Boooooah, was für eine alberne Diskussion mit den ganzen konstruierten Annahmen.
Was ist denn an dem Seatcharacter schwer zu verstehen? Wenn ich in Holzklasse 4AB reserviere und der Vorhang nun verschoben wird, dann bekomme ich 8AB, 14AB oder vielleicht 27AB. Ich habe eben nur keinen Anspruch auf gesagte Reihe 4.
Käme das Ganze im übrigen von SQ, dann wäre das eine ganz hervorragende Maßnahme, um dem Kunden die Vielfältigkeit der Sitzplatzvarianten im Flugzeug zu zeigen, bzw., falls man mal nicht nebeneinander Sitze kann, den Gästen die Möglichkeit zu geben, soziale Netzwerke mit fremden Reisenden zu knüpfen. Da muss man ja sogar für eine Umbuchung dankbar sein, weil man einen kostenlosen Urlaubstag geschenkt bekommt (Prägung Yuropflyer).
Bei SQ sind wir im übrigen auch mehrmals umgesetzt worden, da erst A380, dann 773, dann 772. Auch da bestand nicht die Möglichkeit auf meinen ganz persönlich reservierten Lieblingssitz in allen Flugzeugen zu bestehen, da es den nicht einmal mehr so gab...