ANZEIGE
Auch wenn die SolarisBank theoretisch Echtzeitüberweisungen kann, ist es doch noch immer so dass das zumindest für die TR Verrechnungskonten nicht freigeschaltet ist. Eine Echtzeitüberweisung schlägt immer fehl, soviel dazu das es grundsätzlich funktionieren sollte. Und ich vermute die meisten Kunden haben auch immer noch ein Verrechnungskonto bei der SolarisBank, weil das ja Jahrelang der Standard war. Ich selbst und alle Bekannten von mir wurden bisher nicht auf eine andere Bank umgestellt. Keine Ahnung wonach TR das bei Bestandskunden abhängig macht. Ob es Zahlen gibt wie sich die Kunden auf die verschiedenen Banken verteilen weiß ich auch nicht.Verrechnungskonten für TR Depots werden von vier verschiedenen Banken geführt (DeuBa, Solarisbank, J.P. Morgan, Citibank), wobei der Kunde keinen Einfluss darauf hat, wo das Verrechnungskonto geführt wird. Alle vier Banken sind SICTfähig, so dass es bei TR grundsätzlich funktionieren sollte.
Dann hättest du wohl besser direkt geschrieben und nicht erst andere tadeln wollen.Wärest Du nicht hinein gegrätscht, so wäre die Antwort im selben Posting erschienen, doch jetzt werden die beiden obigen Posts nicht mehr automatisch zusammengeführt.