Small Suite, Grand Hyatt (Berlin)

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
ANZEIGE
sehe ich auch so! Ein paar Getränke im Kühlschrank anzubieten und ein paar fragwürdige Speisen daneben zu stellen ist doch fragwürdig... Außerdem darf und sollte man nicht vergessen, dass auf der Verpackung eben Hyatt und nicht Holiday Inn steht.

Im Vergleich dazu hat das GH Cannes dies elegant gelöst - zwar keine Club Lounge aber dafür kleine Speisen und eine nette Getränkeauswahl am Abend.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Das soll eher das Locken mit den Suiten sein, die man bekommen kann, aber keinen Anspruch drauf hat.

Ich denke, das wird noch zu riesen Problemen und Ärger führen, wenn man diese dann doch nicht bekommt.
Ich finde einen Club wichtiger als eine Suite. Aber so hat jeder seine Präferenzen.
Glaube aber schon, dass dies ein großes Benefit für Hyatt ist, da in der Stufe unter dem Globalisten ja nur mit 4 Club-Upgrades geworben wird. Daher sollten die Clubs schon ein Highlight sein, sonst haben alle anderen Stufen ja quasi gar keine Benefits, wie jetzt schon Gold und Platinum.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich denke, das wird noch zu riesen Problemen und Ärger führen, wenn man diese dann doch nicht bekommt.
Ich finde einen Club wichtiger als eine Suite. Aber so hat jeder seine Präferenzen.
Glaube aber schon, dass dies ein großes Benefit für Hyatt ist, da in der Stufe unter dem Globalisten ja nur mit 4 Club-Upgrades geworben wird. Daher sollten die Clubs schon ein Highlight sein, sonst haben alle anderen Stufen ja quasi gar keine Benefits, wie jetzt schon Gold und Platinum.

Platinum hatte ja früher die Clubupgrades nach jeweils 3 stays. Die Suiten-/Upgradegeschichte wird ziemlich sicher nach hinten losgehen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Platinum hatte ja früher die Clubupgrades nach jeweils 3 stays. Die Suiten-/Upgradegeschichte wird ziemlich sicher nach hinten losgehen.

das ist aber schon gaaaaanz lange her.
Es wird viele Diskussionen geben, wenn ein Globalist beim Check-In steht und online sieht, dass eine Standard-Suite frei ist, die man ihm dann aber nicht geben mag.
Bedeutet ja auch, dass quasi nie mehr Standard-Suiten buchbar sein werden, da sicherlich immer ein paar Globalisten in gut besuchten Häusern absteigen werden.
"Normale" Gäste hätten dann kaum Gelegenheit, eine solche zu bekommen. Oder die Häuser gehen hin wie Berlin und kreieren eine neue Globalisten Suite, in die dann kein Mensch rein möchte.
Das wärs doch noch ....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
das ist aber schon gaaaaanz lange her.
Es wird viele Diskussionen geben, wenn ein Globalist beim Check-In steht und online sieht, dass eine Standard-Suite frei ist, die man ihm dann aber nicht geben mag.
Bedeutet ja auch, dass quasi nie mehr Standard-Suiten buchbar sein werden, da sicherlich immer ein paar Globalisten in gut besuchten Häusern absteigen werden.
"Normale" Gäste hätten dann kaum Gelegenheit, eine solche zu bekommen. Oder die Häuser gehen hin wie Berlin und kreieren eine neue Globalisten Suite, in die dann kein Mensch rein möchte.
Das wärs doch noch ....
So lange auch nicht 4 Jahre würde ich sagen.

Nein muss das Hotel ja garnicht, da es jederzeit frei festlegen kann, wohin Globalists geupgraded werden, nicht einmal der best available room (non suite) ist mehr garantiert (selbst jetzt, wo eigentlich in den T&Cs steht 1-BR, halten sich ja einige niocht dran). "The best room available will be determined by the applicable hotel or resort in its sole discretion and may vary from stay-to-stay. The “best room” may, but will not necessarily be, of a room type/category higher than that booked by the Member. "

Zusätzlich wurde ja noch das BF gekürzt, vona llen Gästen im Zimmer auf 2 Erwachsene+2 Kinder.

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja

Da bin ich bei Dir. Zumal viele Suiten der untersten Kategorie nicht so berauschend sind.
Dass unterhalb des Globalist (immerhin die dritte Stufe!) nur 4 Club-Besuche offiziell drin sind, finde ich schon schwach.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Da bin ich bei Dir. Zumal viele Suiten der untersten Kategorie nicht so berauschend sind.
Dass unterhalb des Globalist (immerhin die dritte Stufe!) nur 4 Club-Besuche offiziell drin sind, finde ich schon schwach.

Ja imho sollte da cont. BF drins ein.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ja imho sollte da cont. BF drins ein.

Immerhin sind Voraussetzung 30 Nächte!

So wird man zwar Gäste vergraulen, aber ich bezweifle, daß das drüben jemand juckt.

Bestes Beispiel ist doch Opel, was ist unter der GM-Regentschaft aus denen geworden?

Die Erkenntnis eines Rückgangs der Buchungen wird in der Hyatt-Zentrale ja auch erst (g)reifen können, wenn, wovon ich ausgehe, viele der stornierbaren Buchungen, die nur zur Sicherung einer günstigen Rate getätigt worden sind, tatsächlich storniert worden sein werden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Immerhin sind Voraussetzung 30 Nächte!

So wird man zwar Gäste vergraulen, aber ich bezweifle, daß das drüben jemand juckt.

Bestes Beispiel ist doch Opel, was ist unter der GM-Regentschaft aus denen geworden?

Die Erkenntnis eines Rückgangs der Buchungen wird in der Hyatt-Zentrale ja auch erst (g)reifen können, wenn, wovon ich ausgehe, viele der stornierbaren Buchungen, die nur zur Sicherung einer günstigen Rate getätigt worden sind, tatsächlich storniert worden sein werden.
Der Effekt wird ja auch erst im Laufe von 2017/Anfang 18 sichtbar, wenn die Leute merken, was schief läuft, bzw., dass sie ihren Globalist nicht verlängern können/wollen.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
also momentan läufts bei hyatt worlwide. Load faktor richtig gut, geld fliesst, da stellt man die Schrauben bischen enger.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432

naja, man hört halt so...:D
Wahlweise auch schon mal die Daten aus III und IV 2016.
Es wird wohl auch interpretiert, dass die Statusnummer mehr kostet als sie bringt. Wenn sich das verfestigen sollte....meinungstechnisch und auch realwirtschaftlich.... dann wird es vorläufig nicht besser mit den Diamond perks.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
naja, man hört halt so...:D
Wahlweise auch schon mal die Daten aus III und IV 2016.
Es wird wohl auch interpretiert, dass die Statusnummer mehr kostet als sie bringt. Wenn sich das verfestigen sollte....meinungstechnisch und auch realwirtschaftlich.... dann wird es vorläufig nicht besser mit den Diamond perks.
Die Daten aus III/16 sagen, dass die ADR in EMEA um 7,9% gefallen ist, in Amerika um 2,9% gestiegen ist. Businesstreiber dort wäre "Group Business", sprich Konferenzen gewesen.

In der Powerpointpräsentation war auch zu sehen, was ein durchschnittlicher Diamond ausgibt (nämlich 16800$).

Und das offizielle Haupziel von WOH:"Build a community and increase spend"

• Like
Reaktionen: Rennip

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Im Spa in Berlin liegen jetzt fast keine Handtücher mehr aus in der Sauna-Gegend und um den Pool herum. Man müsse die Umwelt schützen oder sowas. Handtuch könne man sich an der Spa-Rezeption holen.

• Like
Reaktionen: mirihi und clubfan

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Die Daten aus III/16 sagen, dass die ADR in EMEA um 7,9% gefallen ist, in Amerika um 2,9% gestiegen ist. Businesstreiber dort wäre "Group Business", sprich Konferenzen gewesen.

In der Powerpointpräsentation war auch zu sehen, was ein durchschnittlicher Diamond ausgibt (nämlich 16800$).

Und das offizielle Haupziel von WOH:"Build a community and increase spend"

Ich nehme an 16.800$ im Jahr.

Wenn man jetzt noch wüsste, wieviel Nächte ein DIA im Durchschnitt bei Hyatt verbringt, würde man die Duchschnittsausgaben eines DIA je Nacht kennen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich nehme an 16.800$ im Jahr.

Wenn man jetzt noch wüsste, wieviel Nächte ein DIA im Durchschnitt bei Hyatt verbringt, würde man die Duchschnittsausgaben eines DIA je Nacht kennen.

Was man findet ist die ADR systemwide mit $181 und die RevPar mit $140.

Außerdem, dass ein GP-Member im Schnitt 4,9 Nächte mit $1460 Umsatz und ein Nicht-Member 2,9 mit $470 Umsatz hat, sowie dass GP-Member für 35% des Umsatzes stehen.

Wenn man die ca. 300$/Nacht nei den Membern nimmt, kommt man auf durchschnittlich 56 Nächte bei den Diamonds.

• Like
Reaktionen: Rennip