SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Wir haben die h2o im Dezember mit der Mastercard aufgeladen, nachdem das erste Guthaben verbraucht war. Dazu brauchten wir allerdings mehrere Telefonanrufe und wurden zigmal weiterverbunden. Am Ende hat alles zufriedenstellend geklappt.

Also online ging’s nicht?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.303
5.712
DTM
Bin auch auf die Lufthansa bzw. Cerafon-SIM-Karte gestossen, brauche sie hauptsächlich für Daten.
im Tarifrechner von Cerafon steht jedoch für USA und auch Kanada: kein LTE
beim Tarifrechner von Lufthansa Mobile, Urworld und auch Naka Mobile selbst steht dieser Hinweis nicht dabei.

Deshalb meine Frage: Nutzt die Lufthansa SIM das LTE-Netz? Weiß das jemand?

Klinke mich mal ein.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer einfachen SIM (am besten PrePaid), hauptsächlich für die Nutzung von Daten in den USA (bzw. auch Kanada).
LTE wäre natürlich sehr gut.
Vielleicht kann bitte jemand weiterhelfen und auch die Frage von 'Berndl' beantworten.
Danke & schönes Wochenende!

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Klinke mich mal ein.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer einfachen SIM (am besten PrePaid), hauptsächlich für die Nutzung von Daten in den USA (bzw. auch Kanada).
LTE wäre natürlich sehr gut.
Vielleicht kann bitte jemand weiterhelfen und auch die Frage von 'Berndl' beantworten.
Danke & schönes Wochenende!

Wofür genau und vorallem, wie oft pro Jahr brauchst du es denn? Nur Daten? Welches Volumen ca?
Dieses Angebot kennst du?: https://www.mymemory.de/3-payg-4g-trio-data-sim-packet-voraufgeladen-mit-12gb.html
Problem ist wohl, dass sie erstmalig in UK aktiviert werden muss ... dann aber 12 Monate gilt (habe aber schon nur 3 Monate gelesen) ... auch im Roaming in den aufgeführten Ländern. Also ein Kurztrip nach London müsste wohl eingeplant werden ... danach lässt sie sich wieder aufladen. Angeblich nur mit UK Karten - ein Fakt den Revolut erfüllen würde ....

Habe die Karte aber nicht, nur von dem Angebot gehört. Musste mal googeln, zu den Details und wie oft die Karte sich mal im UK Netz genau melden muss.

Ansonsten, wenns nur um 2-3 mal pro Jahr in den USA: h2o wireless, Blanko Simkarten gibts bei ebay, Aufladecodes können im Netz auf US Seiten erworben werden. Plans dann jeweils 30 Tage gültig. Nach 30 Tagen Nichtnutzung wird die Simkarte aber abgeschaltet, bräuchtest dann wieder eine neue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
H2O hatte ich letztes Mal, hat gut geklappt, wollte halt dieses Mal nicht zwei verschiedene ( USA und Kanada) sondern nur eine, die ich dann auch öfters und auch weltweit nutzen kann (2-3 Mal im Jahr,, 1 GB, verschiedene Länder). Und für Kanada fällt die 3 UK auch weg.

• Like

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Erfahrungen kannst du hier im Thread nachlesen, z.B.
http://www.vielfliegertreff.de/reis...im-mit-datentarif-den-usa-29.html#post2464324 oder
http://www.vielfliegertreff.de/reis...im-mit-datentarif-den-usa-30.html#post2478008 plus die Antwort von wolfbln (dessen Hinweise stehen irgendwo weiter vorne - deswegen hatte ich nicht so viel geschrieben)

Karte bestellt --> nach DE geliefert --> 1 Tag vorher aktiviert --> Karte in Florida eingelegt --> läuft
Mit der Abdeckung war ich in Florida und in New York zufrieden. Arieli "verkauft" Karten von Simple (Zumindest stand bei mir als Netz Simple) und das ist soweit ich weiß T-Mobile.

Nach ein paar Tagen habe ich mir auch die App installiert, für die Registrierung benötigte ich zwei, drei Anläufe, aber so konnte ich am Ende direkt mein Datenverbrauch sehen.

Wenn noch Fragen sind versuche ich sie dir zu beantworten.
Wie war das denn mit den unlimited International Calls ins Festnetz. Sind die wirklich kostenfrei ?

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
steht doch unter Arieli Mobile – Prepaid USA SIM Card wireless provider | Prepaid Data + Unlimited Voice SIM cards for your USA Travel needs in jedem Tarif drin

Unlimited International calls to landline phones

wenn man auf den 6 Gb Tarif klickt steht sogar FREE first (100 minutes) of International MOBILE and LANDLINE calling

im data unlimited Tarif steht sogar 200 minuten drin.

Das verstehe ich so, das ich mit meinem Cellphone dann nach Deutschland ins Festnetzt telefoniere und es kostet nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte das auch so gelesen. Da ich aber im Urlaub eh immer kostenlos in Deutschland anrufen kann habe ich es nicht ausprobiert.
Ich verbinde mich per VPN nach Hause und telefoniere dann über FritzFon App. So kann ich über meinen normalen Festnetzanschluss anrufen.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte das auch so gelesen. Da ich aber im Urlaub eh immer kostenlos in Deutschland anrufen kann habe ich es nicht ausprobiert.
Ich verbinde mich per VPN nach Hause und telefoniere dann über FritzFon App. So kann ich über meinen normalen Festnetzanschluss anrufen.
Was wie ???
Wie machst du das denn ?
Gerne per PN

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Was wie ???
Wie machst du das denn ?
Gerne per PN

Wenn du einen Router hast der VPN unterstützt und ein über diesen auch dein Telefon läuft geht das relativ einfach.
Ich habe eine Fritzbox, erkläre es dir kurz anhand dieser.

Du musst den VPN Zugang aktivieren, z.B. hier über diese Anleitung https://avm.de/service/vpn/tipps-tr...ritzbox-unter-apple-ios-zb-iphone-einrichten/ Punkt 1 und 2 wird erklärt wie das geht.
Wenn du dann mit deinen Smartphone über VPN nach Hause eingeloggt bist, bist du quasi im Heimnetz und kannst auf alles zugreifen (beispielsweise auch auf Daten die auf deinem NAS liegen und das NAS nicht direkt aus dem Internet erreichbar ist).
Jetzt startest du die FritzFon APP und rufst über die App an. Dann rufst du quasi an, als ob du zu Hause wärst. https://avm.de/service/fritzapps/fr...ublication/show/251_FRITZ-App-Fon-einrichten/

Funktioniert bei mir eigentlich sehr gut und nutze dies auch regelmäßig um mal kurz mit der Familie zu telefonieren. Eine gute WLAN Verbindung oder auch mobile Internetverbindung ist logischerweise Voraussetzung.

So kann jeder der diese Funktion nicht kennt sich weiter einlesen.
Solltest du noch Fragen haben, gerne auch per PN, dass es nicht zu offtopic wird.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und langley

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Das mit der FritzFon App ist sehr praktisch. Nachdem ich das meinen Eltern eingerichtet hatte, bekommen die das auch hin. Um mal so sich daheim zu melden ist es ganz gut, nur ist man eben auf eine Datenverbindung (WLan/Roaming/lokale SIM) angewiesen. Für Notfälle von überall aus ist das jedoch nicht praktikabel.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Hallo ihr Lieben,

heute kam meine neue USA-SIM-Karte von Arieli.
Unboxing-Fotos: Weitere Infos folgen ...
Anhang anzeigen 110993 Anhang anzeigen 110994
Kann die Karte auch in einem mobilen Wifi Hotspot eingelegt werden (Tethering)?

Vielleicht ergänzend. Ja ich habe gelesen, dass es nicht erlaubt ist, aber geht es technisch? Ich weiß bei T-Mobile wurde das damals mittels Update via OTA eingegrenzt, als ich das in den USA mal genutzt habe. Die Option "mobiler Hotspot" verschwand nach dem OTA Update im Menü. Wenn ich die Karte aber direkt in einen Hotspot lege stellt sich mir die Frage, ob das unterbunden wird.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Hallo ihr Foristen, jetzt bitte stark sein.
ARIELI hat in SFO einen exzellenten Empfang und bringt eine echte Flat mit. Aber man kann keinen Hotspot schalten! Diese Karte ist also nur für das iPhone nutzbar. Einen Stick habe ich nicht und kann das daher nicht testen.
7227a1d91146ea11acec24c7d7652432.jpg
02b9dcc058c0c8d4212b7603d20d4c0b.jpg

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Prepaid SIM mit Datentarif in den USA ?

Sehr schade, dass die Funktion nicht mehr geht. Wie gesagt bei mir konnte ich den Hotspot anschalten.
Hatte wie du die Karte in einem iPhone.

Danke für die Info.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ARIELI hat in SFO einen exzellenten Empfang und bringt eine echte Flat mit. Aber man kann keinen Hotspot schalten! Diese Karte ist also nur für das iPhone nutzbar. Einen Stick habe ich nicht und kann das daher nicht testen.
7227a1d91146ea11acec24c7d7652432.jpg
02b9dcc058c0c8d4212b7603d20d4c0b.jpg
Dann kann ich die nicht nutzen ich habe ja ein Samsung S8. [emoji23][emoji23][emoji23]

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ARIELI hat in SFO einen exzellenten Empfang und bringt eine echte Flat mit.
Nun, du hast überall da Netz, wo T-Mobile selbst ausgebaut hat. Inlandsroaming ist bei T-Mobile für MVNOs nicht verfügbar.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Kann man die T-Mobile Tourist SIM auch bei anderen Händlern erwerben oder nur direkt im T-Mobile-Shop?
Ich habe in IAD - je nach Immigration-Dauer - ein bisschen Zeit und könnte mir da gleich die SIM besorgen, wenn man die denn irgendwo kaufen könnte.

Vielleicht hat ja jemand sogar einen konkreten Hinweis zu IAD?

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
"12 GB Prepaid 3UK Daten SIM Karte 3G 4G LTE für den USA 30 Tage Standard Micro N" über die elektronische Bucht für 23,99 Euro bestellt.
Nutzung in den USA.
Kurzer Erfahrungsbericht folgt Mitte April. Hoffe es funktioniert und ist kein Schrott.

Funktionieren wird es, sogar im AT&T 3G und im T-Mobile 2G/3G-Netz. Trotzdem ist das Angebot am Rande des Betrugs. Der Verkäufer schreibt in die Überschrift:
"12 GB Prepaid 3UK Daten SIM Karte 3G 4G LTE für den USA 30 Tage Standard Micro Nano" Das suggeriert, dass 4G/LTE-Daten in den USA zur Verfügung stehen. Was falsch ist!

Three UK hat kein 4G/LTE-Roaming, nirgendwo außerhalb Großbritanniens. Es wird zwar leise angedeutet in dem Satz im Angebot:
"Innerhalb der Vereinigtes Königreich (UK) ist 4G möglich.
Außerhalb der Vereinigtes Königreich (UK) ist die Nutzung von 3G/4G abhängig von der Leistungsfähigkeit des Netzbetreibers."

Der letzte Satz ist natürlich völliger Schwachsinn. Die Limitierung auf 3G kommt von Three UK, nicht den US-Netzbetreibern. Trotzdem ist das wohl zu dünn für Regressansprüche gegen den Händler.

Das ist halt wieder so eine Sache. Der Verkäufer formuliert das gerade so grenzwertig, dass es vielleicht noch gerade durchgeht, aber bewusst beim Käufer eine falsche Meinung erzeugt wird. Und wenn ihr mich fragt, dass macht er hier so clever, dass ihm das durchaus bekannt ist.

Außerdem wird weiter Tethering = mobile Hotspot-Nutzung außerhalb der EU/EWR unterbunden. Davon auch kein Wort.

Um es nochmal klar zu sagen: Three UK's "Feel at home" hat kein 4G/LTE-Roaming. Wenn man kein 4G-fähiges Gerät für die US-Frequenzen hat, ist es dabei sogar eine gute Option, da beide US-Netze möglich sind. Allerdings wird in den USA 3G immer mehr ausgedünnt. D.h. man muss mit Lücken und langsamen Tempo leben, für Apps wie Messengers oder Maps reicht es aber schon, auch Skype sollte noch gehen.

Es gibt hier eine sehr gute aktuelle und unabhängige Übersicht über das Three-Angebot auf Englisch, wer dazu mehr wissen will: https://kenstechtips.com/index.php/threes-feel-at-home

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.303
5.712
DTM
Funktionieren wird es, sogar im AT&T 3G und im T-Mobile 2G/3G-Netz.
Trotzdem ist das Angebot am Rande des Betrugs.
Der Verkäufer schreibt in die Überschrift:
"12 GB Prepaid 3UK Daten SIM Karte 3G 4G LTE für den USA 30 Tage Standard Micro Nano"
Das suggeriert, dass 4G/LTE-Daten in den USA zur Verfügung stehen. Was falsch ist!
Three UK hat kein 4G/LTE-Roaming, nirgendwo außerhalb Großbritanniens.

Es wird zwar leise angedeutet in dem Satz:
"Innerhalb der Vereinigtes Königreich (UK) ist 4G möglich.
Außerhalb der Vereinigtes Königreich (UK) ist die Nutzung von 3G/4G abhängig von der Leistungsfähigkeit des Netzbetreibers."

Der letzte Satz ist natürlich völliger Schwachsinn. Die Limitierung auf 3G kommt von Three UK, nicht den US-Netzbetreibern. Trotzdem ist das wohl zu dünn für Regressansprüche.

Das ist halt wieder so eine Sache. Der Verkäufer formuliert das so grenzwertig, dass es vielleicht noch gerade durchgeht, aber bewusst beim Käufer eine falsche Meinung erzeugt wird.

Um es nochmal klar zu sagen: Three UK "Feel at home" hat kein 4G/LTE-Roaming. Basta. Wenn man kein 4G-fähiges Gerät hat, ist es dabei sogar eine gute Option, da beide Netze möglich sind. Allerdings wird in den USA 3G immer mehr ausgedünnt. D.h. man muss mit Lücken und langsamen Tempo leben, für Apps wie Messenger oder Maps reicht es aber schon.

Danke für die Infos!
Der Anbieter ist bei eBay jedenfalls nicht sehr gut bewertet.
Mein Geld sollte er seit spätestens Mittwoch, 07.03., auf dem Konto haben.
Versendet wurde aber wohl noch nichts.
Auf eBay-Nachrichten und E-Mails an den Support wurde bislang (seit 72 Stunden) nicht reagiert.
Mal gucken wie es weitergeht und ob mich die SIM noch vor dem Abflug erreicht.
Ich werde berichten.
Grüße!

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Danke für die Infos!
Der Anbieter ist bei eBay jedenfalls nicht sehr gut bewertet.
Mein Geld sollte er seit spätestens Mittwoch, 07.03., auf dem Konto haben.
Versendet wurde aber wohl noch nichts.
Auf eBay-Nachrichten und E-Mails an den Support wurde bislang (seit 72 Stunden) nicht reagiert.
Mal gucken wie es weitergeht und ob mich die SIM noch vor dem Abflug erreicht.
Ich werde berichten.
Grüße!

Warum bestellst du - trotz schlechter Bewertungen - denn bei ihm? Tut mir leid, aber da ist dir dann auch wenig zu helfen bei