Sitzplatzreservierung Kurzstrecke als SEN

ANZEIGE

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Bei mir geht es auch wieder. Allerdings nur für LH.com-Buchungen. Kann jemand für Expedia reservieren? Da wird mittlerweile einfach gar kein Button zur Sitzplatzreservierung mehr angezeigt...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Flüge auf Adria Airways gehen - wie immer - gar nicht ernst ins Profil. Aber das ist ja normal. :rolleyes:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Bei mir geht es auch wieder. Allerdings nur für LH.com-Buchungen. Kann jemand für Expedia reservieren? Da wird mittlerweile einfach gar kein Button zur Sitzplatzreservierung mehr angezeigt...

...habe am 03.10. bei OPODO gebucht und dann mit der Buchungsnummer mich bei LH/MM eingeloggt und Sitzplätze reserviert

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ja, preferred Sitze für SEN offenbar wieder online reservierbar

Bei mir werden bei lufthansa.com jetzt auch wieder bei allen bestehenden Buchungen die "preferred" Sitze in gelb angezeigt, und ich kann mich da auch reinbuchen. War bis vorgestern nicht der Fall. Sieht so aus, als hätte die LH-IT das Problem gelöst. (y)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Gerade

- sowohl bei einer ca. 3 Wochen alten Expedia-Buchung
- als auch bei einer 2 Tage alten LH.com-Buchung

OHNE irgendwelche Probleme, Fehlermeldungen oder sonstiges Exit Rows bekommen. Dabei war das volle Programm dabei: Alles innerdeutsch, 1x4, 1x2 legs, ops by LH Classic, EW, CLH, IQ.

Geht!

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Bei mir gehts es auch wieder! Sehr schön. Aber ist es normal, dass man für einen statuslosen Mitreisenden nicht mehr Plätze mitbuchen kann?

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Plätze buchen für Statuslosen ist auf Exit-Row nicht machbar. Da kannst nur auf einen frühen Check-In hoffen noch nen Platz zusammen zu bekommen

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.067
476
CGN
Kann man als FTL in C Innereuropaeisch auch die Sitzplaetze vorher reservieren? Ich konnte das Gerade ueber die M&M Homepage machen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die Sitzplatzreservierungen gehen mir langsam wirklich auf die Nerven.
FRA-CPH-FRA (2pax) bei Opodo gebucht, Sitzplatzreservierung auf lufthansa.com wird mit Fehler nicht übernommen.

1. Anruf: Sitzplatzreservierung in E wäre nicht möglich, Agent kann im "automatischen System" und im "manuellen System" keine Sitzplätze reservieren auch nach Entfernung und erneuter Eintragung der SEN Nummer nicht.

2. Anruf: Sitzplatzreservierung für Kurzstrecke nicht möglich.

3. Anruf: Sitzplatzreservierung ist für die Strecke FRA-CPH nicht möglich.

Sorry, aber das ist zum :censored:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Die Sitzplatzreservierungen gehen mir langsam wirklich auf die Nerven.
FRA-CPH-FRA (2pax) bei Opodo gebucht, Sitzplatzreservierung auf lufthansa.com wird mit Fehler nicht übernommen.

1. Anruf: Sitzplatzreservierung in E wäre nicht möglich, Agent kann im "automatischen System" und im "manuellen System" keine Sitzplätze reservieren auch nach Entfernung und erneuter Eintragung der SEN Nummer nicht.

2. Anruf: Sitzplatzreservierung für Kurzstrecke nicht möglich.

3. Anruf: Sitzplatzreservierung ist für die Strecke FRA-CPH nicht möglich.

Sorry, aber das ist zum :censored:

Vielleicht ops by SK? Dann geht das wirklich nicht...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20

Hat mir die LH auch schon erklaert, diese Woche ging es aber bei 2 Buchungen ohne Probleme.

Sent from my iPhone using Tapatalk

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hat mir die LH auch schon erklaert, diese Woche ging es aber bei 2 Buchungen ohne Probleme.
Die erzählen laufend diesen Mist, wenn sie es aus irgendwelchen Gründen nicht hinbekommen, einen Sitzplatz zu reservieren. Immer die gleichen Gründe:
  • Auf Kurzstrecken kann und konnte man noch nie Sitzplätze reservieren, auch als SEN nicht
  • In Buchungsklassen E/L/T kann man auch als SEN keine Sitzplätze reservieren
  • Auf Strecke ABC-DEF ist keine Sitzplatzreservierung möglich

Davon abgesehen, dass 1) und 2) natürlich prinzipiell völliger Schwachsinn sind, ist es auch unglaublich glaubwürdig, wenn jeder Agent einen anderen Grund nennt :rolleyes:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bei mir (innerdeutscher Flug in "E" op by Eurowings) kommt nach Auswahl der Sitzplätze immer die Fehlermeldung:

* Your Seat reservation cannot be confirmed or could only partly be fulfilled. Your seat selection will be done at Check-In.(119303)

und bei den Sitzen wird dann angezeigt:
Passenger 1Mr. PatBateman LH2786 Aisle (not possible/cancelled) No Preference
LH2789 Aisle (not possible/cancelled) No Preference
Passenger 2Ms. PatBateman LH2786 Aisle (not possible/cancelled) No Preference
LH2789 Aisle (not possible/cancelled) No Preference

So ein Sch...

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ist zwar nicht Kurzstrecke, schließe mich aber trotzdem mal hier an: Habe als FTL einen Interkonti-Flug gebucht. Bin nun Senator geworden (vor einigen Tagen erflogen, seit 3 Tagen habe ich Sen-Nr und werde beim Einloggen auch als Sen begrüßt, aber noch keine Sen-Karte).

Nun versuche ich, für diesen Interkonti-Flug einen Notausgangsplatz zu schießen. Online geht es nicht (komme zwar erstmal an die vorderen "preferred" Reihen, aber nicht an exit-row - allerdings kann ich auch die vorderen Plätze nicht abspeichern. Fehlermeldung, sinngemäß "M&M Nummer passt nicht zu Name").

Die Hotline bestätigt, daß Notausgangsplätze noch frei sind, können mich aber nicht dort einbuchen. Wissen aber auch nicht den Grund. Die Jungs haben auch FTL-Nummer gelöscht und Sen-Nummer eingetragen, nützt leider nichts. Raten mir jetzt bei M&M Technik anzurufen, aber ob das hilft?

Weiß da jemand eine Lösung? Auf die Karte warten geht leider nicht, da Flug höchstwahrscheinlich vor Kartenankunft.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ist zwar nicht Kurzstrecke, schließe mich aber trotzdem mal hier an: Habe als FTL einen Interkonti-Flug gebucht. Bin nun Senator geworden (vor einigen Tagen erflogen, seit 3 Tagen habe ich Sen-Nr und werde beim Einloggen auch als Sen begrüßt, aber noch keine Sen-Karte).

Nun versuche ich, für diesen Interkonti-Flug einen Notausgangsplatz zu schießen. Online geht es nicht (komme zwar erstmal an die vorderen "preferred" Reihen, aber nicht an exit-row - allerdings kann ich auch die vorderen Plätze nicht abspeichern. Fehlermeldung, sinngemäß "M&M Nummer passt nicht zu Name").

Kommt die Fehlermeldung auch nach Loeschen der FTL-Nummer? Dann sollte es eigentlich passen, vorausgesetzt, die SEN-Nummer ist in Amadeus angekommen (was ein paar Tage dauern kann). Auf checkmytrip kannst Du pruefen, welche Nummern noch in der Buchung sind.

Falls es sich um einen A340-600 handelt, wird das mit den Notausgangsplaetzen allerdings so oder so nichts, weil die nur am Check-In vergeben werden.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
300x250
Bei mir lag's daran dass die SEN Karte noch nicht ausgestellt war (obwohl online bereits SEN-Nummer vergeben).