Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
Dass ein extrem übergewichtiger Nebensitzer durchaus störend ist und, durch Umsetzen / zwei Sitze etc., eine Lösung gefunden werden muss, sehe ich ein und hier teile ich die Meinung. Aber diese Menschen als "Fettbacke" oder "Fettqualle" zu bezeichnen finde ich unterste Schublade... Die Mehrzahl der Fettleibigen leidet durchaus unter ihrer Situation, auch wenn sie nach außen gerne sagen, dass sie sich "rundum" Wohl fühlen und sie sind sich sehr wohl bewusst, wie ungesund das ist und dass sie einen extrem negativen Eindruck auf ihre Umwelt machen. Es ist sehr einfach zu sagen, "nimm ab", "friss weniger" - wer aber adipös ist, ist krank und leidet genauso an einer Sucht, wie Alkoholiker oder sonstige Drogenabhängige. Deshalb: auch wenn man es durchaus nicht dulden muss, durch einen Nebensitzer, der anderthalb Plätze benötigt, in seinen eigenen Sitz gequetscht zu werden: ein bisschen mehr Respekt! Letztlich ist es Aufgabe der Airline, hier entsprechende Maßnahmen zu treffen. P.S.: Mein BMI ist im grünen Bereich, ich bin nicht einer von "denen", falls hier gleich spekuliert wird...
Dem kann ich mich absolut anschliessen. Bin selber zwar durchaus "normal", aber ein paar Kilos (Halbliterdosen Quöllfrisch
Die paar wenigen, die sich das aber eben nicht eingestehen können, verderben dann halt den Ruf aller Übergewichtigen/Fettleibigen. Und leider sind das eben genau diejenigen, die es mit der Körperhygiene nicht so genau nehmen. Davon gibts aber auch jede Menge "Normalos", und eines kann ich euch sagen, 10x lieber jemanden mit 120kg neben mir, als die zwar schlanke aber STINKENDE "Dame", die ihre Käsefüsse dann zusätzlich zwecks Maximierung noch auf die Armlehnte legte.