ANZEIGE
Habe heute auch einen Companion Award in C für KLU-MUC-SIN-CGK-FRA-VIE
über den Jahreswechsel gecleared.
Auf beiden Langstrecken war Z verfügbar.![]()
Gratulation, wie hoch sind die Steuern und Gebühren?
Habe heute auch einen Companion Award in C für KLU-MUC-SIN-CGK-FRA-VIE
über den Jahreswechsel gecleared.
Auf beiden Langstrecken war Z verfügbar.![]()
Sorry, das hätte ich ja noch anfügen sollen: Ich bin SEN, und der Platz wäre für mich. Gibt es da also was?
Das würde dann auch erklären, wieso es nicht geklappt hat.Die Agentin war ne Pfeiffe, Warteliste ausschliesslich auf LH für die Special Sen Request, alles andere wird von dem entsprechenden Queue-Robot nicht bearbeitet. Das steht so in der Arbeitsanweisung aber auch drin, die Agentin sollte das auch wissen.....
Wenn die Segmente einzeln eingebucht werden, ist das eigentlich kein Problem, sofern Verfügbarkeit. Jetzt kannst du durchaus früher am Airport erscheinen und fragen, ob du auf dem Flug früher mitkommen kannst. Bisher wurde mir bei Umsteigeverbindungen, sofern Platz war, immer ermöglicht. Die sind ja teilweise froh, wenn sie die Leute weg haben, wenn der spätere Flug vielleicht überbucht ist oder schon Verspätung haben wird.Passt meine Frage hier her?
Als ich neulich meinen Asien-Trip als M&M-Award in I/O gebucht habe, bot sie mir nur einen Zubringer nach ZRH (LX1111) an, der 60 Min Umsteigezeit hat. Als sie mir die gesamten Ticketdaten vorgelesen hat, fragte ich nach, ob ich sicherheitshalber einen Flieger früher nach ZRH nehmen kann. Nein, nicht wegen der FCL....eher aus Sicherheitsgründen (Zeit). Will ungern in ZRH übernachten.
Das gehe nicht. Ich müsste dazu nach Ticketausstellung bei Swiss anrufen und fragen. Grund: Der Langstreckenflug wird nur so in Kombination mit dem Zubringer angeboten. Ich habe bislang nichts gemacht und lasse es glaube ich einfach drauf ankommen. Hab ja schon so meine Erfahrungen mit kurzen Umsteigeverbindungen ;-)
Aber nur für mich zum lernen: Kann das sein? War ich wie immer zu dumm/naiv? Kann/soll ich am Checkin in MUC versuchen, nen früheren Flieger zu erfragen? Wäre ne LH-Maschine.
Für SENS ists mittlererweile so, dass die Warteliste innerhalb von Sekunden entweder bestätigt oder abgelehnt wird. Wichtig ist das in C Klasse noch D Klasse verfügbar ist und in der Y-Klasse noch die B-Klasse.
Ich habe SEA-FRA in V (30.04.11) gebucht. Für das Upgrade gegen E-Voucher stehe ich seit 48h auf der Warteliste. Obwohl Z und D auf dem Flug buchbar sind (lt. LH.com) geht das Upgrade bisher nicht durch
Ideen?
Danke, habe ich wieder was gelernt.
Warum die teurere und unerfreulichere Alternative?
Für Dein Upgrade musst Du warten, bis reguläre Plätze in der I-Klasse freigeschaltet werden.
Ändert sich die Wartenlistenpriorität für ein Upgrade auf einem Rückflug automatisch, wenn der Status des Pax auf dem Hinflug heraufgesetzt wird (blau-FTL, FTL-Sen) oder muss ich mich zwischendurch bei der Hotline melden?
doubledecker
So, ich habe dann mal bei LH angerufen und gefragt, ob ich denn wohl mein V-Ticket stornieren und lieber einen Award buchen soll, damit ich denn am Ende auf meinen Wunschsitzplatz komme. Das es irgendwie seltsam ist, dass LH ein Kaufticket wieder einmal schlechter behandelt als ein Meilenticket hat die nette Supervisorin sogar eingesehen und wird die Sache weitergeben. Mal schauen...
Gilt die Wartelistengeschichte ausschließlich auf LH oder kann man dieses Feature auf LX auch nutzen?
ausschließlich auf LH.
Auf LX, OS etc. muss man den Premium-Award (+50%) buchen.
Habe heute versucht einen C-Award via der SEN-Warteliste als one-way zu bekommen. Die Warteliste wurde nicht bestätigt. In der Buchungsklasse Z sind jedoch ausreichend Plätze zu haben. Mir wurde nun der Premium-Award angeboten. Oder die Option täglich anzurufen, da man mich auf keine dauerhafte Warteliste setzen könnte.
Wie sieht es in "D" aus?
D ist nur für den Hon relevant.