ANZEIGE
Hallo, hat eigentlich jemand irgendwo mal Holafly ausprobiert? https://esim.holafly.com/ Habe hier im Forum noch nichts gelesen.
Hat alles funktioniert.Habe mich nun für GlobaleSIM entschieden.
9 Tage USA (Boston Area und Vermont)
10 Tage Kanada (Montreal und Nova Scotia)
Preis für 10 GB Datenvolumen betrug 27 USD (10% Promo-Code ESIMDB10 inkludiert).
Werde berichten, wie die Netzabdeckung so war und ob es gut funktioniert hat.
Ja, inzwischen ist das Roamingabkommen mit AT&T abgeschlossen worden. Soll auch funktionieren, habe aber keine persönlichen Erfahrungen.Gibts eigentlich neue Erkenntnisse, ob Vodafone Easy Travel, inzwischen wieder in den USA funktioniert?
Jein, das Roamingabkommen gibts ja schon lange, in letzter Zeit ( seit Anfang des Jahres) ist es aber praktisch unnutzbar.Ja, inzwischen ist das Roamingabkommen mit AT&T abgeschlossen worden. Soll auch funktionieren, habe aber keine persönlichen Erfahrungen.
in letzter Zeit ( seit Anfang des Jahres) ist es aber praktisch unnutzbar.
Sobald manuell auf das AT&T-Netz geswitcht wird, ist dem auch so.Ich hatte ja noch im Juli/August massive Probleme mit Vodafone EasyTeavel in/um SFO.
Nun bin ich via LAX nach LAS. In LAS bin ich nun zwar hauptsächlich im WLAN, aber am LAX war ich ein paar Stunden im 4G-Netz und es lief flott und ohne Unterbrechungen.
Beide Leitungen aktivieren, Datenroaming für die deutsche Karte aus sollte eigentlich schon reichen.Da ich es jetzt nicht drauf ankommen lassen will, ob easytravel funktioniert habe ich mir mal die Tmobile prepaid Sim runtergeladen und den unlimited Speech/Text Tarif aktiviert, auch weil man da eine US Nummer hat, vielleicht ganz nützlich für Restaurants etc.
Da ich ja bisher nur easytravel kenne, wo man sich um nichts kümmern musste und reine Datenpläne kenne, wo man nicht soviele Möglichkeiten zum einstellen bzw. Fehler machen hat, bräuchte ich noch mal Hilfe.
Gewünscht ist, Telefonate, WhatsApp und SMS aus Deutschland/UK
Danke
Da ich es jetzt nicht drauf ankommen lassen will, ob easytravel funktioniert habe ich mir mal die Tmobile prepaid Sim runtergeladen und den unlimited Speech/Text Tarif aktiviert, auch weil man da eine US Nummer hat, vielleicht ganz nützlich für Restaurants etc.
Da ich ja bisher nur easytravel kenne, wo man sich um nichts kümmern musste und reine Datenpläne kenne, wo man nicht soviele Möglichkeiten zum einstellen bzw. Fehler machen hat, bräuchte ich noch mal Hilfe.
Gewünscht ist, Telefonate, WhatsApp und SMS aus Deutschland/UK empfangen zu können. Intra USA Telefonie/WhatsApp/SMS dann kostenlos, Whatsapp und SMS nach Deutschland bzw. UK kostenlos.
Es handelt sich um ein Iphone
-a) Mobile Daten auf Tmobile einstellen, denke ich ja, ist selbsterklärend
-b) Standardleitung für Sprachanrufe, wahrscheinlich die Deutsche Nummer?
unter Punkt SIMs dann
c) Deutsche Nummer: a) diese Leitung aktivieren?
b) Datenroaming wahrscheinlich aus?
d) TMobile Nummer: a) diese Leitung aktivieren, wahrscheinlich ja ?
b) diese Leitung aktivieren, wahrscheinlich ja?
Danke
Roaming abschaltenVorsicht mit WiFi Calling: Falls nicht möglich (schlechte Verbindung, kein WLAN), läuft es doch über das Mobilfunknetz. Weiterhin wird auch WiFi Calling manchmal als Roaming verbucht.
Flugmodus einschalten.Vorsicht mit WiFi Calling: Falls nicht möglich (schlechte Verbindung, kein WLAN), läuft es doch über das Mobilfunknetz. Weiterhin wird auch WiFi Calling manchmal als Roaming verbucht.
Äh...nein.Danke schon mal an alle, mir ist noch eine Frage eingefallen.
Wenn ich jetzt über die Tmobile Esim mit amerik. Nummer meine Frau anrufe, sie hat Vodafone Easy Travel ( wenn denn funktioniert), zwar deutsche Nummer ist aber im amerik. Netz eingebucht, müsste es doch ein inneramerik. Gespräch sein und somit unter die Flatrate fallen.
Wenn ich jetzt über die Tmobile Esim mit amerik. Nummer meine Frau anrufe, sie hat Vodafone Easy Travel ( wenn denn funktioniert), zwar deutsche Nummer ist aber im amerik. Netz eingebucht, müsste es doch ein inneramerik. Gespräch sein und somit unter die Flatrate fallen.
ich hab es endlich geschafft, eine tmobile us esim ueber die app ohne fehlermeldung zu installieren. kann ich die irgendwie in dtld schon aktivieren? iphone bliebt bei dem punkt stehen im menue. rufnummer habe ich. in den tmobile kundenbereich komm ich leider ohne aktivierte nr nicht rein, fuer die sms bestätigung. hast du die in dtld aktivieren koennen?Das sind für mich die Vorteile der tmobile prepaid eSIM.
Man kann sie zuhause einrichten und via WiFi-Call auch nutzen und man bekommt eine US-Mobilnummer unter der man auch per SMS und Phone erreichbar ist. Kostet allerdings mindestens USD 35 für 30 Tage wenn man 12 GB möchte.
Datenraten sind zumindest in SoCal hervorragend (mit den üblichen Blind-Spots), teilweise 5G UC.
In den Monaten, in denen ich nicht drüben bin, wechsele ich auf den USD 10 Tarif. So bin ich weiterhin unter der Nummer erreichbar (etwa für SMS 2FA)