SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432
ANZEIGE
Da bei Vodafone zudem Ultra Karten mit drin sind, haben bei uns im Ergebnis die Kids ein Endgerät mit Dual SIM und einen kleinen 3,99 EUR Tarif zum Telefonieren und eine Ultra Card von Vodafone DE sorgt für die Daten. Führt im Ergebnis dazu, dass wir für drei Kids mit Full Flat 5G Daten und Telefon irgendwas von jeweils um die 10 EUR im Monat zahlen.
Machen wir genau so mit Telekom Multicards :). Kleiner Tarif für Telefonie, Daten-Flatrate 5G über die (kostenlose oder 10€/ Monat teure) Multicard.

Das löst bei uns im Unternehmen aktuell jetzt eine Lösung von Zoom. Ich bin unter meiner deutschen Festnetznummer sowohl im Büro als auch auf dem Handy erreichbar (sofern es Netz hat). Da klappt auch das ganze sonstige Zeug einer Telefonanlage einschließlich Zentrale und Empfang. Solange ich WLAN und/oder Mobil habe bin ich unter Frankfurter Büronummer erreichbar.

Danke für die Infos. Wir sind gerade dabei, die Telefonie zu optimieren. Von der Telefonie über WLAN/ mobile Daten haben wir bisher, außer wenn es nicht anders ging, abgesehen, weil wir unseren Gesprächspartnern die beste Sprachqualität anbieten möchten. Bei schlechtem WLAN/ mobilen Daten ist das nicht immer gewährleistet, während gleichzeitig Telefonie über GSM fast immer mit hochwertigen Sprachcodecs funktioniert. Da wo ich zuletzt unterwegs war, wurde mobil nicht mal google.com geladen. Telefonie über GSM klappte aber.

Vielleicht müssen wir umdenken, und dann bekommen unsere Smartphones nur noch eine reine Datenkarte mit Flat 5G für 10€/ Monat, und darüber läuft dann alles inkl. Telefonie.
Herkömmliche Telefone im Büro nutzen wir bereits jetzt nicht mehr (auch im Büro Telefonie ausschließlich über Smartphones; auch von der Zentrale vermittelte Gespräche).

Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.427
203
Das löst bei uns im Unternehmen aktuell jetzt eine Lösung von Zoom. Ich bin unter meiner deutschen Festnetznummer sowohl im Büro als auch auf dem Handy erreichbar (sofern es Netz hat). Da klappt auch das ganze sonstige Zeug einer Telefonanlage einschließlich Zentrale und Empfang. Solange ich WLAN und/oder Mobil habe bin ich unter Frankfurter Büronummer erreichbar.

Das finde ich auch interessant. Ist das selbst gebastelt oder ein Standard-Angebot? Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du als Anrufer auch Deine Büronummer anzeigst statt der Handynummer, wäre ich für einen link o.ä. sehr dankbar.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Das finde ich auch interessant. Ist das selbst gebastelt oder ein Standard-Angebot? Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du als Anrufer auch Deine Büronummer anzeigst statt der Handynummer, wäre ich für einen link o.ä. sehr dankbar.
Standardangebot. Und die Büronummer wird angezeigt. Ich bin aber kein IT Mensch und habe es nicht eingerichtet. Wir haben es weltweit an 40 Standorten vor drei Monaten eingeführt.

• Like
Reaktionen: schlauberger

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.373
Paralleluniversum
Sowas ist doch eigentlich mittlerweile absoluter mindest-Standard einer Unternehmens-IT.
Kenne ich seit vielen Jahren nicht anders und habe auch kein Telefonapparat mehr - geht alles über Teams.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.268
8.122
Gehe ich recht in der Annahme, dass Airalo noch immer eines der besten Angebote für eine US Sim ist? Ich würde für 4 Tage im Juni 2 GB zu $8 buchen. Scheint mir ein fairer Preis zu sein. Anrufe laufen sowieso nur noch über FaceTime, Messenger oder sonstiges VoIP. WiFi dürfte vor Ort die meiste Zeit über verfügbar sein.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Gehe ich recht in der Annahme, dass Airalo noch immer eines der besten Angebote für eine US Sim ist? Ich würde für 4 Tage im Juni 2 GB zu $8 buchen. Scheint mir ein fairer Preis zu sein. Anrufe laufen sowieso nur noch über FaceTime, Messenger oder sonstiges VoIP. WiFi dürfte vor Ort die meiste Zeit über verfügbar sein.

Ich bin grade wieder mit einer Airalo SIM in den USA unterwegs. Hatte davor etwas recherchiert und aufgrund der guten Erfahrungen mit Airalo wieder dort gebucht all, auch wenn andere Anbieter ein oder zwei Euro günstiger gewesen wären. Die Kombi aus AT&T und T-Mobile scheint mir ganz gut zu sein.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432

Schaue auch, welche Optionen Dein aktueller Mobilfunkanbieter anbietet. Es gibt da oft sinnvolle Kombis aus Daten und Telefonie, so dass Du auch angerufen werden und anrufen kannst.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
War vor ein paar Wochen in den USA, da hatten Airalo und RedteaGO nur kleinere Unterschiede in der Preisgestaltung.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.246
2.217
DRS, ALC
Habe ein Xiaomi Note 9C. Lt. bekannten Seiten für die Nutzbarkeit in den USA , soll es nicht funktionieren. War mit diesem Smartphone vor zwei Jahren dort, es ging so leidlich mit 3G. Das ist ja nun landesweit abgeschaltet. Welche Empfehlung habt ihr. Aber bitte nicht neues kaufen 😉

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
908
424
Sich ein neues schenken lassen? ;) Mit meinem Smartphone hatte ich ähnliche Probleme; ich nutze seitdem einen mobilen Hotspot. Die gibt's entweder "klassisch" (mit Slot für eine SIM-Karte) oder mit Guthabenbuchung per App. Ich nutze Letzteres, s. hier, bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, das ich habe. Aber es gibt natürlich zahlreiche andere Anbieter, womöglich gar bessere ... Nachteil ist, klar, dass man ein zusätzliches Teil mit sich herumschleppt. Vorteil: So ein Hotspot kann bei Bedarf mehrere Geräte mit WLAN versorgen.

• Like
Reaktionen: Aladin und Eastside

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
405
304
Airalo ist nachwievor mein Favorit. Sehr einfach im Handling und die Preise sind eigentlich immer recht gut bis günstig. Im Zweifel kann man auch bei ESIMDB Preise vergleichen. Aber Airalo macht die Nutzung schon sehr einfach und unkompliziert.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.314
1.779
Wenn Du demnächst weitere Reisen planst, könnte das Angebot von aloSIM interessant sein. 2GB kosten da auch 8$
Wir haben für +1 die eine Seite weiter vorne erwähnte aloSIM über Stacksocial für 21$ gekauft, das gibt 50$ Guthaben und damit haben wir mal etwas für USA/CAN gebraucht. Netze waren AT&T und T-Mobile und hat gut geklappt.
Da noch weitere Reisen anstehen, war das ein super Preis.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
Sich ein neues schenken lassen? ;) Mit meinem Smartphone hatte ich ähnliche Probleme; ich nutze seitdem einen mobilen Hotspot. Die gibt's entweder "klassisch" (mit Slot für eine SIM-Karte) oder mit Guthabenbuchung per App. Ich nutze Letzteres, s. hier, bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, das ich habe. Aber es gibt natürlich zahlreiche andere Anbieter, womöglich gar bessere ... Nachteil ist, klar, dass man ein zusätzliches Teil mit sich herumschleppt. Vorteil: So ein Hotspot kann bei Bedarf mehrere Geräte mit WLAN versorgen.
Ich habe von Glocalme das Teil, in das man ne SIM-Karte stecken kann (~50$ gezahlt, wenn ich mich recht entsinne, die haben immer wieder nen Sale). Damit hat es in den USA spitze geklappt. Hatte dasselbe Problem, dass mein Mobiltelefon nicht das richtige Band unterstützt, um in den USA mehr als 3G zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Aladin und Eastside

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
39
2
Kann man bei Airalo auch eine richtige Sim
bekommen oder habt ihr alternative Anbieter? Habe in meinem Handy 2 Karten, privat eSim und beruflich eine normale. Würde für den Urlaub gerne die berufliche gegen eine entsprechende Karte für Kalifornien/Arizona tauschen…

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
228
155
Airalo bietet nur eSim. Welches Handy hast du denn? Die aktuellen iPhones können auch 2 aktive eSims haben.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.373
Paralleluniversum
Ich bin grade wieder mit einer Airalo SIM in den USA unterwegs. Hatte davor etwas recherchiert und aufgrund der guten Erfahrungen mit Airalo wieder dort gebucht all, auch wenn andere Anbieter ein oder zwei Euro günstiger gewesen wären. Die Kombi aus AT&T und T-Mobile scheint mir ganz gut zu sein.
Bin auch gerade in den USA und nutze eine Airalo eSIM. Neben AT&T und T-Mobile bucht sie sich auch bei Verizon ins 5G Netz ein. Besser geht‘s kaum.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.246
2.217
DRS, ALC
Gibt es Erfahrungen zur App eSim.me ? Diese wendet sich an Smartphone Nutzer , welche mit nicht unterstützende Smartphone in Länder einreist .

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
Kann ich hier eine Verständnisfrage unterbringen? Bin gerade in Florida und nutze die Airalo E-sim, läuft einwandfrei. Ab Donnerstag sind wir für 3 Tage in Kanada. Habe bei airalo ebenfalls Datenvolumen dafür gekauft. Muss ich für das andere Land jetzt noch ein anderes/zusätzliches Profil anlegen, oder einfach nach der Landung mein Handy einschalten und gut?

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
228
155
Du musst das entsprechende SIM-Profil installieren und dann dort aktivieren (und das USA-Profil deaktivieren).
Ausnahme: Du hast von vornherein ein Profil gekauft, was USA und Kanada beinhaltet. Aber es hört sich so an, als ob du jeweils den landesspezifischen Tarif gekauft hast.

• Like
Reaktionen: Brechten