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Möglicherweise ist der Hinweis auf die Fraport-Gebühren teilweise auch nur eine Nebelkerze. Vielleicht steckt auch da die geplante Übernahme der A330 von AB dahinter, die ja schwerpunktmäßig in die USA fliegen Also FRA-USA etwas ausdünnen, damit man nächstes Jahr die AB Strecken DUS-USA "profitabel/profitabler" gestalten kann.
Ich bezweifle, dass der US-Schwerpunkt ex DUS dann noch aufrecht bleiben wird. Vermutlich gehen die AB 330 dann Richtung Leisure-Ziele vorrangig mit P2P-Fokus (was die USA aber nicht ausschließt) und die Transferpassagiere und Business-Reisenden werden über die anderen Hubs gesourct. Bei der räumlichen Nähe der Hubs mit US-Anbindung, die derzeit im Konzern herrscht, macht ein weiteres Hub in meinen Augen wenig Sinn. Zumal man zugunsten von AB sicher nicht die eigenen Ops in FRA zurückfahren würde. Das ist ziemlich sicher eine dezidierte Botschaft an Fraport, dass man die FR-Gebührenfrage nicht goutiert.