Ja, das betrifft SENs genauso wie HONs.
Was für ein Glück, dass ich direkt im CRS Zugriff auf die meisten meiner Buchungen habe...
Zum OLCI-Fenster ist der Nebensitz dann wieder verfügbar, man muss halt schnell sein.
Ich habe deswegen zweimal die Senatorline angerufen und heute folgende Auskunft erhalten: Als Senator könne man online keine Vorzugs- und Notausgangsplätze mehr reservieren. Solche Reservierungen könne seit ein paar Wochen nur noch die Senatorline machen. Dazu müsse man dort anrufen und den Buchungscode jeder einzelnen Reise parat haben. Ich finde das sehr schade, denn nun kostet eine online-Buchung mehr Zeit, da das Sitzplatzreservierungstelefonat ja zusätzlicher Aufwand ist.
Heute: Funktioniert NICHT (als HON). Wurde aber telefonisch sofort gemacht und ist somit kein Problem.
Naja, ist schon nervig da extra anrufen zu müssen, finde ich.
Hat denn noch irgendjemand leider aktuell -also in den letzten paar Tagen- die Erfahrung machen müssen, dass die Sitzplatzreservierung für Vorzugs- und Notausgangsplätze online nicht oder eben doch funktioniert?
Bei mir klappt es leider auch nicht mehr - mit der Reservierung der Exits etc. Auch die zuvor genannten Vorgehensweisen geifen nicht (mehr). In der Tat sehr ärgerlich... Ich habe auch den Eindruck, dass die bereits beschriebenen "geblockten Sitze" in der Lufthansa Seatmap ebenso in Checkmytrip.com als geblockt übernommen und angezeigt werden.
Eine Dame der SEN Hotline gab den Rat, die Karte komplett - also inkl. neuer Nummer - austauschen zu lassen. Dann die neue MM Servicenummer der Karte in alle bestehenden Buchungen übernehmen und schon soll die komplette Sitzauswahl wieder verfügbar sein. Wer's glaubt wird seelig, ich versuche es jedenfalls nicht. Dann muss halt die SEN Hotline herhalten!
Ich kann seit etwa zwei Wochen keine Preferred- und Notausgangssitze in der Economy reservieren - sowohl auf Kurzstrecke als auch auf Langstrecke. Ingesamt waren es sechs online Buchungen. Ich habe deswegen zweimal die Senatorline angerufen und heute folgende Auskunft erhalten: Als Senator könne man online keine Vorzugs- und Notausgangsplätze mehr reservieren. Solche Reservierungen könne seit ein paar Wochen nur noch die Senatorline machen. Dazu müsse man dort anrufen und den Buchungscode jeder einzelnen Reise parat haben. Ich finde das sehr schade, denn nun kostet eine online-Buchung mehr Zeit, da das Sitzplatzreservierungstelefonat ja zusätzlicher Aufwand ist.
Heute: Funktioniert NICHT (als HON). Wurde aber telefonisch sofort gemacht und ist somit kein Problem.
...probier mal wie in Beitrag 82 beschrieben
...probier mal wie in Beitrag 82 beschrieben
Das war auch meine Vermutung. Seit der Umstellung auf die Servicekartennummer im Profil klappt das nicht mehr. Dachte zunächst, daß das nur mein Problem sei, aber dem Thread hier ist zu entnehmen, daß das wohl die Regel ist.