SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
ANZEIGE
Airalo ist in meinen Augen der beste Anbieter bzgl. Daten. Es hat bei mir tadellos funktioniert. Gleich nach der Landung in den USA hat es funktioniert.
Man erspart sich die ganze Rennerei mit SIM-Karten-Kauf, Tausch etc.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.032
2.213
Frankfurt am Main und Köln
also inzwischen nehme ich immer die 3,5 GB option meines Telekom Vertrages. Komfortabel Pass auswählen wenn man sich ins Netz des jeweiligen Landes einwählt. 3,5GB für 30 Tage in den USA kosten ca 25 Euro. Ich muss keine SIM wechseln, keine Nummer wechseln und wenn ich für einen Tag unbegrenztes Volumen will kann ich das auch für ca 12 Euro zubuchen. Meist komm ich dann viel zu WLAN aber mit den 3,5GB hin. Inzwischen in USA und auch Asien genutzt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.268
8.122
Mit eSIM Profilen ist das wechseln mittlerweile innerhalb einiger Sekunden erledigt. Die Preise fürs Roaming scheinen mittlerweile weniger unverschämt zu sein wie noch vor Corona aber sie sind mir immer noch um einiges zu hoch als dass ich denen das Geld bei so wenig Aufwand einfach so schenken würde…

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.373
Paralleluniversum
also inzwischen nehme ich immer die 3,5 GB option meines Telekom Vertrages. Komfortabel Pass auswählen wenn man sich ins Netz des jeweiligen Landes einwählt. 3,5GB für 30 Tage in den USA kosten ca 25 Euro. Ich muss keine SIM wechseln, keine Nummer wechseln und wenn ich für einen Tag unbegrenztes Volumen will kann ich das auch für ca 12 Euro zubuchen. Meist komm ich dann viel zu WLAN aber mit den 3,5GB hin. Inzwischen in USA und auch Asien genutzt.
In der Realität ist das heute viel einfacher.
Für‘s gleiche Geld ($26) bekommst Du zB 10 GB schnelle Daten, die nicht erst über Deutschland gehen.
Nummer brauchst Du nicht wechseln, weil es eh eine reine Daten-eSIM ist. Die Nutzt Du dann zB parallel zu Deiner üblichen SIM und sorgst nir dafür, dass die eSIM die primäre Daten“leitung“ ist. Fertig.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.199
10.767
der Ewigkeit
Habe ein Xiaomi Note 9C. Lt. bekannten Seiten für die Nutzbarkeit in den USA , soll es nicht funktionieren. War mit diesem Smartphone vor zwei Jahren dort, es ging so leidlich mit 3G. Das ist ja nun landesweit abgeschaltet. Welche Empfehlung habt ihr. Aber bitte nicht neues kaufen 😉
Wenn Du nicht ins Futter greifen willst um Dir ein Neues zu kaufen
oder die Zeit überbrücken möchtest, bis "Dein" Modell auf den Markt kommt,
könnte vielleicht Grover Dein Problem für den USA-Aufenthalt lösen.
Mindestmietdauer 1 Monat:

• Like
Reaktionen: Eastside

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
In der Realität ist das heute viel einfacher.
Für‘s gleiche Geld ($26) bekommst Du zB 10 GB schnelle Daten, die nicht erst über Deutschland gehen.
Nummer brauchst Du nicht wechseln, weil es eh eine reine Daten-eSIM ist. Die Nutzt Du dann zB parallel zu Deiner üblichen SIM und sorgst nir dafür, dass die eSIM die primäre Daten“leitung“ ist. Fertig.
ich glaube, Airalo macht auch Roaming (über Hong Kong)? But I may be wrong. :)

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.221
658
Gibt es Erfahrungen zur App eSim.me ? Diese wendet sich an Smartphone Nutzer , welche mit nicht unterstützende Smartphone in Länder einreist .
Habe ich nach einem Hinweis hier im Forum gekauft, sind jetzt zwei SIMs drauf. Eine von Airalo zur Nutzung auf den Malediven, eine von MobiMatter zur Nutzung beim Umstieg in Abu Dhabi. Werde berichten, der erste Eindruck ist gut.

• Like
Reaktionen: Eastside und hippo72

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.085
MUC
ich glaube, Airalo macht auch Roaming (über Hong Kong)? But I may be wrong. :)

Airalo eSIMs sind selten aus den Ländern, für die man das jeweilige Datenpaket kauft. eSIMs für z.B. Costa Rica oder Jordanien waren von TIM (Telecom Italia Mobile). Somit hat man auch in diesen Ländern mit Airalo-eSIM geroamt und das Internet in Italien betreten, was gerade aus Costa Rica der Latenz nicht gut getan hat. Aber bei dem Preis und der Unkompliziertheit nimmt man das in Kauf.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.309
6.312
Meine letzte Airalo-SIM in den USA hatte eine israelische IP. Alles kein Problem, nur die eingeblendete Werbung irritierte mich anfangs

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Nach dem letzten US-Trip mit einer Karte von Travsim und einem alten Motorola-Handy, welches nur in 2G funkte wollte ich das jüngere G6 nun für den Sommerurlaub "aktivieren". Da schaut es ja noch schlimmer aus mit dem Frequenzen, geht wahrscheinlich gar nix.
-> Habt ihr einen Tip, welches billige Smartphone in D erhältlich ist (unter 50€) und in den USA/Kanada mit den gängigen Karten (eSIM hatte ich noch nie) funktioniert? zB iPhone 6? Vorzugsweise Android, aber was solls....

Kann ich in einem Walmart ein prepaid phone kaufen und ohne US ID aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
Ich hatte bei Airalo letztes Mal in den USA nur spanische Werbung, hab mir aber leider nicht die IP gemerkt. :/

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
In den Staaten kaufe ich mir bei Ankunft kurzerhand eine Prepaid-SIM mit 30..50$ credit. Das reicht dann für den Urlaub. Beim Kauf wollen Sie immer meinen Reisepass sehen zur Aktivierung. US ID brauchte ich bisher noch nicht.

• Like
Reaktionen: Carotthat

SpeedStar

Neues Mitglied
21.05.2022
5
1
Hallo.
Ist es jemandem in jüngster Vergangenheit gelungen den Netztest bei T-Mobile oder Verizon auf einem deutschen Android Phone als ESIM zu aktivieren?
Bin (noch) in Deutschland und komme (ohne US Sim) nicht wirklich weit. Selbst mit VPN und (fake) Location USA werde ich direkt (nach Eingabe der IMEI) abgelehnt.

Jemand nen Tipp ausser vorort mit US Sim erneut probieren?
Danke!

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Habe nun bei Kleinanzeigen ein US-amerikanisches Smartphone von 2021 geschossen, für 25€.
Ich glaube, das paßt schon.
Das Smartphone mit Android Go 11 ist ein Calypso 2 der Firma AT&T.
Hat jmd Erfahrungen mit einem sinnvollen Tarif (viel Datenvolumen, wenig Telefonie)?
bzw. Kann in diesem AT&T Smartphone auch jede andere SIM-Karte eines anderen Anbieters genutzt werden?
AT&T selbst schweigt sich hierzu in deren FAQs aus...

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Das Smartphone mit Android Go 11 ist ein Calypso 2 der Firma AT&T.
Hat jmd Erfahrungen mit einem sinnvollen Tarif (viel Datenvolumen, wenig Telefonie)?
bzw. Kann in diesem AT&T Smartphone auch jede andere SIM-Karte eines anderen Anbieters genutzt werden?
AT&T selbst schweigt sich hierzu in deren FAQs aus...
Das größere Problem ist der geplante Trip nach Alaska. Alle in D verfügbaren Anbieter wie beachsim, travsim oder tourisim haben SIMs für Alaska nicht im Angebot.

Außerdem sollte dann noch was in Kanada möglich sein. Das Smartphone ist mittlerweile unlocked.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Was sind denn die aktuellen Favoriten hier:

Hatte in 2019 diese hier:
https://www.ebay.de/itm/134596604070?hash=item1f569530a6:g:rzEAAOSwV-Fkemr0
In den Städten kein Problem.

Jetzt hab ich für Oktober gebucht:
L.A. => Mojave => Vegas, Nevada, Utah, Arizona. Die üblichen NPs.

Was sind denn Angebote mit auch dort zuverläassiger Netzabdeckung? Telefonie brauche ich nicht unbedigt (also SIM), mir reicht prinzipiell nur Daten, da ich über VPN und meine Fritzbox telefonieren kann. E-SIM würde also auch gehen.

Danke

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.373
Paralleluniversum
Was sind denn die aktuellen Favoriten hier:

Hatte in 2019 diese hier:
https://www.ebay.de/itm/134596604070?hash=item1f569530a6:g:rzEAAOSwV-Fkemr0
In den Städten kein Problem.

Jetzt hab ich für Oktober gebucht:
L.A. => Mojave => Vegas, Nevada, Utah, Arizona. Die üblichen NPs.

Was sind denn Angebote mit auch dort zuverläassiger Netzabdeckung? Telefonie brauche ich nicht unbedigt (also SIM), mir reicht prinzipiell nur Daten, da ich über VPN und meine Fritzbox telefonieren kann. E-SIM würde also auch gehen.

Danke
Wenn ich mir die letzten Posts so durchlese, erkenne ich einen Trend. Mit dem habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade wegen der Netzabdeckung durch Roaming.
Vielleicht hilft Dir das.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Und wie ist Dein Trend? Wäre nützlich das zu wissen:)

Und in welchen Gebieten hast Du die Erfahrung gemacht?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Er meint den Trend zu eSIMs....
Alternativ, falls das Smartphone noch keine eSIM unterstützt, geht evtl. https://esim.me/
Die App kann dir direkt sagen, obs mit dem aktuellen Handy funktioniert. Etwas ungewöhnliches Preismodell jedoch.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Iphone 12, kann eSIM. Dann halt nur die Frage welche? Basis AT & T oder t mobile? Hab bisher schon öfters Airalo genutzt, das war super, allerdings nicht in USA