SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Danke euch beiden!
Das klingt alles schon sehr gut, werde das mal vergleichen und entscheiden, welche Option mir am besten passt.
Diese Optionen kann ich aber alle nur vor Ort kaufen, richtig?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.757
12.866
FRA/QKL
Danke euch beiden!
Das klingt alles schon sehr gut, werde das mal vergleichen und entscheiden, welche Option mir am besten passt.
Diese Optionen kann ich aber alle nur vor Ort kaufen, richtig?
Korrekt. Vor Ort in die nächste Shopping Mall und dann in den eigentlich immer vorhandenen T-Mobile Laden. Bezahlung mit KK inkl. Guthaben aufladen. Freischaltung und Funktionalität sofort gegeben.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hi,

mal ne Frage, ich hab ne mitgebrachte Prepaid T Mobile SIM und wollte die jetzt schonmal für den Abflug übermorgen aufladen.
Habe mir jetzt online diesen Zugang eingerichtet und wollte jetzt einen On Demand Passes hinzufügen aber kann diese nicht online auswählen / hinzufügen?
Nur die teuren Montly Plans hinzufügen und die Pay by the Day, aber nicht die günstigen Data only.

Jemand tipps? Oder muss ich das wirklich vorort machen? Wollte am Flughafen bei Ankunft direkt das Internet usen.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
58
OWL
Hi,

mal ne Frage, ich hab ne mitgebrachte Prepaid T Mobile SIM und wollte die jetzt schonmal für den Abflug übermorgen aufladen.
Habe mir jetzt online diesen Zugang eingerichtet und wollte jetzt einen On Demand Passes hinzufügen aber kann diese nicht online auswählen / hinzufügen?
Nur die teuren Montly Plans hinzufügen und die Pay by the Day, aber nicht die günstigen Data only.

Jemand tipps? Oder muss ich das wirklich vorort machen? Wollte am Flughafen bei Ankunft direkt das Internet usen.

Das geht meines Wissens nach nur mit einer SIM die für die Data only Tarife ursprünglich vorgesehen war.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.355
4.695
GRQ + LID
Spannend finde ich auch die Three UK Feel at Home Option bei deren Karten (einschliesslich pre-paid), bis zu 25 GB Data im Monat für GBP 15. Man darf sowohl das AT&T sowie das T-Mobile Netz benützen. Da ich eh noch nach ABZ muss bevor es in die Staaten geht in August, werde ich diese Option mal ausprobieren.

Diese Option habe ich die letzte zwei Wochen erfolgreich benutzt, Data war überall vorhanden, und AT&T hatte gegenüber T-Mobile den besseren Durchsatz und Deckung. Getestet mit einem Moto E und Nexus 5, beide in normaler EU-Version. Region war von PHL bis zu Lake George. Sehr schnell war es nicht, ich weiss leider nicht ob die Kapazität gen Three UK einfach voll war (Ferienzeit) oder das aktiv gedrosselt wird. Man bekommt übrigens eine englische IP-Nummer und auch das englische Ageblock-Filter ist noch vorhanden.

Aktivierung der SIM-Karte habe ich einfach zu Hause in den Niederlanden gemacht, die Karte war nie in einem 3-Netz (nicht im VK, überhaupt nicht). Die Aktivierung besteht aus dem Einstecken einer Karte in einem Handy und schon geht es. Zum Kaufen des Datenpakets braucht man dann aber die Webinterace, dafür bekommt man per SMS einen Code zugeschickt. So kann man dann sein eigenes Passwort einstellen.

Anscheinend sollen diesen Deals auch im Ausland (USA inklusive) gehen: 3 preloaded standard SIM 1gb Argos £5.99 for use in selected countries e.g Italy, France NOT Spain - Hot UK Deals Bei Amazon und eBay gibt es auch immer solchen Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: economyflieger
E

els

Guest
Meine Erfahrung mit AT&T während eines 4-wöchigem Aufenthaltes waren sehr positiv, 4G-Abdeckung überall und nur einmal in den Häuserschluchten von LA ein Verbindungsabbruch. Service im Laden ist auch spitzenmäßig und der GoPhone-PayAsYouGo-Plan funktioniert auch mit gewöhnlichen europäischen Smartphones.

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Wie sieht das aus wenn ich die Karte jetzt schon kaufe aber erst in 5 Wochen nutze?
Verfällt das Guthaben trotzdem Tag für Tag auch wenn ich es nicht nutze?
Habe eine Karte zu Hause liegen, die noch aktiv ist aber in 5 Tagen verfällt und ich weiß jetzt nicht was passiert wenn ich sie von hier auflade , ob das Guthaben dann bestehen bleibt bis ich sie das nächste mal nutze?!

Obwohl das Ebay Angebot schon verlockend ist wenn man länger als 10 Tage vor Ort ist...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Normalerweise verfällt das Guthaben, je nach Höhe der Einzahlung, 30, 90 oder 365 Tage nach Aktivierung/Aufladung. Da die Karte offensichtlich aktiviert ist, würde jeder Tag zählen (bis zum Verfall)
Wenn du nix machst ist sie in 5 Tagen abgelaufen - Guthaben als auch Karte
So mein Verständnis der AGB

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Das habe ich so auch verstanden. Nur ich stelle mir die Frage was passiert wenn ich jetzt 10 Dollar draufpacke. Bleiben die dann so lange gespeichert bis ich sie das nächste mal nutze, bzw wird mein "Pay by the day" Tarif nur bei Nutzung abgebucht oder auch wenn die Karte nicht genutzt wird?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Siehe hier:

Capable device required to reach 4G speeds; featured devices may not be 4G capable. Limited time offer; subject to change. Taxes and fees additional. Not all features available on all devices. Unlimited talk & text features for direct U.S. communications between 2 people. Pay-In-Advance Service: Features available until 30th day; if sufficient balance, services automatically renew at expiration. If balance is insufficient to renew for 120 days, account will be converted to Pay As You Go service available for only 30 days; then account is suspended. Pay As You Go: Service available for 90 days (one year for Gold Rewards) after activation/refill/conversion; then your account is suspended. Gold Rewards requires activation of $100 in refills while on Pay As You Go. Pay By The Day: Service available for 90 days (one year for $100 refills) after activation/refill. You will be charged for each day you use services. Daily rate charges apply when you send or receive any call or message, including calls to voicemail and other calling

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
Bleiben die dann so lange gespeichert bis ich sie das nächste mal nutze, bzw wird mein "Pay by the day" Tarif nur bei Nutzung abgebucht oder auch wenn die Karte nicht genutzt wird?

genau so...also solange sie nicht nach den vorigen Regeln deaktiviert wurde.

Nutze das seit ein paar Jahren... kurz vorm Abflug in die USA auf die 3$ Option umstellen - beim Abflug dann wieder zurück.

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Ich nutze "nur "die 3 Dollar Option....gibt es da etwas besseres?
Kann ich die Karte von hier aufladen?
Aber mal ganz im ernst, da würde es sich ja für mich mehr lohnen für 30 Dollar dieses Ebay Angebot zu nehmen , ob ich alle 90 Dollar nutze oder nicht, aber damit komme ich ja Immernoch günstiger Weg als wenn ich für 16 Tage 48 Dollar auflade....
Oder habe ich einen Denkfehler?

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Noch zwei blöde fragen - wie stelle ich den Tarif um und lese ich es auch richtig dass die Karte kein "Verfallsdatum" mehr hat wenn ein betraf drauf ist?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
Verwaltung und Änderung alles via my.t-mobile.com ;)

Meine Karte aus dem Dez. 2013 ist noch aktiv, aber das restliche Guthaben ist gem. obiger Regelung natürlich verfallen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
genau so...also solange sie nicht nach den vorigen Regeln deaktiviert wurde.

Nutze das seit ein paar Jahren... kurz vorm Abflug in die USA auf die 3$ Option umstellen - beim Abflug dann wieder zurück.

Auf welche Option stellst du das denn um, damit die Karte nicht deaktiviert wird? Aber das Guthaben verfällt trotzdem nach 90 Tagen, richtig?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.757
12.866
FRA/QKL
Auf welche Option stellst du das denn um, damit die Karte nicht deaktiviert wird? Aber das Guthaben verfällt trotzdem nach 90 Tagen, richtig?
"Pay As You Go" ;)

Guthaben verfällt nach 90 Tagen , es sei denn du hast Gold Status (1x mit $100 auffüllen für 1 Jahr). Ansonsten spätestens alle 90 Tage jeweils 10$ aufladen. Dann verfällt das Guthaben auch nicht.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Also kann ich die Daten Tarife only nicht einfach so via Web auf die Karte Laden?

Hubery

Reguläres Mitglied
09.08.2011
45
0
MUC
Ich kann dir T mobile pay as you go empfehlen.
Karte 10 $, pro Tag 3 $ für 200 mb LTE und gespräche flat national.
War für mich als Tourist der einfachste Weg eine Kart zu bekommen - werde diese im September wieder nutzen.

Felix

Ich kann das auch empfehlen, ich nutze die Karte seit fast 1 Jahr.... allerdings vergisst du zu erwähnen, dass die LTE Version für 3 $ am Tag NUR mit einem Simlock-Phone von Telekom USA funktioniert. Auf meinem deutschen simlockfreien Samsung S5 läuft nur die 3G Variante für 2 $ am Tag. Aber ich komme damit ganz gut klar für schnelles Nachschlagen oder auch Google-Navi Nutzung. Die 3G-Version ist zudem flat und unlimitiert.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.757
12.866
FRA/QKL
I... allerdings vergisst du zu erwähnen, dass die LTE Version für 3 $ am Tag NUR mit einem Simlock-Phone von Telekom USA funktioniert. Auf meinem deutschen simlockfreien Samsung S5 läuft nur die 3G Variante für 2 $ am Tag.
Bist du sicher? Auf meinem deutschen simlockfreien iPhone 4s läuft 4G/LTE problemlos. Allerdings buche ich nie die Tagesoption sondern immer die Monatsflat, da ich dann für 15$ noch die International Landline&Mobile Voice und Text Flat dazu buchen kann.

• Like
Reaktionen: rcs

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.391
5.732
Paralleluniversum
Bist du sicher? Auf meinem deutschen simlockfreien iPhone 4s läuft 4G/LTE problemlos. Allerdings buche ich nie die Tagesoption sondern immer die Monatsflat, da ich dann für 15$ noch die International Landline&Mobile Voice und Text Flat dazu buchen kann.

Ich war ja gerade ein paar Tage in den USA.
Hatte diesmal auch die Tagesoption für $3 genutzt. Mit meinem dt. iPhone 5 (A129), simlockfrei, hatte ich problemlos 4G wo es verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest

Jetzt hast du mich verunsichert. Ich war bis vor kurzem auch bei t-mobile und meinte, dass auf meinem 4s nur 3G ging, auf dem (amerikanischen) 5c dagegen 4G. Kann mich aber auch irren.

Ich bin jedenfalls wegen der schlechten Netzabdeckung außerhalb der Metropolen weg von t-mobile und jetzt bei H2O. Da gibt es für $60 eine 30-Tage Telefon und 4G Flat mit $20 Guthaben für internationale Gespräche (das sind etliche Stunden auf das Festnetz bzw. 1-2 Stunden in das Mobilnetz. Da ich immer über meine deutsche Fritzbox und CallThrough ins Festnetz wähle ist das ok.

Die Netzabdeckung ist gerade außerhalb der Ballungsgebiete hervorragend! (Die nutzen ATT). Und 4G geht auch auf meinem deutschen 4s

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

IMHO stimmt das so nicht ganz.
T-M 4G läuft in weiten Teilen der USA gebündelt über 1.700 und 2.100 MHz.
Das 4S beherrscht zwar 2.100 MHz, nicht jedoch 1.700 MHz.

Das 4S erkennt bei der Verbindung, dass es eine 4G Frequenz verwendet, merkt jedoch nicht, dass es nur ein LTE-Band nutzt.
Daher steht dem 4S nicht die volle Bandbreite zur Verfügung, es zeigt aber brav "LTE" bzw. "4G" an.

In manchen Gegenden bietet T-M das LTE-Netz auch über 1.900 MHz "only" an, dann erwischt man darüber volle LTE-Bandbreite, da das 4S diese Frequenz ebenfalls beherrscht.
Diese Gegenden werden nach meinen Informationen infrastrukturell auch ausgebaut, da günstiger für T-M.

Du warst also mit 1.900 MHz Zellen verbunden oder bist einfach der Anzeige auf den Leim gegangen. :)
Ab dem 5S hat Apple die unterstützten Frequenzen übrigens angeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland