Skandinavien - IST in C, Skyteam, sehr kreative Routings möglich

ANZEIGE

christravelblog

Reguläres Mitglied
31.12.2015
25
0
ANZEIGE
Gerade in SVG eingecheckt für AMS-CDG-SVO-OVB. Der Agent am Check-in meinte, wir müssten in SVO eingechecktes Gepäck abholen und neu einchecken, was bei 1h40 Umsteigezeit sportlich wäre. Gleichzeitig hat er aber einen extra Slip für OVB an den Koffer gehängt. Wie ist die Erfahrung? Im Zweifelsfall abholen und Flug verpassen oder darauf verlassen, dass der Koffer durchgeht bis OVB?

Ich denke in Rusland muss man erste flughafen abholen durch immigration und weiter. Wann bischen seit mall kucken bei abholung ob er da ist. anders nachste flug machen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gerade in SVG eingecheckt für AMS-CDG-SVO-OVB. Der Agent am Check-in meinte, wir müssten in SVO eingechecktes Gepäck abholen und neu einchecken, was bei 1h40 Umsteigezeit sportlich wäre. Gleichzeitig hat er aber einen extra Slip für OVB an den Koffer gehängt. Wie ist die Erfahrung? Im Zweifelsfall abholen und Flug verpassen oder darauf verlassen, dass der Koffer durchgeht bis OVB?

Google hilft immer gerne weiter:
https://www.aeroflot.ru/xx-de/information/airport/transit

Auch ohne eingechecktes Gepäck muss man in SVO durch die Passkontrolle, dann Landside und wieder zurück durch die Siko bei einem Innlandsflug...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Steht ja 1:1 beschrieben... musst nur ein bisschen hinaufscrollen, es hat bei mir den Link der Beförderungsbestimmungen genommen. Transit Link:
https://www.aeroflot.ru/xx-de/information/airport/transit

3. Ankunft mit einem internationalen Flug an Terminal Scheremetjewo-F, Abflug mit einem Inlandsflug von Terminal Scheremetjewo-D. Die geringste Umsteigezeit beträgt 1:20 Std.

Sie müssen über die Fluggastbrücken den Ankunftsbereich betreten, die Treppe hinuntersteigend, und die Ausweiskontrolle passieren. Wenn Ihr Gepäck nur zu dem Bestimmungsort Moskau aufgegeben wurde, müssen Sie es abholen (s. Beförderungsbedingungen für Gepäck der Transitfluggäste). Nach der Gepäckabholung fahren Sie bitte mit der Rolltreppe oder mit dem Aufzug in die Ebene 2 (Abflughalle), wo es im linken Flügel ein Übergang gibt, der das Terminal F mit den Terminals E und D verbindet. Der Weg in ruhigem Schritt dauert nicht länger als 10-15 Minuten. An den Check-in-Schaltern für Inlandsflüge müssen Sie für den Anschlussflug einchecken (falls Sie keine Bordkarte für Ihren Anschlussflug am Abflugsort erhalten haben). Für Neuabfertigung des abgeholten Gepäcks (wenn Sie eine Bordkarte haben oder selbständig eingecheckt haben), können Sie es an „Baggage Drop-off“ Schaltern aufgeben. Danach passieren Sie die Vorflugkontrolle und gehen Sie zum Flugsteig.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Ist nun die Frage, ob unser Gepäck als bis zum Zielort MOW oder OVB betrachtet werden kann mit zwei Gepäckslips, davon einer bis OVB. Der Agent in SVG gestern meinte, das Einsammeln von Gepäck in MOW gilt nur für certain Airlines. Wie ist der Fall mit SU?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist nun die Frage, ob unser Gepäck als bis zum Zielort MOW oder OVB betrachtet werden kann mit zwei Gepäckslips, davon einer bis OVB. Der Agent in SVG gestern meinte, das Einsammeln von Gepäck in MOW gilt nur für certain Airlines. Wie ist der Fall mit SU?
Ist das deine erste reise ausserhalb der EU? Machst einen sehr unselbständigen Eindruck... Hoffen wir Du schaffst es gesud zurück...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Ist das deine erste reise ausserhalb der EU? Machst einen sehr unselbständigen Eindruck... Hoffen wir Du schaffst es gesud zurück...
Deine Kommentare sind dafür ausserordentlich dreist und fehlerhaft. Schreibst du zum ersten Mal auf Deutsch?

Ich kann Dich beruhigen, ich habe mehr als genug Flug- und Überlandreisepraxis weltweit und spreche auch mehrere im globalen und postsowjetischen Kontext nützliche Fremdsprachen.

Manchmal ist dieses Forum sehr hilfreich, aber manchmal gibt's nur pampige Kommentare, wenn man selbst keine Antwort weiss bzw. nur Standardantworten parat hat. Google kann ich selbst bedienen.

Leider ist unser Gepäck bereits in CDG stecken geblieben wegen Verspätung aus AMS. Haben aber erstmal genug warme Klamotten im Handgepäck für die ersten Tage.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Deine Kommentare sind dafür ausserordentlich dreist und fehlerhaft. Schreibst du zum ersten Mal auf Deutsch?

Ich kann Dich beruhigen, ich habe mehr als genug Flug- und Überlandreisepraxis weltweit und spreche auch mehrere im globalen und postsowjetischen Kontext nützliche Fremdsprachen.

Manchmal ist dieses Forum sehr hilfreich, aber manchmal gibt's nur pampige Kommentare, wenn man selbst keine Antwort weiss bzw. nur Standardantworten parat hat. Google kann ich selbst bedienen.

Leider ist unser Gepäck bereits in CDG stecken geblieben wegen Verspätung aus AMS. Haben aber erstmal genug warme Klamotten im Handgepäck für die ersten Tage.

Pätsch, jetzt hast Du mir's aber gegeben, hoho =;:LOL: ... Ich nehme deine persönlich beleidgenden Worte als Komplimente auf!

Wie gut Du Google bedienen kannst, ist ja ein paar Posts weiter oben lesbar... Kannst ja nicht mal ein pfannenfertigen Link mit allen nötigen Informationen lesen und verwerten...

A la fin on peut seulement espérer que ton bagage reste encore bloqué quelques jours a Roissy, tu l'airais mérité définitivement! (y) (y) (y)

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
175
147
FRA
Hallo zusammen,
gerade zurück von unserem Trip AAL-AMS-CDG-SVO-FRU, FRU-SVO-CDG-IST, IST-CDG-SVO-EVN, EVN-SVO-CDG-AMS und hier ein paar Hinweise für die, die den Abflug noch vor sich haben:
- Unsere größte Befürchtung war der Transfer in Moskau. Das war aber jedes mal sehr easy und ging ruck-zuck. Obwohl sich das alles über die 3 Terminals D, E und F verteilt (wobei wir nur mit D und E zu tun hatten), ist das alles fußläufig und geht fix. Lounges gibt es einige zur Auswahl, am besten war die Galaxy Lounge in E (kann man auch in 10 Minuten von D rüber laufen). Aeroflot in kontinentaler Business ist klasse - hatten glücklicherweise die meisten Segmente mit denen. Bei Außenpositionen fahren die C-Passagiere in einem kleinen Extrabus, d.h. man ist vor den anderen am Terminal und kann durch die SiKo.
- Das Segment IST-CDG war mit Atlas Global. Buchung aufrufen und Online-Checkin waren nicht möglich, aber dafür war der Flug sehr gut. Sitze wie bei Aeroflot, Kissen und Decken noch besser.
- CDG ist ein Alptraum. Aeroflot nutzt 2C, die in diesem Routing relevanten AF-Flüge gingen alle ab 2E(K), 2E(L) und 2F. Die Busfahrerei nervt tierisch und bei 2C sitzt auch kein AF-Mitarbeiter der bei Fragen, Verspätungen, etc. helfen könnte.

War eine gute Woche und Bishkek war klasse.

Ich habe eben mal geschaut, es sieht nicht so aus als wäre das noch buchbar, oder? :(

• Like
Reaktionen: Hene und bogdan

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Die Route ist leider seit Monaten nicht mehr buchbar. Mein Trip zu SVO via IKT kommt nächsten Monat, danke für die Tipps.