Das brauch ich nicht ALLE Tage …
Wie bei UA üblich stand bestimmt der halbe Flieger an der Premier Line an, also das volle Chaos!! Die Sitze finde ich im Vergleich zu US eher schlecht, der Service dafür war wider sehr gut es gab sogar Schokolade als Snack da kann US wider nicht mithalten
Der Flug nach SFO war weiter kein Problem uns soweit ereignislos.
In SFO ganz normal der Terminalwechsel von 3 nach 1 und zum US Check-In. Die Dame am Check-In konnte/wollte mir nur die Bordkarten für heute geben, das ich in Philly eine kurze Umsteigezeit habe Interessiert Sie weiter nicht, OK dann halt nicht.
Am Gate kurz vor dem Boarding wurde ich Ausgerufen, die Mitarbeiterin vom Check-In stand da und hat meine Bordkarten für Morgen in der Hand. Da war ich baff!!! US und so ein Service das muss ich mir merken.
Der Flieger nach PHX war ne alte 737-300 und mal Richtig fertig und so wenig Platz hatte ich auch noch nie in der US First. Aber gut der Flug ging auch vorbei, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
In PHX dann war ich sehr erstaunt das ich heute mal sehr wenig Laufen muss das nächste Gate ist genau nebenan. Aber sonst das übliche 30 min. Verspätung wie immer … so hatte ich noch schön Zeit bei PitzzaHut was zu Essen und dann gemütlich in den Flieger zu Hüpfen. Essen war OK das in den Flieger Hüpfen dauerte etwas länger da keiner da war … Ich ans Gate und gefragt was los ist und wenn ich die Maschine nach Philly noch bekommen würde … ?????
Ja alles kein Problem die Maschine ist gleich da, puuuuuuuuh glück gehabt! Das ganze Boarding dauert bei den Amis immer so lange wegen dem ganzen Gepäck Gedöns ich kann es langsam nicht mehr hören und auch sehen!!
Nach langer Zeit kam dann endlich Boarding completed und ich machte mich Startklar iPot aus und in die Sitzablage, Rückenlehne gerade … auf einmal kam die Gate Mitarbeiterin ins Flugzeug und rief mich aus … hm was nun … ????? Ich werde umgebucht weil ich den Anschluss nach Philly mit dem Flieger nicht mehr schaffe, ich muss sofort raus aus der Maschine. Also schnell Fototasche, Rucksack und Koffer aus der Ablage geholt und zurück ans Gate.
Toll das hat mir jetzt noch gefehlt schon wider ein Downgrade in die Y und als Krönung noch 18E … ich mit um die 150kg auf einem Mittelsitz und das ganze auf einem 5h Flug … die Spinnen die Amis hab ich mir gedacht und hab es etwas Eleganter auch zu der Dame und zu dem Herrn am Gate gesagt. Auf einmal schoss mir wie in Blitz durch den Kopf wo ist mein iPot … Scheiße der ist noch in der Sitztasche im Flieger nach Las Vegas … Der Gate Mitarbeiter Stürmte sofort zum Flieger und versucht noch mal rein zu kommen aber zu späht er Rollt gerade weg. OK kann man jetzt auch nichts machen, erstmal die ganze Umbuchung machen, ich versuchte noch zu Verhandeln wegen einem First Sitz oder wenigstens einen Gangplatz. Nach langem hin und her stand ich dann als Nummer 1 auf der Upgrade Liste in die First, zum Gangplatz sagte der Mitarbeiter das wird zu 99,99% nichts dann eher ein First Sitz aber große Hoffnungen darf ich mir nicht machen.
Der Flieger nach Philly geht erst in gut ner Stunde also machte ich mir schon einen Überlebensplan auf dem Mittelsitz ….
Wegen meinem iPot telefonierte der Josh der Supervisor ein paar mal herum und sagte dann sein Kollege in Las Vegas weiß jetzt bescheid sie werden sich sofort wenn die Maschine da ist darum kümmern und ich sollte dann in zwei tagen wenn ich dort bin am Ticketschalter Melden und dort meinen iPot abholen … wenn das klappt??
Wie dann das Gate für den PHX-PHL Flug auf den ich umgebucht wurde geöffnet hat bin ich gleich hin und hab versucht wenigstens einen Gangplatz zu bekommen. Die Mitarbeiter waren dieselben wie für den Las Vegas Flug also kannten die meine Probleme schon das macht alles etwas einfacher.
Der Pilot von dem Flug hat das ganze auch noch mitbekommen und sprach sein Mitleid aus, ich würde das schon überleben in seinem Flieger ist bis jetzt noch jeder angekommen … toll das macht mir jetzt aber mut!!
Da ich ja jetzt Boarding Zone 5 hatte schlug ich noch einen „Gate Valet“ Anhänger für mein Gepäck raus weil so späht bekommt man keinen Platz mehr im Gepäckfach.
Mit First oder nur einem ECO Gangplatz schaute es aber weiter eher sehr schlecht aus ... kurz bevor das Boarding begann bekam ich meinen „Gate Valet“ Tag und ich wurde von Josh gebeten mitzukommen in den Jetway, dort erklärte er mir das ein Passagier aus der First Class vermutlich den Flieger nicht erreichen wird weil die Umsteigezeit zu kurz ist und gab mir einen First Bordkarte. Aber versprechen kann er nichts wenn der andere Passagier doch noch kommt muss ich in die ECO und ich darf weiter nicht sagen weil min. 20 Leute schon nach einem Upgrade gefragt haben. Wir verständigten uns so das ich außen so lange Warte bis er grünes Licht gibt das ich Einsteigen darf. Wie Zone 4 aufgerufen wurde hab Josh den Daumen … das war das Zeichen ich hab meinen First Platz bekommen und das noch in einem A321 mit WiFi … das war ein Stress … so was brauche ich nicht ALLE Tage … jetzt kann ich gemütlich meinen Bericht Schreiben und im I-Net Surfen und natürlich meinen Dicken Hintern in einen schönen First Sitz pressen!!!
Ganz ganz großes DANKE an die Gate Mitarbeiter in PHX und ganz besonders an Josh DANKE!!!!!
Das war es erstmal bis jetzt und hoffe das bis Philly vorerst mal nichts mehr passieren wird.