Genau.Aber immer nur 2 SIM
entweder 2 ESIM oder 1 ESIM und 1 SIM
keine 3 SIM (1 SIM + 2 ESIM)
In der Realität ist das heute viel einfacher.also inzwischen nehme ich immer die 3,5 GB option meines Telekom Vertrages. Komfortabel Pass auswählen wenn man sich ins Netz des jeweiligen Landes einwählt. 3,5GB für 30 Tage in den USA kosten ca 25 Euro. Ich muss keine SIM wechseln, keine Nummer wechseln und wenn ich für einen Tag unbegrenztes Volumen will kann ich das auch für ca 12 Euro zubuchen. Meist komm ich dann viel zu WLAN aber mit den 3,5GB hin. Inzwischen in USA und auch Asien genutzt.
Wenn Du nicht ins Futter greifen willst um Dir ein Neues zu kaufenHabe ein Xiaomi Note 9C. Lt. bekannten Seiten für die Nutzbarkeit in den USA , soll es nicht funktionieren. War mit diesem Smartphone vor zwei Jahren dort, es ging so leidlich mit 3G. Das ist ja nun landesweit abgeschaltet. Welche Empfehlung habt ihr. Aber bitte nicht neues kaufen
ich glaube, Airalo macht auch Roaming (über Hong Kong)? But I may be wrong.In der Realität ist das heute viel einfacher.
Für‘s gleiche Geld ($26) bekommst Du zB 10 GB schnelle Daten, die nicht erst über Deutschland gehen.
Nummer brauchst Du nicht wechseln, weil es eh eine reine Daten-eSIM ist. Die Nutzt Du dann zB parallel zu Deiner üblichen SIM und sorgst nir dafür, dass die eSIM die primäre Daten“leitung“ ist. Fertig.
Jap - ist manchmal etwas nervig wenn man dann z.b. Preise in HKD angezeigt bekommt auf Buchungsseiten, aber halb so wild.ich glaube, Airalo macht auch Roaming (über Hong Kong)? But I may be wrong.
ich glaube, Airalo macht auch Roaming (über Hong Kong)? But I may be wrong.
Nicht im Falle einer US-SIMJap - ist manchmal etwas nervig wenn man dann z.b. Preise in HKD angezeigt bekommt auf Buchungsseiten, aber halb so wild.
Habe ich nach einem Hinweis hier im Forum gekauft, sind jetzt zwei SIMs drauf. Eine von Airalo zur Nutzung auf den Malediven, eine von MobiMatter zur Nutzung beim Umstieg in Abu Dhabi. Werde berichten, der erste Eindruck ist gut.Gibt es Erfahrungen zur App eSim.me ? Diese wendet sich an Smartphone Nutzer , welche mit nicht unterstützende Smartphone in Länder einreist .
ich glaube, Airalo macht auch Roaming (über Hong Kong)? But I may be wrong.
Das Smartphone mit Android Go 11 ist ein Calypso 2 der Firma AT&T.Habe nun bei Kleinanzeigen ein US-amerikanisches Smartphone von 2021 geschossen, für 25€.
Ich glaube, das paßt schon.
Das größere Problem ist der geplante Trip nach Alaska. Alle in D verfügbaren Anbieter wie beachsim, travsim oder tourisim haben SIMs für Alaska nicht im Angebot.Das Smartphone mit Android Go 11 ist ein Calypso 2 der Firma AT&T.
Hat jmd Erfahrungen mit einem sinnvollen Tarif (viel Datenvolumen, wenig Telefonie)?
bzw. Kann in diesem AT&T Smartphone auch jede andere SIM-Karte eines anderen Anbieters genutzt werden?
AT&T selbst schweigt sich hierzu in deren FAQs aus...
Wenn ich mir die letzten Posts so durchlese, erkenne ich einen Trend. Mit dem habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade wegen der Netzabdeckung durch Roaming.Was sind denn die aktuellen Favoriten hier:
Hatte in 2019 diese hier:
https://www.ebay.de/itm/134596604070?hash=item1f569530a6:g:rzEAAOSwV-Fkemr0
In den Städten kein Problem.
Jetzt hab ich für Oktober gebucht:
L.A. => Mojave => Vegas, Nevada, Utah, Arizona. Die üblichen NPs.
Was sind denn Angebote mit auch dort zuverläassiger Netzabdeckung? Telefonie brauche ich nicht unbedigt (also SIM), mir reicht prinzipiell nur Daten, da ich über VPN und meine Fritzbox telefonieren kann. E-SIM würde also auch gehen.
Danke
Iphone 12, kann eSIM. Dann halt nur die Frage welche? Basis AT & T oder t mobile? Hab bisher schon öfters Airalo genutzt, das war super, allerdings nicht in USA