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JNB wird doch gar nicht mit A380 bedient, oder habe ich was übersehen?Er meint, dass man für die Bedienung von SIN und JNB je deutlich mehr als eine Maschine braucht
JNB wird doch gar nicht mit A380 bedient, oder habe ich was übersehen?Er meint, dass man für die Bedienung von SIN und JNB je deutlich mehr als eine Maschine braucht
JNB wird doch gar nicht mit A380 bedient, oder habe ich was übersehen?
Er meint, dass man für die Bedienung von SIN und JNB je deutlich mehr als eine Maschine braucht (und rundet großzügig auf 2 auf). In beiden Fällen verlässt der Flieger FRA gegen 22 Uhr und kommt um 5 Uhr des übernächsten Tags zurück, ist also ca. 31 Stunden weg. Entsprechend war seine Rechnung dann 9 minus 4 = 5 Maschinen, die für die restlichen Strecken ab FRA zur Verfügung stünden.
Lach das glaub ich nicht, aber beim Gedanken, dass LH als Versuchsballon die SQ-Rückläufer nehmen könnte, hatte ich mich auch schon ertappt...
Ziemlich effektive Fuhrparknutzung. Ich glaube in diesem Forum sitzen ein paar sehr gewiefte Organisationstalente.diese Rechnung waere nur dann korrekt wenn es immer die gleichen 4 Maschinen sind die dann von früh bis spät in Frankfurt stehen
JNB wird doch gar nicht mit A380 bedient, oder habe ich was übersehen?
diese Rechnung waere nur dann korrekt wenn es immer die gleichen 4 Maschinen sind die dann von früh bis spät in Frankfurt stehen
LOL, und schon ist nichts organisiert, da die Flieger ja nicht zum Selbstzweck durch die Gegend fliegen sondern mit (Umsteige-)Passagieren gefüllt werden wollen. Und über Slots wollen wir erst gar nicht sprechen.Vielleicht übernimmt ja Lufthansa bei den neuen Münchner Umläufen fast die alten Frankfurter Zeiten? Das würde Sinn machen. Und schon ist alles organisiert:
LOL, und schon ist nichts organisiert, da die Flieger ja nicht zum Selbstzweck durch die Gegend fliegen sondern mit (Umsteige-)Passagieren gefüllt werden wollen. Und über Slots wollen wir erst gar nicht sprechen.
Süß, was hier alles spekuliert wird...
Lach das glaub ich nicht, aber beim Gedanken, dass LH als Versuchsballon die SQ-Rückläufer nehmen könnte, hatte ich mich auch schon ertappt...
Ach, Sleepovergrünland, du scheinst ja der Beste zu sein Da frage ich dich jetzt mal als Experte: Gibt es in München schon jetzt Hub and Spoke Wellen, um Langstreckenflieger mit Umsteigen zu füttern? Und wenn ja, wieviele? Und in welchen Zeitfenstern liegen die Hub and Spokes ?
(...)Und zwei solcher Flieger gleichzeitig in LAX abzufertigen wird nicht gehen.
JNB ist schon seit längerem auf 748 umgestellt... Aktuell geht es (wenn ich es richtig im Kopf habe) nach LAX, SFO, IAH, MIA, JFK, SIN, HKG, DEL, PEK und PVG.
Das habe ich damit gemeint.Gehen schon, aber von der Personaleinsatzplanung absolut unsinnig.
Glaubt hier jemand wirklich allen Ernstes, dass Lufthansa den seit Jahrzehnten bestehenden ganzjährig stattfindenden 10:00 (+/-) Uhr Flug LH456 zeitlich verlegt nur weil mal für ein Sommerchen ein A380 ab MUC nach LAX fliegt.
Stell dir vor, ich war sogar schon auf LH452 und auch LH453 unterwegs und mir sind die Zeiten bekannt. Und ich glaube nicht, dass dein skizzierter Ablauf eintritt, da nämlich heute schon sicherlich viele Buchungen für April/Mai/Juni 2018 im System sind für LH452/453/456/457. Und das 450/451 Paar wird im Sommer sicherlich auch unterwegs bleiben. Da passt 10 (FRA), 12 (MUC) und 14 (FRA) schon ganz gut.Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass der von mir skizzierte Ablauf eintritt. Funktioniert nämlich heute schon ganz gut. Schon heute verlässt der Münchner LAX Flieger die bayerische Landeshauptstadt um 12 Uhr, also Mittags. Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr. Und diese Abflugzeit ist sogar nah an den beiden Frankfurter Abflugzeiten, alle Mittags eben.
Da passt 10 (FRA), 12 (MUC) und 14 (FRA) schon ganz gut.
Ja, vorher wurde noch geschrieben dass einfach die FRA Abflugzeiten genommen werden im Tausch mit den MUC Abflugzeiten.Habe ich etwas anderes geschrieben? MUC 12 Uhr habe ich geschrieben.
Du spekulierst, ich spekuliere.PS.: Gibt es zu deinen Spekulationen eigentlich eine fachkundige Antwort? Soll ja nach deiner Erkenntnis nur ein "Sommerchen" lang sein, das 5 A380 in München stationiert werden...
Du spekulierst, ich spekuliere. Wo sind die fachkundigen Antworten zu deinen Spekulationen? Aber was soll's. Erstmal muss der Deal mit den 5xA380 nach MUC noch durchgehen. Bisher ist es nur eine Absichtserklärung.
Die Vorstellung eines anderen Users, dass vielleicht die Frankfurter Maschinen gegen die Münchner A360 getauscht werden, ist gar nicht mal so abwegig und durchaus in Ansätzen denkbar.
Ds könnte aber noch ein bisschen dauern.