Wir waren drei Nächte im Damrei Ankor Hotel. Gebucht über Airbnb war es auch zur Peak Season bezahlbar, Expedia und Co. wollten dafür weit über $100 haben.
Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße, wir haben keinerlei Lärm wahrgenommen. 10 Minuten zu Fuß zur Pub Street. Gutes Frühstückbuffet, das Zimmer war sehr sauber, groß und modern eingerichtet. Leider keine Aussicht da Groundfloor.
TukTuks haben wir uns immer auf der Straße gesucht, wobei suchen nicht notwendig war, man wird ja ständig mit "TukTuk Sir" angequatscht. Small Circuit war $15, die große Runde $20 und zusammen mit dem Bakong Temple haben wir $25 bezahlt.
Verwundert war ich darüber, dass online überall steht, dass man das Ticket auf halben Weg nach Ankor kaufen muss. Das scheint mir eine alte Information zu sein, denn jetzt muss man es
hier kaufen. Auf halben Weg nach Ankor wird nur kontrolliert ob man eins hat.
Nicht empfehlen kann ich Seafood Hot Stone (der gegrillte Fisch war zum Teil noch kalt und roh), genauso wie ich das gegenüberliegende Mr. Grill nicht empfehlen kann, da das Medium Steak noch blutig war und die Hälfte der Bestellung vergessen wurde. Gab dann immerhin 10% Rabatt auf die Rechnung.
Die besten Fruchshakes gibt es
hier.
So richtig begeistert waren wir von Kambodscha (in Battambang waren wir auch) und Ankor aber nicht. Es wird wohl beim einmaligen Besuch dieses Landes bleiben.