ist schon klar, dass es das braucht, weil das ganze System so aufgebaut ist. Um jetzt nicht die ganze Diskussion wieder von vorne beginnen zu lassen. Ursprünglich konnte sich keiner der konventionellen Airlines vorstellen, dass man mal Sitzpläze, Gepäck, Essen und sonstigen Rotz verkaufen könnte. Jetzt machen die das wie die LCC ("me too"), haben aber keine low cost Infrastruktur, weil sie noch in ihrer alten Welt leben. Deshalb wird jetzt für jeden Sitzplatz der 10€ kostet eine Ticket-Nr. "verbraten" und wahrscheinlich will Amadeues davon alleine 2,5€ GDS Gebühren.
Es ging bei mir um einen Flug um 1100€, warum sind bei diesen Tarifen Sitzplätze nicht inklusive (Klasse S)? Kann es wirklich sein, dass jemand wegen 30 oder 40€ Unterschied eine Wüstenumsteiger bucht?
Wieso kann das Reisebüro nicht gleich eine Sitzplatz hinzubuchen wie im Europaverkehr ("classic"?)
Wieso kann die LH.com nicht einfach eine Belastung der KK vornehmen ohne GDS, die Daten muss ich ja eh nochmals eingeben? Was sollen die 2 emails von LH.com ohne sinnvollen Inhalt der nur verwirrt?