Small Suite, Grand Hyatt (Berlin)

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
ANZEIGE
wen ihr so alles kennt .... (y)
Ich kenn niemanden.. schade ....

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
moin,

kleines Update für Berlin. Hat sich einiges getan hier.
DSU eingesetzt und das "Loch" verhindert.Sehr nett.
Der Club hat wohl seit ca. 2 Wochen neues Essensprogramm: Ich kann nur sagen : TOP ! Das, was gestern geboten wurde, war absolut Spitze. Hatten eigentlich Tisch für das Vox, aber alle wollten dann nicht mehr. Hochwertige Speisen, Parma Schinken, Zander, Pulled Pork und Chicken.
Der Kuchen war auch schon besser und auch beim Frühstück im Club sah es gut aus.
Das ist sehe positiv.
Kleinere Downgrades gibts leider auch. Mininbar in den suiten sind jetzt reduziert auf das Minimum. Kann man natürlich mit Leben, ist aber schade, wenn man es besser kennt. Als süssigkeit gibt es jetzt nur noch eine Schokolade.
Ausserdem ist das Mesa raus, jetzt ist das Jamboree da, eine Art Club mit DJ Pult. Sehr schade, weil wir auch gerne im Mesa waren.
Das Vox wurde umgebaut, da stehen jetzt baune Kunstleder-Ohrensessel. Geschmacksache. Der Flügel ist auch weg. Hat insegesamt deutlich verloren.
Gegenüber ist das Adagio und das Musical raus, Mc Donald macht bald zu. ES IST JETZT HIER SEHR RUHIG geworden.
Von der "bustling" Location ist nichts mehr übrig.

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
moin,

kleines Update für Berlin. Hat sich einiges getan hier.
DSU eingesetzt und das "Loch" verhindert.Sehr nett.
Der Club hat wohl seit ca. 2 Wochen neues Essensprogramm: Ich kann nur sagen : TOP ! Das, was gestern geboten wurde, war absolut Spitze. Hatten eigentlich Tisch für das Vox, aber alle wollten dann nicht mehr. Hochwertige Speisen, Parma Schinken, Zander, Pulled Pork und Chicken.
Der Kuchen war auch schon besser und auch beim Frühstück im Club sah es gut aus.
Das ist sehe positiv.
Kleinere Downgrades gibts leider auch. Mininbar in den suiten sind jetzt reduziert auf das Minimum. Kann man natürlich mit Leben, ist aber schade, wenn man es besser kennt. Als süssigkeit gibt es jetzt nur noch eine Schokolade.
Ausserdem ist das Mesa raus, jetzt ist das Jamboree da, eine Art Club mit DJ Pult. Sehr schade, weil wir auch gerne im Mesa waren.
Das Vox wurde umgebaut, da stehen jetzt baune Kunstleder-Ohrensessel. Geschmacksache. Der Flügel ist auch weg. Hat insegesamt deutlich verloren.
Gegenüber ist das Adagio und das Musical raus, Mc Donald macht bald zu. ES IST JETZT HIER SEHR RUHIG geworden.
Von der "bustling" Location ist nichts mehr übrig.

Gerade die Minibar fand ich wirklich toll sortiert - schade! Die drei "Pullen" Alk stehen auch nicht mehr in den Suiten?
Schlechter konnte der Club auch nicht mehr werden.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Die letzten beiden Tage gab es fast immer das Gleiche im Club (Grillgemüse, Schinken, Chips, 2 Desserts. Service abends nur eine Person, kommt kaum hinterher. Auch sonst tagsüber der Service mau, das Personal unterhält sich lieber als aktiv ein Getränk anzubieten.

• Like
Reaktionen: clubfan und Rabauke

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hier läuft gerade ein Experiment > wie weit kann man

(a) den Service runter drehen und
(b) den Preis raufdrehen

und die Leute kommen trotzdem immer noch!

Glaubt man den Berichten und Aussagen der Insider ist die Auslastung mehr als großartig und der Verdienst noch besser.
:eek:

• Like
Reaktionen: peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Die letzten beiden Tage gab es fast immer das Gleiche im Club (Grillgemüse, Schinken, Chips, 2 Desserts. Service abends nur eine Person, kommt kaum hinterher. Auch sonst tagsüber der Service mau, das Personal unterhält sich lieber als aktiv ein Getränk anzubieten.

komisch. EinerWieKeiner schrieb doch, dass das Essen total gut geworden ist u.ä.
Es gab nicht wie sonst üblich: Fleisch, Fisch, vegetarisch, Schinkenplatte, Käse und 2 Desserts????
Ich freue mich gerade schon auf meine nächsten 2 Stays und dann das jetzt. Also war das Essen im Club nur eine Eintagsfliege? Wäre schade.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Was an Essen nur wechselt sind die zwei Desserts und ein Teller mit Fisch und Fleisch. Sonst jeden Tagdas gleiche Grillgemüse, Schinken, Käse, Salat, Brötchen. Wein erst um 1815 aufgebaut. An einem Abend nur einen Weiss.wein Die einzige Interaktion mit dem Personal abends war, dass man mir mitteilte in 5 Minuten baue man das Buffet ab. Sonst nix, kein Teller abgeräumt, nichts nachgeschenkt, zero,

• Like
Reaktionen: mirihi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Was an Essen nur wechselt sind die zwei Desserts und ein Teller mit Fisch und Fleisch. Sonst jeden Tagdas gleiche Grillgemüse, Schinken, Käse, Salat, Brötchen. Wein erst um 1815 aufgebaut. An einem Abend nur einen Weiss.wein Die einzige Interaktion mit dem Personal abends war, dass man mir mitteilte in 5 Minuten baue man das Buffet ab. Sonst nix, kein Teller abgeräumt, nichts nachgeschenkt, zero,
Grillgemüse,Schinken etc ist jeden Tag gleich.die 4 grösseren hauptspeisenteller wurden täglich durchgeboxt.bei uns war das jeden Abend völlig ok auch wenn mal was nicht so leckeres dabei war. Hoffentlich nicht schon wieder neuer Einbruch...

• Like

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Abgesehen von der wirklich schlechten Leistung am Abend waren wir im Januar auch von dem Frühstück (im Club) mehr als enttäuscht, da dort nahezu ausschließlich Süßes serviert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Mich fragt seit ein paar Monaten bei jedem Check-in ein herbeigerufener Manager wie es mir aktuell so gefällt :D Die scheinen wirklich massiv am Produkt zu arbeiten...

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hyatt Berlin: Clun unverändert "schlechtes" Essen. Statt Gläsern jetzt wieder Platten und Schalen. Pulled Chicken, Fisch und dieses Gemüse. Der Schinken ist noch das beste am Buffet. Wein nicht richtig kalt. Dessert: SchokoladenPUDDING und Zitronencreme, die nach Saucenbinder schmeckt. Ne, das war heute nix.
Und im Vox ist alles wie immer, also nichts mit Ohrensesseln oder so. Alles beim alten: Gott sei Dank.

Leider war die Info, das alles besser geworden ist, eine Ente :-(

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Die Vox Bar hat diese komischen Sessel, passt eher in einen Zigarrenclub als in diese Bar

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Die Vox Bar hat diese komischen Sessel, passt eher in einen Zigarrenclub als in diese Bar

aber die Vox Bar ist ja nicht das Vox Restaurant. Die hat mich noch nie wirklich interessiert. Den Aperitif vorweg habe ich immer am Tisch eingenommen. Dort ist alles unverändert und für mein Dafürhalten stylisch und gut.

E

El_Duderito

Guest
Ich wohne in Berlin, aber werde am Wochenende einen free night voucher benutzen, der sonst verfaellt.
Bei Awards gibt es ja Parken kostenlos dazu. Ist das im GH Berlin auch so? Auf meine Frage antwortete das GH Berlin:
To have an overview about all benefits, please see this link:

https://world.hyatt.com/content/gp/en/member-benefits/globalist.html

Unfortunately, parking is not included since the garage does not belong to the hotel. It would be €20.00 per night and you can charge it to your room.
Genau diese benefits sagen aber:
Enjoy complimentary parking on free night awards (available where parking can be charged to your room)

Hat das jemand mal ausprobiert?

Update:
Mein Erstkontakt per Telefon mit meinem Concierge war gepraegt von einer verzeifelten Kollegin am Telefon. Sie haette selbst im Hotel angerufen und ihr wurde lange erklaert, dass die zwar extra im GH Buero einen Parkautomaten haben, um das Parken zu bezahlen und auch das Parken auf die Rechnung schreiben koennen, aber das Parken bei Awards dennoch nicht kostenfrei sei.

Sie kannte aus dem Kopf kein anderes Hyatt Hotel wo das das Parken nicht dazugibt (wir wissen jedoch alle, dass es solche Faelle gibt). Ich meinte dann, dass in so einem Sonderfall man das Parken doch einfach von der Rechnung nehmen koennte; bei Internetzugangskosten geht es ja schliesslich auch.

Es geht mir nicht um die 20 Euro, aber als Globalist fuehle ich mich ziemlich verar***t.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
E

El_Duderito

Guest
Mein stay im GH Berlin ist vorbei.
Zum Zeitpunkt meines online-checkins sowie der 'ihr Zimmer ist fertig' Nachricht waren noch regulaere Suiten verfuegbar. Auch auf Nachfrage bei Ankunft (da waren dann die normalen Suiten verschwunden) gab es nur ein normale Club Zimmer (ohne Deluxe, ohne Couch, ...).
Dafuer gab es im Badezimmer ordentlich Staub.
Das Willkommensgeschenk beschraenkte sich auf drei gruene Aepfel.
Die Lounge war abends voll, so dass wir nicht lange dort waren.
Die Fruehstuecksauswahl war OK (Eggs Benedict), aber im Gegensatz zu den Marktbegleitern in Berlin gab es keine Bio-/Chinesische/Japanische/Asiatische Ecke, was die Auswahl insbesondere fuer meine +1 sehr reduziert hat.

Beim Auschecken hat die Mitarbeitern meine Parkkarte entgegengenommen und ist mit 20 Euro Bargeld aus der Kasse zu dem Kassenautomaten im back office. Als ich dann eine Rechnung mit der Parkgebuehr ('Auslagen Garage') in der Hand hatte fing ich die leidige Diskussion zum Thema Parkgebuehren auf Awards an. Der Frontdeskmanager hat nach knapp 10min am Check-In die Gebuehren erlassen.

Kurz: fuer Freunde werde ich wohl eher andere Hotels in Berlin buchen.

• Like
Reaktionen: peter42 und clubfan

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Dass die Clublounge im GH Berlin nicht nur meist überfüllt sondern eher ungemütlich ist und leider auch das Essen wenig ansprechend präsentiert wird, scheint ja auf Dauer zu bleiben.
Traurig, hab darüber auch schon (offensichtlich vergeblich) mit Herrn Bader, dem Front Office Manager gesprochen.

Was allerdings das Frühstück im Vox Restaurant angeht, so erscheint mir die Kritik eher als "Jammern auf hohem Niveau". Im Übrigen habe ich weder im Ritz Carlton (Desbrosses) noch im Sofitel Kudamm beim jeweils ebenfalls guten Frühstück großartige "chinesische, japanische, asiatische Ecken" gesehen.
Mein Eindruck (auch nach Rücksprachen mit asiatischen Kollegen) ist vielmehr, dass die asiatischen Besucher gern die europäischen Angebote annehmen, dass erscheint ihnen offenbar "weltläufiger".

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.150
2.693
Ich glaube, die asiatischen Besucher kann man nicht in einen Topf werfen. Chinesische Besucher haben hier in Berlin den Ruf, heimische Gerichte vorzuziehen, bei den anderen Nationalitäten sieht das offenbar anders aus.

E

El_Duderito

Guest
Hintergrund beim asiatischen Essen fuer mich (indirekt) ist, dass es gerade in Asien einen grossen Anteil Vegetarier gibt bzw. Personen mit Laktose-Intoleranz. Meine +1 faellt in die Kategorie und entsprechend fragen wir ab und an mal nach. Andere Grand Hyatts (und natuerlich Park Hyatts) haben eine groessere Auswahl. Eine Reissuppe in die Ecke zu stellen ist nun nicht so komplex.
Das Interconti Berlin hat eine Bio-Ecke (vorne rechts am Eingang zum Restaurant) sowie eine Asiatische Ecke 'hinten rechts'.
Natuerlich ist das Jammern auf relativ hohem Niveau, aber von einem 200-450 Euro Hotel in einer internationalen Hauptstadt haette ich mehr erwartet.

Laktose-Informationen waren fuer mich die meiste Zeit absolut irrelevant, aber es wurde relevant. Selbst im Concorde Room in London weiss das Personal nicht immer genau was genau wo drin ist und muss nachfragen. Ich vergleiche das gerne mit der Frage 'wo kann ich hier am Flughafen rauchen?'. Als Nichtraucher ignoriert man das Thema.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Habe noch nie bei Hyatt Deutschland eine asiatische Suppenecke oder sowas gesehen....

E

El_Duderito

Guest
Habe noch nie bei Hyatt Deutschland eine asiatische Suppenecke oder sowas gesehen....
Dann guck mal genauer ;-)
Es geht ja nicht darum, ob das GH Berlin der sprichwoertliche 'Einaeugige unter den Blinden' ist sondern was man in einem Hotel in der Preislage des GH Berlin erwarten kann. Und zweifellos ist Asiatisches Essen da eher ein Sonderfall, aber meiner Meinung nach keine ungewoehnliche Frage.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Dann guck mal genauer ;-)
Es geht ja nicht darum, ob das GH Berlin der sprichwoertliche 'Einaeugige unter den Blinden' ist sondern was man in einem Hotel in der Preislage des GH Berlin erwarten kann. Und zweifellos ist Asiatisches Essen da eher ein Sonderfall, aber meiner Meinung nach keine ungewoehnliche Frage.

Du sorry, ich bin jetzt zum 99. Mal nächste Woche dort. Ich habe beim Frühstück noch nie eine asiatische Suppe, gebratene Nudeln oder sonstiges Asiaessen gesehen, auch nicht in den anderen deutschen Häuser. In Vietnam und Thailand allerdings sehrwohl .-)