... der Alien war gut ...
Erstmal das wichtigste: Mir geht es wider besser!!
Das Frühstück im BW war wider klasse warm/kalt wie man will. Wichtig für die die im BW in Tonopah auch mal Übernachten: Beim Elektronischen Toaster BITTE nur Stufe 1/2 oder höchstens 3 von 10 Stufen nehmen (1->weiß, 2->mittel und 3-> dunkel braun) ab Stufe 5 gibt es nur noch Briketts!!!
Als erstes dann an die Tanke und dann ging es los, heute steht viel fahren auf dem weg ... Wenn man aus Tonopah raus fährt kommt gleich so ein nettes Schild ...
... doof nur das sich die 167 Meilen auf Ely beziehen und da will ich heute nicht hin
Als erstes muss ich wider meine (bestimmt) 10 Jahres Dosis Radioaktivität abholen beim Project Faultless. Was ist das? ... nur ganz kurz: ...
ups ... doch so heftig ... Dort wurden ende der '60er unterirdische Atomtests außerhalb der Nevada Teste Side durchgeführt. Leider waren die Auswirkungen etwas heftig, im Umkreis von mehreren Meilen sieht man heute noch die Verwerfungen und Spalten in der Erde. Das Gelände ist Freigegeben nur der eigentlich (kleine) Krater ist gesperrt, anscheinend soll es dort ungefährlich sein ... aber gut lassen wir das erst mal dahin gestellt ...
... die Amis wissen doch das ich kein Englisch kann ...
Nachdem jetzt meine Füße glühen muss ich weiter einmal Quer über die US-6 zum Lunar Crater ...
Toll finde ich hier auch immer wider die Umgebung mit dem Badlands und dem Easy Chair Crater ...
Die Gegend hier steht schon lange auf meiner Liste es näher zu erkunden, nur der Flecken Erde ist so was von am Arsch der Welt das es echt schwierig wird da mehr zu machen. Zur nächsten Tanke sind es einfach 100mi also 200mi hin/zurück bleiben ja nach Auto 100mi inkl. Reserve (auf normalen Straßen) aber unpaved braucht ein SUV schon etwas mehr also wird es sehr eng um da was zu erforschen.
Jetzt steht aber gleich der Lunch an aber zuerst das ...
... hab doch gesagt die 167mi von früh sind nicht alles
in Rachel ist jetzt aber endlich Lunch-Time ...
... wirklich ganz klasse Kneipe mit Stiel und gutem Essen ... mein Alien Burger ...
Nach der Stärkung musste ich mir aber ein weiteres Gate zur Area51 bzw. zu Nevada Test Side ansehen das ich noch nicht kenne.
Das Back Gate südlich von Rachel auch hier der ganze Sicherheits SchnickSchnack ...
... jetzt kommt noch der Schwarze Briefkasten der eigentlich schon seit vielen Jahren weiß ist, dort haben die Aliens eine eigene Postadresse
... früher stand hier noch nen Telefon um nachhause zu Telefonieren, vermutlich wurden aber die ganzen Ferngespräche zu teuer
Weiter Richtung Süden zum Delamar Dry Lake wo hauptsächlich das Militär Erprobungen durchführt. Ich wollte mal sehen was mein Reiskocher so aus den 3.7L Hubraum bringt, leider war das nicht möglich da es vor kurzem geregnet hat und es somit zu gefährlich wäre weiter auf den See zu fahren ...
Ach so Schilder wurden heute großzügig Ignoriert