Hallöchen,
mein erster Post hier und dann zu so einem schönen Thema als Einstieg!
Zum Thema welche Strecken in FRA "geopfert" werden:
Ich denke dass HKG relativ weit oben in der Rangfolge steht den A380 zu verlieren. Die Strecke ab FRA läuft einer Bekannten nach nicht sonderlich gut und zum WFP wird die Strecke schon mal auf B748 umgestellt. Weiterhin gab es ja die News über das Anyway-Ticket und die Zusammenarbeit mit Cathay Pacific, ich denke dass hier durchaus die Kapazitäten anders verteilt werden könnten. Muss alles nichts heißen aber sind für mich gewisse Indizien
Was die anderen Strecken betrifft ist es für mich deutlich schwieriger eine qualifizierte, belegbare Aussage zu treffen.
PEK klingt für mich allerdings ebenfalls plausibel, ebenfalls Umstellung auf B748 im WFP, ebenfalls ausgebaute Zusammenarbeit in dem Falle mit Air China (2x CA B77W + 1x LH B748 sind einige Plätze). Würde mein Geld aber trotzdem nicht drauf verwetten
LAX habe ich leider keine Informationen wie es da so läuft...
Auch an den Flugplänen lässt sich der Rest aktuell kaum festmachen. Im WFP verlieren HKG, PEK und JFK den A380. HKG und PEK sind ja meine Vermutungen und JFK wurde ja im Winter schon zur B748 gewechselt. Dafür kommt BKK dazu aber das wird auch nur im Winter so sein. Was ich aktuell nicht ganz verstehe ist, dass ICN laut SFP mit A380 bedient werden soll, aber aktuell noch die schnöden B744 fliegen...
Bleibt aber wirklich abzuwarten was da wirklich bei rumkommt und welche Strecken das Nachsehen haben werden. Ich persönlich freue mich auf die Rückkehr des, aus meiner Sicht, schönsten LH-Fliegers nach FRA, auch wenn man über den Flugkomfort da sicherlich durchaus anderer Meinung sein darf