Ich hatte früher Angst dass Leute in der Schlange hinter mir etwas klauen bevor der Tray im Inneren des Scanners verschwindet. Deshalb warte ich bis mein Tray unterwegs ist bevor ich selbst durch die Siko sehe.
Den Tascheninhalt packe ich bei der Kontrolle in die Taschen meiner Jacke oder in den Rucksack, so dass meine Brieftasche nicht offen im Tray liegt. Das beschleunigt auch das Platzieren meiner Habseligkeiten auf das Band.
Wem es nicht genug ist, dem würde ich empfehlen die Wertsachen in den Trolley zu legen und diesen mit einem Zahlenschloss zu verschließen. Das ist übrigens meine Vorgehensweise mit Wertsachen am Strand: die Wertsachen werden im Rucksack mit einem Zahlenschloss verschlossen, der Rucksack mit einem zweiten Zahlenschloss an einer Strandliege/Bank/Laterne befestigt damit ihn niemand klauen kann. So sind die Sachen sicher und man hat keinen Schlüssel der verloren gehen oder geklaut werden könnte.
Egal was ihr macht, bitte keine fernzündbaren Sprengsätze zur nachträglichen Bestrafung von Dieben am Handgepäck anbringen - diese verzögern unnötig die Kontrolle nicht nur beim Besitzer, sondern auch bei Leuten hinter ihm!