Sitzplatzreservierung Kurzstrecke als SEN

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
Erstmal Danke.

Also, FTL-Nummer kann ich aus Buchungen löschen. Nicht aber die für die Identifikation hinterlegte Kreditkartennummer (der FTL-Kreditkarte). Liegt es vielleicht daran?

Bei checkmytrip ist meine Senator-Nummer hinterlegt. Das ist ja schon mal gut. (Karte hab ich ja auch noch nicht, aber wenn die Nummer bei Amadeus drin ist, dann ist sie ja wohl schon vergeben, oder?)

Online kann ich jetzt bei Platzwahl auch Notausgangsplätze wählen, aber diese Reservierung dann nicht abschließen ("Ihre Reservierung konnte nur teilweise ausgeführt werden. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre Buchung...").

Die Hotline sagt jetzt, daß man Notausgangsplätze (ist A380) erst 23h vorher buchen könne, auch als Sen. (Warum sind sie dann grün?)

Bin meinem Ziel bisher also leider nicht näher gekommen. Aber bin ja schon froh, wenn ich bei dem Wetter überhaupt fliege...

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Wenn zwei Nummer auf einer Buchung hinterlegt sind kann es sein das eine die andere überstimmt. Und das könnte die mit niedrigerem Status sein.

Nochmal an der Hotline anrufen, verlagen das alle FF Nummern entfernt werden und deine SEN als einzige hinterlegt wird. Dann klappt es auch mit den Sitzen.

gruß

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Wenn zwei Nummer auf einer Buchung hinterlegt sind kann es sein das eine die andere überstimmt. Und das könnte die mit niedrigerem Status sein.

Nochmal an der Hotline anrufen, verlagen das alle FF Nummern entfernt werden und deine SEN als einzige hinterlegt wird. Dann klappt es auch mit den Sitzen.

gruß

Die FTL-Nummer ist raus. Nur noch die Sen-Nummer drin. Allerdings ist für die Identifikation noch die Kreditkartennummer hinterlegt von der FTL-Kreditkarte. Und die kann anscheinend niemand löschen...

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Die FTL-Nummer ist raus. Nur noch die Sen-Nummer drin. Allerdings ist für die Identifikation noch die Kreditkartennummer hinterlegt von der FTL-Kreditkarte. Und die kann anscheinend niemand löschen...

Woher hast du die Info von Checkmytrip oder der Hotline. Denn via Checkmytrip oder die miles-more lounge siehst du nur eine Nummer.

Probier einfach nochmal an der Hotline mit der Aussage du bist SEN und möchtest jetzt deine Sitze reservieren.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Woher hast du die Info von Checkmytrip oder der Hotline. Denn via Checkmytrip oder die miles-more lounge siehst du nur eine Nummer.

Probier einfach nochmal an der Hotline mit der Aussage du bist SEN und möchtest jetzt deine Sitze reservieren.

Beides online. Richtig, bei checkmytrip sieht man nur eine FF-Nummer. Bei M&M online kann man aber beide sehen. Die FTL-KK-Nummer unter "Identifikation" und die Sen-Nummer unter FF-Nummer.

Hat sich aber jetzt zum Glück erledigt. Habe eben nochmal angerufen und jetzt ging alles problemlos.

Danke.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Bei checkmytrip ist meine Senator-Nummer hinterlegt. Das ist ja schon mal gut. (Karte hab ich ja auch noch nicht, aber wenn die Nummer bei Amadeus drin ist, dann ist sie ja wohl schon vergeben, oder?)

Du siehst nicht, ob die Nummer bei Amadeus drin ist. Zuerst wird die Nummer vergeben und steht dann in Deinem M&M-Profil, und ein paar Tage spaeter wird sie dann ins CRS eingespeist.

Das ist falsch. Checkmytrip zeigt auch mehrere FFP-Nummern in der Buchung an.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
OK, so einfach scheint die LH-IT es mir doch nicht machen zu wollen. Der nette Herr an der Hotline heute morgen hat mir auch gleich gute Plätze für eine Flug morgen reserviert. Waren danach online im System. Als ich mich aus der Buchungsanzeige heraus eingecheckt habe, hat LH meine FF-Nummer rausgeschmissen und mich auf neue Plätze gebucht. Auf dem Boardingpass steht auch nichts mehr von FTL oder Sen.

Dann werde ich mich mal für den A380 Flug nicht online einchecken, sondern zum Schalter gehen. Müsste dann ja klappen.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Wenn die Plaetze da noch frei sind. Check lieber telefonisch ein.

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, das verstehe ich aber nicht ganz. Die Plätze sind doch reserviert. Warum sollten die beim check-in an andere vergeben werden?

Hab es eben trotzdem telefonisch versucht, ging nur leider nicht, da sie an die Plätze nicht rankäme und ich das nur am Schalter machen könne, weil man für die Notausgangsplätze die Sen-Karte (physisch) vorlegen müsse???

Ich bleibe gespannt...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Reservierungen, die Du z.B. online im Profil oder telefonisch getätigt hast, können u.U. wieder aufgehoben werden und anderweitig vergeben werden. Der Check-in hat da mehr oder weniger freie Hand - von daher empfiehlt sich wie bereits vorgeschlagen der telefonische Check-in, um weiter abzusichern, dass Du auch die von Dir gewünschten Plätze erhälst.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
300x250
Reservierungen, die Du z.B. online im Profil oder telefonisch getätigt hast, können u.U. wieder aufgehoben werden und anderweitig vergeben werden. Der Check-in hat da mehr oder weniger freie Hand - von daher empfiehlt sich wie bereits vorgeschlagen der telefonische Check-in, um weiter abzusichern, dass Du auch die von Dir gewünschten Plätze erhälst.

Danke für den Tipp. Versuche grad, telefonisch einzuchecken. Hänge allerdings seit knapp zwei Stunden in der Warteschleife...