ANZEIGE
In der Sache mit CoBa, HVB und Santander gebe ich dir Recht. Zumindest Ende letzten Jahres waren aber bei der Taunus Sparkasse gar keine Echtzeitüberweisungen mehr ins Ausland möglich. Wurde komplett unterbunden. Bei Meine Bank funktioniert das hingegen prima (zu Wise). Nur am Anfang hat es etwas gehakt, aber das war ne einmalige Sache.Mit einer solch grottigen Bank würde ich mich gar nicht weiter rumärgern. Entweder sie bieten diese Funktion zu 100% an, egal wann und wohin, oder sie lassen es einfach komplett sein.
Bei der Sparkasse sind Überweisungen in Echtzeit zu Revolut gar kein Problem. Selbst am Samstagabend nicht die CoBa ist einfach ein wilder, unbrauchbarer Haufen wie die HVB oder auch Santander. Alles merkwürdige und zum Teil skurrile Banken mit nicht nachvollziehbaren Geschäftsgebaren.
Ich finde, wenn man Echtzeitüberweisung anbietet, muss man das auch zu 100 % tun. Also keine nutzlosen Beschränkungen wie "Kein SEPA ICT an ausländische IBANs" (da kann man als besorgte Bank das notfalls den Kunden im OB aktivieren lassen mit erhöhter Sicherheitsstufe), "Kein SEPA Instant zw. Samstag Nachmittag und Montag Mitternacht" und auch "SEPA Instant nur willkürlich (HVB....)"