Geht es jetzt um den Preis von Übergepäck, oder um das Vorhandensein von Gepäck und das damit verbundene Anstehen am Schalter?
oder um das essen
Man sieht, dass du es nicht verstanden hast.
Also nochmal: Es geht darum, ob eine Airline wie HG durch ein intelligentes Bausteinkonzept ein Gesamtprodukt anbieten kann, das jene der "etablierten Airlines" übertrifft, in der Summe für den HG-Kunden aber trotzdem günstiger ist.
Essen und Service an Bord scheinen ja schon zu stimmen, laut
FlyingFreak hat HG das beste Bordessen in ganz Europa, auch wenn man als Pax dafür extra bezahlen muss.
Das ist doch schon mal eine gute Basis.
Einen garantiert freien Nebensitz kann man sich ohne YQ und Steuern dazukaufen, wie bei jeder Airline.
Einen XL-Sitz mit viel Beinfreiheit bieten zahlreiche Airlines gegen Aufpreis an – HG nicht? Dann sollten sie das vielleicht ändern.
Loungezugang bekommt man gegen Geld oder Prioritypass oder eine Statuskarte. HG hängt an AB, AB ist bald OW-Mitglied – dieses Problem dürfte sich also von selbst lösen.
Priority-Security ist in VIE bei LH/OS nicht vorhanden, da dezentral am Gate. Bei HG laut Kamel-Löwe ebenfalls mies, also könnte/sollte HG dieses Service ebenfalls gegen Zuzahlung anbieten.
Übergepäck: Gibt's bei allen Airlines, also kann auch HG für zusätzliche Kilos aufgegebenes Gepäck und/oder ein zweites Handgepäckstück ein faires Angebot machen.
Ich persönlich habe jedenfalls wenig Lust, mich auf ein immer wertloser werdendes Egokärtchen verlassen zu müssen, das mir wie bei der Lotterie irgendwelche obskuren "Chancen" auf angemessenen Service einräumt, für das ich vorher allerdings sehr viel bezahlen muss, indem ich sklavisch Tickets bei bestimmten Airlines kaufe.
Das Konzept eines Menüs, bei dem ich als Kunde im Vorfeld alle Komfortleistungen ankreuzen und zukaufen kann, die ich für einen bestimmten Flug gern hätte, wird mir immer sympathischer. Vor allem, wenn diese Leistungen dann tatsächlich substanzieller Natur sind, und eben nicht nur ein winziges Gummibrötchen in Plastikfolie und eine 0,15l Dose Cola light.