Sitzplatzreservierung Kurzstrecke als SEN

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.895
München
ANZEIGE
Ja, das betrifft SENs genauso wie HONs.

Was für ein Glück, dass ich direkt im CRS Zugriff auf die meisten meiner Buchungen habe...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ja, das betrifft SENs genauso wie HONs.

Was für ein Glück, dass ich direkt im CRS Zugriff auf die meisten meiner Buchungen habe...

Na super. Hat die LH IT mal wieder was umgestellt?

Du hast es gut, kannst das Problem ja selbst lösen...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe nächste Woche mal wieder das "Problem", daß ich im CR2 die Exit Row habe. Der Flieger wird 25% voll wie immer, d.h. mein Nebensitz ist geblockt. Und den mitreisenden Mitarbeiter neben mich zu bekommen wird mal wieder ein Act werden.
 
B

Bergmann

Guest
Ich kann seit etwa zwei Wochen keine Preferred- und Notausgangssitze in der Economy reservieren - sowohl auf Kurzstrecke als auch auf Langstrecke. Ingesamt waren es sechs online Buchungen. Ich habe deswegen zweimal die Senatorline angerufen und heute folgende Auskunft erhalten: Als Senator könne man online keine Vorzugs- und Notausgangsplätze mehr reservieren. Solche Reservierungen könne seit ein paar Wochen nur noch die Senatorline machen. Dazu müsse man dort anrufen und den Buchungscode jeder einzelnen Reise parat haben. Ich finde das sehr schade, denn nun kostet eine online-Buchung mehr Zeit, da das Sitzplatzreservierungstelefonat ja zusätzlicher Aufwand ist.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hatte am So FRA-BRE gebucht und nun nach einigen Versuchen übers Web hat die Sitzplatzreservierung endlich geklappt.
Habe mich hier
http://www.lufthansa.com/de/de/Mein...|de|Homepage|Navigation|empty|Meine Buchungen
unter "Einzelne Buchung bearbeiten, sowie Buchungsnummer" eingeloggt und in der Vielfliegerkarte die Nummern rausgeworfen, sowie die Sevicekartennummer(bei SEN-Karte ganz unten links unter dem Namen)angegeben.
Dann bin ich von der Seite wieder raus und habe mich dieser (222er) Nummer und Passwort wieder eingeloggt und dann die Plätze reserviert.

Edit: ....war kein bevorzugter Platz(Notausgang etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe deswegen zweimal die Senatorline angerufen und heute folgende Auskunft erhalten: Als Senator könne man online keine Vorzugs- und Notausgangsplätze mehr reservieren. Solche Reservierungen könne seit ein paar Wochen nur noch die Senatorline machen. Dazu müsse man dort anrufen und den Buchungscode jeder einzelnen Reise parat haben. Ich finde das sehr schade, denn nun kostet eine online-Buchung mehr Zeit, da das Sitzplatzreservierungstelefonat ja zusätzlicher Aufwand ist.

Scheint kein durchgehendes "Enhancement" zu sein - letzte Woche Dienstag konnte ich diese Plätze noch online reservieren. Merkwürdig!

Werde mich deswegen aber nicht beschweren :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mir wurde von der SEN-Hotline auch gesagt, daß das derzeit nicht funktioniert. Einen Grund dafür konnte man allerdings nicht nennen.

Wiedermal nicht sehr durchgängig, was da kommuniziert wird.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat denn noch irgendjemand leider aktuell -also in den letzten paar Tagen- die Erfahrung machen müssen, dass die Sitzplatzreservierung für Vorzugs- und Notausgangsplätze online nicht oder eben doch funktioniert?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hat denn noch irgendjemand leider aktuell -also in den letzten paar Tagen- die Erfahrung machen müssen, dass die Sitzplatzreservierung für Vorzugs- und Notausgangsplätze online nicht oder eben doch funktioniert?



Ja, am Sonntag für einen HAJ-FRA habe ich keinen Exitplatz bekommen. Die Reihen sind online kpl. geblockt. Muss ich wohl mal anrufen...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Habe heute auch keinen Exit-Platz für LUX-MUC-LUX im Dezember bekommen. Die Reihen sind komplett geblockt.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Bei mir klappt es leider auch nicht mehr - mit der Reservierung der Exits etc. Auch die zuvor genannten Vorgehensweisen geifen nicht (mehr). In der Tat sehr ärgerlich... Ich habe auch den Eindruck, dass die bereits beschriebenen "geblockten Sitze" in der Lufthansa Seatmap ebenso in Checkmytrip.com als geblockt übernommen und angezeigt werden.

Eine Dame der SEN Hotline gab den Rat, die Karte komplett - also inkl. neuer Nummer - austauschen zu lassen. Dann die neue MM Servicenummer der Karte in alle bestehenden Buchungen übernehmen und schon soll die komplette Sitzauswahl wieder verfügbar sein. Wer's glaubt wird seelig, ich versuche es jedenfalls nicht. Dann muss halt die SEN Hotline herhalten!
 
K

kraven

Guest
Das klappt wirklich mit der aktuellen Servicenummer. Hab ich heute morgen selbst probiert.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Bei mir klappt es leider auch nicht mehr - mit der Reservierung der Exits etc. Auch die zuvor genannten Vorgehensweisen geifen nicht (mehr). In der Tat sehr ärgerlich... Ich habe auch den Eindruck, dass die bereits beschriebenen "geblockten Sitze" in der Lufthansa Seatmap ebenso in Checkmytrip.com als geblockt übernommen und angezeigt werden.

Eine Dame der SEN Hotline gab den Rat, die Karte komplett - also inkl. neuer Nummer - austauschen zu lassen. Dann die neue MM Servicenummer der Karte in alle bestehenden Buchungen übernehmen und schon soll die komplette Sitzauswahl wieder verfügbar sein. Wer's glaubt wird seelig, ich versuche es jedenfalls nicht. Dann muss halt die SEN Hotline herhalten!

...probier mal wie in Beitrag 82 beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.981
4.820
Paralleluniversum
Ich kann seit etwa zwei Wochen keine Preferred- und Notausgangssitze in der Economy reservieren - sowohl auf Kurzstrecke als auch auf Langstrecke. Ingesamt waren es sechs online Buchungen. Ich habe deswegen zweimal die Senatorline angerufen und heute folgende Auskunft erhalten: Als Senator könne man online keine Vorzugs- und Notausgangsplätze mehr reservieren. Solche Reservierungen könne seit ein paar Wochen nur noch die Senatorline machen. Dazu müsse man dort anrufen und den Buchungscode jeder einzelnen Reise parat haben. Ich finde das sehr schade, denn nun kostet eine online-Buchung mehr Zeit, da das Sitzplatzreservierungstelefonat ja zusätzlicher Aufwand ist.

Heute: Funktioniert NICHT (als HON). Wurde aber telefonisch sofort gemacht und ist somit kein Problem.

Ist bei mir genauso.

...probier mal wie in Beitrag 82 beschrieben

Bei einer getesteten Buchung nicht möglich, eine Exit Row zu bekommen.

Gut, zwar lästig aber dann rufe ich halt an. Es gibt größere Probleme auf dieser Welt.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
...probier mal wie in Beitrag 82 beschrieben

Kann ich für meine Buchung nicht nachvollziehen.
In meiner Buchung ist eh nur meine normale SEN-Nummer (die 222er) als einzige Nummer eingetragen.
Egal womit ich mich auch einlogge (SEN-Nummer, Username, Buchungscode), die Exit-Reihen bleiben geblockt.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Gerade eben nochmal reingeschaut (gestern Abend versucht mit dem Ersetzen der Nummer, nichts gebracht), jetzt konnte ich für einen der vier Flüge in einer Buchung die Exit Row wählen. Abflug ist in exakt 25h...
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Habe heute dann auch mal bei der Hotline mein bzw. unser Problem geschildert. Es schien nicht so, als ob die Dame schon davon gehört hatte. Mir ist mittlerweile nämlich aufgefallen, dass die im Online-Profil oben rechts angezeigte Nummer meiner ersten SEN-Karten-Nummer von damals entspricht, dort wo bis vor drei Wochen noch die Kreditkartennummer stand. Meine (aktuellere) Kreditkarten-M&M-Servicenummer ist es auf alle Fälle nicht. Und auch wenn ich diese bei der Buchung mit angebe springt die Nummer automatisch auf die alte SEN-Nummer um, sobald ich eine Buchung meinem Online-Profil hinzufüge. Irgendwie wird es wohl damit zusammenhängen. Morgen soll wohl ein "andere Abteilung" darüber informiert werden und man will mich dann zurückrufen..
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das war auch meine Vermutung. Seit der Umstellung auf die Servicekartennummer im Profil klappt das nicht mehr. Dachte zunächst, daß das nur mein Problem sei, aber dem Thread hier ist zu entnehmen, daß das wohl die Regel ist.