SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
ANZEIGE
IMG_4645.JPG

Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, wo gibt es diese Simkarten in Miami?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Erfahrungen? Ich mein, das Angebot ist gut, aber funktioniert es in der Praxis ?

Die nutzen in den USA das Netz von T-Mobile - dazu gibt es hier ja einige Erfahrungsberichte. Ich war mit T-Mobile in den USA nicht sonderlich zufrieden. In den Städten und Ballungsräumen war es OK, in den Flächenstaaten nicht so wirklich. Ich musste auf dem Land eigentlich immer ein Wlan suchen um eine Datenverbindung zu bekommen, mit der SIM ging es nicht gut, auch auf den Interstates war die Verbindung ziemlich unzureichend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrizzt

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Die nutzen in den USA das Netz von T-Mobile - dazu gibt es hier ja einige Erfahrungsberichte. Ich war mit T-Mobile in den USA nicht sonderlich zufrieden. In den Städten und Ballungsräumen war es OK, in den Flächenstaaten nicht so wirklich. Ich musste auf dem Land eigentlich immer ein Wlan suchen um eine Datenverbindung zu bekommen, mit der SIM ging es nicht gut, auch auf den Interstates war die Verbindung ziemlich unzureichend.

Ich hatte T-mobile in den letzten Jahren im Ballungsraum MCO und Mia. Da ist es ausreichend.

BTW: t-mobile in de, soll ja das beste Netz haben, hat auf den Autobahnen auch Edge und kein LTE *-)

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
57
OWL
Ich kann mich über T-Mobile USA nicht beschweren, das Netz von AT&T ist besser ausgebaut, aber TMO hat in den letzten Jahren deutlich aufgeholt.
Wichtig ist jedoch das passende Endgerät, welches alle genutzten Frequenzen unterstützt. Insbesondere mit iOS-Geräten wie iPhone 5s oder neuer ist der Empfang gut, bei einem auch nur mittelpreisigen Android-Gerät aus Europa miserabel, da nur wenige Frequenzen kompatibel sind. Da für mich nur Daten relevant sind, habe ich mir einen mobilen Hotspot geholt, welcher auch die 4G LTE TMO Frequenzen unterstützt.

• Like
Reaktionen: chrizzt

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Ich bin ein absoluter Laie und nachdem ich versuche mich in diesem und weiteren Threads einzulesen qualmt mein Schädel...

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Bändern und wie man diese prüfen kann. Kann ich eventuell davon ausgehen, dass meine I-Phones 6, 7 und demnächst X aktuell genug sind, um die Anforderungen abzudecken?

Ich benötige nur Datenvolumen für bis zu 4 Endgeräte in Honolulu. Am liebsten hätte ich die Karte schon vorab aktiviert und aufgeladen, damit ich bei Ankunft und evtl. auch schon beim Umstieg in US online bin.

Auf Amazon habe ich folgendes Angebot gefunden: "USA Prepaid Daten SIM Karte 5GB in 4G LTE + WiFi Hotspot-Router - AT&T-Netz - 30 Tage". Die Karte ist eine H20 Bolt-Karte.
Das sieht für mich - wie gesagt, ich bin Laie - nach einer guten Alternative zu 4 Einzelkarten aus.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät bzw. dieser Karte? Oder was haltet Ihr generell davon?

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Ich bin ein absoluter Laie und nachdem ich versuche mich in diesem und weiteren Threads einzulesen qualmt mein Schädel...

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Bändern und wie man diese prüfen kann. Kann ich eventuell davon ausgehen, dass meine I-Phones 6, 7 und demnächst X aktuell genug sind, um die Anforderungen abzudecken?

Ich benötige nur Datenvolumen für bis zu 4 Endgeräte in Honolulu. Am liebsten hätte ich die Karte schon vorab aktiviert und aufgeladen, damit ich bei Ankunft und evtl. auch schon beim Umstieg in US online bin.

Auf Amazon habe ich folgendes Angebot gefunden: "USA Prepaid Daten SIM Karte 5GB in 4G LTE + WiFi Hotspot-Router - AT&T-Netz - 30 Tage". Die Karte ist eine H20 Bolt-Karte.
Das sieht für mich - wie gesagt, ich bin Laie - nach einer guten Alternative zu 4 Einzelkarten aus.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät bzw. dieser Karte? Oder was haltet Ihr generell davon?

Das iPhone funktioniert garantiert! Achte darauf, dass es eine Nano SIM ist. Die Aktivierung vorher wird schwierig, das geht wahrscheinlich nur vor Ort im Netz.

• Like
Reaktionen: Simbi

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0

Wie in den vorherigen Einträgen von jemandem vorgeschlagen habe ich vor 2 Wochen https://www.arielimobile.com. Ausprobiert.

Karte kam innerhalb einer Woche von NY nach Deutschland. Einen Tag vor Abflug über deren Website Karte aktiviert. Im Flieger eingesteckt und Viola in Florida gerät eingeschaltet und direkt eine willkommen im T-Mobile netzt bekommen

Und bei dem aktuellen Preis für 6gb das günstigste Angebot für die USA meiner Meinung nach

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Danke mitschke, meine Karte liegt schon zu Hause und in knapp 10 Tagen geht es nach Florida. Mein Plan war auch 1 Tag vorher die Karte zu aktivieren. Nach deinem Erlebnis sollte alles klappen.

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
422
113
NUE
Habe FreedomPop USA gefunden. Scheint ähnlich zu Netzclub in D zu sein.

Ist zwar etwas tricky mit dem deaktivieren des Datenplans damit das ganze wirkich kostenfrei bleibt, aber zusammen mit der Freedom Friends Option von 200 auf 700 MB umsonst im Monat dann doch ganz interessant.
Werd ich mir in 2 Wochen bei BestBuy in L.A. für (4,99alt) jetzt 0,99 holen und sowohl in L.A als auch im "Nirgendwo" ausprobieren.

"Enjoy greater flexibility with this FreedomPop 3-in-1 LTE SIM kit. It's compatible with most unlocked Apple and Android GSM smartphones on the T-Mobile and AT&T networks and is a great low-cost alternative to traditional network provider plans. Get 200 monthly minutes, 500 texts and 200MB of data per month with this FreedomPop 3-in-1 LTE SIM kit"

Wobei aber die Minuten und SMS nur über die App als Voip funktionieren.

Ich werde die Karte dann auch mal im Glocalme testen.

Review

BestBuy

Feedback:
Bei Bestbuy gekauft, über die App im BestBuyWifi in 5 Minuten aktiviert, Plan/Service und Topup deaktiviert, 10 "Freunde" hinzugefügt und nach 1 Stunde 700 MB kostenlose Daten im Account gehabt.
Hatte während der 3000 km Rundreise zu 90% Netz+Daten (AT&T).
Fazit: sehr empfehlenswert wenn einem die 700 MB reichen

Ich wollte noch Karten nachkaufen, war wärend der Tour in gefühlt 10 BB, aber keiner hatte die Karten vorrätig. Habe dann bei BB online gekauft und an einen Store am nächsten Ziel liefern lassen.

Glocalme hat übrigens die Karte erkannt und Datenverkehr zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: moootz

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Feedback:
Bei Bestbuy gekauft, über die App im BestBuyWifi in 5 Minuten aktiviert, Plan/Service und Topup deaktiviert, 10 "Freunde" hinzugefügt und nach 1 Stunde 700 MB kostenlose Daten im Account gehabt.
Hatte während der 3000 km Rundreise zu 90% Netz+Daten (AT&T).
Fazit: sehr empfehlenswert wenn einem die 700 MB reichen

Ich wollte noch Karten nachkaufen, war wärend der Tour in gefühlt 10 BB, aber keiner hatte die Karten vorrätig. Habe dann bei BB online gekauft und an einen Store am nächsten Ziel liefern lassen.

Glocalme hat übrigens die Karte erkannt und Datenverkehr zugelassen.
Die "Freude" müssen bestätigen oder? Welche Liste hast du genommen?

A

Acxiss

Guest
Hey,

ich fliege im November nach New York und nächstes Jahr nach Atlanta. Ich suche eine Sim-Karte welche ich diese Jahr nutzen kann und die sich nächstes Jahr ggf. wieder aufladen lässt. Gibt´s da eine und welche würdet ihr Empfehlen?

Grüße Acxiss

A

Acxiss

Guest
Nix hört sich gut an...Danke! Kann man die mit einer deutschen KK bezahlen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hi Acxiss,
was spricht gegen den T-Mobile Tourist Plan?

Zu erst das der Tourist Plan von T-Mobile nur drei Wochen gültig ist, danach verfällt die Karte, dann das man damit keine Internationalen Gespräche führen kann und im Zweifelsfall ein zweites Handy mit sich rumschleppen muss - und dann noch das es nicht überall wirklich toll funktioniert.

Nix hört sich gut an...Danke! Kann man die mit einer deutschen KK bezahlen?

Hört sich nur gut an wenn du dir bei jedem Aufenthalt eine neue Karte besorgen willst.

The Tourist Plan is intended for one-time use and will expire 3 weeks after activation. If you need service for longer than 3 weeks, you should speak with a T-Mobile representative and discuss your T-Mobile plan options. Your T-Mobile representative can direct you to the best plan for your needs.

A

Acxiss

Guest
Zu erst das der Tourist Plan von T-Mobile nur drei Wochen gültig ist, danach verfällt die Karte, dann das man damit keine Internationalen Gespräche führen kann und im Zweifelsfall ein zweites Handy mit sich rumschleppen muss - und dann noch das es nicht überall wirklich toll funktioniert.

Hört sich nur gut an wenn du dir bei jedem Aufenthalt eine neue Karte besorgen willst.
Welche Alternative gibt es dann? Die Karten die ich bisher gefunden habe (z.B. bei Ebay) sind alle nur 30 Tage gültig.....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.189
5.271
Paralleluniversum
Zu erst das der Tourist Plan von T-Mobile nur drei Wochen gültig ist, danach verfällt die Karte

Das muss kein Nachteil sein.

dann das man damit keine Internationalen Gespräche führen kann und im Zweifelsfall ein zweites Handy mit sich rumschleppen muss

Wenn man Internationale Gespräche führen muss, ist das ein Nachteil, ja.
Ich nutze dazu bislang WiFi Calling mit meiner deutschen SIM-Karte.
Inzwischen ist auch das für mich nicht mehr notwendig, da ich einen dt. Telekom-Vertrag mit Auslandsoption für fast weltweit habe.

und dann noch das es nicht überall wirklich toll funktioniert.

Bin ja selber nicht so oft und viel in den USA, habe aber seit gut 10 Jahren eine T-Mobile prepaid Karte (noch zum alten $3/Tag-Tarif).
Bin wenn dann ca. 50% in der Pampa und kann mich nur sehr selten über Funklöcher beschweren. Ja, es gibt sie. Genauso wie in Deutschland. Aber YMMV.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Bin ja selber nicht so oft und viel in den USA, habe aber seit gut 10 Jahren eine T-Mobile prepaid Karte (noch zum alten $3/Tag-Tarif).
Bin wenn dann ca. 50% in der Pampa und kann mich nur sehr selten über Funklöcher beschweren. Ja, es gibt sie. Genauso wie in Deutschland. Aber YMMV.

Das Problem waren bei mir die Daten, das hat überall ausser in den richtig großen Städten nur schleppend funktioniert. Wisconsin, Illinois, Norts- uns South Dakota, Wyoming so die Ecke. Selbst in Städten wie Pierre oder Sioux Falls musste ich mir immer Wlan suchen.

• Like
Reaktionen: hippo72