SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
658
201
DRS/CHS
ANZEIGE
Kleines Update zu meinem Beitrag weiter oben:

Das Roaming mit Vodafone funktioniert wieder problemlos. Vodafone nutzt nun wieder das AT&T Netz und bietet dort auch 5G an. Die Telefonie ueber VoLTE funktioniert tadellos in guter Qualitaet. Als Backupnetz buchte sich mein Geraet bei Verizon ein (CDMA faehiges Geraet erforderlich). Telekom D1 nutzte als Backup nun auch Verizon. Das ist in beiden Netzen ziemlich neu.

In den USA nutze ich nun mein iPhone 14 (US Version ohne Sim-Kartenslot, aber CDMA tauglich) mit Vodafone mit dem 5 EUR/Monat Travelabo und Visible (gehoert zu Verizon und funkt seit einigen Monaten vollwertig im Verizon Netz (zuvor irgendwie als „Cloud“ Loesung mit megalangen Pingzeiten von 200 mSek und aufwaerts)). Kostet mit Paypal Rabatt 40 USD incl. Steuer fuer das volle Programm inkl. UWB Nutzung. Roaming geht nur in MEX u CDN. In Deutschland nutzt es WiFi Call ueber meinen Vodafone Tarif, so dass ich somit auch in Deutschland den Visible Anschluss vollwertig ohnd Roaming Gebuehren nutzen kann.

• Like
Reaktionen: marcus67 und hippo72

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
658
201
DRS/CHS
Für Gelegenheitsnutzer bietet sich noch ultramobile.com an.

Dort bekommt man mit allen Datenpaketen ab 10 USD zzgl. Tax aufwaerts unbegrenzte Telefonate nach D Fest und Mobil.

Ferner bieten sie den ehemaligen 3 USD / Monat PAYGO Tarif an. Achtung: spezielle Simkarte erforderlich und kein Wechsel in die oben benannten Datenpakettarife möglich.

In den regulären Tarifen kann nach Aktivierung der physischen Sim über die App auf eSim gewechselt werden.

Sprachroaming wird auch angeboten und ist mit 25 ct/Min zB in der Karibik annehmbar guenstig.

Ultramobile nutzt als Unternehmen von TMobile deren Netz - auch mit 5G.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
658
201
DRS/CHS
Hier noch ein kurzes Update zu Verizon:

Nachdem wohl nun CDMA abgeschaltet wurde, sollte jedes iPhone ab Modell 6 bzw. die entsprechenden 4G und 5G Android Telefone funktionieren. Meine oben beschriebene Einschraenkung auf US Telefone sollte ab 2023 wohl Geschichte sein. Das erklärt dann wohl auch, dass TD1 und VF D2 nun auch bei Verizon das Roaming freigeschaltet haben.

Man lernt nie aus …

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.822
831
MUC
Ich konnte mit meinem 14Pro im November auch schon im Verizon Netz roamen, mit Telekom Karte aus DE.

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
32
7
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Tarif mit ordentlich Datenvolumen. Es sollen nicht nur ein paar wenige GB und der Rest dann so gedrosselt sein, dass fast nichts mehr geht. Hintergrund: Der Junior geht für ein Jahr in die USA. Ich dachte daran, Visible von D aus zu buchen. Aber das scheitert am esim Test ( iPhone SE Gen 2).

Gibt es Alternativen, oder wäre es auch möglich, eine physische SIM zu bestellen, und über einen Dienstleister oder über Bekannte nach D schicken zu lassen?Zu welchem Anbieter würdet ihr denn raten?
Vielen Dank!

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.196
3.646
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Tarif mit ordentlich Datenvolumen. Es sollen nicht nur ein paar wenige GB und der Rest dann so gedrosselt sein, dass fast nichts mehr geht. Hintergrund: Der Junior geht für ein Jahr in die USA. Ich dachte daran, Visible von D aus zu buchen. Aber das scheitert am esim Test ( iPhone SE Gen 2).

Gibt es Alternativen, oder wäre es auch möglich, eine physische SIM zu bestellen, und über einen Dienstleister oder über Bekannte nach D schicken zu lassen?Zu welchem Anbieter würdet ihr denn raten?
Vielen Dank!
Über wieviel GB reden wir? Bekommt er eine SSN oder Visum? Muss es Prepaid sein? Zudem reden wir vom SE 2 Gen 2020 oder 2022?

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
658
201
DRS/CHS
Hallo zusammen,

Vielen Dank!
Falls sich Visible hardwarebedingt nicht einrichten laesst, wuerde ich UltraMobile empfehlen. Funkt im T-Mobile Netz, ist Prepaid und kostet mit 60 GB pro Monat und bei Vorauszahlung fuer 12 Monate 50 USD/Monat.

Inklusive sind unlimted Voice Calls nach Deutschland zB.

Die Simkarten gibt es bei ebay zB hier

Und hier die Infos zum Tarif:

ultramobile.com

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
658
201
DRS/CHS
Oder halt bei TMobile direkt, dort sollte man die eSim schon hier in Deutschland einrichten koennen:

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Ich bin letztlich auf Orange Luxemburg gestoßen die aktiv "Unlimited Mobile Data in Luxembourg, Europe and the USA" bewerben, ich konnte auch keine Klauseln finden die die Aufenthaltsdauer einschränken würden.

40 € / Monat (20 € in den ersten 3) für unbegrenzt 5G/4G wäre ja schon für die Nutzung nur in Deutschland ein Schnäppchen, wenn man dann noch ein paar mal im Jahr in den USA ist gibt es nach meinem Wissen nichts Besseres!

Edit: Gibt auch 15 GB für 15 € (nur Europa).

Zuletzt bearbeitet:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
908
424
Oder halt bei TMobile direkt, dort sollte man die eSim schon hier in Deutschland einrichten koennen:

Zu den eSIM-Karten von T-Mobile: Ich hatte die vor meinem letzten Aufenthalt auch in Betracht gezogen - aber das Angebot scheint es ausschließlich für iOS zu geben. Also hab' ich mir was anderes gesucht; nun bin ich auf der Suche nach einem "Deal" für August. Mal schauen ...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
908
424
Dafür gibt's ja Google Voice, dann ist man auf der US Nummer auch außerhalb der USA erreichbar ;)
Guck ich mir mal an. :) Ich habe u.a. eine Skype-US-Nummer, aber die wird in den USA mitunter als untauglich eingestuft. Beispiel: Die MetroBike-Fahrräder im Großraum Los Angeles. Die Kartenterminals an den Radstationen, die ich probiert hatte, funktionieren nicht. Also App heruntergeladen, installiert, registriert ... aber die Skype-Nummer (mit einer "örtlichen" Vorwahl), die man in der App eingeben muss, wurde nach kurzer Zeit abgewiesen. Begründung des Kundendienstes auf Nachfrage: Das sei eine VoIP- o.ä. Nummer, und die wolle man nicht. :mad:

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Guck ich mir mal an. :) Ich habe u.a. eine Skype-US-Nummer, aber die wird in den USA mitunter als untauglich eingestuft. Beispiel: Die MetroBike-Fahrräder im Großraum Los Angeles. Die Kartenterminals an den Radstationen, die ich probiert hatte, funktionieren nicht. Also App heruntergeladen, installiert, registriert ... aber die Skype-Nummer (mit einer "örtlichen" Vorwahl), die man in der App eingeben muss, wurde nach kurzer Zeit abgewiesen. Begründung des Kundendienstes auf Nachfrage: Das sei eine VoIP- o.ä. Nummer, und die wolle man nicht. :mad:
Mit dem MetroBike habe ich jetzt keine Erfahrung, Nachdem Google Voice aber ähnlich wie Skype ist, könnte es sein dass es auch nicht klappt. Ansonsten funktionierte GoogleVoice (646 Area Code ausgewählt) bei mir bislang für Alles außer für Amex Verifizierungs-SMS.

• Like
Reaktionen: tabbs

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.221
658
Wollte vor ein paar Jahren über einen Drittanbieter Guthaben für H2O-Wireless kaufen und musste vorher telefonisch mein Konto bestätigen. Der Dame am Telefon musste ich begründen, warum ich über Skype und kein "normales" Telefon angerufen habe. Das Roaming mit meinem deutschen Telefon 3 USD/min kostet statt 2 Cent/min über WLAN und Skype war dann Begründung genug.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Wollte vor ein paar Jahren über einen Drittanbieter Guthaben für H2O-Wireless kaufen und musste vorher telefonisch mein Konto bestätigen. Der Dame am Telefon musste ich begründen, warum ich über Skype und kein "normales" Telefon angerufen habe. Das Roaming mit meinem deutschen Telefon 3 USD/min kostet statt 2 Cent/min über WLAN und Skype war dann Begründung genug.

Seit man bei Skype eine abgehende Nummer für Anrufe ins Telefon-/Handynetz einstellen kann, ist das alles etwas entspannter geworden ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.374
Paralleluniversum
Ich bin letztlich auf Orange Luxemburg gestoßen die aktiv "Unlimited Mobile Data in Luxembourg, Europe and the USA" bewerben, ich konnte auch keine Klauseln finden die die Aufenthaltsdauer einschränken würden.

40 € / Monat (20 € in den ersten 3) für unbegrenzt 5G/4G wäre ja schon für die Nutzung nur in Deutschland ein Schnäppchen, wenn man dann noch ein paar mal im Jahr in den USA ist gibt es nach meinem Wissen nichts Besseres!

Edit: Gibt auch 15 GB für 15 € (nur Europa).
Hervorragende Idee, 1 Jahr lang in den USA mit einem europäischen Mobilfunktarif unterwegs zu sein.
Das Thema Rufnummer für Anrufe und SMS (EIN- und ausgehend) wurde schon besprochen, das Thema der langsamen Verbindung wegen routing über Europa/Luxemburg wurde hier im Thread auch schon besprochen. Für ein paar Wochen im Jahr ist das ok, aber bei 12 Monaten? Nie und nimmer.
Aber dafür gibt‘s hier ja genug Experten.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.221
658
Seit man bei Skype eine abgehende Nummer für Anrufe ins Telefon-/Handynetz einstellen kann, ist das alles etwas entspannter geworden ;)
Die bei Skype hinterlegte abgehende Nummer war eine deutsche Handynummer.

Auch wenn es hier OT ist würde mich schon interessieren, woher jene Dame wusste, dass Du über Skype anrufst….. :unsure:
Das hat mich auch überrascht, zumal wie oben erwähnt eine deutsche Handynummer für abgehende Anrufe signalisiert wurde.

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Wäre ich auf meiner T-Mobile-e-SIM auch und muss mich in den USA nicht mit den "Nachteilen" der VoIP-Nummern rumschlagen, die @tabbs z.B. beobachtet hat.
Die müsste jedoch alle 90 Tage aufgeladen werden während Google Voice kostenlos ist solange man nur US Nummern anrufen möchte/angerufen werden möchte. Eine echte SIM ist natürlich der zuverlässigste Weg, wahrscheinlich aber preislich nicht für jeden interessant.

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
32
7
Über wieviel GB reden wir? Bekommt er eine SSN oder Visum? Muss es Prepaid sein? Zudem reden wir vom SE 2 Gen 2020 oder 2022?
2. gen 2020; esim fähig ist das Gerät auf jeden Fall. Evtl. wird das Telefon noch durch ein neueres iPhone ersetzt. Es ist ein Aufenthalt mit Visum. Bislang hier in D unlimited Flat der Telekom mit einem ordentlichen Verbrauch von ca. 15 Gb

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.196
3.646
15GB ist nix. Da kannst du drüben locker einen Tarif wie Mint, Boost, und Co. nehmen. Wenn es dreistellig wird, dann würde ich vorausbezahlte Prepaid-Tarife (wie ein Laufzeitvertrag, nur eben schon bezahlt) buchen, da gleicht man die Vorauszahlung mit Flats oder hohen Limits aus :)