SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
255
274
ANZEIGE
Mal wieder ein kurzer Erfahrungsbericht zu der e-Sim von Three.com.hk: https://www.three.com.hk/prepaid/DIY/en/offer/travel

Nachdem ich im April in Kalifornien gute Erfahrungen mit dem 30Tage/10GB Package für 138HKD/18EUR gemacht hatte, habe ich mir jetzt für einen Aufenthalt etwas über 30 Tage in NY das 365Tage/35GB Package für 268HKD/35EUR gekauft.

Bucht immer ins AT&T LTE Netz ein (bekomme leider kein 5G auf meinem iPhone 13 Pro), Empfang ist durchweg gut. Geschwindigkeit in Midtown bei ~20Mbps, ab und zu mal etwas langsamer (Kollegen mit lokalen SIMs berichten aber ebenfalls häufig von langsamen Verbindungen). Was teilweise etwas stört ist der hohe Ping, da man eine HK-IP-Adresse bekommt, aber das dürfte bei Airalo etc. wohl ähnlich sein. Manche Websites (Chipotle, Dominos) funktionieren nur mit VPN, das sollte man berücksichtigen. Falls man keine lokale Nummer benötigt ist dies aber wohl die günstigste Variante insbes. für längere oder mehrmalige Aufenthalte in einem Jahr, noch dazu gilt das Datenvolumen neben den USA auch in Kanada, UK, Australien und NZ. Bezahlung mit deutscher CC ging immer einwandfrei.

Tree routed schon immer den Traffic ueber sonstwo und lokale seiten sind teilweise ohne VPN nicht aufrufbar. Ein Grund warunm wir zu EE gewechselt sind. Roaming Pass £10/month fuer USA, pro-rata und laeuft.

• Like
Reaktionen: Bavariair

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Jein, das Roamingabkommen gibts ja schon lange, in letzter Zeit ( seit Anfang des Jahres) ist es aber praktisch unnutzbar.
Gut, dumme Formulierung meinerseits. Hätte natürlich heißen sollen, dass das VoLTE Roaming-Abkommen endlich steht (andererseits: was nutzt einem ein Roamingabkommen ohne VoLTE Roaming wenn es kein GSM oder UMTS Netz mehr gibt...).
Nichtsdestoweniger, inzwischen funktioniert ist auch zuverlässig.

Weiterhin wird auch WiFi Calling manchmal als Roaming verbucht.
Wäre mir bei den deutschen Anbietern nicht bekannt. Lediglich im EU/EWR-Ausland gibt es da eine kleine Falle: Gespräche innerhalb des Ziellandes werden über WLAN-Calling berechnet, über Mobilfunk allerdings nicht. Spielt im Fall der USA aber natürlich keine Rolle.

• Like
Reaktionen: br403

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Hatte ja weiter oben bzgl. Easytravel gefragt, nun meine Erfahrungen.
Ich hatte dann vorsichtshalber die Tmobile E-Sim gebucht, meine Frau hatte die Easytravel von Vodafone.
Easytravel geht problemlos, also war die Tmobile im Endeffekt überflüssig.
Wir sind in SW-Florida ( Naples) , dh überall gute Netzabdeckung, aber Easytravel (At&T) überall um den Faktor 2 oder 3 schneller.
Einzigster Vorteil von Tmobile ist die US Nummer, hab mir was online bestellt, da brauchte man eine US Nummer.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
644
282
MUC
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Eine Lifetime US-Telefonnummer für 25,- USD
Einschränkung: Funktioniert nicht für internationale Gespräche und man muss mindestens alle 6 Monate einmal nutzen
https://promo.hushed.com/lp/lifetime-3

Habe jedoch keine Erfahrungen dazu, ich hab's jetzt mal bestellt

• Like
Reaktionen: themrock

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.823
FRA
Gibt es eine Empfehlung für eine Sim (keine eSim), welche für USA und Kanada taugt? 3GB / 7Tage wären bereits ausreichend. Kann auch Kauf vor Ort am Flughafen sein (US).

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.823
831
MUC
Gibt es eine Empfehlung für eine Sim (keine eSim), welche für USA und Kanada taugt? 3GB / 7Tage wären bereits ausreichend. Kann auch Kauf vor Ort am Flughafen sein (US).
Keine Empfehlung da nicht selbst getestet, aber auf Amazon gibt es einige Anbieter, mal danach suchen. Aber wie gesagt, selbst nicht getestet.

• Like
Reaktionen: schlepper

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.823
831
MUC
Über die amerikanische T-Mobile App kann man einen dreimonatigen Network Pass nutzen. Das ist ein kostenfreier Test des T-Mobile Netzes inklusive unlimited Daten, sms und Telefonie (innerhalb USA). Die App ist auch über den deutschen AppStore ladbar.

Die Anmeldung geht easy via eSIM in der App, man benötigt nur eine USA Nummer für eine Bestätigungs sms. Eine temporäre sms Nummer findet man unter https://www.receivesms.co/us-phone-numbers/us/
Ich möchte mich hier mal bei @Kirby2000 bedanken. Im September ziemlich vorschnell zu Hause versucht zu aktivieren, die eSIM wurde zwar installiert im iPhone, aber ist dann bei der Aktivierung fehlgeschlagen. Gut, war ja klar, ich habe ja in München kein T-Mobile USA Netz... SMS zur Bestätigung an die US Nummer kam bei mir übrigens nicht damals. Ich dachte schon, naja, das hat nicht geklappt, muss ich hier im WLAN nochmal neu machen.

Jetzt bin seit Samstag in Florida, und habe dann direkt nach der Landung im Flugzeug noch die T-Mobile eSIM eingeschaltet, und nach wenigen Sekunden hat es Netz gefunden und der Datenverkehr lief. Seit Samstag bin ich nun mit der Karte als Datenkarte unterwegs, und bin sehr zufrieden. Habe schon 12 GB verbraucht, fast immer 5G oder LTE, einwandfrei. Gut, Florida ist nicht Arizona oder Alaska, aber hier ist das T-Mobile Netzt wirklich gut. Und nun habe ich kostenloses lokales Datenvolumen...

Ich nutze in iPhone 14Pro, das scheint wohl ganz gut mit den Frequenzen hier zurecht zu kommen.

Nochmals vielen Dank für den tollen Tipp! Solange es die Aktion gibt, kann man es ja nutzen wenn man hier in den USA ist.

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
160
96
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Eine Lifetime US-Telefonnummer für 25,- USD
Einschränkung: Funktioniert nicht für internationale Gespräche und man muss mindestens alle 6 Monate einmal nutzen
https://promo.hushed.com/lp/lifetime-3

Habe jedoch keine Erfahrungen dazu, ich hab's jetzt mal bestellt
Bereits Erfahrungen sammeln können? Die Bewertungen zur Google Play App sind jedenfalls miserabel.... Kann man mit dieser Nummer auch Google Voice aktivieren? (Das geht ja seit einiger Zeit nur noch, wenn man eine US-Nummer hat)

PS: Gerade gesehen: Offenbar können nur Telefonanrufe aus den entsprechenden Regionen empfangen werden ("You will not be able to get calls from international numbers." - https://appsumo.com/products/marketplace-hushed-lifetime-phone-number?query=hushed). Also ziemlich nutzlos, wenn man international unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.196
3.647
Über die amerikanische T-Mobile App kann man einen dreimonatigen Network Pass nutzen. Das ist ein kostenfreier Test des T-Mobile Netzes inklusive unlimited Daten, sms und Telefonie (innerhalb USA). Die App ist auch über den deutschen AppStore ladbar.

Die Anmeldung geht easy via eSIM in der App, man benötigt nur eine USA Nummer für eine Bestätigungs sms. Eine temporäre sms Nummer findet man unter https://www.receivesms.co/us-phone-numbers/us/

Habe dies im Urlaub vor Ort aktiviert und konnte so kostenfrei die zwei Wochen datentechnisch überleben.
Empfang je nach Versorgung mit 5G/4G oder in und um Nationalparks auch mal via Roaming AT&T mit 4G/3G. Dort noch ausreichend für Maps oder Messenger.

Gibt glaube ich aktuell kein besseres Angebot. Nachdem Visible mit ihren 15 Tagen gratis meine IMEI abgelehnt haben, bin ich dann auf das T-Mobile Angebot gestoßen.
Hast du einen Link zu App? iOS oder Play Store?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
327
489
hat hier schon jemand usmobile genutzt?

Ich suche gerade eine US-Sim mit Daten und Rufnummer. Da ist das Angebot 15GB Data inkl. Hotspot, Unlimited Text&Talk für 22.-USD verlockend. Ist wohl im Verizion oder T-Mobil Netz

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.196
3.647
Danke! Kannte bislang nur die Variante von T-Mobile, mal sehen wie sich Verizon so schlägt. T-Mobile ist außerhalb von Städten leider keine wirkliche Konkurrenz zu AT&T.
Für Verizon werden doch noch immer bestimmte (und im Netz angemeldete) Geräte benötigt, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat hier schon jemand usmobile genutzt?

Ich suche gerade eine US-Sim mit Daten und Rufnummer. Da ist das Angebot 15GB Data inkl. Hotspot, Unlimited Text&Talk für 22.-USD verlockend. Ist wohl im Verizion oder T-Mobil Netz
Link?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Ach was mir noch einfällt zur T-Mobile E-Sim, man hat da ja eine US-Nr, was einerseits ein Vorteil ist, anderseits ein Nachteil, weil ich haufenweise Werbeanrufe bekommen habe, echt nervend.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
In Deutschland werden Nummern regelmässig wieder vergeben. Warum sollte das in den USA anders sein. Ich vermute ein Vornutzer hatte die Nummer bei irgendwelchen Gewinnspielen oder ähnlich registriert.
Bei mir kam auch in einer Woche t-mobile US kein Werbeanruf rein.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.374
Paralleluniversum
Ich habe seit 10+ Jahren eine US T-Mobile SIM, die zuhause meist per WiFi Calling aktiv ist. Bekomme ca. 3-4 automatisierte Werbeanrufe pro Woche.
Das ist den USA eher üblich, deshalb bieten viele Provider Spam-Protection an (natürlich nicht immer bei Prepaid).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.153
12.382
IAH & HAM
Ich habe seit 10+ Jahren eine US T-Mobile SIM, die zuhause meist per WiFi Calling aktiv ist. Bekomme ca. 3-4 automatisierte Werbeanrufe pro Woche.
Das ist den USA eher üblich, deshalb bieten viele Provider Spam-Protection an (natürlich nicht immer bei Prepaid).
Und zumindest bei mir kommen die Anrufe in Wellen, mal 10 am Tag mal in 2 Wochen nur einer. Die Spam detection von T-Mobile ist ziemlich gut. „Likely Scam“ bleibt unbeantwortet