ANZEIGE
Zumindest nicht sofort.
Ich gehe aber davon aus, dass das am nächsten Bankarbeitstag erfolgt?
Ich gehe aber davon aus, dass das am nächsten Bankarbeitstag erfolgt?
Warum sollten die Banken das tun, solange es nicht vorgeschrieben ist?Ja, dass es "bankgruppenintern" z.T. so (zumindest in der Regel) schon längst funktioniert, ist bekannt. Wichtig wäre allerdings dass es auch zugesagt wird. Das scheint mir nirgendwo der Fall zu sein.
Hallo, ich lese dieses Forum nicht jeden Tag und auch wenn ich online bin, nicht jedes Forum. Ja, der Betrag wurde eingezogen. Nur zur Info, Du findest in dem thread hier auch einen Erfahrungsbericht von mir, mindestens 1 Jahr alt, bei dem reproduzierbar die Coba eine Echtzeitüberweisung, die an einem Sonntag getätigt wurde erst am Montag 0600 ausgeführt hat und trotzdem 1.50 berechnet. Dies hat damals auch der Service bestätigt.Ich muss da nochmal nachhaken, weil Du anscheinend meine Nachfrage nicht gelesen hast:
Dir wurden 1,50€ tatsächlich berechnet?
Das ist ein gutes Zeichen, damit dürften alle Deutschen Bank Konsorten dieses unterstützen:Von der Norisbank aus klappt es bei mir. Von der CoBa ausgehend kommt "Zielkonto unterstützt keine Echtzeitüberweisung"
Welche E-Mail meinst du?Jetzt fehlt mir persönlich noch die Baader Bank, aber SC hat bereits per Email rausgehauen, dass sie an Echtzeit ein und ausgehend arbeiten und es nächste Woche zur Verfügung gestellt werden soll. Also für Baader und Konsorten auch nur noch eine Frage der Zeit.
Ich hatte Kontakt mit dem Support, weil ich wissen wollte, wann auch Instant Payment endlich möglich ist und ich auch mit einem Wechsel gedroht habe.Welche E-Mail meinst du?
Ich habe am 31.12.2024 eine Mail bekommen wo stand das sie an schnellen Ein- und Auszahlungen arbeiten und man in wenigen Wochen davon profitieren können soll. Ich habe das jedoch auf die Umstellung von der Baader Bank weg bezogen da dort auch die 3% Zinsen erwähnt wurden. Weiterhin ist die Mail ja nun auch schon 2 Wochen her.
Woher nimmst du die Info das es sich auf die Baader Bank bezieht und woher die Info das es nächste Woche zur Verfügung stehen soll?
Und du bist dir sicher das der Scalable Support von den Ein- & Auszahlungen auf das Baader Bank Konto gesprochen hat und nicht die neuen eigenen Konten meint?Ich hatte Kontakt mit dem Support, weil ich wissen wollte, wann auch Instant Payment endlich möglich ist und ich auch mit einem Wechsel gedroht habe.
Für mich gibt es derzeit nichts wichtigeres als Gelder sofort hin und herschieben zu können. Eine offizielle Pressemitteilung ist es jedoch nicht.
Vor allem, weil bei dem bisherigen Scalable-Baader-Konstrukt nicht die Überweisung von der Hausbank zu Baader das Problem ist. Bei einer schnellen Bank ist das eine Sache von ein paar Stunden. Bis das Geld dann allerdings bei Scalable zur Verfügung steht, kann es ein paar Tage dauern.Und du bist dir sicher das der Scalable Support von den Ein- & Auszahlungen auf das Baader Bank Konto gesprochen hat und nicht die neuen eigenen Konten meint?
Also bei Scalable per SEPA Instant eingezahlt, ist innerhalb ein paar Stunden bei mir dann verfügbar.Vor allem, weil bei dem bisherigen Scalable-Baader-Konstrukt nicht die Überweisung von der Hausbank zu Baader das Problem ist. Bei einer schnellen Bank ist das eine Sache von ein paar Stunden. Bis das Geld dann allerdings bei Scalable zur Verfügung steht, kann es ein paar Tage dauern.
Wie zahlst du denn per SEPA Instant bei Scalable ein, wenn die Baader Bank gar kein SEPA Instant unterstützt?Also bei Scalable per SEPA Instant eingezahlt, ist innerhalb ein paar Stunden bei mir dann verfügbar.
In deinem Konto steht doch ein Verrechnungskonto für Einzahlungen. Dieses hab ich bei meiner Hausbank eingegeben und dort mit SEPA Instant ausgezahlt. Die sagen, dass es nach 10 Sekunden bei der Bank war. Scalable sagt dann vielleicht ein paar Stunden später, dass es nun zur Verfügung steht. Die Dauer bis zur Verfügbarkeit bei Scalable habe ich jetzt aber nicht gestopt.Du meinst aber nicht diesen kostenpflichtigen "Sofort per Instant" Dienst, oder?
Es scheint aber ab und zu noch etwas zu haken: ich habe letzte Nacht noch einen Betrag überwiesen, der wie oben beschrieben sofort verbucht wurde. Als ich kurz danach eine weitere, kleine Summe nachgeschoben habe, war dies jedoch nicht der Fall; die Überweisung ist auch jetzt noch nicht ersichtlich.Funktioniert, eine Überweisung von Comdirect zu Barclays war ruckzuck verbucht.
Ich habe 2 Konten, womit ausgehende Echtzeitüberweisungen gehen. Bei beiden wird angezeigt das bei dem Scalable Verrechnungkonto bei der Baader Bank keine Echtzeitüberweisung ausgeführt werden kann. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie deine Bank eine Echtzeitüberweisung zur Baader Bank Konto durchführen kann. Du schreibst aber auch selbst das du gar nicht genau weißt wie lange es letztendlich gedauert hat.In deinem Konto steht doch ein Verrechnungskonto für Einzahlungen. Dieses hab ich bei meiner Hausbank eingegeben und dort mit SEPA Instant ausgezahlt. Die sagen, dass es nach 10 Sekunden bei der Bank war. Scalable sagt dann vielleicht ein paar Stunden später, dass es nun zur Verfügung steht. Die Dauer bis zur Verfügbarkeit bei Scalable habe ich jetzt aber nicht gestopt.
Was aber nichts bringt, wenn der Empfänger keine Echtzeitüberweisungen akzeptiert. Nur weil es am selben Tag eingegangen ist macht es das ja nicht zur Echtzeitüberweisung. Solange du zufrieden bist ist es ja super.Coba. Hatte schon immer kostenlos Sepa instant. 14.1 gesendet und 14.1. eingegangen. Mehr kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Bei ausgehenden EZ-Überweisungen steht in den Umsätzen bei der CoBa (Browser) "Umsatzart: Überweisung (Echtzeit)",nachvollziehen
Innerdeutsch oder ins Ausland?Leute ich habe mich gerade so über meine Bank geärgert (BW-Bank). Ich wollte eine Echtzeitüberweisung auf mein Tagesgeld ausführen --> nicht möglich, ich soll die Standardüberweisung wählen. Ich habe dann die Hotline angerufen und gefragt, ob irgendwie eine Störung oder eine Sperre vorliegt. Antwort: Aus Sicherheitsgründen sind ab diesem Jahr Echtzeitüberweisungen einen Tag vorher per Kontaktformular (TAN-Auftrag) anzukündigen, der doofe Kunde darf dann am Folgetag überweisen. Ich dachte die Dame ist bestimmt falsch infomiert, eben war ich in der Filiale, die Beraterin hat mir das bestägt, gehts noch? Vielleicht vorher einen Brief schreiben. "Das geschieht aus Sicherheitsgründen". Beschwerde beim Beschwerdemanagement der Landesbank Baden-Württemberg ist raus, ebenso bei der BaFin. Es wird immer bekloppter, ich sehe mich bald als Kunde einer Direktbank, langsam reicht es mal.
innerhalb DInnerdeutsch oder ins Ausland?
Leute ich habe mich gerade so über meine Bank geärgert (BW-Bank). Ich wollte eine Echtzeitüberweisung auf mein Tagesgeld ausführen --> nicht möglich, ich soll die Standardüberweisung wählen. Ich habe dann die Hotline angerufen und gefragt, ob irgendwie eine Störung oder eine Sperre vorliegt. Antwort: Aus Sicherheitsgründen sind ab diesem Jahr Echtzeitüberweisungen einen Tag vorher per Kontaktformular (TAN-Auftrag) anzukündigen, der doofe Kunde darf dann am Folgetag überweisen. Ich dachte die Dame ist bestimmt falsch infomiert, eben war ich in der Filiale, die Beraterin hat mir das bestägt, gehts noch? Vielleicht vorher einen Brief schreiben. "Das geschieht aus Sicherheitsgründen". Beschwerde beim Beschwerdemanagement der Landesbank Baden-Württemberg ist raus, ebenso bei der BaFin. Es wird immer bekloppter, ich sehe mich bald als Kunde einer Direktbank, langsam reicht es mal.
Es waren 35000,- EUR auf mein Verrechnungskonto bei der ING.Anhang anzeigen 282201
Liegt es vielleicht am Betrag oder der spezifischen Empfängerbank?
Unfassbar was sich einige Banken so rausnehmen. Das muss man definitiv melden und würde ich auch kündigen.Leute ich habe mich gerade so über meine Bank geärgert (BW-Bank). Ich wollte eine Echtzeitüberweisung auf mein Tagesgeld ausführen --> nicht möglich, ich soll die Standardüberweisung wählen. Ich habe dann die Hotline angerufen und gefragt, ob irgendwie eine Störung oder eine Sperre vorliegt. Antwort: Aus Sicherheitsgründen sind ab diesem Jahr Echtzeitüberweisungen einen Tag vorher per Kontaktformular (TAN-Auftrag) anzukündigen, der doofe Kunde darf dann am Folgetag überweisen. Ich dachte die Dame ist bestimmt falsch infomiert, eben war ich in der Filiale, die Beraterin hat mir das bestägt, gehts noch? Vielleicht vorher einen Brief schreiben. "Das geschieht aus Sicherheitsgründen". Beschwerde beim Beschwerdemanagement der Landesbank Baden-Württemberg ist raus, ebenso bei der BaFin. Es wird immer bekloppter, ich sehe mich bald als Kunde einer Direktbank, langsam reicht es mal.
Ich hab bissel rumprobiert, bis 4000 EUR geht es durch, darüber nicht mehr. Kann natürlich sein, dass es am heutigen Tag lag, ich musste einige höhere Rechnungen zahlen, das OB-Limit hab ich entsprechend für heute hochgesetzt. Ich beobachte das eine Weile, habe mit anderen Sparkassen um Stuttgart herum telefoniert, die fanden das Vorgehen der BW-Bank auch etwas seltsam. Im Kundenforum der Bank hat sich auch schon jemand beschwert. Eigentlich schätze ich es, wenn meine Bank eine Filiale um die Ecke hat, da wäre dann noch die Volksbank, dort gefällt mir das Onlinebanking usw nicht. Mal sehen, in jedem Fall werde ich erstmal nichts überstürzen. Mal sehen, ob die BaFin was macht, zusätzlich sende ich morgen meinen Antrag auf Schlichtung durch die VÖB ab.Unfassbar was sich einige Banken so rausnehmen. Das muss man definitiv melden und würde ich auch kündigen.