Senator Warteliste für Business Class Awards - Details und Handhabung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
ANZEIGE
hhhm, irgendwie widerspricht sich "ich bin noch nie F gefolgen" und "dann schon richtig"?

Nein, nicht wirklich, da ich alle von mir genannten Eigenschaften, die ich in C vermisst habe - allen voran ein gescheites Bett - in der F erwarte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
na gut, dann probiere es aus. Ich denke, daß F sehr oft noch als Award frei sein dürfte, mehr als C!

Das VanLaak Poloshirt was wir im Dezember 2009 nach EZE in der F bekamen, ist ein langärmliges Poloshirt! Pyjama sieht anders aus, oder?

Ob das LH-F ein "gescheites" Bett ist, wage ich zu bezweifeln, ich fands (beim einmaligen F reisen) nicht besonders unterschiedlich... aber das ist meine subjektive Erfahrung...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Das VanLaak Poloshirt was wir im Dezember 2009 nach EZE in der F bekamen, ist ein langärmliges Poloshirt! Pyjama sieht anders aus, oder?

Im Gegensatz zu ein paar anderen Aussagen hier im Thread, die definitiv falsch waren, ist diese Aussage hingegen richtig. Nach EZE war das zu dem Zeitpunkt ein Tagflug, und bei den Tagflügen gibt's bei LH in der F keinen Pyjama, sondern das langärmlige Poloshirt.

Manchmal - wenn die Crew super nett ist und die "Utensilien" für den Rückflug (=Nachtflug) bereits in der Kabine sind - kann man auf Nachfrage auch einen Pyjama bekommen, aber damit rechnen sollte man nicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
Im Gegensatz zu ein paar anderen Aussagen hier im Thread, die definitiv falsch waren, ist diese Aussage hingegen richtig. Nach EZE war das zu dem Zeitpunkt ein Tagflug, und bei den Tagflügen gibt's bei LH in der F keinen Pyjama, sondern das langärmlige Poloshirt.

Stimmt, leider fliegt LH nun nachts hin und zurück....

Und damals gab's die gesuchten Rimowa Miniaturen in der F :D

Und was sagt RCS zu den Unterschieden C zu F bei LH?

Ich kenne echt nicht viel Airlines neben LH (weil ein Marketingjunkie), aber bei UA (AMS-IAD) war der Unterschied beträchtlich. Bei LH kann man auch den C Sitz recht bequem einstellen, daß man gut schlafen kann (ausstrecken und drehen)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Und was sagt RCS zu den Unterschieden C zu F bei LH?

Ich würde meine Meinung hier nicht als repräsentativ sehen. Als HON habe ich Zutritt zu den First Class Facilities auch unabhängig von der Reiseklasse; da ich dann im Flieger in aller Regel nur noch schlafe und nichts esse, komme ich mit einem Bastelsitz in C vielfach genauso gut klar wie mit einem Sitz in F.

Wäre ist jetzt SEN, würde ich bei einem Meilenticket aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit versuchen, einen F Award statt einem C Award zu buchen. Der Mehrpreis ist überschaubar, der Gegenwert erheblich besser. Alternativ (sofern verfügbar & zeitlich passend) würde ich auf jeden Fall noch die LX C der LH C vorziehen - das neuere SWISS-Produkt kann sich durchaus sehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und franzose

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.093
2.945
Wenn ich C fliege, versuche ich immer, nur Flüge mit lie flat Sitzen zu buchen (z.B. TK, LX)
Falls dies nicht möglich sein sollte (z.B. LH, TG), fliege ich auch lieber F. Der ganze
Schnickschnack drum herum wäre für mich allerdings kein Grund, F zu buchen. Nur für FCT,
Kaviar, Dom Perignon, Rimova-Kits, Golfbuggy fahren und Poloshirts von van Laak sind mir
meine Meilchen dann schlichtweg zu schade. Aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Gut schlafen in den LH C Sitzen können meiner Einschätzung nach nur dünne Zwerge. ;-) Mal schauen, was die neue Biz bringt.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das VanLaak Poloshirt was wir im Dezember 2009 nach EZE in der F bekamen, ist ein langärmliges Poloshirt! Pyjama sieht anders aus, oder?

Er hat recht!

Es ist laut LH ein sog. Sweater (von VanLaack). Nicht der graue Schlafanzug, sondern wie ein Polohemd nur mit langen Ärmeln.
Ich kenne den in hellblau.
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Waitlist F

Nach den Aussagen das eine F (respektive O) Waitlist nicht funktioniert hier meine Erfahrung von gestern Abend:

Reservierung Award DE-Nordamerika in C wurde sofort bestätigt, für die O bin ich auf der Warteliste. Im Record steht seitdem:

Zubringer Business(I) ok
TA FLug First (0) Waitlist
TA Flug (noch einmal) Business(I) ok

Mal gespannt ob das durchgeht, vielleicht hatte ich auch nur eine gnädige Agentin weil der Flug für die Freundin ist ;-)...

Gibts eigentlich noch Unterstützung von jemanden hier im Forum bei der Wartelisten-Thematik?

Gruß,
cptnemo
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Nach den Aussagen das eine F (respektive O) Waitlist nicht funktioniert hier meine Erfahrung von gestern Abend:

Genauer lesen :idea:
Es gibt eine Warteliste für die First, allerdings nur unter ganz strengen Regeln. Neben den strengen Voraussetzungen gilt auch hier wieder - Kulanzthema, ein Anspruch darauf besteht nicht.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Im Gegensatz zu ein paar anderen Aussagen hier im Thread, die definitiv falsch waren, ist diese Aussage hingegen richtig. Nach EZE war das zu dem Zeitpunkt ein Tagflug, und bei den Tagflügen gibt's bei LH in der F keinen Pyjama, sondern das langärmlige Poloshirt.

Manchmal - wenn die Crew super nett ist und die "Utensilien" für den Rückflug (=Nachtflug) bereits in der Kabine sind - kann man auf Nachfrage auch einen Pyjama bekommen, aber damit rechnen sollte man nicht.

Den Pyjama kann man sich im FCT besorgen lassen. Einfach dem Personal Assistent sagen, dass man schlafen möchte und gerne den Schlafangzug im Flug hätte.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi,
bin zwar nur FTL, aber ich hab keinen passenderen Thread gefunden und vielleicht kann man mir hier weiter helfen.
Fliege im Juli mit dem A380 von FRA nach MIA in Eco und habe ein Meilenupgrade für C angefragt.
Nun stehe ich seit April für das Upgrade auf der Warteliste und frage mich ob das noch was wird, bzw. ob man da was beeinflussen kann.
Z ist auf den Flügen noch verfügbar.
Wenn ich zuletzt solche Upgrades angefragt hatte, dann kam meistens recht schnell auch eine Bestätigung, dass das klappt. Hier tut sich irgendwie gar nix.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hatte selbiges vor kurzem auf CLT - MUC, als SEN, über Warteliste.

Wurde 2 Tage vor Abflug bestätigt. Und falls nicht, gibt es auch direkt vor Abflug noch die Möglichkeit sich auf die "for grading" Liste setzen zu lassen!
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich fürchte auch, dass es so laufen wird.
Warteliste hat halt leider irgendwie auch was mit warten zu tun. :(
Ich bin halt nur so ungeduldig und will mein Upgrade gleich fix haben. ;)

Viele Grüße
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ich möchte mich hier noch anhängen:

Hat sich dieses Thema in der Zwischenzeit geändert?
Konkret möchte ich einen Oneway-Award auf einem LH Langstreckenflug mit aktuell folgender Verfügbarkeit: J/4 C/0 D/0 Z/0

Gemäss diesem Tread kann ich mir einen Anruf sparen, weil ich ohnehin keinen Award-Flug mehr bekomme, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Richtig, die Verfügbarkeit in den bezahlten Buchungsklassen ist zu schlecht, Chancen auf Bestätigung = Null.
 
  • Like
Reaktionen: belimo
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.