Senator Warteliste für Business Class Awards - Details und Handhabung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Jetzt mal eine Frage an die Profis. Muss ich jetzt täglich anrufen um eine erneute Warteliste aufzumachen oder bleibt man auf Warteliste wenn diese nicht bestätigt wird. Der Agent hat mir erzählt ich müsse täglich neu anrufen.
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Jetzt mal eine Frage an die Profis. Muss ich jetzt täglich anrufen um eine erneute Warteliste aufzumachen oder bleibt man auf Warteliste wenn diese nicht bestätigt wird. Der Agent hat mir erzählt ich müsse täglich neu anrufen.

ne, da hat er dir einen schmarrn verzapft... die waitlist bleibt eigentlich bis zum erlischen der minimal buchungsfrist drin (ev. sogar bis zum flug, aber so weit kams bei mir noch nie, deshalb weiss ich das jetzt nicht 100%) aber mal sicher NICHT jeden tag neu... das is eher hinderlich, da du dich ja in deiner waitlist wie eben in einer Warteschlange langsam nach vorne kämpfst... sonst musst du dich immer wieder 'neu anstellen'

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ne, da hat er dir einen schmarrn verzapft... die waitlist bleibt eigentlich bis zum erlischen der minimal buchungsfrist drin (ev. sogar bis zum flug, aber so weit kams bei mir noch nie, deshalb weiss ich das jetzt nicht 100%) aber mal sicher NICHT jeden tag neu... das is eher hinderlich, da du dich ja in deiner waitlist wie eben in einer Warteschlange langsam nach vorne kämpfst... sonst musst du dich immer wieder 'neu anstellen'

Cheers

Jule
Jule Hosp - A professional kitesurfer and medical student

Ist mir jetzt schon vom dritten Agenten erzählt worden. Habe jetzt gerade noch einmal mit der SEN-Hotline gesprochen. Dame war sehr freundlich. Hat am Ende ihren Supervisor zu Rate gezogen. Auch hier die Auskunft, dass die Anfrage mit der fehlenden Bestätigung nicht im System bestehen bleibt.
Aber ähnliches ist ja in Beiträgen vorher geschrieben worden. Wobei das mehr als ärgerlich ist, dass ich jetzt täglich dort anrufen muss.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ist mir jetzt schon vom dritten Agenten erzählt worden. Habe jetzt gerade noch einmal mit der SEN-Hotline gesprochen. Dame war sehr freundlich. Hat am Ende ihren Supervisor zu Rate gezogen. Auch hier die Auskunft, dass die Anfrage mit der fehlenden Bestätigung nicht im System bestehen bleibt.
Aber ähnliches ist ja in Beiträgen vorher geschrieben worden. Wobei das mehr als ärgerlich ist, dass ich jetzt täglich dort anrufen muss.

Sprechen wir immer noch vom "Special SEN Request"?
Dann ist das ja keine "Warteliste" im eigentlichen Sinne. Das läuft ja nach dem Prinzip: SEN will Platz in I, Agent fragt an, System sagt nein oder ja. Da wird kein Wunsch in irgendeiner Liste gespeichert, das ist eine sofortige Entscheidung.

Wie sieht denn nun BK "D" aus?
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Sprechen wir immer noch vom "Special SEN Request"?
Dann ist das ja keine "Warteliste" im eigentlichen Sinne. Das läuft ja nach dem Prinzip: SEN will Platz in I, Agent fragt an, System sagt nein oder ja. Da wird kein Wunsch in irgendeiner Liste gespeichert, das ist eine sofortige Entscheidung.

Wie sieht denn nun BK "D" aus?

Ah, ok, das war mir jetzt nicht klar, weils oben um Z und D Warteliste gegangen ist... wenn es wirklich um die I Special Request SEN List geht, dann haben die Agenten Recht, weil da gibt keine wirklich anfrage, sondern der Computer berechnet ein Jetzt-Zeit Modell, das dann ausspuckt, ob der Request durchgeht oder nicht...

Also das sind unterschiedliche Sachen:

Z, oder D oder A Waitlist: bleibt im System wie eine Warteschlange
die I Special Award List für SENs ist nur eine Momentanabfrage, wo man wirklich täglich anfragen kann/soll/muss

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Sprechen wir immer noch vom "Special SEN Request"?
Dann ist das ja keine "Warteliste" im eigentlichen Sinne. Das läuft ja nach dem Prinzip: SEN will Platz in I, Agent fragt an, System sagt nein oder ja. Da wird kein Wunsch in irgendeiner Liste gespeichert, das ist eine sofortige Entscheidung.

Wie sieht denn nun BK "D" aus?
In Z und D sind Plätze buchbar, in Zahlen wieviele es sind weiß ich es nicht. Spielt aber auch keine Rolle da LH eine Überbuchung wegen Urlaubszeit erwartet. Mein Problem ist, dass ich einen One Way brauche und der wird wohl immer nur in der höchsten Buchungsklasse gebucht was fast €5000 sind, die ich nicht ausgeben will.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Keine, Special Warteliste auf F gibts nicht, und darf auch nicht angefragt werden.
Es gibt ne Ausnahme für warteliste F aber a) kennen die nicht viele Agenten, und b) ist die sehr klaren Restriktionen unterworfen.
Will die nun nicht aufzählen, werd ich mal bei Gelegenheit machen, hab aber immo nicht wirklich die Zeit dazu das alles zusammen zu suchen.

Mal eine kurze Nachfrage bzgl. der F, da ich im weiteren Verlauf der Diskussion nichts weiter gelesen habe:

Wäre es möglich jetzt über Special-SEN Warteliste sich schon einmal die C zu sichern und später, sollten Plätze in F frei werden, diese gegen eine Meilendifferenz "umbuchen" können? Wenn ja, wie geht das? Immer wieder anrufen und nerven oder kommt man dort auf eine Anfrageliste o.ä.?

Danke und Gruß,
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Immer wieder anfragen und nerven - andere Möglichkeiten gibt es für die First Class nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Ist ja kein Problem. Wenn das M&M-Mitglied schlau ist, hat es One-Way-Awards gebucht und kann somit Hin- und Rückflug getrennt voneinander ohne die Erfordernis von besonderen Kulanzen entsprechend ändern ;)

Ansonsten ist man halt auf eine Sonderkulanz angewiesen, die gegeben werden kann, aber nicht gegeben werden muss (und vielfach wenn auch nur nur SENs/HONs gegeben wird).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
ganz ehrlich: warum willst du denn F fliegen? Der Unterschied ist nicht sonderlich groß und wenn du eh HON oder SEN bist, gibt's ne reele Chance auf upgrade auch von I. Also ich würde mir die Meilen sparen - bleib glücklich in der C!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ganz ehrlich: warum willst du denn F fliegen? Der Unterschied ist nicht sonderlich groß und wenn du eh HON oder SEN bist, gibt's ne reele Chance auf upgrade auch von I. Also ich würde mir die Meilen sparen - bleib glücklich in der C!

1. Als HON oder SEN sind die Chancen auf ein Upgrade von I nach O minimalst. Seit ich SEN als auch HON bin, habe ich bis dato noch kein einziges Op-Up auf einem Prämienticket erhälten! Deine Aussage, da würde eine reelle Chance bestehen, ist totaler Schmarrn.
2. Mit der neuen First ist das Produkt nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft "stimmig". Da rentiert sich auch der Einsatz von ein paar zusätzlichen Meilen durchaus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Also käme nicht im Traum auf den Gedanken, meine wertvollen Meilen für die LH Business Class rauszuwerfen. Da komme ich ja total gefrustet an. Das möchte ich mir und meiner Umgebung eigentlich nicht zumuten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Also käme nicht im Traum auf den Gedanken, meine wertvollen Meilen für die LH Business Class rauszuwerfen. Da komme ich ja total gefrustet an. Das möchte ich mir und meiner Umgebung eigentlich nicht zumuten.

Vor allem wenn Du dann verzweifelt auf das Op-Up wartest, das mit 99,9% Wahrscheinlichkeit NICHT kommen wird.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Immer wieder anfragen und nerven - andere Möglichkeiten gibt es für die First Class nicht.

Aber das Nerven hat ja keinen Sinn wenn das Upgrade vom System vergeben wird und nicht von der Person am anderen Ende des Telefons.
Oder hat diese Einfluss auf die Vergabe eines Upgrades?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ganz ehrlich: warum willst du denn F fliegen? Der Unterschied ist nicht sonderlich groß und wenn du eh HON oder SEN bist, gibt's ne reele Chance auf upgrade auch von I. Also ich würde mir die Meilen sparen - bleib glücklich in der C!

Ich finde den Unterschied zwischen C und F gewaltig: In F kann ich auf der Langstrecke 9 Stunden schlafen, in C nicht.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ganz ehrlich: warum willst du denn F fliegen? Der Unterschied ist nicht sonderlich groß und wenn du eh HON oder SEN bist, gibt's ne reele Chance auf upgrade auch von I. Also ich würde mir die Meilen sparen - bleib glücklich in der C!

F bedeutet für mich entspannt am Ziel ankommen. Und nur aus diesem Grund fliege ich auf Langstrecke ausschliesslich F. C kann mir dies, zumindest bei LH, nicht bieten.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
ganz ehrlich: warum willst du denn F fliegen? Der Unterschied ist nicht sonderlich groß und wenn du eh HON oder SEN bist, gibt's ne reele Chance auf upgrade auch von I. Also ich würde mir die Meilen sparen - bleib glücklich in der C!

Ähem, ehrlich gesagt ist der Unterschied gewaltig, vor allem bei LH.

  1. Wenn ich schon Meilen für einen Companion-AWARD ausgebe, dann mache ich das richtig. Die Differenz zwischen C und F ist da nicht mehr so groß!
  2. Ich will auch richtig schlafen können wenn ich >10 Stunden unterwegs bin.
  3. Die Ground-Services (Lounge etc.) sind doch als Nicht-HON nicht unerheblich.
  4. Ich möchte für meine Anschlussflüge möglichst schnell rein und wieder raus!
  5. Außerdem bin ich noch NIE F geflogen, dafür schon öfters C und erwarte mir daher einiges an "mehr" (speziell das, was mich oben schon wieder genervt hat). :p

Noch einmal eine Frage zum Topic: SEN Warteliste kann aber auch für OW und Companion genutzt werden, oder nicht?!?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
Ähem, ehrlich gesagt ist der Unterschied gewaltig, vor allem bei LH.


  1. Wenn ich schon Meilen für einen Companion-AWARD ausgebe, dann mache ich das richtig. Die Differenz zwischen C und F ist da nicht mehr so groß!
  2. Ich will auch richtig schlafen können wenn ich >10 Stunden unterwegs bin.
  3. Die Ground-Services (Lounge etc.) sind doch als Nicht-HON nicht unerheblich.
  4. Ich möchte für meine Anschlussflüge möglichst schnell rein und wieder raus!
  5. Außerdem bin ich noch NIE F geflogen, dafür schon öfters C und erwarte mir daher einiges an "mehr" (speziell das, was mich oben schon wieder genervt hat). :p


Noch einmal eine Frage zum Topic: SEN Warteliste kann aber auch für OW und Companion genutzt werden, oder nicht?!?

hhhm, irgendwie widerspricht sich "ich bin noch nie F gefolgen" und "dann schon richtig"?

ich bin schon F geflogen und zwar einmal aus I (C-Award) upgraded bei LH (14h Flug nach EZE) und 1 x UA (upgraded aus Errorfare L) und der Unterschied UA C zu F war bedeutend (flat bed) - bei LH ist der Unterschied im Bett minimal. Service machen die nach deinem Zeitplan, du kriegst ein Van Laak Poloshirt und die Butter hat "LH first class" Eindruck..:rolleyes:

Also ich kann super schlafen in C!

Ich habe gehört bei BA gäbe es Schlafanzug und abgetrennte Kabinen in F, das wäre natürlich ein feiner Unterschied zur C!

OK, 1st class lounge und gate lass ich gelten...´Na ja jedem das seine - war nur ne Frage, ob sich der Aufwand lohnte?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
300x250
bei LH ist der Unterschied im Bett minimal. Service machen die nach deinem Zeitplan, du kriegst ein Van Laak Poloshirt und die Butter hat "LH first class" Eindruck..:rolleyes:
Der Unterschied zwischen LH-C und LH-F im Bett ist minimal??
Und Du bist Dir sicher Du bist in beidem schon gelegen? LH Rutsche im vergleich zu LieFlat. Naja Du wirst es wissen ;)

Ich habe gehört bei BA gäbe es Schlafanzug und abgetrennte Kabinen in F, das wäre natürlich ein feiner Unterschied zur C!

Das vanLaak Teil der LH is also nen Poloshirt?
Entweder ich lauf in meiner Freizeit im Schlafanzug rum oder Du kannst nen Poloshirt nicht von einem Unterscheiden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.