Nach meinem Urlaub, kann ich die kostenfreien eSIM Angebote nun etwas aktualisieren:
T-Mobile: 90 Tage
Try T-Mobile's 5G network free for 3 months. With the free trial, you get unlimited 5G, keep your same number, compare network performance, and more.
www.t-mobile.com
Theoretisch wie in meinem Beitrag beschrieben weiterhin möglich. Jedoch zickte die App bei uns etwas rum. Wir hatten seit der letzten Nutzung einen Gerätwechsel und somit neue IMEIs. Bei meinem Kumpel ging es nach einigem hin- und her letztlich, bei mir war es am Ende nicht möglich und die Einrichtung lief immer wieder auf einen Fehler.
Visible: 15 Tage
The Visible Free Trial is a 15-day free trial that doesn't require a credit card to join. Get the full Visible network experience via eSIM, without the commitment.
www.visible.com
15 Tage Trial über die Webseite/App möglich. Dies habe ich zur Überbrückung genutzt, da T-Mobile bei mir nicht funktionieren wollte.
Netzverfügbarkeit ist gut (Verizon), jedoch recht deutlich gedrosselt.
Google Fi Wireless: 7 Tage
Test out Google Fi's coverage to see how we keep you connected with our 7-day free trial that works right alongside your current service. Get started today.
fi.google.com
7 Tage Trial über die Webseite/App möglich. Auch als Überbrückung getestet, da mir Visible teilweise zu lahm war für Streaming
Netzverfügbarkeit gut (T-Mobile)
Verizon: 30 Tage
Try Verizon's 5G network free for 30 days and compare network performance. Keep your current phone number and carrier service during your trial.
www.verizon.com
30 Tage Trial über die Verizon App.
Diese ist als einzige der getesteten Apps nicht im deutschen Appstore vorhanden. In den iPhone Einstellungen kann man jedoch für den Appstore eine andere Apple ID eingeben. Somit habe ich mir kurzerhand eine neue ID erstellt mit Wohnsitz USA. Mit dieser kam ich in den amerikanischen Appstore und konnte die Verizon App laden. Danach wechselte ich die ID wieder auf meine Deutsche.
Mit der App konnte ich die eSIM aktivieren und ohne Probleme für die restliche Zeit nutzen. War unter allen Anbietern das beste und schnellste Netz (innerhalb Floridas).
Für (fast) alle Anbieter benötigt man eine amerikanische Mobilnummer für eine Verifikations SMS.
Dies geht über diverse Onlineportale, die man mit Hilfe von Google finden kann. Alternativ fängt man mit Visible an, hier wird keine sms benötigt und man erhält direkt eine Mobilfunknummer.