SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
ANZEIGE
Kann man die T-Mobile Tourist SIM auch bei anderen Händlern erwerben oder nur direkt im T-Mobile-Shop?
Ich glaube nicht, dass Du sie anderswo bekommen kannst. Eine Möglichkeit wäre der Kauf online; das geht sinnigerweise nur mit US-Kreditkarte (für die meisten in dieser Zielgruppe eher unwahrscheinlich, oder aber prepaid im Supermarkt gekauft) und einer Lieferadresse in den USA. Ansonsten eben ein Shop von T-Mobile.

Aber Achtung - die versuchen immer mal gern, dem Interessenten irgendeinen Zuschlag zu verpassen, durch den die Karte dann um die 40 Dollar kosten soll. Das Problem mit dieser angeblich erforderlichen Activation Fee hatte ich im Juni '17. Im letzten Monat hat mein Hinweis auf die Diskussion solch seltsamer Methoden z.B. in einem deutschen Vielfliegerforum ;) schließlich dazu geführt, dass ich doch nur $30 (plus Steuer) zahlen musste.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Gibt es eine billigere Alternative zum T-Mobile Tourist Plan?

Ich bin durchaus bereit, den Plan bei längeren Reisen zu nutzen. Aber 1-2x im Jahr habe ich Kurzaufenthalte von 3-4 Tagen in Boston oder New York und da finde ich 30 USD für eine SIM etwas heftig....

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Gibt es eine billigere Alternative zum T-Mobile Tourist Plan?

Ich bin durchaus bereit, den Plan bei längeren Reisen zu nutzen. Aber 1-2x im Jahr habe ich Kurzaufenthalte von 3-4 Tagen in Boston oder New York und da finde ich 30 USD für eine SIM etwas heftig....

Ich hatte in der Vergangenheit immer von T-Mobile eine Prepaid „pay-as-you-go“, bei der man Optionen je Tag kaufen konnte. Waren glaube ich dann 3.-$ am Tag für Datenzugang.

Die Dinger werden irgendwann deaktiviert, wenn man sie länger nicht nutzt. Wenn man aber innerhalb eines Jahres wieder auflädt, dann bleibt die SiM aktiv.

Ob es die noch gibt?

• Like
Reaktionen: weltbuerger

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.162
393
MUC
Ich hatte in der Vergangenheit immer von T-Mobile eine Prepaid „pay-as-you-go“, bei der man Optionen je Tag kaufen konnte. Waren glaube ich dann 3.-$ am Tag für Datenzugang.

Ich hab' so ein Ding immer noch (aus der damaligen Walmart-Aktion - vielleicht mal da schauen). Auch wenn einmal ein halbes Jahr $0 auf der Karte waren, wurde sie nicht deaktiviert. Ein Tag kostet allerdings mittlerweile $5 mit sehr geringem Datenvolumen, eine Woche mit einem GB gibt's für $10.

Für drei Tage USA würde ich auch mal schauen, was Dein deutscher Provider für Roaming-Daten-Pakete im Angebot hat (ich bekomme bei, hüstel, blau.de immer Angebote von 1,99 Euro pro Tag mit sechs MB zum E-Mails lesen etc., habe das aber noch nie ausprobiert).

• Like

timsen2412

Reguläres Mitglied
10.09.2010
28
12
Lycamobile.us

Nachdem ich die letzten Jahre bei Walmart entweder AT&T oder T-Mobile Karten
geholt hatte, da ich mit Redpocket schlechte Erfahrungen gesammelt hatte,
entschied ich mich nach einiger Recherche für Lycamobile für +1.

Interessant war insbesondere, dass der USD 19 Plan schon alle Gespräche zum
Festnetz beinhaltet und der USD 29 Plan auch das Mobilnetz einschloss.
Am Ende hatte ich mich für den USD 29 Plan entschieden und nach Abzug des
20% Coupons landete ich bei USD 23,20 (EUR 19,30).

Meine Erwartungen waren nicht so hoch aber ich wurde positiv überrascht.

Nicht nur, dass es problemlos klappte, nach Deutschland zu telefonieren, nein,
auch hatten wir bei Lycamobile teilweise besseren Empfang als mit meiner AT&T Karte.

Für meinen nächsten Aufenthalt werde ich mir definitiv wieder Lycamobile holen
und kann es weiterempfehlen.

• Like

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Hallo ihr Foristen, jetzt bitte stark sein.
ARIELI hat in SFO einen exzellenten Empfang und bringt eine echte Flat mit. Aber man kann keinen Hotspot schalten! Diese Karte ist also nur für das iPhone nutzbar. Einen Stick habe ich nicht und kann das daher nicht testen.

ggf. das falsche Produkt erworben?

Damit ist tethering ausdrücklich vorgesehen:

• 8GB Data for tethering on 4G LTE high speed network

https://www.arielimobile.com/smtxgb/

• Like
Reaktionen: TheDude666

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Hab bei den letzten 2 Besuchen immer das 50 Dollar (+Steuern) Paket von T-mobile genommen. Enthält 10gb LTE, danach Edge und unlimited calls/texts. Das Telefon als Hotspot verwenden ist möglich, dann muss man sich auch nicht mit dem teils grausam langsamen Hotel WLAN herumschlagen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Hallo ihr Foristen, jetzt bitte stark sein.
ARIELI hat in SFO einen exzellenten Empfang und bringt eine echte Flat mit. Aber man kann keinen Hotspot schalten! Diese Karte ist also nur für das iPhone nutzbar. Einen Stick habe ich nicht und kann das daher nicht testen.

Bin jetzt auch in den USA und hab eine Arieli Karte und bei mir funktioniert das Tethering ohne Probleme. Ich hab die kleinste Variante mit 6GB Datenvolumen ohne Tethering gekauft.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Bin jetzt auch in den USA und hab eine Arieli Karte und bei mir funktioniert das Tethering ohne Probleme. Ich hab die kleinste Variante mit 6GB Datenvolumen ohne Tethering gekauft.
Tethering vom iPhone oder mittels LTE-Hotspot? Plane letzteres und bin noch am sondieren, ob es Arieli oder MOST SIM (T-Mobile brand) wird. Letzteres untersagt zwar Tethering, es soll aber laut Tests gehen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ganz normal persönlicher Hotspot auf denn iphone. Leider habe ich meinen Mifi nicht mitgenommen, da ich dachte das es nicht funktioniert. Aber so ist auch gut.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Ergänzend: MOST SIM drosselt beim Tethering auf 3G Speed. Fraglich ist, wie Arieli vorgeht...

naluhead

Neues Mitglied
27.06.2010
8
0
Hier ein kleiner aktueller Erfahrungsbericht mit AT&T:

Weil ich mein Iphone diesmal aufgrund Erreichbarkeit weiter mit der deutschen SIM benutzen musste, benötigte ich ein zur Prepaid SIM ein Prepaid Handy, welches auch Tethering kann. Nutzungsdauer 3 Wochen im März 2018. AT&T bietet zum 45$ 6GB Plan ein KOSTENFREIES Android Telephone von ZTE an - dazu noch 10$ für 1000min ins deutsche Festnetz. Nach den 6GB LTE gibt es Edge, welches für whatsapp und email ausreicht.

Für 55$+Tax also ein rundumsorglos Paket, welches direkt im Shop freigeschaltet wurde - insbesondere für die 1000min muss auch der Shop bei der Hotline anrufen. Also sehr komfortabel, wenn das der Mitarbeiter für einen erledigt.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
167
62
FRA
Für LAX in 12 Tagen werde ich diese hier (die 10 Tage-Version) kaufen:
https://www.amazon.de/MOST-SIM-Prepaid-Sim-Karte-T-Mobile/dp/B079S2HHXX

Jemand schon mal davon gehört?

Unbegrenzt Daten 4G im T-Mobile USA Netz, unbegrenzt Telefonate und SMS. Tethering erlaubt.
Man kann sogar die Aktivierung zu einem bestimmten Datum vorplanen.

Rund 20 Euro dafür finde ich fair.

Kann jetzt davon berichten, wie es gelaufen ist. Die Karten, per Amazon bestellt, kamen relativ schnell. Es war eine kleine Anleitung dabei. Auf einer Aktivierungsseite konnte man das Reisedatum und die IMEI # eintragen.
Anschließend erhält mal eine eMail mit der US-Telefonnummer der (Multi-)SIM.

Die Freischaltung erfolgte am Tag der Einreise, wie auf der Aktivierungsseite eingegeben. Man surft und telefoniert im (4G) US-T-Mobile Netz.

Tethering per Smartphone war kein Problem, allerdings wird es auf 512kbit begrenzt. Wobei das Netz dort eh' nicht das schnellste ist.

Wenn wenig los war, waren so 7 Mbit drin (rund 19 Mbit werden als max. Speed im 4G-Netz angegeben). Allerdings war das Netz in LAX enorm ausgelastet, so dass hohe Latenzen oder geringe Geschwindigkeiten trotz 4G-Empfang die Regel waren. Empfang war auch bei einer Fahrt von LAX nach SFO gegeben, allerdings nicht wirklich nutzbar auf der Interstate 5. Da war maximal GPRS-Empfang, aber man konnte damit nicht mal eine Text-WhatsApp empfangen oder schreiben. Wobei das wohl eher an der generell schlechten Infrastruktur in den ländlichen Gebieten der USA liegt.

Was mir noch auffiel: Täglich extrem viele Spam-SMS und -Anrufe. Hatte dann das Smartphone lautlos gestellt.

Insgesamt für den Preis ok und empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Empfang war auch bei einer Fahrt von LAX nach SFO gegeben, allerdings nicht wirklich nutzbar auf der Interstate 5. Da war maximal GPRS-Empfang, aber man konnte damit nicht mal eine Text-WhatsApp empfangen oder schreiben. Wobei das wohl eher an der generell schlechten Infrastruktur in den ländlichen Gebieten der USA liegt.

Wenn an so einem Interstate die Struktur schwach ist dann sollte man evtl. aufhören von dem schlechten Empfang im ICE zu meckern (damit meine ich nicht dich).

Aber deine Erfahrung entspricht der meinigen, mobile Daten sind in den USA längst nicht so gut nutzbar wie in Europa.

• Like
Reaktionen: Moneylow

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.366
4.752
GRQ + LID
Wenn an so einem Interstate die Struktur schwach ist dann sollte man evtl. aufhören von dem schlechten Empfang im ICE zu meckern (damit meine ich nicht dich).

Aber deine Erfahrung entspricht der meinigen, mobile Daten sind in den USA längst nicht so gut nutzbar wie in Europa.

Wenn du Deutschland sagen würdest statt Europa würde ich deiner Meinung sein. Aber 2G und 3G und tatsächliche Funklöcher in städtischen Gebieten (Ruhrgebiet) , das erlebt man heute in der westlichen Welt doch eigentlich nur in Deutschland. Zum Zug ist heute eine Studie publiziert von P3.

Aber es stimmt, durch die Bank genommen sind AT&T und T-Mobile relativ schwach in ländlichen Gebieten. Da ist dann meist aber Verizon und/oder US Cellular besser, und es gibt auch viele lokale/regionale/überregionale Provider in den Staaten. Nur haben die wenigsten Touristen darauf Zugriff.

Das man tief in den Nationalen Parken kein Netz hat, OK, aber es gibt ausserhalb AT&T und T-Mobile noch vieles auf dem Markt.

Von T-Mobile und AT&T würde ich in den Nordosten der USA AT&T die beste Deckung zuschreiben, T-Mobile scheint etwas schneller. Ich spiele Ingress also bin dauerend auf die Lauer nach Portale und habe somit reichlich Erfahrungen gesammelt :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Bitte um Verzeihung, wenn schon darüber Berichtet wurde...

T-Mobile USA bietet neu eine Touristen SIM für $30 (+tax) für 3 Wochen an:

T-mobile USA meinte:
T‑MOBILE TOURIST PLAN
Live like a local for only $30.

Visiting the U.S.? This 3-week plan gives you
- 1,000 minutes of talk
- unlimited text and data, with up to 2GB of Unlimited Text.
Domestic U.S. use only. Note: Your plan will automatically expire after 21 days, with no refills and no migrations to other T-Mobile plans.

Vielleicht dient dieses Angebot jemandem... Wer mehr Stoff braucht, kann für $45/$55 Simply Prepaid mit 4/6GB kaufen pro Monat kaufen.

Bitte keine Diskussionen für / gegen T-Mobile, wurde ja schon oft durchgekaut... Ich bin seit Jahren bei T-Mobile USA Kunde und wie seit jeher zufreiden mit den Prepaid Plans. Heute gab es sogar ein kostenloses Samsung Smartphone mit der Aufladung von $100.-. So habe ich wenigstens ein Gerät, welches den T-Mobile Frequenzen und Bänder entspricht, sprich besserer Empfang.

A propos Frequenzen und Bänder. Im folgenden Link könnt ihr überprüfen, wie geeignet euer Gerät in ausländischen Netzen ist (Frequenzen und Bänder): https://www.frequencycheck.com/models (einfach Gerättyp und Land / Provider eingeben).

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Bitte um Verzeihung, wenn schon darüber Berichtet wurde...

Neu? Wurde hier schon vor zwei Jahren erwähnt und ich habe es auch bereits anno 2016 genutzt. Irgendwo her muss das Vorurteil mit den nicht so flotten Schweizern ja kommen. ;)

Ach komm, mach dich toch über dich selber lustig, wenn Du nicht mal fähig bist, Beiträge richtig zu lesen! Scheinst wohl einer der Sorte zu sein, der meint der Allwissendste zu sein!!! Typisch einer vom grossen Kanton mit grosser Schnautze und nichts dahinter!

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Bei Arieli Mobile bitte genau den richtigen Plan prüfen. Viele blocken die Hotspotnutzung. Hab auch nicht aufgepasst und muss die SIM nun im Handy nutzen.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.084
573
Das wurde hier schon mal diskutiert, was hat sich denn da geändert bzw. was ist neu? Die Homepage sagt, dass Lieferung nur innerhalb der USA und online Bestellung nur mit US Kreditkarte möglich ist. Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber die Erfahrungen einzelner Forsiten mit dem Kauf in der T-Mobile Filiale am Zielort waren durchaus gemischt.