ANZEIGE
Mal wieder ein kurzer Erfahrungsbericht zu der e-Sim von Three.com.hk: https://www.three.com.hk/prepaid/DIY/en/offer/travel
Nachdem ich im April in Kalifornien gute Erfahrungen mit dem 30Tage/10GB Package für 138HKD/18EUR gemacht hatte, habe ich mir jetzt für einen Aufenthalt etwas über 30 Tage in NY das 365Tage/35GB Package für 268HKD/35EUR gekauft.
Bucht immer ins AT&T LTE Netz ein (bekomme leider kein 5G auf meinem iPhone 13 Pro), Empfang ist durchweg gut. Geschwindigkeit in Midtown bei ~20Mbps, ab und zu mal etwas langsamer (Kollegen mit lokalen SIMs berichten aber ebenfalls häufig von langsamen Verbindungen). Was teilweise etwas stört ist der hohe Ping, da man eine HK-IP-Adresse bekommt, aber das dürfte bei Airalo etc. wohl ähnlich sein. Manche Websites (Chipotle, Dominos) funktionieren nur mit VPN, das sollte man berücksichtigen. Falls man keine lokale Nummer benötigt ist dies aber wohl die günstigste Variante insbes. für längere oder mehrmalige Aufenthalte in einem Jahr, noch dazu gilt das Datenvolumen neben den USA auch in Kanada, UK, Australien und NZ. Bezahlung mit deutscher CC ging immer einwandfrei.
Tree routed schon immer den Traffic ueber sonstwo und lokale seiten sind teilweise ohne VPN nicht aufrufbar. Ein Grund warunm wir zu EE gewechselt sind. Roaming Pass £10/month fuer USA, pro-rata und laeuft.