SIXT ride

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.471
2.803
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Sehr schlechte Erfahrungen mit Sixt Ride Transfer MUC-München gemacht - (Amex-Sixt-Ride-Guthaben über 25 EUR genutzt):
die "Pünktlichkeitsgarantie" ist eine Verbrauchertäuschung : In der APP gesehen, dass Fahrer noch ewig entfernt vom Flughafen ist. Nach dem Kofferband angerufen, wo er ist - Antwort "Komme nicht". Sixt angerufen - wir schicken Ersatz - sollte gleich da sein - kam wieder niemand. Nochmals bei SIXT angerufen. Ergebnis: es wird kein Fahrer kommen.
Das war das Ergebnis nach 1 Stunde Wartezeit.
Alternativbeförderung? Hotline sagt uns zu, dass wir dann ein Taxi nehmen dürfen und die Erstattung mit der Kundenhotline zu klären ist. (Vorläufiges) Ende: Ablehnung der Erstattung
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich halte das Vorgehen für nicht Sixt-like und rechtlich äußerst bedenklich
Sixt Ride lohnt sich doch fast nur in Dubai. Ansonsten Uber nehmen. Gerade in muc

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.360
2.229
Und bei SIXT immer schriftlich mit dem Kundenservice schreiben. Da habe ich bisher immer eine zufriedenstellende Lösung nach kurzer Zeit gefunden. Telefonhotline ist wie überall Glückssache und am Ende kann man sich eh nicht drauf verlassen.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.713
1.643
Düsseldorf
Sehr schlechte Erfahrungen mit Sixt Ride Transfer MUC-München gemacht - (Amex-Sixt-Ride-Guthaben über 25 EUR genutzt):
die "Pünktlichkeitsgarantie" ist eine Verbrauchertäuschung : In der APP gesehen, dass Fahrer noch ewig entfernt vom Flughafen ist. Nach dem Kofferband angerufen, wo er ist - Antwort "Komme nicht". Sixt angerufen - wir schicken Ersatz - sollte gleich da sein - kam wieder niemand. Nochmals bei SIXT angerufen. Ergebnis: es wird kein Fahrer kommen.
Das war das Ergebnis nach 1 Stunde Wartezeit.
Alternativbeförderung? Hotline sagt uns zu, dass wir dann ein Taxi nehmen dürfen und die Erstattung mit der Kundenhotline zu klären ist. (Vorläufiges) Ende: Ablehnung der Erstattung
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich halte das Vorgehen für nicht Sixt-like und rechtlich äußerst bedenklich
Also meine Erfahrungen in MUC waren ähnlich,daher nutze ich da den Dienst nicht mehr. Hier in DUS ist eine deutliche Besserung eingetreten. Nur die App funktioniert nicht. Da werden teilweise völlig falsche Ankunftszeiten angegeben. Daher rufe ich immer den Fahrer an. Der letzte Fahrer sagte mir, dass sie schon mehrfach dieses Problem gemeldet haben, Sixt aber wohl unfähig ist das Problem zu lösen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.964
678
Berlin
Sixt Ride hier in Berlin zu teuer.
Beim letzten Mal, kam eine abegranzte Bolt Kiste, die direkt bei Bolt nur die Hälfte gekostet hätte.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
310
33
Über den Preis lässt sich streiten. In meinem Fall ist aber die Beförderung kurzfristig von SIXT kurzfristig abgesagt worden. Angebot einer alternativen Beförderung erfolgte nicht, Hinweis auf Taxi nehmen. Dann aber am Ende sich zu weigern, die Kosten für die Taxifahrt zu erstatten (trotz telefonischer Zusage) halte ich für sehr sehr fragwürdig. Die Werbung "Pünktlichkeitsgarantie" macht das ganze noch bedenklicher.

NTH

Neues Mitglied
12.10.2019
18
6
Wie schon mal berichtet... auch in FRA eine Katastrophe bei der Abholung. Da gibts ja jetzt einen UBER-Bereich, also lieber da(mit) abholen lassen.

Edit: Ok... nur am T1. Da kann ich gleich S-Bahn oder Bus fahren. Lieber wär es mir am T2 gewesen...
Der Service ist mit Amex Guthaben bei meinen Flughäfen immer sehr viel teurer gewesen als Uber oder Taxi. Vor zwei Wochen hatte ich zum ersten Mal einen guten Preis für eine Abholung in Barcelona und habe den Service das erste Mal genutzt.
Ich hatte 45 Minuten Pufferzeit angegeben. Leider kam der Fahrer erst nach anderthalb Stunden an. Ich habe mehrfach angerufen und es hieß immer, er sei gleich da.
Ich sehe für morgen in Lissabon wieder einen guten Preis, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Service noch einmal nutzen möchte.
Ich hatte es eigentlich auch so verstanden, das jemand beim Verlassen des Sicherheitsberichts auf mich wartet mit Namenschild - das war beim letzten Mal nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

NTH

Neues Mitglied
12.10.2019
18
6
Wieso sollte denn jemand am Gate warten?

Ich kenne nur dass mit Schild nach Verlassen des Sicherheitsbereichs gewartet und mit dem Gepäck bis zum Fahrzeug geholfen wird.
Sorry- ich meinte nach Verlassen des Sicherheitsbereichs - korrigiert. Danke für den Hinweis.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.656
3.968
HAM
Ich hatte es eigentlich auch so verstanden, das jemand beim Verlassen des Sicherheitsberichts auf mich wartet mit Namenschild.

Letztens hat mir ein Fahrer bei Ankunft am Flughafen ein Selfie geschickt, mit Hintergrund, damit ich ihn schnell finde. Hat auch funktioniert.

Uber bin ich vorsichtig, weil die Firma grundsätzlich ja eher Privatpersonen als Fahrer bevorzugt und du da bei einem Unfall kaum Ansprüche durchsetzen kannst. Das ist bei einem Taxi oder Chauffeurdienst anders, die in vielen Ländern eine passende Versicherung haben müssen.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
742
252
Letztens hat mir ein Fahrer bei Ankunft am Flughafen ein Selfie geschickt, mit Hintergrund, damit ich ihn schnell finde. Hat auch funktioniert.

Uber bin ich vorsichtig, weil die Firma grundsätzlich ja eher Privatpersonen als Fahrer bevorzugt und du da bei einem Unfall kaum Ansprüche durchsetzen kannst. Das ist bei einem Taxi oder Chauffeurdienst anders, die in vielen Ländern eine passende Versicherung haben müssen.

Der beschriebene Fall ist ja fast schon Idealfall! Das ist aktuell ehr die Ausnahme, statt die Regel - Leider

Früher war SIXT hier auch deutlich kulanter, wenn der Fahrer erst nach Anruf etc vorgefahren ist, oder ähnliches. Inzwischen findet man wohl keine Fahrer mehr und es wird alles mit 20% auf die nächste Fahrt kompensiert.

SIXT ride tritt ja auch nur als Vermittler auf. Daher ist die Versicherung ebenfalls fraglich.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.763
1.706
Der beschriebene Fall ist ja fast schon Idealfall! Das ist aktuell ehr die Ausnahme, statt die Regel - Leider

Früher war SIXT hier auch deutlich kulanter, wenn der Fahrer erst nach Anruf etc vorgefahren ist, oder ähnliches. Inzwischen findet man wohl keine Fahrer mehr und es wird alles mit 20% auf die nächste Fahrt kompensiert.

SIXT ride tritt ja auch nur als Vermittler auf. Daher ist die Versicherung ebenfalls fraglich.

Ich habe Sixt ride eine Zeit lang im billigsten Tarif vom Frankfurter Flughafen genutzt. Ich habe mich an Bord nur sehr selten wohl gefühlt. Zwei Mal hat jemand anders mich nach der Landung angerufen und mich zum Fahrer gelotst, der weder Deutsch noch Englisch sprach. Es wurde dann schwierig als der Fahrer sich verfahren hatte und wir keine Möglichkeit der Kommunikation hatten.

Das war mir irgendwann zu dubios. Der Sixt Business Tarif war stets teurer als der Festpreis von unserem örtlichen Taxianbieter. Seitdem bin ich dort Stammkunde und sehr zufrieden.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.471
2.803
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe Sixt ride eine Zeit lang im billigsten Tarif vom Frankfurter Flughafen genutzt. Ich habe mich an Bord nur sehr selten wohl gefühlt. Zwei Mal hat jemand anders mich nach der Landung angerufen und mich zum Fahrer gelotst, der weder Deutsch noch Englisch sprach. Es wurde dann schwierig als der Fahrer sich verfahren hatte und wir keine Möglichkeit der Kommunikation hatten.

Das war mir irgendwann zu dubios. Der Sixt Business Tarif war stets teurer als der Festpreis von unserem örtlichen Taxianbieter. Seitdem bin ich dort Stammkunde und sehr zufrieden.
Uber premium ist eine gute Alternative am Airport in Frankfurt. Aber nicht uberX. Da bekommt man den gleichen Schrott