Senator Warteliste für Business Class Awards - Details und Handhabung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Nach den Aussagen das eine F (respektive O) Waitlist nicht funktioniert hier meine Erfahrung von gestern Abend:

Reservierung Award DE-Nordamerika in C wurde sofort bestätigt, für die O bin ich auf der Warteliste. Im Record steht seitdem:

Zubringer Business(I) ok
TA FLug First (0) Waitlist
TA Flug (noch einmal) Business(I) ok

Mal gespannt ob das durchgeht, vielleicht hatte ich auch nur eine gnädige Agentin weil der Flug für die Freundin ist ;-)...

Gibts eigentlich noch Unterstützung von jemanden hier im Forum bei der Wartelisten-Thematik?

Gruß,
cptnemo

Genauer lesen :idea:
Es gibt eine Warteliste für die First, allerdings nur unter ganz strengen Regeln. Neben den strengen Voraussetzungen gilt auch hier wieder - Kulanzthema, ein Anspruch darauf besteht nicht.

Welche Kriterien sind das denn?

Mein etwas deprimierender Versuch gerade eben, 2 Plätze in O zu bekommen endete mit der Erkenntnis, daß maximal nur 1 Platz in O frei ist, meist gar keiner und für die Flüge auch keine Warteliste für O existiert.

Nach solchen Telefonaten versteh' ich dann wieder, daß manche die Meilen im Worldshop rausblasen. :rolleyes:

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Zwei Plätze in O bekommt man nicht wenn das ein Agent macht dann hast Du zwar einen Überredet, bearbeitet wird das trotzdem nicht, da müsstest Du extremes Glück haben. Wenn und das nur unter sehr sehr strengen Vorraussetzungen (die übrigens 95% der Agenten nicht kennen und auch nicht wissen wie dies zu handhaben ist) dann bekommt das der SEN für sich allein.....

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Zwei Plätze in O bekommt man nicht wenn das ein Agent macht dann hast Du zwar einen Überredet, bearbeitet wird das trotzdem nicht, da müsstest Du extremes Glück haben. Wenn und das nur unter sehr sehr strengen Vorraussetzungen (die übrigens 95% der Agenten nicht kennen und auch nicht wissen wie dies zu handhaben ist) dann bekommt das der SEN für sich allein.....

Deine Aussage "2 Plätze in O bekommt man nicht" bezieht sich auf die Möglichkeit, bei Nichtverfügbarkeit diese "anzufragen" oder sich auf die Warteliste zu setzen?

Würde es denn funktionieren, 1 Platz in O zu buchen und den zweiten für den SEN anzufragen, allerdings unter der Voraussetzung, daß das Ganze dann ein Companion Award wird? Wenn das eh nicht geht - was ich annehme - dann ist die Überlegung eh hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Deine Aussage "2 Plätze in O bekommt man nicht" bezieht sich auf die Möglichkeit, bei Nichtverfügbarkeit diese "anzufragen" oder sich auf die Warteliste zu setzen? So ist es
........ Voraussetzung, daß das Ganze dann ein Companion Award wird? Wenn das eh nicht geht - was ich annehme - dann ist die Überlegung eh hinfällig.

Das ist nicht drin.

• Like
Reaktionen: MLang2

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Da hat ein User eben mal 4 Plätze TATL in O bei LH über US DM gebucht, so ein Dusel hätte ich auch gern mal ....

• Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das ist nicht drin.

:-(
Dann hau ich jetzt 255.000 Meilen im Worldshop raus. Aus Trotz! :sick:

Da hat ein User eben mal 4 Plätze TATL in O bei LH über US DM gebucht, so ein Dusel hätte ich auch gern mal ....

Ich auch. Die Kisten sind ja leer genug, da können die ruhig mal 2 Plätze in O freigeben.
Da freut man sich, daß wieder die 744 statt der LadyBee fliegt, und dann hat es keine Plätze...! :cry:

E

ENDPRODUKT

Guest
HALLO;
TUT MIR LEID ICH MUSS IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN MEINE TASTATUR IST KAPUTT!

GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT BEI SWISS ALS SENATOR DIE BUSINESS CLASS AUF WARTELISTE ANZUFRAGEN???

E

ENDPRODUKT

Guest
DANKE!

DANN HOFFE ICH MAL DAS ICH AN DER HOTLINE ZWEI PLÄTZE IN FIRST BEKOMME; WENN ES SCHON NIX IN BUSINESS GIBT!

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5

Ich finde das unverschämt!
Amazon berechnet bei dieser Tastatur für Porto und Versand 3,- !!! Euro pauschal, ohne dass ich vorher darüber informiert werde, ob diese Tastatur in der Versandtasche oder im Karton verschickt wird, die jeweils nur 1,45 bzw. 2,20 Euro Porto kosten.
Da die Tastatur von Logitec schon kostenfrei für Amazon in Karton verpackt wurde, ist es eine Unverschämtheit, den Preis für die Tastaur günstiger anzupreisen, als er in Wirklichkeit ist. Der Verpackungsaufschlag in Höhe von 0,80 - 1,55 Euro ist eine versteckte Preiserhöhung und entspricht prozentual der Servicecharge eines billig Tickets der Lufthansa, über deren Berechnung ich mich auch schon ständig aufrege und schlaflose Nächte habe und jetzt auch noch Amazon.

Früher fand ich das alles nicht dramatisch, da zählte für mich nur der Gesamtpreis und mir war egal, wie er sich zusammen setzte.
Seit ich aber alles wie XT600 betrachte, find ich an jeder Ecke Betrug und bin ständig auf 180 !!!! :eek::cry: :-(:-( :eek::cry::-(:-(

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich finde das unverschämt!
Amazon berechnet bei dieser Tastatur für Porto und Versand 3,- !!! Euro pauschal, ohne dass ich vorher darüber informiert werde, ob diese Tastatur in der Versandtasche oder im Karton verschickt wird, die jeweils nur 1,45 bzw. 2,20 Euro Porto kosten.
Da die Tastatur von Logitec schon kostenfrei für Amazon in Karton verpackt wurde, ist es eine Unverschämtheit, den Preis für die Tastaur günstiger anzupreisen, als er in Wirklichkeit ist. Der Verpackungsaufschlag in Höhe von 0,80 - 1,55 Euro ist eine versteckte Preiserhöhung und entspricht prozentual der Servicecharge eines billig Tickets der Lufthansa, über deren Berechnung ich mich auch schon ständig aufrege und schlaflose Nächte habe und jetzt auch noch Amazon.

Früher fand ich das alles nicht dramatisch, da zählte für mich nur der Gesamtpreis und mir war egal, wie er sich zusammen setzte.
Seit ich aber alles wie XT600 betrachte, find ich an jeder Ecke Betrug und bin ständig auf 180 !!!! :eek::cry: :-(:-( :eek::cry::-(:-(

=> Preis: EUR 13,04 Kostenlose Lieferung mit Amazon Prime

;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.890
1.494
könnt ihr das noch mit Umlaut basteln? nicht so schweizer Spraechli sonder richtiges Deutsch!! Danke!

Edit: unseriöses Tool kann keine Umlaute.... na ja

3lion

Reguläres Mitglied
04.05.2010
29
0
ANZEIGE
300x250
Hi Leute

ich hab da mal ne Frage zur Warteliste...

Ich habe gestern bei der SEN-Hotline angerufen, um einen Companion-Award (FRA-SFO-FRA) zu buchen.
Wenn ich das bei Lufthansa buchen möchte (als "Bezahl-Ticket") sind in der First noch 7 Plätze frei.
Die (unfreundliche) Dame der Hotline sagte, es wäre nichts frei (auch 3 andere Tage nicht - sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug) und sie würde mich auf die Warteliste setzen.
Da ich diesen Fall noch nie hatte, fragte ich, ob ich dann eine Info bekomme, wenn die Buchung durch geht.
Ihre Antwort:"Nei", ich müsse erneut anrufen um das zu erfragen...
Und auf die Frage, ob ich denn dann nun jeden Tag bei der Hotline anrufen muss sagte Sie, es würde reichen, wenn ich in 6 Tagen anrufe - bis dahin wären unsere Flüge geblockt. Und wenn die Plätze nicht freigeschaltet worden wären, könnte ich die Warteliste erneut anfragen...
Nun hatte ich hier was gelesen, dass die Anfrage nach einigen Minuten oder gar Sekunden durch wäre??? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich würde nämlich gern mit der Buchung der Hotels und des Mietwagen loslegen und nicht ne Woche warten oder die Warteliste wieder und wieder anfragen - oder ist das tatsächlich so???

Vielen Dank für eure Hilfe vorab...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.