Es gibt nichts was es nicht gibt!!
Jetzt macht mir das ganze Richtig Spaß ich kenne die Wege, weiß wann ich wo sein muss und weiß was mich erwartet. So hat man jetzt mehr Zeit auf die anderen Dinge zu achten.
Auf dem Flug SFO-PHX war die Maschine eigentlich klar alle Passagiere an Bord, nur jetzt erst fiel aus das Eis fehlt
Also musste das Catering noch mal ran und uns zwei Beutel Eis bringen das uns 10min. Verspätung einbrachte.
Es gab dann noch einen tollen Blick auf den Flughafen ...
Die Flugbegleiterin PHX-LAS war mal so eine Richtige Hochnäsige Zicke. Als erstes wurde ich angemauelt das ich gefälligst keine drei Gepäckstücke in die Pins tun darf und so ging es weiter .... jeder dritte Passagier bekam sein Fett weg ..
Auf LAS-PHL konnte ich das erste Mal richtig Schlafen, deshalb kann ich weiter von dem Flug nichts berichten.
In PHL hab ich ein Lokal gefunden das früh morgens schon die Cheese Steaks macht aber die Zeit … mein Flieger kam auf den C Gates ganz hinten an und die SJU Maschine ging bei A auch wider ganz hinten ab … da blieb nicht mal Zeit zum Frühstücken.
Am Gate dann ein Freude, es steht keine 757 da sondern ein fast neuer A320 also ist das Frühstücksproblem auch schon gelöst da die Sitz/Tisch Kombi zu meinem Körperbau passt.
Nach dem Bording der erste Schock für den Tag, man hat wegen dem Flugzeugwechsel noch keinen Co-Piloten, also warten und warten und warten … nach 50min. kam endlich einer und schon ging es ab vom Gate und ca. 500m weit wegen dem jetzt hohen Verkehrsaufkommen müssen wir ca. 40min. warten bevor es endlich los geht.
Dann begann auch zügig das Catering ….
… danach hab ich wider etwas gedöst bis zur Landung in SJU.
In San Juan hab ich mich mit dem Klappcomputer auf die Suche nach einem freien WiFi gemacht … aber ohne Erfolg auch bei den JetBlue Gates gibt es nicht …
Jetzt kommt es alles anders als man denkt!!
Zuerst wurden Passagiere Aufgerufen die einen sehr engen Anschluss in CLT haben, da meiner auch relativ eng war bin ich auch mal hin und wurde gleich umgebucht über PHL nach DCA am Schluss wurde der Flug nach CLT ganz gestrichen und die Maschine nach PHL wurde noch voll gemacht.
So bin ich jetzt auch in den Genuss gekommen in der 767 die Envoy Sitze mal zu
sehen da ich durch die Umbuchung ja in die ECO gerutscht bin. Alles nicht sehr zufrieden stellend aber was soll es, muss man auch mitmachen.
Meinen Koffer musste ich natürlich am Gate abgeben der geht aber jetzt bis DCA durch, hoffe mal das er in PHL mit geht.
Nur mal so nebenbei I-Net in Philly hat ganz schön nachgelassen, ich kann jedes bit mit Handschlag begrüßen.
In PHL dann von Terminal A-West/A24 zu Terminal F/F38 einen längeren Weg in PHL gibt es wohl nicht auch wenn ein Bus für einen Teil der Strecke eingesetzt wird. Als ich nach 35min. angekommen bin … toll hat sich der Flug um 30min. verschoben. Der Flieger war eine kleine CR-65 wenn die voll gewesen wäre hätte der neben mir ein kleines Problem gehabt!!
Beim Start studierte die Flugbegleiterin die PAX Liste drei Leute wurden dann mit einem kritischem Blick gemustert, darunter ich! Ich hab mir schon gedacht was ich jetzt verbrochen hab, der Blick versprach nichts gutes. Nach dem Start kam die Flugbegleiterin zu mir und sprach mich sogar mit Namen an und fragte ob alles OK ist und ich was zum Trinken will, das war in der ECO in dem Flieger gab es keine First. Die anderen zwei wurden genauso behandelt. Wie wir drei dann unser Getränk hatten fragte auch ein anderer Passagier ob er was bekommen kann, darauf Sie NEIN das gibt es nur für besondere Gäste!! OK als Star Silber schon ein besonderer Gast wo gibt es so was schon heutzutage
Der Flug von PHL nach DCA ist glaube ich kürzer wie STR-FRA
beim Landeanflug kurz vor dem Aufsetzen gab der Pilot auf einmal wider Gas und zog die Maschine steil nach links wider hoch. Im Flieger war auf einmal totenstille auch die Flugbegleiterin schaute etwas verunsichert.
Der Pilot zog das Fahrwerk wider ein und wendete für einen neuen Anflug. Jetzt kam die Erklärung, wegen Verkehr auf der Landebahn musste er die Landung abbrechen. Beim zweiten mal klappte alles und wir setzten gut auf. Am Gate 35 angekommen wurden wir mit einem Bus zum Terminal gefahren und da hoffte ich jetzt das mein Koffer es auch bis D.C. geschafft hat. Aber lange nichts, am Bildschirm wurde auch kein Koffer-Band angezeigt. Nach ca. 20min fiel einer Mitreisenden auf das neben einem Koffer-Band Gepäckstücke lagen, toll das waren die aus unserer Maschine unmöglich die Amis!!!
Ich war jetzt sogar 1h früher als mit dem ursprünglichen Route in DCA
Das Hotel-Shuttle musste ich anrufen das ich abgeholt werden wollte, es kam auch recht schnell in sehr auffälliger Dodge-Van. Nach ca. 5min. war ich am Americana Hotel für $88 die Nacht inkl. Frühstück, Internet und Parken alle anderen Hotels wollten ja für die Nacht über $200 haben.
Was soll ich sagen zum Hotel, es ist kein loch, kein Stundenhotel … Es ist alt aber macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Mein Zimmer ist Modern eingerichtet nur das Bad ist etwas zu klein ausgefallen.
Mal sehen wie die Nacht wird ….
Morgen geht es erst kurz vor 1100A los mit …
DCA-PHX
PHX-SFO
SFO-SAN
In dem Sinne Gute Nacht