ANZEIGE
Ein Pixel 4a habe ich auch - aber hier in den USA bringt mir das fast nichts. Ich habe Datenroaming derzeit komplett ausgeschaltet und nutze stattdessen einen mobilen WiFi-Hotspot von Glocalme (ohne SIM-Karte; man kauft sich die Datenpakete, die man braucht). Der "kann" auch 5G, womit mein Telefon von Haus aus ja eigentlich nichts anfangen kann. Nachteil: Ich schleppe zwei Geräte (von etwa der gleichen Größe) mit mir herum. Vorteil: Zumindest hier im südlichen Kalifornien (sowohl städtische als auch ländliche Gegenden) hatte ich fast immer prima Empfang.
Solche Geräte gibt es natürlich auch von anderen Anbietern. Und für einen Trip in die USA pro Jahr wird sich's kaum lohnen. Was "alternative" Smartphones angeht, bin ich derzeit ahnungslos aber ich werde die weiteren Antworten hier natürlich mit Interesse verfolgen ...
Solche Geräte gibt es natürlich auch von anderen Anbietern. Und für einen Trip in die USA pro Jahr wird sich's kaum lohnen. Was "alternative" Smartphones angeht, bin ich derzeit ahnungslos aber ich werde die weiteren Antworten hier natürlich mit Interesse verfolgen ...