Skandinavien - IST in C, Skyteam, sehr kreative Routings möglich

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.335
15.124
www.red-travels.com
ANZEIGE
Auch wie man es richtig nachbaut steht einige Beiträge weiter vorne.

Lässt sich das auch über den Sommer hinaus um 1100€ routen?

H

HGFan

Guest
Was muss man jetzt eingeben?
Dresden - Ikutzk?

Wie/ Wer/ Wo muss man die Stopover eingeben?!

H

HGFan

Guest
Ja habe ich ja aber ich verstehe ned was die meinen!

Wo muss man also Starten?
Round trip, One-way, Multi-city

Und wo gibt man die Stopover ein?!

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ich hab zwar nicht viel zu tun, aber die Sansibargeschichte tu ich mir nicht zweimal an :) Als bekommt man nun das Routing hin? Man kann ja nur einen Stopover angegeben, AMS oder CDG? Bei Delta kommt auch immer "Flug nicht gefunden" raus am Ende.

• Like
Reaktionen: HGFan

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
ich hab zwar nicht viel zu tun, aber die Sansibargeschichte tu ich mir nicht zweimal an :) Als bekommt man nun das Routing hin? Man kann ja nur einen Stopover angegeben, AMS oder CDG? Bei Delta kommt auch immer "Flug nicht gefunden" raus am Ende.
Wie geschrieben, steht alles oben. Ich muss mich aber auch noch mal länger damit beschäftigen. Will halt nicht unbedingt den Abstecher nach IKT machen, obwohl es da aus schon etwas zurückliegender Erfahrung im Sommer ziemlich nett ist. Also, hat irgendwer das nach FRU ohne Sibirien, Israel oder Armenien vorher oder nachher hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Jo wäre cool wenn jemand sagen könnte wie man das macht.

Crille2006

Neues Mitglied
11.06.2015
15
0
Ich habe bspw. nicht über Istanbul gebucht, sondern fliege nach IKT zuruck nach Madrid und dann in einem zweiten Anlauf über Moskau noch nach Bishkek in Kyrgyzstan (und plane dann dort nach Almaty in Kasachstan rüberzufahren). Habe 11xx EUR bezahlt, also etwas teurer wie IST. Man kann theoretisch wohl auch 2 mal IKT buchen. Grüße

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Anderes Ab- als Ankunftsdatum wählen.

IST-CDG 23.2.
CDG-XXX 27.2.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Du kannst dich ja unter SU Nummer einbuchen. Ist halt schlecht für die Meilen bei FB

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.335
15.124
www.red-travels.com
Bevor ich buche (Danke an die Tippgeber!): Wie funktioniert das mit dem Russischen Visum? Ich komme mit der Seite der Botschaft nicht ganz klar. Touristenvisum, Transitvisum, Privatvsium?

Privatvisum -> Besuch von Verwandten
Sie haben Verwandte in Russland, die Sie endlich einmal wieder besuchen möchten? Dann können Sie ein Privatvisum beantragen.
Touristenvisum -> touristische Absichten
Wenn Sie in Russland eine Stadtbesichtigung oder Rundfahrt gebucht haben, benötigen Sie Visa für touristische Zwecke.
Transitvisum -> Weiterreise in ein Drittland
Voraussetzung für das Visum ist ein reguläres Hauptvisum für das Zielland.

Quelle: Visum Russland ab 85 € Jetzt beantragen bei russland-visum.eu

1. Treffer bei Google :rolleyes:

du wirst vermutlich Variante B - Touristenvisum brauchen

• Like
Reaktionen: aelbler

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
175
147
FRA
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt dass der Reiseplan bereits zum dritten (!) Mal von Änderungen und Stornierungen betroffen ist. Gebucht ist für nächsten Februar mittels Matrix/DL das Routing AAL-AMS-CDG-SVO-FRU-SVO-CDG-IST, IST-CDG-SVO-EVN-SVO-CDG-AMS-AAL. Bereits vor zwei Wochen hatte ein DL-Kundenbetreuer aus Dänemark mühevoll das Routing wiederhergestellt nachdem wild storniert worden war (aus welchen Grund auch immer). Und heute musste ich feststellen, dass erneut Flüge annulliert wurden und manche komplett im Reiseplan fehlen. Da wird wohl wieder ein Anruf bei DL fällig...

Hat jemand von euch die gleichen Probleme?

Ich empfehle allen regelmäßig mal nachzuschauen, denn so ein Routing ist ja prinzipiell eh schon arg anfällig für etwaige Änderungen...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt dass der Reiseplan bereits zum dritten (!) Mal von Änderungen und Stornierungen betroffen ist. Gebucht ist für nächsten Februar mittels Matrix/DL das Routing AAL-AMS-CDG-SVO-FRU-SVO-CDG-IST, IST-CDG-SVO-EVN-SVO-CDG-AMS-AAL. Bereits vor zwei Wochen hatte ein DL-Kundenbetreuer aus Dänemark mühevoll das Routing wiederhergestellt nachdem wild storniert worden war (aus welchen Grund auch immer). Und heute musste ich feststellen, dass erneut Flüge annulliert wurden und manche komplett im Reiseplan fehlen. Da wird wohl wieder ein Anruf bei DL fällig...

Ich empfehle allen regelmäßig mal nachzuschauen, denn so ein Routing ist ja prinzipiell eh schon arg anfällig für etwaige Änderungen...

Meine Buchung SVG-AMS-CDG-SVO-OVB-SVO-CDG-BRE steht nach wie vor/wird nächste Woche über den Jahreswechsel abgeflogen, ist aber auch nicht so hochkomplex und auch gut über mehrere Tage verteilt. Ich habe eher die Vorahnung, dass mir das Wetter evt. nicht zu passe kommt:) OVB mit leichter Erwärmung auf -6 Grad über Weihnachten, dann mit -27 Grad zu Neujahr.

• Like
Reaktionen: derconny

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Hallo zusammen,

Keine Probleme hier, aber meine ersten Flüge sind für Ende März geplant. Zum Glück habe ich auch über DL gebucht.

• Like
Reaktionen: derconny

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
175
147
FRA
Hie rmal ein Update zu der genannten Geschichte: nach einer halben Stunde an der Hotline mit den DL-Kollegen in Dänemark ist der Ursprung des Problems bekannt: die Systeme von DL und AF sprechen nicht immer korrekt miteinander und es gab wohl ein Problem in der Hinterlegung der richtigen Ticketdaten bei AF. Daher wurden alle AF-Flüge (operated sowie marketed) nach einiger Zeit automatisch storniert. Daher sind von den vielen Flügen nur noch drei übrig geblieben, zwei mit KL-Flugnummer und einer mit SU-Flugnummer.
Jedenfalls wurden nun alle Flüge wiederhergestellt und alles sieht überall wieder so aus wie es sein sollte.

Sehr hilfreich ist die KLM-App, die einen bei Flugänderungen automatisch benachrichtigt. Ferner empfiehl der Kollege von der DL-Hotline die Buchung regelmäßig im Blick zu behalten, da das Routing wie schon erwähnt recht anfällig ist für irgendwelche Änderungen - neben dem Wetter...
;)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Gerade in SVG eingecheckt für AMS-CDG-SVO-OVB. Der Agent am Check-in meinte, wir müssten in SVO eingechecktes Gepäck abholen und neu einchecken, was bei 1h40 Umsteigezeit sportlich wäre. Gleichzeitig hat er aber einen extra Slip für OVB an den Koffer gehängt. Wie ist die Erfahrung? Im Zweifelsfall abholen und Flug verpassen oder darauf verlassen, dass der Koffer durchgeht bis OVB?

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Ist diese Fare immer noch buchbar?

falls ja, über welche Seite kriegt ihr das eingebucht?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Ich habs über ITA Matrix gebaut und dann über Priceline eingebucht. Geht es denn noch?