Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

BeatX5

Neues Mitglied
22.10.2023
2
6
ANZEIGE
Status: Sixt Diamond
Station HAJ (Hannover)
Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CCAC BYD Atto 3
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LDAE BMW IX 40

Diesmal hat's mit einem Update geklappt. Der IX 40 hatte eine sehr gute Ausstattung. Alle OnLine Funktionen waren vorhanden und aktiviert inklusive dem kompletten Assistenz Paket (Spurhalteassistent, Spurwechselassistent etc.).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: LEJ

Mietdauer: 2 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CPMR (BMW 1er)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: IWAR (Mazda6 Kombi) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Service so weit gut, es gab Wasser und Fahrzeug stand endlich wieder einmal am VIP-Parkplatz bereit. Fahrzeug wurde als Upgrade gegeben, gegen Aufzahlung hätte es irgendeinen hochhackigen Cupra mit 300PS gegeben, habe abgelehnt und es im Nachgang bereut.

Der Mazda wirkt wie aus der Zeit gefallen, ein Anachronismus rundum - die Mühle wird ja auch seit 2012 (!) fast unverändert gebaut: 2,5l-Vierzylinder-Saugmotor an 6-Gang-Automatik - ein Antriebsstrang wie aus der unteren US-Mittelklasse Anfang der 2000er. Look japanisch im Stile der 1990er, halt mit einem kleinen Navi-Display, schlechtem iDrive-Abklatsch und HUD dazugeschustert. Motorisch unterirdisch: hochtourig - laut - lahm - durstig. Bedienung dazu umständlich.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Station Houston Airport
Mietdauer: 13 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW X3 fix
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW X5

Der Sixt-Mitarbeiter wollte mir zunächst den X5 als kostenpflichtiges Upgrade andrehen. Als ich mit der Begründung ablehnte, dass der X3 absolut ausreichend für uns ist, gab es den X5 als kostenloses Upgrade, weil ich Diamond wäre. Ich vermute eher, das ganz einfach kein X3 verfügbar war. Aber Danke trotzdem. Der X5 4.0i war schon sehr fein.

Station Miami Airport
Mietdauer: 14 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW X3 fix
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW X4

Kostenpflichtiges X5-Upgrade abgelehnt, daraufhin ein kostenloses Upgrade auf einen X4 bekommen. Auto innen leider nicht besonders gut gereinigt. Habe dann mit ein paar Feuchttüchern nachgearbeitet.

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
In welcher Welt ist denn X4 ein Upgrade auf nen X3? Echt traurig, wie man mittlerweile auch bei Sixt USA als Diamond verarscht wird...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Tirreg und Micha1976

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
Echt traurig, dass du nicht in der Lage bist, die unterschiedliche Einstufung zu erkennen.
Was eine freundliche Antwort, viel Meinung, aber dann erhell uns mal bitte auch mit etwas Ahnung, welche Klasse / ACRISS Code das sein soll?
Bei Sixt in Deutschland laufen X3 und X4 (30i/d und M40i/d) beide klassengleich in LFAR. Würde mich jetzt sehr wundern, wenn man das in den USA anders handhaben würde...

Und dann noch nichtmal gereinigt, super Service für Diamond Kunden :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Station Düsseldorf Kö
Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: A3
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: A4 Kombi

Sehr angenehme Station - für eine kurze Wartezeit auf meinen Kollegen gab es noch einen Kaffee. Gerne wieder!

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
249
269
Status: SIXT Platinum
Station: Dresden West
Gebuchte Klasse: CDMR / Clio
Erhaltene Klasse: IWMR Mazda 6 Kombi

War okay und vor allem mehr Platz, gerade erst 4T km runter. Nur etwas untermotorisiert.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

Kaecko

Neues Mitglied
27.04.2024
1
0
Status: Sixt Platinum über Amex
Station: Düsseldorf HBF
Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: FDAR BMW 3er oder ähnlich
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XSAR Mercedes CLS, ich glaube 350?
Kostenpflichtig: Ja, 15€ am Tag - finde ich sehr fair :)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.246
13.504
www.red-travels.com
abgelaufener Platinum scheint ja noch was zu bringen :D

Station: Nürnberg Frankenstraße
Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse: ECMR
erhaltene Klasse: ILAR / 2er BMW
kostenpflichtig: nein

muss kein zweites Mal sein... fährt sich bescheiden.

Solider

Neues Mitglied
20.05.2024
2
1
Station BRE (Bremen Airport)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: FDAR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XFAR VW Touareg V6 R-Line
Kostenpflichtig: Nein

In der App wurde n C180 angeboten oder ein A4.
Vor Ort wurde viel rumgesucht auch an anderen Bremer Stationen.
Letzlich wurde es der Touareg.
Erst einen nackten, nach Sichtung im Parkhaus wurde auf einen gut ausgestatteten R-Line mit u.a. HUD, Matrix und Luftfahrwerk getauscht.

• Like

Santava6

Neues Mitglied
01.06.2023
6
4
Hamburg
Status: Platinum (Amex)

Station: Hamburg Reeperbahn
Gebuchte Klasse: LDAR (Audi A6 45 oder ähnlich)
erhaltene Klasse: XDAR (BMW 740d)
kostenpflichtig: ja, 43€ pro Tag

LDAR war zum Zeitpunkt der Anmietung gar nicht verfügbar, also wurde mir erst mal ein kostenfreies Upgrade auf einen Volvo XC90 B6 (XFAR) angeboten. Aufgrund seiner Höchstgeschwindigkeit von nur 180 km/h sowie eines tiefen fünfstelligen KM-Stands fragte ich nach anderen Modellen und es war nur noch ein 7er verfügbar. Komischerweise war der NICHT als kostenfreies Upgrade erhältlich, dafür immerhin brandneu (22km gefahren) und mit allen möglichen Ausstattungen. Letztendlich haben wir uns auf den oben genannten Preis geeinigt und waren kurz danach auch schon unterwegs.

Wäre ein X5 oder ein Touareg (ebenfalls XFAR) verfügbar, hätte ich wohl kommentarlos zugestimmt.

Solider

Neues Mitglied
20.05.2024
2
1
Da würde ich definitiv die Kundenbetreuung einschalten
auf LDAR folgt XDAR
Das wurde schon einige Male vom Support bestätigt
Lass das up wieder rausnehmen

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC

Station: DUS Flughafen

Gebuchte Klasse/Fahrzeug: PDAR (BMW 520 Automatik)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW 4er Cabrio Automatik auf VIP-Parkplatz

Ich war sehr genervt, da ich gerne einen 5er oder größer haben wollte. Ein 4er Cabrio bedeutete für mich weniger Platzangebot sowie lauterer und weniger komfortabler Innenraum. Die sehr freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, dass das 4er Cabrio aber durchaus ein Upgrade sei. Außerdem wäre man angeblich aufgrund der EM total blank und hätte keine Alternative.
Mein freundliches aber beharrliches Bitten um eine Alternative ergab nur viel kleinere Klassen, sodass ich das "Upgrade" zähneknirschend akzeptierte. Ich bat jedoch um eine Preisreduzierung, da ein 4er Cabrio eben nicht das Platzangebot bietet wie ein 520. Die Mitarbeiterin versprach, dass an ihre Supervisorin weiterzuleiten. Auch wenn ich dies nicht erwartet hatte, ergab dies nachträglich tatsächlich ca. 15% Rabatt auf die Rechnung, was ich dem aktualisierten und am Tag nach der Abholung per E-Mail zugeschickten Mietvertrag entnehmen konnte.
Somit war ich in Summe versöhnlich, zumal die Miete inkl. Versicherung ohnehin nur 135€ gekostet hatte. Allerdings werde ich weiterhin mit Cabriofahren nicht warm. Die wenigen Strecken mit offenem Verdeck waren bei Sonne zu heiß und bei Bewölkung ob des kalten Fahrtwindes eher zu kalt.

• Like
Reaktionen: Rungisalf und sonni

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.394
5.625
DUS
Status: Platinum

Station: Miami Beach 5th st

Gebuchte Klasse/Fahrzeug: PCAR/LCAR - 3er BMW
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LCAR - BMW 430i

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob 3er in den USA PCAR oder LCAR ist. In der App wird es als Luxury betitelt.
Ohne Nachfrage wurde ein 4er ausgehändigt, dessen Schlüssel auch direkt bereitl lagen.
Ich hatte latent auf einen X3 oder X5 spekuliert. Rückgabe war allerdings am MCO, sodass die Station möglicherweise den 4er gezielt los werden wollte. EIn Indiz wäre hierfür, dass das System einen überfälligen Ölwechsel anzeigte.
Anmietung an sich war extrem freundlich. Sixt nutzt ein Parkhaus etwa fünf Minuten entfernt. Mit Gepäck ist das etwas doof.
Zumal die Karte an der Ausfahrt 80 USD anzeigte. Nochmal zurück und eine neue geholt, dann ging es.

Die Rückgabe am MCO war für die USA äußerst untypisch. Es wurde sehr präzise in meiner Anwesenheit auf etwaige neue Schäden etc. üperprüft.
Ungewöhnlich schnell wurde im hinteren Bereich auf der Beifahrerseite auch eine kleine Delle (<1cm) gefunden. War eh alles covered, also konnte es mir egal sein.
Ich fand es dennoch ungewöhnlich. Ob die Delle vorher da war, oder vielleicht wirklich durch eine fremde Tür irgendwo entstanden ist - keine Ahnung.
Insgesamt finde ich Sixt USA zwar nach wie vor gut, hier war es im Vergleich zu sonst aber doch etwas untypisch. Primär die Rückgabe betreffend.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC

Station: München-Laim

Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CDAR (Golf Automatik)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: SSAX (BMW M240 xDrive)

Bei der Abholung war ich irgendwie enttäuscht, nur einen 2er-BMW als Upgrade zu erhalten. Ich hatte da wohl nur den 2er Active Tourer in Gedanken. Der Mitarbeiter guckte ungläubig und wiederholte die konkrete Bezeichnung und meinte, dass das ein cooles Auto sei. Tatsächlich schloss ich mich seiner Einschätzung an, als ich den Wagen startete, denn das Motorengeräusch des 6-Zylinders war sehr genial.

Später auf der A8 staunte ich, was für ein Gefühl sich ergab, wenn man auf der zeitweise freien linken Spur einen Kick-Down machte. +1 recherchierte vom Beifahrersitz aus, wie viel Leistung der Wagen hatte. 374 PS war sein Ergebnis, was in Kombination mit dem butterweich schaltenden 8-Gang-Automatik-Getriebe richtig Spaß machte, und zeitweise für Geschwindigkeiten über 240km/h sorgte. An der Tankstelle andererseits war das Auto keine Freude.

Dazu kam es dummerweise auf der Rückfahrt zu einem Steinschlag, den Sixt frecherweise ersetzt haben wollte, wenngleich die Rechtsprechung sagt, dass Mieter nicht für Steinschläge haften, da es sich nicht um durch den Mieter beeinflussbare Ereignisse handelt. Wie hier geschildert hat Sixt jedoch nach Einspruch meinerseits von der Forderung freundlicherweise dann doch noch Abstand genommen.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
202
258
Die Rückgabe am MCO war für die USA äußerst untypisch. Es wurde sehr präzise in meiner Anwesenheit auf etwaige neue Schäden etc. üperprüft.
Ungewöhnlich schnell wurde im hinteren Bereich auf der Beifahrerseite auch eine kleine Delle (<1cm) gefunden
Auch ich habe diese Erfahrung bei mehreren Rückgaben in MCO gemacht.
Jedesmal wurde eine kleine Delle gefunden. Diesen Mangel habe ich jeweils angezweifelt; der dazugeholte Stationsleiter hat dann den Befund seines Mitarbeiters bestätigt.
Ich war aber immer voll versichert.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC

Station: Düsseldorf Flughafen

Gebuchte Klasse/Fahrzeug: Mazda 6 Automatik
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Audi A4 Avant 40 TDI quattro Automatik auf VIP-Parkplatz

• Like

kam.gwa01

Neues Mitglied
30.12.2018
2
1
Status: Platin

Station: Hamburg Uhlenhorst

Mietdauer: 9 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: Golf Automatik
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Audi Q3 gegen Aufpreis (VW Passat wäre kostenlos)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): ja, 169€
Sonstige Anmerkungen:

• Like