Senator Warteliste für Business Class Awards - Details und Handhabung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
ANZEIGE
Habe heute auch einen Companion Award in C für KLU-MUC-SIN-CGK-FRA-VIE
über den Jahreswechsel gecleared. =;

Auf beiden Langstrecken war Z verfügbar. ;)

Gratulation, wie hoch sind die Steuern und Gebühren?
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Habe jetzt bez. meines OS-Fluges mit M&M telefoniert. Die Agentin konnte das Segment tatsächlich waitlisten, nach wenigen Minuten kam aber schon die Antwort: Unable to confirm. :cry: Nun gibt's halt AC.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Die Agentin war ne Pfeiffe, Warteliste ausschliesslich auf LH für die Special Sen Request, alles andere wird von dem entsprechenden Queue-Robot nicht bearbeitet. Das steht so in der Arbeitsanweisung aber auch drin, die Agentin sollte das auch wissen.....

Kannst aber kurz vor Abflug noch mal anrufen und schauen ob Dein Flug frei ist und dann gegen 50 Euro entsprechend umbuchen.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Die Agentin war ne Pfeiffe, Warteliste ausschliesslich auf LH für die Special Sen Request, alles andere wird von dem entsprechenden Queue-Robot nicht bearbeitet. Das steht so in der Arbeitsanweisung aber auch drin, die Agentin sollte das auch wissen.....
Das würde dann auch erklären, wieso es nicht geklappt hat. :rolleyes: Danke!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Passt meine Frage hier her?

Als ich neulich meinen Asien-Trip als M&M-Award in I/O gebucht habe, bot sie mir nur einen Zubringer nach ZRH (LX1111) an, der 60 Min Umsteigezeit hat. Als sie mir die gesamten Ticketdaten vorgelesen hat, fragte ich nach, ob ich sicherheitshalber einen Flieger früher nach ZRH nehmen kann. Nein, nicht wegen der FCL....eher aus Sicherheitsgründen (Zeit). Will ungern in ZRH übernachten.

Das gehe nicht. Ich müsste dazu nach Ticketausstellung bei Swiss anrufen und fragen. Grund: Der Langstreckenflug wird nur so in Kombination mit dem Zubringer angeboten. Ich habe bislang nichts gemacht und lasse es glaube ich einfach drauf ankommen. Hab ja schon so meine Erfahrungen mit kurzen Umsteigeverbindungen ;-)

Aber nur für mich zum lernen: Kann das sein? War ich wie immer zu dumm/naiv? Kann/soll ich am Checkin in MUC versuchen, nen früheren Flieger zu erfragen? Wäre ne LH-Maschine.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Passt meine Frage hier her?

Als ich neulich meinen Asien-Trip als M&M-Award in I/O gebucht habe, bot sie mir nur einen Zubringer nach ZRH (LX1111) an, der 60 Min Umsteigezeit hat. Als sie mir die gesamten Ticketdaten vorgelesen hat, fragte ich nach, ob ich sicherheitshalber einen Flieger früher nach ZRH nehmen kann. Nein, nicht wegen der FCL....eher aus Sicherheitsgründen (Zeit). Will ungern in ZRH übernachten.

Das gehe nicht. Ich müsste dazu nach Ticketausstellung bei Swiss anrufen und fragen. Grund: Der Langstreckenflug wird nur so in Kombination mit dem Zubringer angeboten. Ich habe bislang nichts gemacht und lasse es glaube ich einfach drauf ankommen. Hab ja schon so meine Erfahrungen mit kurzen Umsteigeverbindungen ;-)

Aber nur für mich zum lernen: Kann das sein? War ich wie immer zu dumm/naiv? Kann/soll ich am Checkin in MUC versuchen, nen früheren Flieger zu erfragen? Wäre ne LH-Maschine.
Wenn die Segmente einzeln eingebucht werden, ist das eigentlich kein Problem, sofern Verfügbarkeit. Jetzt kannst du durchaus früher am Airport erscheinen und fragen, ob du auf dem Flug früher mitkommen kannst. Bisher wurde mir bei Umsteigeverbindungen, sofern Platz war, immer ermöglicht. Die sind ja teilweise froh, wenn sie die Leute weg haben, wenn der spätere Flug vielleicht überbucht ist oder schon Verspätung haben wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Im Fall von LX ist das so - SWISS hat eine sehr stark regulierte Verfügbarkeit bei Anschlußflügen über Married Segments, das betrifft Prämienflüge ganz genauso.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Für SENS ists mittlererweile so, dass die Warteliste innerhalb von Sekunden entweder bestätigt oder abgelehnt wird. Wichtig ist das in C Klasse noch D Klasse verfügbar ist und in der Y-Klasse noch die B-Klasse.

Ich habe SEA-FRA in V (30.04.11) gebucht. Für das Upgrade gegen E-Voucher stehe ich seit 48h auf der Warteliste. Obwohl Z und D auf dem Flug buchbar sind (lt. LH.com) geht das Upgrade bisher nicht durch :confused:

Ideen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich habe SEA-FRA in V (30.04.11) gebucht. Für das Upgrade gegen E-Voucher stehe ich seit 48h auf der Warteliste. Obwohl Z und D auf dem Flug buchbar sind (lt. LH.com) geht das Upgrade bisher nicht durch :confused:

Ideen?

Die SEN-Warteliste mit direkter Bestätigung gilt nur für Awards, nicht für Upgrades.

Für Dein Upgrade musst Du warten, bis reguläre Plätze in der I-Klasse freigeschaltet werden.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Danke, habe ich wieder was gelernt. Obwohl, so ganz sinnig ist das ja mal wieder nicht. Einen Award hätte ich nach den Regeln sofort erhalten, aber mit Geld bezahlen und dann per Upgrade den gleichen Platz bekommen geht nicht :-(
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
So, ich habe dann mal bei LH angerufen und gefragt, ob ich denn wohl mein V-Ticket stornieren und lieber einen Award buchen soll, damit ich denn am Ende auf meinen Wunschsitzplatz komme. Das es irgendwie seltsam ist, dass LH ein Kaufticket wieder einmal schlechter behandelt als ein Meilenticket hat die nette Supervisorin sogar eingesehen und wird die Sache weitergeben. Mal schauen...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
Für Dein Upgrade musst Du warten, bis reguläre Plätze in der I-Klasse freigeschaltet werden.

Ändert sich die Wartenlistenpriorität für ein Upgrade auf einem Rückflug automatisch, wenn der Status des Pax auf dem Hinflug heraufgesetzt wird (blau-FTL, FTL-Sen) oder muss ich mich zwischendurch bei der Hotline melden?

doubledecker
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ändert sich die Wartenlistenpriorität für ein Upgrade auf einem Rückflug automatisch, wenn der Status des Pax auf dem Hinflug heraufgesetzt wird (blau-FTL, FTL-Sen) oder muss ich mich zwischendurch bei der Hotline melden?

doubledecker

Da solltest Du Dich bei der Hotline melden. Die Vielfliegernummer muss entfernt werden, und neu eingegeben werden, damit der höhere Status in der Buchung greifen kann.
 
  • Like
Reaktionen: doubledecker

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
So, ich habe dann mal bei LH angerufen und gefragt, ob ich denn wohl mein V-Ticket stornieren und lieber einen Award buchen soll, damit ich denn am Ende auf meinen Wunschsitzplatz komme. Das es irgendwie seltsam ist, dass LH ein Kaufticket wieder einmal schlechter behandelt als ein Meilenticket hat die nette Supervisorin sogar eingesehen und wird die Sache weitergeben. Mal schauen...

Das Upgrade wurde heute bestätigt :)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
ausschließlich auf LH.

Auf LX, OS etc. muss man den Premium-Award (+50%) buchen.

Ist für OS meiner Erfahrung nach nicht ganz richtig so. Hier kann ebenso als SEN/HON ein Flug auf Warteliste angefragt werden, hingegen wird diese nicht wie bei LH automatisch bestätigt, sondern muss manuell von OS freigegeben werden (je nach internen Auslastungszahlen).

Bei LX geht es gar nicht.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Habe heute versucht einen C-Award via der SEN-Warteliste als one-way zu bekommen. Die Warteliste wurde nicht bestätigt. In der Buchungsklasse Z sind jedoch ausreichend Plätze zu haben. Mir wurde nun der Premium-Award angeboten. Oder die Option täglich anzurufen, da man mich auf keine dauerhafte Warteliste setzen könnte.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Habe heute versucht einen C-Award via der SEN-Warteliste als one-way zu bekommen. Die Warteliste wurde nicht bestätigt. In der Buchungsklasse Z sind jedoch ausreichend Plätze zu haben. Mir wurde nun der Premium-Award angeboten. Oder die Option täglich anzurufen, da man mich auf keine dauerhafte Warteliste setzen könnte.

Wie sieht es in "D" aus?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.