SJU/SEA/SAN/LAS Mileage Run- und Reisebericht

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.448
ANZEIGE
Toller Bericht - macht mir Lust dass das nächstes Jahr auch mal zu machen!

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
So Nevadaman. Nach meiner Rückkehr kann ich dir auch den Link für die Regs deiner Flüge reinstellen BTS | Airline On-Time Statistics . Die sind aber erst beim Juli. Musst dich also in Geduld üben. Ich hatte den Link aus einen Forum. Vielleicht sogar vom VFT.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
So Check-In in SAN war kein Problem, ich hätte sogar einen Flug früher fliegen können aber halt nicht in der First Class ;) ich hab dankend verzichtet.
Bording für meinen Flug ist um 1219P jetzt um 1101A stehen schon Leute an der Premier Line zum Bording bei UA an, das ist mal so Richtig :sick:

• Like
Reaktionen: servus
N

nevadaman

Guest
Das brauch ich nicht ALLE Tage …

Wie bei UA üblich stand bestimmt der halbe Flieger an der Premier Line an, also das volle Chaos!! Die Sitze finde ich im Vergleich zu US eher schlecht, der Service dafür war wider sehr gut es gab sogar Schokolade als Snack da kann US wider nicht mithalten :)
Der Flug nach SFO war weiter kein Problem uns soweit ereignislos.

In SFO ganz normal der Terminalwechsel von 3 nach 1 und zum US Check-In. Die Dame am Check-In konnte/wollte mir nur die Bordkarten für heute geben, das ich in Philly eine kurze Umsteigezeit habe Interessiert Sie weiter nicht, OK dann halt nicht.
Am Gate kurz vor dem Boarding wurde ich Ausgerufen, die Mitarbeiterin vom Check-In stand da und hat meine Bordkarten für Morgen in der Hand. Da war ich baff!!! US und so ein Service das muss ich mir merken.

Der Flieger nach PHX war ne alte 737-300 und mal Richtig fertig und so wenig Platz hatte ich auch noch nie in der US First. Aber gut der Flug ging auch vorbei, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

In PHX dann war ich sehr erstaunt das ich heute mal sehr wenig Laufen muss das nächste Gate ist genau nebenan. Aber sonst das übliche 30 min. Verspätung wie immer … so hatte ich noch schön Zeit bei PitzzaHut was zu Essen und dann gemütlich in den Flieger zu Hüpfen. Essen war OK das in den Flieger Hüpfen dauerte etwas länger da keiner da war … Ich ans Gate und gefragt was los ist und wenn ich die Maschine nach Philly noch bekommen würde … ?????
Ja alles kein Problem die Maschine ist gleich da, puuuuuuuuh glück gehabt! Das ganze Boarding dauert bei den Amis immer so lange wegen dem ganzen Gepäck Gedöns ich kann es langsam nicht mehr hören und auch sehen!!
Nach langer Zeit kam dann endlich Boarding completed und ich machte mich Startklar iPot aus und in die Sitzablage, Rückenlehne gerade … auf einmal kam die Gate Mitarbeiterin ins Flugzeug und rief mich aus … hm was nun … ????? Ich werde umgebucht weil ich den Anschluss nach Philly mit dem Flieger nicht mehr schaffe, ich muss sofort raus aus der Maschine. Also schnell Fototasche, Rucksack und Koffer aus der Ablage geholt und zurück ans Gate.
Toll das hat mir jetzt noch gefehlt schon wider ein Downgrade in die Y und als Krönung noch 18E … ich mit um die 150kg auf einem Mittelsitz und das ganze auf einem 5h Flug … die Spinnen die Amis hab ich mir gedacht und hab es etwas Eleganter auch zu der Dame und zu dem Herrn am Gate gesagt. Auf einmal schoss mir wie in Blitz durch den Kopf wo ist mein iPot … Scheiße der ist noch in der Sitztasche im Flieger nach Las Vegas … Der Gate Mitarbeiter Stürmte sofort zum Flieger und versucht noch mal rein zu kommen aber zu späht er Rollt gerade weg. OK kann man jetzt auch nichts machen, erstmal die ganze Umbuchung machen, ich versuchte noch zu Verhandeln wegen einem First Sitz oder wenigstens einen Gangplatz. Nach langem hin und her stand ich dann als Nummer 1 auf der Upgrade Liste in die First, zum Gangplatz sagte der Mitarbeiter das wird zu 99,99% nichts dann eher ein First Sitz aber große Hoffnungen darf ich mir nicht machen.
Der Flieger nach Philly geht erst in gut ner Stunde also machte ich mir schon einen Überlebensplan auf dem Mittelsitz ….
Wegen meinem iPot telefonierte der Josh der Supervisor ein paar mal herum und sagte dann sein Kollege in Las Vegas weiß jetzt bescheid sie werden sich sofort wenn die Maschine da ist darum kümmern und ich sollte dann in zwei tagen wenn ich dort bin am Ticketschalter Melden und dort meinen iPot abholen … wenn das klappt??

Wie dann das Gate für den PHX-PHL Flug auf den ich umgebucht wurde geöffnet hat bin ich gleich hin und hab versucht wenigstens einen Gangplatz zu bekommen. Die Mitarbeiter waren dieselben wie für den Las Vegas Flug also kannten die meine Probleme schon das macht alles etwas einfacher.
Der Pilot von dem Flug hat das ganze auch noch mitbekommen und sprach sein Mitleid aus, ich würde das schon überleben in seinem Flieger ist bis jetzt noch jeder angekommen … toll das macht mir jetzt aber mut!!
Da ich ja jetzt Boarding Zone 5 hatte schlug ich noch einen „Gate Valet“ Anhänger für mein Gepäck raus weil so späht bekommt man keinen Platz mehr im Gepäckfach.

Mit First oder nur einem ECO Gangplatz schaute es aber weiter eher sehr schlecht aus ... kurz bevor das Boarding begann bekam ich meinen „Gate Valet“ Tag und ich wurde von Josh gebeten mitzukommen in den Jetway, dort erklärte er mir das ein Passagier aus der First Class vermutlich den Flieger nicht erreichen wird weil die Umsteigezeit zu kurz ist und gab mir einen First Bordkarte. Aber versprechen kann er nichts wenn der andere Passagier doch noch kommt muss ich in die ECO und ich darf weiter nicht sagen weil min. 20 Leute schon nach einem Upgrade gefragt haben. Wir verständigten uns so das ich außen so lange Warte bis er grünes Licht gibt das ich Einsteigen darf. Wie Zone 4 aufgerufen wurde hab Josh den Daumen … das war das Zeichen ich hab meinen First Platz bekommen und das noch in einem A321 mit WiFi … das war ein Stress … so was brauche ich nicht ALLE Tage … jetzt kann ich gemütlich meinen Bericht Schreiben und im I-Net Surfen und natürlich meinen Dicken Hintern in einen schönen First Sitz pressen!!!

Ganz ganz großes DANKE an die Gate Mitarbeiter in PHX und ganz besonders an Josh DANKE!!!!!

Das war es erstmal bis jetzt und hoffe das bis Philly vorerst mal nichts mehr passieren wird.

N

nevadaman

Guest
Ich schütte mir jetzt ein paar mehr Bud rein um das ALLES schnell wider zu vergessen!!!

... bei der dritten Dose bin ich schon ... :)

• Like
Reaktionen: wengli und hunter

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Super Bericht, danke schön!

Aber warum um alles in der Welt willst du denn immer mit deinem Perso einchecken? ;)

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Bei dem Bericht bekommt man Lust das auch mal zu machen, wenn man schon in SJU ist, gibt es da in der Ecke auch ne nette Möglichkeit für einen 4-5 Tage Badeurlaub? Flüge und Fähren nach SDQ kosten 250$ aber da muss es ja noch eine nette Alternative geben, oder ?

N

nevadaman

Guest
*hicks* Schlafen ist nach dem Stress wirklich nicht drin ... bin gerade bei Dose 5 ... mein Sitznachbar schaut schon doof ... soll er Schauen solang er mir mein Bud lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Bei dem Bericht bekommt man Lust das auch mal zu machen, wenn man schon in SJU ist, gibt es da in der Ecke auch ne nette Möglichkeit für einen 4-5 Tage Badeurlaub? Flüge und Fähren nach SDQ kosten 250$ aber da muss es ja noch eine nette Alternative geben, oder ?
klar ch war ja auch drei Tage dort, man kann sich die Insel ansehen oder sich auch ein Strandhotel suchen da gibt es einige. Ich bin allerdings nicht so der Strand Mensch, ich muss was unternehmen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.388
Dahoam
Danke für den unterhaltsamen und interessanten Livebericht!
Da ich im Aug/Sep selber 5 Segemente auf Domestic-FIRST bei US/UA geflogen bin kann ich die ganzen Abläufe gut nachvollziehen und mir gut vorstellen wie Du das erlebst :)

Weiterhin guten Flug!

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986

In SJU gibt es eine ganze Reihe netter Resorts (z.B. Hilton, Marriott, Conrad). Es gibt auch östlich von SJU noch einige nette Optionen. Für eine richtig netten Badeurlaub würde ich St. Thomas (STT) empfehlen, das ist eine halbe Stunde Flug und mit AA auch schon für unter 100€ return zu haben. Die Strände dort sind einfach eine Klasse für sich.

N

nevadaman

Guest
So mein zweites Ticket ist jetzt in sogar 2,5 Tagen Abgeflogen worden und die Meilen sind auch schon alle da.

full

Der Trip hat jetzt sogar 35.781 Meilen inkl. Bonus gebracht das sind 344 Meilen mehr als eigentlich geplant. Das macht die zwei fehlenden vom ersten ticket wider weg. Der Flug SJU-CLT am 3.10 wurde ja gestrichen und ich auf SJU-PHL-DCA in Y umgebucht, aber Meilen hab ich bekommen für First Class :) auch wenn es auf dem Flug PHL-DCA überhaupt keine First gab :) mir soll es recht sein.

Die zweite Tour hat mir Richtig Spaß gemacht weil ich wusste was auf mich zukommt und wusste wo ich hin muss bzw. wusste wann ich wo sein musste.

Sehr schön fand ich das auf der Tour ALLE Flüge recht späht abgingen, das hieß ich konnte im Hotel immer Ausschlafen.

Auch hier noch mal DANKE an die Jungs vom Reisebüro für die Planung!!

N

nevadaman

Guest
Umsteigen in PHL war kein Problem ich kam genau Richtig zum Boarding. Als Maschine gab es heute ne alte 757 mit den komischen Sitzen die nicht für mich gebaut sind. Aber egal Essen wollte ich sowieso nichts und meinen Bud Rausch Ausschlafen ging.

In SJU hab ich jetzt 2,5h Pause die ich mit Leute beobachten rum bekomme, dann geht das Boarding los. Als Maschine ist heute eine 767 da mit den Envoy Sitzen die nicht mal so schlecht sind nur schon wirklich sehr verwohnt. Einen Atlantikflug möchte ich in so einer Maschine nicht über mich ergehen lassen da muss dann schon ein A330 von US da stehen mit den ganz neuen Sitzen.

full

full

full

Essen na ja dasselbe wie letztes mal und es schmeckte heute mal gar nicht …

full

… toll auch das IFE …

full

In CLT wider ein langer weg zu den C Gates die Zeit reichte aber dicke. Eigentlich sollte man über den Flug CLT-DCA (US1062 vom 07.Oktober.2011) schweigen aber das kann ich leider nicht weil es um die Sicherheit geht. Beim Einsteigen schon bat ich die Flugbegleiterin Key um eine Sicherheitsgurtverlängerung „Sie“ wollte Ihn gleich bringen. Ein paar Minuten später sagte ich es Ihr noch mal „Sie“ ja gleich nach den Getränken, es passierte „NICHTS“. Daraufhin spielte ich mit meinem Sicherheitsgurt so auffällig das es eigentlich dem Dümmsten Auffallen muss das da einer nicht Angeschnallt ist. Die Crew war mit sich selber beschäftigt, die Sicherheitshinweise kamen der letzte Check durch die Kabine aber keine Reaktion ich saß auf 2D also genau in Sichtweite und spielte weiter sehr Auffällig mit meinem Sicherheitsgurtverschluss, keine Reaktion!! Jetzt war es mir auch egal, ich hängte den Gurt offen in den Mittelgang, die haben das echt nicht gemerkt!! Der Start kam, der Service kam, der Landeanflug kam, die Landung kam …. Ich war den ganzen Flug über nicht Angeschnallt!!! Beim Aussteigen bedankte ich mich bei Ihr das Sie mir keine Verlängerung gebracht hat … Reaktion keine ... (n)

Mich wundert da langsam gar nichts mehr, die Gleichgültigkeit vieler Leute in diesem Land ist schon erschreckend ich hoffe nur das es bei uns noch etwas braucht das die Leute auch so drauf sind …

In DCA holte ich mir gleich meine letzten zwei Bordkarten für morgen früh ab und ging dann raus zu den Hotel Shuttles. Heute nächtige ich im Hyatt Regency Crystal City für 49,71€ das am Anfang der Woche noch so rund 180€ gekostet hat wo ich ja dann im Americana Hotel war.
Was soll ich zu Hyatt sagen …? Schönes Hotel, schöne Zimmer Ausstattung, sehr netter Empfang mit schnellem Check-In und …? Mir fällt nicht viel mehr ein, in meinem Zimmer muss ich ganz klar die Sauberkeit bemängeln … eine Staubschicht überzieht alles, der TV ist fleckig, der Badetisch ist nicht sauber, für das Internet wollen Sie $13 für 24h aber zu 49,71€ noch OK aber ganz klar von einem Hyatt habe ich mehr erwartet!

full

full

Morgen geht es zu meinen letzten zwei Flügen des Run's ...
DCA-PHX
PHX-LAS
... und da hoffe ich das dort meinen iPot wider bekomme ...

Zuletzt bearbeitet:

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
WOW ! Habe Mitleid mit Dir. Sitze gerade in SJU und kann nicht schlafen. Morgen geht es letztmalig zurück vie PHL nach PHX. Hoffe der Rest Deines trips verläuft nun ohne negativen Überraschungen.

servus

• Like
N

nevadaman

Guest
In 20 min. vom Hotelzimmer bis zum Gate ...

Check-Out im Hyatt war problemlos auf meinen Hinweis hin dass das Zimmer etwas dreckig war wurden mir die $13 für das Internet erlassen. Dann ab ins Shuttle das 5min. fährt, SiKo und ein kleiner Marsch zu Gate 42 ... der D.C. National Airport ist schön klein und übersichtlich.

Jetzt geht es gleich los auf meine zwei letzten Flüge ... draußen steht leider wider ne alte 757 das heißt leider kein Frühstück ... :(

• Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.388
Dahoam
In SJU gibt es eine ganze Reihe netter Resorts (z.B. Hilton, Marriott, Conrad). Es gibt auch östlich von SJU noch einige nette Optionen. Für eine richtig netten Badeurlaub würde ich St. Thomas (STT) empfehlen, das ist eine halbe Stunde Flug und mit AA auch schon für unter 100€ return zu haben. Die Strände dort sind einfach eine Klasse für sich.

Oder noch eine halbe Stunde weiter nach Westen nach St. Maarten (SXM) und dort den Sonnenuntergang an der Sunset Beach Bar am Maho Beach bei einem Cocktail hinter einer startenden 747 erleben (y)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Oder noch eine halbe Stunde weiter nach Westen nach St. Maarten (SXM) und dort den Sonnenuntergang an der Sunset Beach Bar am Maho Beach bei einem Cocktail hinter einer startenden 747 erleben (y)

Wohl eher noch eine halbe Stunde Richtung Osten, sonst bist Du wieder in SJU. Aber ansonsten hast Du natürlich recht St. Maarten bietet sich auch an für einen schönen Badeurlaub. Mein Favorit wäre trotzdem St. Thomas und wenn man dort alle Strände gesehen hat, kann man mit der Fähre rasch nach St. John oder Tortola und noch mehr atemberaubende Strände besuchen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.388
Dahoam
Wohl eher noch eine halbe Stunde Richtung Osten, sonst bist Du wieder in SJU. Aber ansonsten hast Du natürlich recht St. Maarten bietet sich auch an für einen schönen Badeurlaub. Mein Favorit wäre trotzdem St. Thomas und wenn man dort alle Strände gesehen hat, kann man mit der Fähre rasch nach St. John oder Tortola und noch mehr atemberaubende Strände besuchen.

:eek:

Natürlich hast Du da recht.... danke für die Korrektur!