SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ANZEIGE
Mein Favorit dafür nach wie vor: Walmart Family
Ich hätte halt schon gerne in DE die SIM, damit ich direkt nach der Landung telefonieren und surfen kann. Ist die Aktivierung von Walmart leicht? Habe da in der Vergangenheit (ist aber schon Jahre her, echt nervige Erfahrungen gemacht.)

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
754
619
Ich hätte halt schon gerne in DE die SIM, damit ich direkt nach der Landung telefonieren und surfen kann. Ist die Aktivierung von Walmart leicht? Habe da in der Vergangenheit (ist aber schon Jahre her, echt nervige Erfahrungen gemacht.)

Wenn dein Handy eSIMs kann nimm doch Revolut fürs Erste bis die andere Karte funktioniert.

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Ich nutze diese Karte seit Jahren. Du kannst die Laufzeit per Email auf jede Länge mit denen absprechen. Kein Datenlimit und für 8€ zusätzlich kostenlos nach D telefonieren.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und LH88

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.870
582
Kann kein esim, aber evtl. kaufe ich mir noch eins bevor es los geht.
Habe mir vor 1½ Monaten die eSIM-Karte vom Chinesen aus Hongkong gekauft und die funktioniert einwandfrei.
Beim Wechsel des Anbieters stürzt die App des Chinesen zwar ab, aber die Änderung wird durchgeführt und die App lässt sich wieder starten.

Das passende eSIM-Angebot findet man hier oder hier.

Ich war seitdem einige Tage in Albanien für ca. $4.50 mit 3GB und guter Verbindung unterwegs.

Letzte Woche hatte ich für die Schweiz ein 24-Stunden-Angebot mit 500 MB für $0.59 gekauft und war damit in Basel mit dem Netz von Salt verbunden. Trotz Vollauschlag beim Signal richtig schlecht: Gespräche über Whatsapp brachen etwa zweiminütlich ab. Für einen längeren Aufenthalt in der Schweiz legt man sich daher wohl besser das Prepaid-Angebot eines deutschen Providers im Telekom-Netzt mit CH-Datenroaming (z.B. Norma Connect oder EDEKA smart) zu. Die haben ja mittlerweile auch (fast) alle eSIMs im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich nutze in den USA und CH mittlerweile mit Vodafone die EasyTravel Flat Flex für EUR 9,99 pro Monat (mindestens sechs Monate Laufzeit). Lohnt sich wohl erst, wenn man häufiger dort ist, aber dann richtig.

• Like
Reaktionen: LH88 und marcus67

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.230
3.245
Ich nutze in den USA und CH mittlerweile mit Vodafone die EasyTravel Flat Flex für EUR 9,99 pro Monat (mindestens sechs Monate Laufzeit). Lohnt sich wohl erst, wenn man häufiger dort ist, aber dann richtig.

Die nutze ich seit über 10 Jahren. Sehr praktisch, da man sich vor Ort um nichts kümmern muss. Vor rd. 2 Jahren gab es riesige Probleme mit der 5G Einführung, ist aber inzwischen wieder alles top.

• Like
Reaktionen: thbe

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Die Option gab es bei mir nicht, aber ein Monat USA kostet mich jetzt 30€ bei Vodafone, mit 100GB und kostenlos telefonieren und angerufen werden - ist OK, vor allem bequem.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
347
284
...und du kannst anrufen und SMS empfangen. Ist nicht ganz unwesentlich, wenn z.B. Verfiy-Codes von KK, Apps oder ähnlich an die dort hinterlegte Telefonnummer gesandt werden. Auch für evtl. Anrufe von/zu Hotels, Mietwagenfirmen oder bei Problemen mit dem Flug/Gepäck ist man sicherer unterwegs.
Ein Nachteil wenn man SIMs oder eSIMS nutzt, die nur ein reines Datenvolumen anbieten.

Gilt natürlich nicht, wenn man mehrere eSIMs oder SIMS installieren und davon 2 gleichzeitig nutzen kann. So könnte man die eSIM für die Daten/Internet nutzen, während man die "Heimat-SIM" auf SMS und Gespräche reduziert. Wenn man dann allerdings selber anrufen will/muss, wirds halt teurer.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Die Option gab es bei mir nicht, aber ein Monat USA kostet mich jetzt 30€ bei Vodafone, mit 100GB und kostenlos telefonieren und angerufen werden - ist OK, vor allem bequem.
Nicht alles gibt es online, für 6,99€/Monat gibt es die EasyTravel Flat aber mit 12 Monaten Laufzeit.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
347
284
Kommt immer auch darauf an, welchen Tarif man hier in D hat und in welchen Land man das Smartphone nutzen will.

Ja - auch eine Alternative; sofern vorhanden und/oder nutzbar.
Wenn du auf dem SFO-Airport stehst sicher nicht das Problem; wenn dir aber auf der Utah State Road 24 der Reifen platzt, dann siehts mau aus mit WLAN-Call....;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Nicht alles gibt es online, für 6,99€/Monat gibt es die EasyTravel Flat aber mit 12 Monaten Laufzeit.
Ich habe das an der Hotline gebucht 12 Monate waren dann 20€ im Monat hat evtl mit den Inkl Leistungen des Vertrages zu tun bei 100GB 5G im Monat mit Depot also aktuell kann ich 180GB in den USA nutzen

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
347
284
Ich habe das an der Hotline gebucht 12 Monate waren dann 20€ im Monat hat evtl mit den Inkl Leistungen des Vertrages zu tun bei 100GB 5G im Monat mit Depot also aktuell kann ich 180GB in den USA nutzen
Wärst du da nicht mit der "EasyTravel Flat Flex" für 9,99€ / Monat besser gekommen?
500min/Tag Telefon + 500 SMS/Tag + dein kplt Inlands-Datenvolumen wären da dabei gewesen.
Oder übersehe ich da was?

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
347
284

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.728
4.352
Paralleluniversum
Das würde mich jetzt aber mal wirklich interessieren, wie du auf freiem Feld WJAN-Call mit einer eSIM hinbekommst.
Technisch gesehen ist das dann nicht mehr WLAN Call, richtig. Aber die 2. SIM nimmt die Daten der ersten SIM, von daher kommt es im Endeffekt auf dasselbe heraus. Nutze ich öfters problemlos. Ja, das geht natürlich schief, wenn die Datenverbindung miserabel ist.

Sieht dann zB so aus:
PHOTO-2023-01-12-22-35-08.jpg

Zuletzt bearbeitet:

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
347
284
Sorry - aber das wage ich jetzt mal ganz arg anzuzweifeln.
Wenn die erste SIM die Daten der zweiten SIM nimmt, ist es das gleiche wie WLAN-Call? Is jetzt nicht dein Ernst? 🤣