine Frage, ob denn nicht in jeder Maschine eine bestimmte Anzahl an Awardplätzen zur Verfügung stehen (wie früher) sagte sie nein! Mit der Begründung, das die 747 von der Bestuhlung her von 16 auf 8 reduziert wurde.
Und wer das wann und wie entscheidet konnte sie mir nicht sagen, auch nicht, ob andere Tage bessere Chancen hätten.
Die Wartelisten werden angeblich jeden Tag abgearbeitet. Aber mit dieser Information kann ich nichts anfangen, da ja keiner ne Ahnung hat, wieviele Wartelisten die haben und nach welchen Kriterien die in welchem Tempo bearbeitet werden.
Ich soll noch mal Anrufen und nachfragen, wenn die Plätze nicht bestätigt wurden, soll ich mich erneut auf die Warteliste setzen lassen...
Auf meine (zugegeben süffisante) Frage, wie lange denn dieses Spiel gehen soll bekam ich keine Antwort.
Damit ist für mich die Wertigkeit des Companion-Award und damit die des SEN deutlich gesunken, denn wir nutzen ihn für unseren Urlaub - und den möchten wir planen können...
Mit der Watreliste ist der First-Award für den Kunden zum Glücksspiel geworden - noch vor einigen Monaten hatte der Kunde hier eine Planungssicherheit, denn er konnte im eigenen Profiel sehen, was buchbar ist, und was nicht.
Nun ist der Kunde von der Groszügigkeit der Wartelistenbearbeiter (deren Kriterien ja unbekannt sind) abhängig...
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Istanbul-Hotline? Mit den Berlinern hatte ich in letzter Zeit relativ "gute" Erfahrungen, zumindest konnten sie auf ein Teil meiner Fragen antworten und dann konnte ich halbwegs selbst entscheiden, ob ich noch warte oder mich nach Alternativen umsehe...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
ich habe gerade mal wieder bei der Sen-Hotline angerufen - ich bin noch immer auf "Warteliste"...

es ist doch aber relativ einfach, I fix buchen, O auf warteliste und schon ist der urlaub gesichert... wer unbedingt und überhaupt nur F in den urlaub will sollte sich evtl überlegen ein F oder A ticket zu kaufen... :idea:

ich fliege ja auch lieber F in den urlaub, ich kann aber auch verstehen das die airline lieber abwartet und nicht 8 monate vorher zwei O plätze freigibt wenn die chance besteht das man evtl alle 8 plätze für A oder F geld verkaufen kann...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.