• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SEPA Instant Payment

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.961
731
ZRH & DUS
ANZEIGE
Es scheint aber ab und zu noch etwas zu haken: ich habe letzte Nacht noch einen Betrag überwiesen, der wie oben beschrieben sofort verbucht wurde. Als ich kurz danach eine weitere, kleine Summe nachgeschoben habe, war dies jedoch nicht der Fall; die Überweisung ist auch jetzt noch nicht ersichtlich.

Witzigerweise hat eine gerade in Auftrag gegebene Testüberweisung die von gestern nun überholt.
Ich bin gespannt, ob und wann die fehlenden Transfers noch auftauchen.
Heute lag eine Antwort von Barclays im App-Postfach:

"Der von Ihnen mitgeteilte Fehler ist uns bereits bekannt und wird derzeit durch die Fachabteilung analysiert."

Auch eingehende SEPA-Echtzeit-Überweisungen scheinen also nicht ganz problemlos zu sein :)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg
Echtzeit steht ja auch da. Nur halt nicht, wie lange es am Ende gedauert hat kann ich nicht mehr nachvollziehen. Echtzeit beidseitig ist ja auch noch nicht verpflichtend soweit ich erinnere. Am selben Tag ist aber für Scalable ja dann noch okay. Revolut zu Wise hat tatsächlich nur 1 Minute am Wochenende gedauert.
Heute wieder. War zwar nicht innerhalb Sekunden, aber weniger Minuten. Und das Sonntag. Allerdings habe ich wohl bei scalable eine Deutsche Bank Iban.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
321
140
NUE
Dann wurde es aber auch verbessert. Sonst hat es 2h gedauert. Aber immer noch bei weitem besser, gegenüber der Baader Bank IBAN.
Da dauerte es gefühlt ewig.
Neuabschlüsse bekommen bei Scalable eine IBAN der deutschen Bank. In meinem Fall Deutsche Bank Potsdam. :)

• Like
Reaktionen: Batman

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.928
7.190
Advanzia ist eingehend weiterhin nicht echtzeitfähig. C24 hat mir angezeigt das keine Echtzeitüberweisung geht. Keine Ahnung warum es bei jemand anderen funktioniert hat.

Bei Barclays läuft alles einwandfrei!

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.913
1.532
Advanzia ist eingehend weiterhin nicht echtzeitfähig. C24 hat mir angezeigt das keine Echtzeitüberweisung geht. Keine Ahnung warum es bei jemand anderen funktioniert hat.

Bei Barclays läuft alles einwandfrei!
Greift C24 nicht auf eine andere Datenbank zu als z.B. Sparkassen? Ich bin da nicht auf dem laufenden, aber irgendwas war da glaube ich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.928
7.190

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
678
140
Stimmt ...
Von CoBa zu Barclays und zu Revolut (LT) geht jetzt auch bei mir.

(aber leider bei mir immer noch nicht von Revolut zu CoBa, u.a. weil Revolut bei mal genutzten IBANs nicht nochmal prüft, ob Echtzeit inzwischen möglich ist :poop:
Ich habe erneut den Support um "Resetten" der Iban gebeten. Ich hoffe, mein Anliegen wird verstanden.
Beim Revolut Support soll man sich momentan mehrere Stunden gedulden.)

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.167
726
ANZEIGE
Heute berichtet die Börsenzeitung (s.u.) über die Vorbereitungen zur T+1 Umstellung in der Wertpapierabwicklung. Solch ein Thema darf ja nicht in diesem Unterforum diskutiert werden, bekanntlich werden alle Themen, die sich mit Brokern, Wertpapieren etc. beschäftigen in das „Rolex“-Unterforum „Besitz und Eigentum“ verschoben, wo nur wenige User aktiv sind. Daher verweise ich auf den hinteren Teil des Artikels, in dem es um SICT geht. Dort wird - entgegen der hier oft geäußerten Aussage - ausgeführt, dass die SICT-Einführung für die Banken zu Einsparungen führen wird.

• Like
Reaktionen: DennyK