SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
32
7
ANZEIGE
Guck ich mir mal an. :) Ich habe u.a. eine Skype-US-Nummer, aber die wird in den USA mitunter als untauglich eingestuft. Beispiel: Die MetroBike-Fahrräder im Großraum Los Angeles. Die Kartenterminals an den Radstationen, die ich probiert hatte, funktionieren nicht. Also App heruntergeladen, installiert, registriert ... aber die Skype-Nummer (mit einer "örtlichen" Vorwahl), die man in der App eingeben muss, wurde nach kurzer Zeit abgewiesen. Begründung des Kundendienstes auf Nachfrage: Das sei eine VoIP- o.ä. Nummer, und die wolle man nicht. :mad:
Da hatte ich auch schon in anderen Städten Pech, und zwar fast immer, wenn die irgendeine Authentifizierung an einer SMS hing. Vielleicht ist das per Google Voice besser? Darauf bin ich noch nicht gekommen.

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
32
7
Ich würde mal zusammenfassen und bedanke mich für alle Antworten:

1) Orange Luxemburg: Preislich völlig ok, mit Nachteilen in den USA behaftet, aber auch eine gute Alternative in der EU und D wenn man auf eine deutsche Rufnummer verzichtet oder zum Beispiel Satallite nutzt.

2) Tarife von Mint oder Boost, allerdings erst vor Ort zu kaufen

3) eSIM von T Mobile - Preise müsste man noch ansehen

4) Visible mit einem Telefon, das deren eSIM ˋkannˋ

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen und werde in ein paar Monaten mal berichten, wie es ausging und ob es funktioniert hat.

Vielen Dank Euch!

Zuletzt bearbeitet:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
658
201
DRS/CHS
Ich würde mal zusammenfassen und bedanke Mich für alle Antworten:

1) Orange Luxemburg: Preislich völlig ok, mit Nachtioen in den USA behaftet, aber auch eine gute Alternative in der EU und D wenn man auf eine deutsche Rufnummer verzichtet oder zu, Beispiel Satallite nutzt.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen und werde in ein paar Monaten mal berichten, wie es ausging und ob es funktioniert hat.

Vielen Dank Eich!
4. Wenn Visible, dann über diesen Link registrieren und mit Paypal 5 USD im Monat sparen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Ich würde mal zusammenfassen und bedanke mich für alle Antworten:

1) Orange Luxemburg: Preislich völlig ok, mit Nachteilen in den USA behaftet, aber auch eine gute Alternative in der EU und D wenn man auf eine deutsche Rufnummer verzichtet oder zum Beispiel Satallite nutzt.

Vielen Dank Euch!

Ich würde auch bei so einem langen Aufenthalt die Variante bevorzugen, mir vor Ort einen US Tarif zu nehmen, aus den o.a. Gründen die die Mitinsassen schon genannt haben.

Wenn der Sohnemann trotzdem erstmal mit bestehendem Handy/Vertrag für die ersten Tage mit Daten versorgt sein soll, damit man sich nicht sofort kümmern muss, würde ich Dir zu RedteaGo raten. Benutze ich häufig weltweit. Geht über deren App mit eSim Einrichtung auf dem SE2 problemlos. Bucht in USA in AT+T und T-Mobile LTE und 10GB kosten aktuell 24,90 Dollar. Darauf gibt es 15% Cashback in der App und mit dem Code KX860001 nochmal 3 Dollar Nachlass. Ist vielleicht für die ersten Tage somit für unter 20 Dollar eine Alternative zur Überbrückung.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432
Bin ich hier eigentlich der einzige, der in den USA einfach zu seiner Deutsche Telekom SIM eine Option bucht 😀?

Es gibt reine Daten-Optionen. Z.B. 12GB 7 Tage 30€.

Die volle Dröhnung verschafft eine Option für 50€/ Monat, welche in den USA Surfen und Telefonieren fast zu EU-Roaming-Konditionen ermöglicht.
Also z.B. bei meiner SIM gelten meine ca. 60GB EU-Traffic dann auch in den USA.
500 Minuten je Tag (abgehend/ ankommend) sind auch kostenlos. Und ich bin unter meiner deutschen Nr. erreichbar 👍.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Naja das Problem ist für viele die Telekom SIM.
Bei dem rosa Riesen kostet ein Tarif mit 5GB Datenvolumen 34,95 Euro/Monat. Bei Blau bekommt man 6GB für 5,99 Euro/Monat.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432
Naja, wenn jeder aus der Familie separat rumfrickelt, kommt so was wie Blau mit Apothekerpreisen von 1€ pro GB raus.

Wir haben hier eine teure Telekom Full Flat. Dazu kann man Multi-SIM mit Datenflat (EU 60GB) für je 10€ dazubuchen.
Das macht dann bei uns je SIM vielleicht 20€ für in Deutschland unbegrenzt mobil Netflix schauen. Und wer Single ist, spart mit der Flat auf der SIM DSL/ Kabel zu hause komplett ein.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.698
Bin ich hier eigentlich der einzige, der in den USA einfach zu seiner Deutsche Telekom SIM eine Option bucht 😀?

Es gibt reine Daten-Optionen. Z.B. 12GB 7 Tage 30€.

Die volle Dröhnung verschafft eine Option für 50€/ Monat, welche in den USA Surfen und Telefonieren fast zu EU-Roaming-Konditionen ermöglicht.
Also z.B. bei meiner SIM gelten meine ca. 60GB EU-Traffic dann auch in den USA.
500 Minuten je Tag (abgehend/ ankommend) sind auch kostenlos. Und ich bin unter meiner deutschen Nr. erreichbar 👍.
Die 12GB-Option kannte ich noch gar nicht (und sehe ich auch in meinen Optionen nicht) und auch die 60 GB machen mich irgendwie stutzig, Ist deins evtl. ein Business-Vertrag?

Ansonsten gilt das oben Gesagte: Mit einer deutschen Rufnummer kommst du in den USA an vielen Ecken nicht weit. Ich habe die "Volumen-Mitnehmen-Option" (aka Travel Mobil) 1x ain den USA usprobiert, danach war das Thema durch.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Wir haben ein zu Hause mit Wlan, da braucht es keine 60GB Datenvolumen im Monat. Die bekäme man bei O2 mit dem bekanntlich schlechten Netz ja auch eh nicht annähernd verbraucht. ;)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.698
Wir haben ein zu Hause mit Wlan, da braucht es keine 60GB Datenvolumen im Monat. Die bekäme man bei O2 mit dem bekanntlich schlechten Netz ja auch eh nicht annähernd verbraucht. ;)
Du kannst die Zahl 60 auch durch weniger ersetzen. 4x10 GB gäbe es für 79,80, also 19,95 pro Karte.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
908
424
Vermutlich nicht. Als dieses Thema vor 13 Jahren gestartet wurde :) , war die Ausgangsfrage ja tatsächlich die nach einer "SIM mit Datentarif" - aber ca. 1200 Beiträge später wollen bzw. brauchen viele hier eben auch eine US-Nummer ...

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432
Die 12GB-Option kannte ich noch gar nicht (und sehe ich auch in meinen Optionen nicht) und auch die 60 GB machen mich irgendwie stutzig, Ist deins evtl. ein Business-Vertrag?

12 GB für 7 Tage für 30€ gibt es für USA hier:

Ich habe in DE full Flat. Das bedeutet, dass ich in EU ca. 60GB habe.
Diese ca. 60GB kann ich mit der Option „volle Dröhnung“ (Travel Mobil, 50€ für 1 Monat) auch z.B. in den USA nutzen:
In den USA nutze ich für wenige Tage aber die Travel Mobil Basic Option (1 GB 60min 15€).

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432
In DE full Flat, in EU ca. 60GB/ Monat.

Wir haben hier alle full Flat auf der Smartphone-SIM (Preis je SIM rechnerisch wie geschrieben 20€/ Monat), und brauchen deshalb kein DSL oder Kabel mehr zu hause.

Und in USA buchen wir einfach eine Option :) .

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.314
1.779
Da ich auf der Suche nach einer eSIM mit 5-10GB Daten für USA/Canada war, hab ich die Suchseite hier gefunden:

Kennt die jemand und taugt die was? SuFu spuckte nix dazu aus in dem Thread.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
644
282
MUC
Da ich auf der Suche nach einer eSIM mit 5-10GB Daten für USA/Canada war, hab ich die Suchseite hier gefunden:

Kennt die jemand und taugt die was? SuFu spuckte nix dazu aus in dem Thread.
Kenne ich nicht
Ich kann dir aber Airalo empfehlen
5 GB für 16 $, 10 GB für 26 $
Netz T-Mobile 5G und Verizon 5G

Alternativ Alosim, gleicher Preis, Netz AT&T LTE
(Für Alosim momentan im Angebot bei Stacksocial: 50 $ Guthaben zum Preis von 25 $)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.314
1.779
Kenne ich nicht
Ich kann dir aber Airalo empfehlen
5 GB für 16 $, 10 GB für 26 $
Netz T-Mobile 5G und Verizon 5G

Alternativ Alosim, gleicher Preis, Netz AT&T LTE
(Für Alosim momentan im Angebot bei Stacksocial: 50 $ Guthaben zum Preis von 25 $)
5GB für 16$ klingt gut, aber das ist nur USA, right? Ich bräuchte noch Kanada dazu...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.314
1.779
Vodafone UK? Unlimited Data und UK Telefonnummer für 27 GBP in 30 Tagen mit unlimited local calls und angerufen werden ohne Roaming Kosten:

Sicher ein top deal, wenn man unlimited braucht.

Ich glaub wir nehmen mal das aloSIM via Stacksocial, damit gibts dann 10GB US/CA und 5GB SA im Herbst für umgerechnet 21$.
Mehr braucht +1 aktuell nicht, es sind eher die gestiegenen Ansprüche, als ein echter Bedarf - ich hab das eben in meinem Plan drin, dann will sie auch ;-)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Super Tipp, danke.
Ist auch für Deutschland ein super Angebot (Datenflat im D2-Netz, ggf. Telefonie-Flat).
Nur nichts für den Dauerbetrieb - gibt alle 30 Tage ne neue Nummer. Ich habe jetzt auch mal eines gecheckt, weil ich meine deutschen Nummern für die Zeit im Ausland auf die UK Nummer umleiten will. Ich habe in Deutschland sowohl einen Telekom als auch einen Vodafone Business Vertrag. Interessant ist, dass ich bei der Telekom für Anrufe ins UK (analog ist es Anrufen in die EU) zahle (nicht aber wenn ich im Ausland bin), während bei Vodafone die Anrufe ins europäische Ausland inkludiert sind.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432
Nur nichts für den Dauerbetrieb - gibt alle 30 Tage ne neue Nummer.
Wenn man die Karte ausschließlich als Datenflat nimmt, wäre das egal. 30€ für eine D2-Datenflat in DE sind bestimmt für manchen interessant.

weil ich meine deutschen Nummern für die Zeit im Ausland auf die UK Nummer umleiten will. Ich habe in Deutschland sowohl einen Telekom als auch einen Vodafone Business Vertrag. Interessant ist, dass ich bei der Telekom für Anrufe ins UK (analog ist es Anrufen in die EU) zahle (nicht aber wenn ich im Ausland bin), während bei Vodafone die Anrufe ins europäische Ausland inkludiert sind.

Wir lösen das anders: Die Telekom-Festnetznummer schalten wir mit der Option „One Number“ abgehend und ankommend auf den Telekom Business-Vertrag auf.
Und mit einer Travel Mobil Option für 50 oder 60€ pro Monat wird das EU-Roaming (Daten, Telefonie, SMS) auf die meisten Länder der Welt „erweitert“.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.822
831
MUC
Die 50€ gelten aber nur für bestimmte Länder, USA, Kanada usw. Für andere Länder muss man 100€ bezahlen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432
Die 50€ gelten aber nur für bestimmte Länder, USA, Kanada usw. Für andere Länder muss man 100€ bezahlen.

Und für einige wenige Länder gibt es gar keine Option ;) .

Ich wollte dem fliegenden Anwalt den Tipp geben, dass man ganz ohne Basteln/ Frickeln, einfach nach Buchung einer Option, einen Telekom Business-Vertrag zum fast in jedem Land der Welt sinnvoll nutzbaren Vertrag erweitern kann.

Und ich wollte auf die „One Number“ Option hinweisen. Bei der z.B. der Angerufene die bekannte deutsche Festnetznummer sieht. Auch wenn ich mich in den USA oder in Monaco aufhalte.

Zum Beispiel 50 oder 100€ pro Monat mögen für manchen hier viel Geld für eine Mobilfunk-Option sein. Sehr viele Dienstreisende zahlen für den Komfort, z.B. im Ausland unter der gewohnten Rufnummer ohne Minutenpreis erreichbar zu sein, das aber sehr gern.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Wenn man die Karte ausschließlich als Datenflat nimmt, wäre das egal. 30€ für eine D2-Datenflat in DE sind bestimmt für manchen interessant.

Bei Vodafone DE zahlen wir 26 EUR je Vertrag für unlimited Data und Telefon mit kompletter EU, UK und Schweiz in alle Richtungen flat (also nicht nur wie bei der Telekom im Ausland, sondern auch von DE ins Ausland). Da bei Vodafone zudem Ultra Karten mit drin sind, haben bei uns im Ergebnis die Kids ein Endgerät mit Dual SIM und einen kleinen 3,99 EUR Tarif zum Telefonieren und eine Ultra Card von Vodafone DE sorgt für die Daten. Führt im Ergebnis dazu, dass wir für drei Kids mit Full Flat 5G Daten und Telefon irgendwas von jeweils um die 10 EUR im Monat zahlen.

Wir lösen das anders: Die Telekom-Festnetznummer schalten wir mit der Option „One Number“ abgehend und ankommend auf den Telekom Business-Vertrag auf.
Und mit einer Travel Mobil Option für 50 oder 60€ pro Monat wird das EU-Roaming (Daten, Telefonie, SMS) auf die meisten Länder der Welt „erweitert“.

Naja, die 50 EUR Option bei der Telekom gibt Dir im Wesentlichen USA, Canada und Türkei sowie einige europäische Kleinstaaten außerhalb der EU. Sonst brauchst Du schon die 100 EUR Option. Kostet zwar für Geschäftskunden nur 80 EUR, aber dann drei Monate Mindestlaufzeit. Daher finde ich ja Vodafone UK recht sexy, denn ich brauche das im Wesentlichen für die Zeiträume, in denen ich im Urlaub bin. Das Teil bleibt flexibel und Vodafone DE kann ich ohne weitere Kosten auf Vodafone UK umleiten (anders als meine deutsche T-Mobile Nummer). Festnetz und T-Mobile DE geht für uns dann ohne Kosten direkt auf Vodafone DE und von dort auf Vodafone UK. Spannend am Vodafone UK Angebot finde ich, dass da aufgrund der Reisegewohnheiten einiges an Inselchen in der Karibik drin ist, die bei der Telekom nicht dabei sind: Ich sehe z.B. Aruba, Grenada, St. Kitts, Trinidad.

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Zum Beispiel 50 oder 100€ pro Monat mögen für manchen hier viel Geld für eine Mobilfunk-Option sein. Sehr viele Dienstreisende zahlen für den Komfort, z.B. im Ausland unter der gewohnten Rufnummer ohne Minutenpreis erreichbar zu sein, das aber sehr gern.

Das löst bei uns im Unternehmen aktuell jetzt eine Lösung von Zoom. Ich bin unter meiner deutschen Festnetznummer sowohl im Büro als auch auf dem Handy erreichbar (sofern es Netz hat). Da klappt auch das ganze sonstige Zeug einer Telefonanlage einschließlich Zentrale und Empfang. Solange ich WLAN und/oder Mobil habe bin ich unter Frankfurter Büronummer erreichbar.

• Like
Reaktionen: Hotel und hippo72