ANZEIGE
Machen wir genau so mit Telekom Multicards . Kleiner Tarif für Telefonie, Daten-Flatrate 5G über die (kostenlose oder 10€/ Monat teure) Multicard.Da bei Vodafone zudem Ultra Karten mit drin sind, haben bei uns im Ergebnis die Kids ein Endgerät mit Dual SIM und einen kleinen 3,99 EUR Tarif zum Telefonieren und eine Ultra Card von Vodafone DE sorgt für die Daten. Führt im Ergebnis dazu, dass wir für drei Kids mit Full Flat 5G Daten und Telefon irgendwas von jeweils um die 10 EUR im Monat zahlen.
Das löst bei uns im Unternehmen aktuell jetzt eine Lösung von Zoom. Ich bin unter meiner deutschen Festnetznummer sowohl im Büro als auch auf dem Handy erreichbar (sofern es Netz hat). Da klappt auch das ganze sonstige Zeug einer Telefonanlage einschließlich Zentrale und Empfang. Solange ich WLAN und/oder Mobil habe bin ich unter Frankfurter Büronummer erreichbar.
Danke für die Infos. Wir sind gerade dabei, die Telefonie zu optimieren. Von der Telefonie über WLAN/ mobile Daten haben wir bisher, außer wenn es nicht anders ging, abgesehen, weil wir unseren Gesprächspartnern die beste Sprachqualität anbieten möchten. Bei schlechtem WLAN/ mobilen Daten ist das nicht immer gewährleistet, während gleichzeitig Telefonie über GSM fast immer mit hochwertigen Sprachcodecs funktioniert. Da wo ich zuletzt unterwegs war, wurde mobil nicht mal google.com geladen. Telefonie über GSM klappte aber.
Vielleicht müssen wir umdenken, und dann bekommen unsere Smartphones nur noch eine reine Datenkarte mit Flat 5G für 10€/ Monat, und darüber läuft dann alles inkl. Telefonie.
Herkömmliche Telefone im Büro nutzen wir bereits jetzt nicht mehr (auch im Büro Telefonie ausschließlich über Smartphones; auch von der Zentrale vermittelte Gespräche).
Zuletzt bearbeitet: