SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Ja ich. Allerdings in Kanada (Montreal und Quebec) letzten März. Keine Probleme gehabt.

• Like
Reaktionen: br403

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.638
4.388
DTM
Habe mich nun für GlobaleSIM entschieden.
9 Tage USA 🇺🇸 (Boston Area und Vermont)
10 Tage Kanada 🇨🇦 (Montreal und Nova Scotia)
Preis für 10 GB Datenvolumen betrug 27 USD (10% Promo-Code ESIMDB10 inkludiert).
Werde berichten, wie die Netzabdeckung so war und ob es gut funktioniert hat.
Hat alles funktioniert.
Geschwindigkeit meistens LTE - Netzabdeckung in Boston & Umgebung sehr gut.
In kleinen Dörfern vom US-State Vermont natürlich nicht so prickelnd, aber man kann's überleben :p
In Kanada, in Montreal sowie Quebec City keinerlei Probleme. Halifax auch alles in Ordnung.
Für die abgelegenen Regionen (ich war überwiegend am LaHave-River in der Umgebung von Bridgewater bzw. Lunenburg unterwegs) von Nova Scotia gilt dasselbe wie für Vermont (USA).
Bei einem Preis von 27 USD für 10 GB gibt's aber nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
  • Like
Reaktionen: Nitus und marcus67

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Mmh tja was machen, drauf ankommen, ob EasyTravel inzw. funktioniert , bloss blöd wenn man dann ankommt und nichts geht oder gleich Alternative buchen und EasyTravel kündigen.
Was würdet ihr für Florida empfehlen Airalo oder die T-Mobile e-Sim

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.861
880
LEJ
Ich hatte ja noch im Juli/August massive Probleme mit Vodafone EasyTeavel in/um SFO.

Nun bin ich via LAX nach LAS. In LAS bin ich nun zwar hauptsächlich im WLAN, aber am LAX war ich ein paar Stunden im 4G-Netz und es lief flott und ohne Unterbrechungen.

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Da ich es jetzt nicht drauf ankommen lassen will, ob easytravel funktioniert habe ich mir mal die Tmobile prepaid Sim runtergeladen und den unlimited Speech/Text Tarif aktiviert, auch weil man da eine US Nummer hat, vielleicht ganz nützlich für Restaurants etc.
Da ich ja bisher nur easytravel kenne, wo man sich um nichts kümmern musste und reine Datenpläne kenne, wo man nicht soviele Möglichkeiten zum einstellen bzw. Fehler machen hat, bräuchte ich noch mal Hilfe.
Gewünscht ist, Telefonate, WhatsApp und SMS aus Deutschland/UK empfangen zu können. Intra USA Telefonie/WhatsApp/SMS dann kostenlos, Whatsapp und SMS nach Deutschland bzw. UK kostenlos.
Es handelt sich um ein Iphone
-a) Mobile Daten auf Tmobile einstellen, denke ich ja, ist selbsterklärend
-b) Standardleitung für Sprachanrufe, wahrscheinlich die Deutsche Nummer?
unter Punkt SIMs dann
c) Deutsche Nummer: a) diese Leitung aktivieren?
b) Datenroaming wahrscheinlich aus?
d) TMobile Nummer: a) diese Leitung aktivieren, wahrscheinlich ja ?
b) diese Leitung aktivieren, wahrscheinlich ja?

Danke

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.699
Da ich es jetzt nicht drauf ankommen lassen will, ob easytravel funktioniert habe ich mir mal die Tmobile prepaid Sim runtergeladen und den unlimited Speech/Text Tarif aktiviert, auch weil man da eine US Nummer hat, vielleicht ganz nützlich für Restaurants etc.
Da ich ja bisher nur easytravel kenne, wo man sich um nichts kümmern musste und reine Datenpläne kenne, wo man nicht soviele Möglichkeiten zum einstellen bzw. Fehler machen hat, bräuchte ich noch mal Hilfe.
Gewünscht ist, Telefonate, WhatsApp und SMS aus Deutschland/UK

Danke
Beide Leitungen aktivieren, Datenroaming für die deutsche Karte aus sollte eigentlich schon reichen.
Wenn du sicher gehen willst setzt du die Einstellung unter Mobile Daten noch auf T-Mobile/Sekundär/wie-du-es-auch-immer-genannt-hast.

Ob du die Standardleitung auf die deutsche oder amerikanische Karte legst beeinflusst nur das Verhalten bei ausgehenden Gesprächen. Eingehende Rufe werden auf beiden Karten signalisiert.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.692
2.334
Europa
Gewünscht ist, Telefonate, WhatsApp und SMS aus Deutschland/UK empfangen zu können. Intra USA Telefonie/WhatsApp/SMS dann kostenlos, Whatsapp und SMS nach Deutschland bzw. UK kostenlos.
Es handelt sich um ein Iphone
-a) Mobile Daten auf Tmobile einstellen, denke ich ja, ist selbsterklärend
-b) Standardleitung für Sprachanrufe, wahrscheinlich die Deutsche Nummer?
unter Punkt SIMs dann
c) Deutsche Nummer: a) diese Leitung aktivieren?
b) Datenroaming wahrscheinlich aus?
d) TMobile Nummer: a) diese Leitung aktivieren, wahrscheinlich ja ?
b) diese Leitung aktivieren, wahrscheinlich ja?

Danke

Habe seit Jahren (2019) so eine ESIM von T-Mobile
und antworte mal deine Fragen
a) Ja, Mobile Daten musst Du sobald Du landest auf T-Mobile einstellen
b) Du musst bei deiner Deutsche SIM, Wifi CALL Aktiveren, dann kannst Du auch in den USA Gespräche empfangen ohne Roaming zu bezahlen
c) ich aktivere nur die Daten auf T-Mobile und sobald ich in der EU Lande dann auf meine Deutsche SIM
d) Du bekommst eine Nummer und die Nummer bleibt immer aktiv, Du bekommt anrufe entweder mit der Deutschen Nummer oder der US Nummer, wichtig ist, bei beide ist Wifi CALL aktiviert, somit zahlst Du keine Roaming gebühren

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.231
3.246
Vorsicht mit WiFi Calling: Falls nicht möglich (schlechte Verbindung, kein WLAN), läuft es doch über das Mobilfunknetz. Weiterhin wird auch WiFi Calling manchmal als Roaming verbucht.

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Danke schon mal an alle, mir ist noch eine Frage eingefallen.
Wenn ich jetzt über die Tmobile Esim mit amerik. Nummer meine Frau anrufe, sie hat Vodafone Easy Travel ( wenn denn funktioniert), zwar deutsche Nummer ist aber im amerik. Netz eingebucht, müsste es doch ein inneramerik. Gespräch sein und somit unter die Flatrate fallen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.733
4.375
Paralleluniversum
Danke schon mal an alle, mir ist noch eine Frage eingefallen.
Wenn ich jetzt über die Tmobile Esim mit amerik. Nummer meine Frau anrufe, sie hat Vodafone Easy Travel ( wenn denn funktioniert), zwar deutsche Nummer ist aber im amerik. Netz eingebucht, müsste es doch ein inneramerik. Gespräch sein und somit unter die Flatrate fallen.
Äh...nein.

Wenn Du mit Deiner US-Nummer eine +49 Nummer anrufst, ist das für den US-Vertrag/Tarif ein International Call, egal, ob Deine Frau 10 cm neben Dir steht oder nicht.

Bei Vodafone ist es meines Wissens nach wie vor so, wie hier schon geschrieben wurde, dass WIFI Call im Ausland nicht kostenfrei ist. Bin zu faul um das zu recherchieren, weil es mich nicht betrifft.

• Like
Reaktionen: br403 und themrock

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.231
3.246

Ganz sicher NICHT. Mit +49 ist es ein internationales Gespräch.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
405
304
Mein Erfahrungsbericht zu Airalo in den USA (iPhone 12 Pro Max):
Kalifornien/Nevada/Arizona
Netzabdeckung sehr gut, lediglich in den entlegen Ecken des Yosemite Park und dem Death Valley zeitweise kein Empfang (okay, nicht überraschen, oder?). Ich hatte mindest 80% der Zeit 5G-Empfang worüber ich ziemlich überrascht war, weil Airalo eigentlich nur LTE versprach.
Zusätzlich war es auch sehr angenehm, dass ich nicht nur T-Mobile und AT&T sondern auch (!) Verizon nutzen konnte (automatisch vom Handy selbst ausgewählt - ich habe nichts beeinflusst). Auch hier hatte Airalo eigentlich nur T-Mobile und AT&T angekündigt. Ich war die meiste Zeit bei T-Mobile eingebucht, AT&T nur sehr selten und Verizon gelegentlich. Geschwindigkeit war tadellos - durchgehend gute Verbindung.

Fazit: Ich bin nachwievor begeistert von Airalo. Funktioniert super einfach und sehr zuverlässig. Ich hatte nie Ärger damit. Auch bei +1 hat alles tadellos funktioniert. Mag sein, dass es vielleicht irgendeinen etwas günstigeren Anbieter gibt. Aufgrund der guten Erfahrungen werde ich denke ich auch weiterhin auf Airalo vertrauen. Vorerfahrungen mit eSIMs für Spanien, Deutschland und Europa waren genauso positiv. Auch die Abrechnung der Datenmengen war meiner Beobachtung nach 100% korrekt! :)

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.824
835
MUC
Und bei Airalo auf iOS: Anmeldung per AppleID und Zahlung per ApplePay. Also keine anderen Accounts anlegen usw. Alles sehr durchdacht.

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
16
MUC
Mal wieder ein kurzer Erfahrungsbericht zu der e-Sim von Three.com.hk: https://www.three.com.hk/prepaid/DIY/en/offer/travel

Nachdem ich im April in Kalifornien gute Erfahrungen mit dem 30Tage/10GB Package für 138HKD/18EUR gemacht hatte, habe ich mir jetzt für einen Aufenthalt etwas über 30 Tage in NY das 365Tage/35GB Package für 268HKD/35EUR gekauft.

Bucht immer ins AT&T LTE Netz ein (bekomme leider kein 5G auf meinem iPhone 13 Pro), Empfang ist durchweg gut. Geschwindigkeit in Midtown bei ~20Mbps, ab und zu mal etwas langsamer (Kollegen mit lokalen SIMs berichten aber ebenfalls häufig von langsamen Verbindungen). Was teilweise etwas stört ist der hohe Ping, da man eine HK-IP-Adresse bekommt, aber das dürfte bei Airalo etc. wohl ähnlich sein. Manche Websites (Chipotle, Dominos) funktionieren nur mit VPN, das sollte man berücksichtigen. Falls man keine lokale Nummer benötigt ist dies aber wohl die günstigste Variante insbes. für längere oder mehrmalige Aufenthalte in einem Jahr, noch dazu gilt das Datenvolumen neben den USA auch in Kanada, UK, Australien und NZ. Bezahlung mit deutscher CC ging immer einwandfrei.

• Like
Reaktionen: bivinco

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
108
575
Das sind für mich die Vorteile der tmobile prepaid eSIM.
Man kann sie zuhause einrichten und via WiFi-Call auch nutzen und man bekommt eine US-Mobilnummer unter der man auch per SMS und Phone erreichbar ist. Kostet allerdings mindestens USD 35 für 30 Tage wenn man 12 GB möchte.
Datenraten sind zumindest in SoCal hervorragend (mit den üblichen Blind-Spots), teilweise 5G UC.
In den Monaten, in denen ich nicht drüben bin, wechsele ich auf den USD 10 Tarif. So bin ich weiterhin unter der Nummer erreichbar (etwa für SMS 2FA)
ich hab es endlich geschafft, eine tmobile us esim ueber die app ohne fehlermeldung zu installieren. kann ich die irgendwie in dtld schon aktivieren? iphone bliebt bei dem punkt stehen im menue. rufnummer habe ich. in den tmobile kundenbereich komm ich leider ohne aktivierte nr nicht rein, fuer die sms bestätigung. hast du die in dtld aktivieren koennen?

update: nach einem neustart war die nummer plötzlich aktiv. SMS kommen über WIFI auch an. danke für den tip

Zuletzt bearbeitet: