Kann man bei Awards auf Dich zurückgreifen ? Wäre natürlich toll !
Wenn ich das richtig verstanden habe: Wenn Buchungsklassen Z und D noch zum Verkauf stehen, wird C WL für SEN im Nomalfall bestätigt?
Und in welchen Klassen ( das muss dann sowieso via Call Center gemacht werden ) müssen Anschlussflüge auf US oder UA gebucht werden?
Schon klar. Die Frage war, ob ich in der Regel davon ausgehen kann, dass I bestätigt wird, wenn Z noch frei ist. Die online Buchung wirft ja nur Mist aus.C hast Du als SEN eh Buchungsgarantie! Wenn Du I meinst, dann muss D verfügbar sein.
Schon klar. Die Frage war, ob ich in der Regel davon ausgehen kann, dass I bestätigt wird, wenn Z noch frei ist. Die online Buchung wirft ja nur Mist aus.
Jetzt helft mir doch mal auf die Sprünge. Im Normalfall ist doch D die höherwertige Buchungsklasse als Z. Wieso kann ich dann davon ausgehen, dass I bestätigt wird, wenn D frei ist, aber nicht, wenn Z frei ist? Habe ich da einen Denkfehler? Aufklärung erwünscht.AFAIR bei Z nein, bei D ja.
Jetzt helft mir doch mal auf die Sprünge. Im Normalfall ist doch D die höherwertige Buchungsklasse als Z. Wieso kann ich dann davon ausgehen, dass I bestätigt wird, wenn D frei ist, aber nicht, wenn Z frei ist? Habe ich da einen Denkfehler? Aufklärung erwünscht.
Hintergrund ist einfach. LH wirft mir C Awards nur nach JFK raus. CLT oder IAD gibts zu meinen Wunschterminen nix. Allerdings ist bei allen Flügen D und Z rappelfrei. Ich möchte einfach vorplanen können, um dann ggf. halt noch mal telefonieren zu müssen. Aber ich will schon im Voraus ahnen können, was die Hotline mir erzählt.
Es gilt eigentlich J>C>D>Z > {I,R}
Nicht immer. Ich habe im Amadeus bereits Flüge gesehen, bei denen I noch offen war, während Z bereits geschlossen ist... aber grundsätzlich folgen die meisten Verfügbarkeiten durchaus dieser Logik.
Wie sieht es denn mit F aus, welche Buchungsklasse muss frei sein für Bestätigung Warteliste?
Mir wurde mal wieder gesagt, dass dieser Special Sen Request nur bis 14 Tage vor Abflug durchgefuehrt werden kann - stimmt das, oder liegt das am Agent?
Das stimmt. Alles andere fällt meines Wissens in den Bereich "Sonderkulanz", für die Du einen triftigen Grund haben solltest... und auf regelmäßiger Basis wird diese "Sonderkulanz" sicherlich nicht gegeben.
Aber F mit Meilen eingesetzt ist schon ziemliche Verschwendung
Ja, F machen die immer auch noch kurzfristig frei für Award. Aber F mit Meilen eingesetzt ist schon ziemliche Verschwendung
Ich hätte hierzu auch eine Frage - für den von mir gewünschten Flug gibt es derzeit zwei verfügbare I-Plätze, ich bräuchte aber deren drei (der dritte für ein Kind).
Zieht da auch die Möglichkeit der Wartelistenbuchung?