Senator Warteliste für Business Class Awards - Details und Handhabung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Kann man bei Awards auf Dich zurückgreifen ? Wäre natürlich toll !

Bedingt. Werde mit Sicherheit nicht die private Buchungsmaschine des Forums sein, wenns aber mal Probleme gibt kann man sich durchaus an mich wenden. Unter Umständen muss ich aber auch nein sagen, kommt drauf an um was es geht und wie ich Zeit habe. Wenn es überhand nimmt werd ich mit Sicherheit auch mal des öfteren ein nein von mir geben.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Wenn ich das richtig verstanden habe: Wenn Buchungsklassen Z und D noch zum Verkauf stehen, wird C WL für SEN im Nomalfall bestätigt?

Und in welchen Klassen ( das muss dann sowieso via Call Center gemacht werden ) müssen Anschlussflüge auf US oder UA gebucht werden?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Wenn ich das richtig verstanden habe: Wenn Buchungsklassen Z und D noch zum Verkauf stehen, wird C WL für SEN im Nomalfall bestätigt?

Und in welchen Klassen ( das muss dann sowieso via Call Center gemacht werden ) müssen Anschlussflüge auf US oder UA gebucht werden?

C hast Du als SEN eh Buchungsgarantie! Wenn Du I meinst, dann muss D verfügbar sein.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
AFAIR bei Z nein, bei D ja.
Jetzt helft mir doch mal auf die Sprünge. Im Normalfall ist doch D die höherwertige Buchungsklasse als Z. Wieso kann ich dann davon ausgehen, dass I bestätigt wird, wenn D frei ist, aber nicht, wenn Z frei ist? Habe ich da einen Denkfehler? Aufklärung erwünscht.

Hintergrund ist einfach. LH wirft mir C Awards nur nach JFK raus. CLT oder IAD gibts zu meinen Wunschterminen nix. Allerdings ist bei allen Flügen D und Z rappelfrei. Ich möchte einfach vorplanen können, um dann ggf. halt noch mal telefonieren zu müssen. Aber ich will schon im Voraus ahnen können, was die Hotline mir erzählt.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
kann man pauschal nicht sagen

Habe Ablehnungen bei Z gesehen und Bestätigungen bei D.

Es gibt dort kein Patentrezept, ausser man kennt sich extrem gut im LH System (die Teile die nur LH im Amadeus zu sehen bekommt) aus. Wenn man weiss wo und wie man kucken muss, dann kann man fast schon mit 100% sagen hier klappts und hier nicht. Allerdings setzt dies vorraus, dass der Agent a) sich extrem viel mit dieser Problematik beschäftigt hat, und b) sich im System extrem gut auskennt. Ich kenne Supervisoren die davon nichts wissen. Allerdings gehört das Wissen um diese Dinge auch nicht zu dem Job eines Supervisors und gleich garnicht zum Job eines Agenten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Jetzt helft mir doch mal auf die Sprünge. Im Normalfall ist doch D die höherwertige Buchungsklasse als Z. Wieso kann ich dann davon ausgehen, dass I bestätigt wird, wenn D frei ist, aber nicht, wenn Z frei ist? Habe ich da einen Denkfehler? Aufklärung erwünscht.

Hintergrund ist einfach. LH wirft mir C Awards nur nach JFK raus. CLT oder IAD gibts zu meinen Wunschterminen nix. Allerdings ist bei allen Flügen D und Z rappelfrei. Ich möchte einfach vorplanen können, um dann ggf. halt noch mal telefonieren zu müssen. Aber ich will schon im Voraus ahnen können, was die Hotline mir erzählt.

Es gilt eigentlich J>C>D>Z > {I,R}

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Nicht immer. Ich habe im Amadeus bereits Flüge gesehen, bei denen I noch offen war, während Z bereits geschlossen ist... aber grundsätzlich folgen die meisten Verfügbarkeiten durchaus dieser Logik.

Das hab ich auch schon gesehen, dann aber kurzfristig (<1 Woche vor Abflug), wenn sie die Maschine nicht voll bekommen.

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Wie sieht es denn mit F aus, welche Buchungsklasse muss frei sein für Bestätigung Warteliste?

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Wie sieht es denn mit F aus, welche Buchungsklasse muss frei sein für Bestätigung Warteliste?

Keine, Special Warteliste auf F gibts nicht, und darf auch nicht angefragt werden.

Es gibt ne Ausnahme für warteliste F aber a) kennen die nicht viele Agenten, und b) ist die sehr klaren Restriktionen unterworfen.

Will die nun nicht aufzählen, werd ich mal bei Gelegenheit machen, hab aber immo nicht wirklich die Zeit dazu das alles zusammen zu suchen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Hatte gerade ein kleines "aha" Erlebnis.

Hinflug war sowieso frei, wie ich es wollte. Rückflug wäre laut M&M Buchungstool gar nix gegangen. Einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der meinte er müsste da mal was "hin und herschieben" ( wahrscheinlich hat er WL eingebucht, die sofort bestätigt wurde ) und ich hatte meine Wunschbuchung. F wäre ebenfalls problemlos möglich gewesen. Auf jeden Fall ein ganz ganz dickes (y)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mir wurde mal wieder gesagt, dass dieser Special Sen Request nur bis 14 Tage vor Abflug durchgefuehrt werden kann - stimmt das, oder liegt das am Agent?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Mir wurde mal wieder gesagt, dass dieser Special Sen Request nur bis 14 Tage vor Abflug durchgefuehrt werden kann - stimmt das, oder liegt das am Agent?

Das stimmt. Alles andere fällt meines Wissens in den Bereich "Sonderkulanz", für die Du einen triftigen Grund haben solltest... und auf regelmäßiger Basis wird diese "Sonderkulanz" sicherlich nicht gegeben.

• Like
Reaktionen: MiPf76

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das stimmt. Alles andere fällt meines Wissens in den Bereich "Sonderkulanz", für die Du einen triftigen Grund haben solltest... und auf regelmäßiger Basis wird diese "Sonderkulanz" sicherlich nicht gegeben.

Okay, vielen Dank. Der Rest hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
Ja, F machen die immer auch noch kurzfristig frei für Award. Aber F mit Meilen eingesetzt ist schon ziemliche Verschwendung(n)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
Ich hätte hierzu auch eine Frage - für den von mir gewünschten Flug gibt es derzeit zwei verfügbare I-Plätze, ich bräuchte aber deren drei (der dritte für ein Kind).

Zieht da auch die Möglichkeit der Wartelistenbuchung?

Viele Grüße - Dirk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Ich hätte hierzu auch eine Frage - für den von mir gewünschten Flug gibt es derzeit zwei verfügbare I-Plätze, ich bräuchte aber deren drei (der dritte für ein Kind).

Zieht da auch die Möglichkeit der Wartelistenbuchung?

Sofern die Meilen für alle 3 Passagiere vom Konto des Senators kommen, definitiv.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
Danke für die Info - dann werde ich das demnächst einfach mal probieren...

Viele Grüße - Dirk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
Warteliste geht natürlich nur für den Senator selbst bzw. Compaignon Award auch für den Partner - nicht für Tickets für die arme kranke Mutter wie oben angefragt

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
ANZEIGE
300x250
Ich hänge das nochmal hier an: Geht eine SEN-Warteliste auch für einen Zubringer zur Langstrecke? Also in meinem Fall DUS-ARN als Zubringer für ARN-ORD? X wäre zwar in gewünschter Zahl frei, aber eben kein I... ARN-ORD ist in I frei.

Ist nur eins meiner Gedankenmodelle - 3x90€ YQ sparen oder direkt ohne Umsteigen fliegen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.