Das Frühstück im Hampton war wider ganz OK, der O-Saft schmeckt wirklich sehr gut obwohl er aus der Maschine kommt. Da ich ja wider eine Prepay Rate hatte war der Check-Out im vorbeigehen erledigt und ich ging raus in die Schwüle …. 11:00 und 95°F bei 86% Luftfeuchte …
Jetzt zu Alamo den Wagen zurückgeben aber das war auch kein Problem, nur der Junge Mann wunderte sich das ich nur $116 für 3 Tage SUV zu zahlen habe. *pfeiffffffffff* Beim zusammenpacken im Auto viel mir auf das der iPot Anschluss versteckt in der Mittelarmlehne ist, toll jetzt brauch ich dn auch nicht mehr!!!
Das Shuttle von Alamo braucht keine 4min. zum Terminal, also alles Prima.
Zuerst das Gepäck Scannen lassen … Warum? Keine Ahnung!! Da an der Sicherheitskontrolle das ganze ja noch mal gemacht wird.
Am Check-In stand eine nette Dame die unbedingt meine Bordkarte
Drucken wollte …
Also alles Ihr gegeben und dann ging es los … Druck … Druck … Druck … Druck … Druck … Sie bekam zuerst etwas große Augen, dann schaute Sie sich das genauer an und setzte ein Lächeln auf. Jetzt wurde noch peinlich genau die M&M Nummer verglichen (die Stimmte) so sagte Sie dann noch „Guten Flug nevadaman“
SJU Resume …
Danke für den MR sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen hier her zu kommen. Die Insel hat schon ein besonderes Flair. San Juan hat es mir wegen der schönen Altstadt schon angetan. Auch die Ruta hat was, ich hätte nie gedacht dass mir das viele Grün gefallen würde. Bis jetzt war ich immer der Wüsten Typ
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist das Wetter!!! Ich hab nichts gegen 90°F oder mehr aber die Luftfeuchtigkeit von 80% bis 90% macht mir schon zu schaffen ohne Klimaanlage geht hier gar nichts!!! Ich komme zwar noch zweimal hier her aber da werde ich den Flughafen nicht verlassen
so Gott will.
Für den Rückflug kam eine sehr neue A321 die hat fast noch neu gerochen, schönes Stück!!
Ich wollte im Flieger eigentlich gleich das WiFi Testen aber …
… dann warte ich halt noch etwas bis wir uns den USA nähern. Es gibt jetzt wenigstens was zu Essen für mich weil die Bestuhlung und der Tisch in der Armlehne mit meinem Body Kompartiebel ist. Es gab ne Chicken/Pasta Kombi war wirklich gut.
Die Pax Liste hing auch in Sichtweite …
… heute die Mehrzahl Silver Mesmbers
nicht wie auf dem Hinflug da stand überall *Platinum* auf der Liste.
Nach dem ganzen Spanisch und Englisch gebe ich mir jetzt die Dröhnung „STS“ und „Grönemeyer“ via iPot.
Auf dem Flug hab ich auch das erste Mal eine Flugbegleiterin die an die 50 geht, viele lästern ja immer aber mir ist so eine lieber wie die Jungen Hüpfer die gerade mal aus der Pubertät sind.
So jetzt nach dem Essen endlich die 100Meilen Grenze erreicht und ich bin Online in einem Tempo das Klasse ist, im schnitt komme ich auf 500kbit/s!!!!
In CLT erstmal der Schock fast ALLE Flüge nach EWR haben große Verspätung oder wurden ganz gestrichen. Es war das Wetter das auch meinen Flug immer wider nach hinten schob. Dann vielen auch noch die Monitore aus und es ging nichts mehr …
Unsere Maschine die schon am Gate stand wurde in der Zwischenzeit weggefahren und etwas später stand wider eine am Finger. Um 930P ging es dann endlich in einer alten Abgerockten B737-400 los nachdem das Flugpersonal massiv wegen dem Gepäck eingreifen musste. Ich hab da weniger Probleme da ich so gut wie immer als erster an Bord gehe
Das einzig tolle an der alten Mühle war das ich keine Gurtverlängerung brauchte
Der Flugbegleiter nahm noch meine Getränke Bestellung auf und dann wurde ich erst kurz vor Newark wider wach, den Schlaf hab ich gebraucht.
Um kurz nach 1100P sind wir endlich da, jetzt zum P4 wo die Shuttle alle abgingen und zum Hotel. Im Wyndham wurde mir erstmal klargemacht das ich keine Punkte Sammeln kann da ich wider eine Pre-Pay Rate habe, OK daran hab ich mich schon gewöhnt ist mir ja bekannt aber versuchen muss man es
Jetzt ein Schock: Wenn mein Flug um 640A geht sollte ich schon das 430 Shuttle zum Airport nehmen da das nächste erst um 500A fährt. Na dann halt etwas schneller Schlafen 4h reichen doch auch!?!
um kurz vor 12 liege ich im Bett!
Das Hotel ist für das was ich gesehen habe OK, etwas kleine Zimmer aber für 4h braucht man wirklich nicht mehr.
Ring Ring ….. Good Morning! 400A also schnell unter die Dusche und zum Shuttle. Am Airport wird vor der SiKo das Handgepäck kontrolliert wenn es nicht zu viel und zu groß ist. Ich also schnell (ganz schnell) die Priority Line durch wie die Mitarbeiterin mit dem Handgepäck der ECO Klasse beschäftigt war. Mein Flug geht von Gate A37 das ich um 520P erreichte. Das Gate war glaub ich dasselbe wie bei der Ankunft gestern Abend nur es steht jetzt ein A320 draußen.
Der Flug war ohne besondere Vorkommnisse bis auf das es ein gutes Frühstück gab und wir 45min. zu früh in PHX waren und auf dem Vorfeld auf ein Gate warten mussten. Man muss schon sagen wenn es mal was gibt zu Essen dann war es bis jetzt OK.
Am Gate angekommen raus aus dem Flieger und gleich wider Anstellen da der selbe Flieger gleich weiter nach SFO mit mir geht. Das „gleich“ erledigte sich ganz schnell wegen hohem Flugaufkommen bekamen wir gleich 45min Verspätung drauf gebrummt.
Auf dem Flug nach SFO passierte nicht viel, ich konnte etwas dösen da die ganze Zeit die doofe Wand anstarren macht ja mal gar keinen Spaß (Sitz 1F).
In SFO gleich der Schock an der SiKo, hatten die doch was an meinen drei Gepäckstücken was auszusetzen!!! OK war ja auch die ECO SiKo aber die waren so doof das die mich bis zum Check-In begleitet haben. Ich konnte allerdings mein Gepäck noch nicht Aufgeben weil der Flug erst um 405P geht, ich sollte an der nächsten Schlange warten. Da wurde ich dann etwas ungeduldig wie das halt First Passagiere sind
Dann wurde mir der Weg zum First Check-In gezeigt, wo ich ganz freundlich bedient wurde. OK meinen Trolley musste ich dennoch aufgeben aber ist ja mein letzter Leg für die nächsten Tage.
Als Maschine stand eine (von außen) schöne 757 da mit der tollen alten Lackierung!
Nur von innen? Na ja die Steinzeit lässt grüßen, die Maschine hat bestimmt schon 25Jahre auf dem Buckel und das sieht man auch. Kalles war das IFE mit dem Deckenmonitor wo die Simpsons liefen (in der First)
Der Knaller war vor der Landung musste eine Flugbegleiterin den Monitor via Muskelkraft wider hochklappen
In Seattle bekam ich dann auch recht flott meinen Koffer zurück mit dem ging es dann rüber zu Hertz wo auf 526 schon ein brandneuer Dodge Journey mit allem Schnick Schack auf mich Wartete. Ich hab noch versucht den Wagen in einen Jeep Grand Cherokee zu tauschen aber da war leider keiner da
So ging es dann wider ins Sleep Inn das ich für rund 24€ inkl. Frühstück, Internet und Parken die Nacht bekommen habe.
Zum Essen wollte ich jetzt nicht mehr so weit gehen also ging es nur einmal über den Parkplatz zu IHOP aber das war jetzt nicht so der Knaller ….
Das war es jetzt erstmal bis Morgen …