Small Suite, Grand Hyatt (Berlin)

ANZEIGE

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
ANZEIGE
Ich war nach langer Abwesenheit mal wieder in Berlin und bei Ankunft etwas amüsiert, dass ich trotz Club Deluxe Verfügbarkeit nur ein normales Club Zimmer erhalten sollte. Nach kurzer Erinnerung an meine früheren Aufenthalte, ging es dann plötzlich ganz schnell mit dem Club Deluxe.

Alles in allem war ich wirklich zufrieden mit dem Aufenthalt. Die Legende, es würde Liebhaber der kleinen Innenhofsuite mit Fahrstuhlblick geben, hält sich indes hartnäckig.

Aufgrund der Zimmersituation im Grand Hyatt Berlin verstehe ich es jedenfalls, dass man versucht, die wenigen (Club) Deluxe Zimmer möglichst nicht wahllos als Gratisupgrades zu vergeben.

Schade, dass es keine Pläne für Umbaumaßnahmen zu geben scheint, die zu mehr echten Suiten führen würden.

Seit wann prangt eigentlich die Besitzplakette von ihrer Hoheit, Scheich Faisal Bin Qassim Al Thani so offensichtlich am Hotel?

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
So lange also schon...um es mit den Worten des (Amigo) somkiat zu sagen: " Kaum ist man mal ein paar Jahre weg , schon geht alles drunter und drüber . "

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
84
3
Ich hab versucht meine Buchung mit einem DSU zu veredeln und dann für einen Aufschlag weiter in eine Grand View Suite upzugraden.

War immerhin ein netter Versuch meinerseits. Der geforderte Aufschlag entsprach exakt der Differenz zwischen gebuchter Besenkammer und Grand View Suite.

Der Umstand, dass ich einen DSU einlösen wollte wurde geflissentlich ignoriert.

Dann halt nicht. Ich werde also weiterhin bei meiner Besenkammer bleiben und beim Check In auf das beste verfügbare Zimmer hoffen. Wer nicht will, der hat halt schon.

Meinen letzten DSU habe ich dann für Wien verwendet, wahrscheinlich hat mir das Grand Hyatt Berlin also noch einen Gefallen getan. :)

• Like
Reaktionen: peter42 und mirihi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ki
Ich hab versucht meine Buchung mit einem DSU zu veredeln und dann für einen Aufschlag weiter in eine Grand View Suite upzugraden.

War immerhin ein netter Versuch meinerseits. Der geforderte Aufschlag entsprach exakt der Differenz zwischen gebuchter Besenkammer und Grand View Suite.

Der Umstand, dass ich einen DSU einlösen wollte wurde geflissentlich ignoriert.

Dann halt nicht. Ich werde also weiterhin bei meiner Besenkammer bleiben und beim Check In auf das beste verfügbare Zimmer hoffen. Wer nicht will, der hat halt schon.

Meinen letzten DSU habe ich dann für Wien verwendet, wahrscheinlich hat mir das Grand Hyatt Berlin also noch einen Gefallen getan. :)
Hat Dir - Wien ist super und der Service stimmt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Moin,
ist etwas off topic hier, aber passt vielleicht noch am besten. Hab für die Deutschlandspiele bei der basketball EM Karten für Spiele 2,3,4 bekommen. Zimmer geht auch noch irgendwie, weiss jemand ob und wenn welches Team im Hyatt wohnt? Hab sicherheitshalber auch mal für die Halbfinal und den Finaltag Hyatt gebucht, Hotel ist da aber dicht. Vielleicht klappts ja mit deutscher Beteiligung.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Moin,
ist etwas off topic hier, aber passt vielleicht noch am besten. Hab für die Deutschlandspiele bei der basketball EM Karten für Spiele 2,3,4 bekommen. Zimmer geht auch noch irgendwie, weiss jemand ob und wenn welches Team im Hyatt wohnt? Hab sicherheitshalber auch mal für die Halbfinal und den Finaltag Hyatt gebucht, Hotel ist da aber dicht. Vielleicht klappts ja mit deutscher Beteiligung.

Dein Beitrag passt ja hervorragend zum Thema.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
Hat hier jemand einen guten Kontakt im GH Berlin und kann diesen - gerne per PN -mit mir teilen?

Vielen Dank im Voraus.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt einfach mal aus Spass ein DSU im GH Berlin verwendet. Mal sehen was das fuer eine Bude ist!

Bisher hatte ich davon immer abgesehen aber da sich das Jahr nun langsam dem Ende zuneigt und ich noch alle 4 DSU habe... why not. Ausser die sind wirklich so Scheisse gelegen dass einem jeder reinschauen kann dann wechsele ich das Zimmer wieder.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
Habe jetzt einfach mal aus Spass ein DSU im GH Berlin verwendet. Mal sehen was das fuer eine Bude ist!

Bisher hatte ich davon immer abgesehen aber da sich das Jahr nun langsam dem Ende zuneigt und ich noch alle 4 DSU habe... why not. Ausser die sind wirklich so Scheisse gelegen dass einem jeder reinschauen kann dann wechsele ich das Zimmer wieder.

Viel Spaß beim Zimmerwechsel. :(

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Hat denn mal jemand auf die kleine "Grand" Suite (bei DSU) verzichtet, um doch lieber Club mit Blick zu genießen?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
970
1.679
LoyaltyLobby bezeichnet das Grand Hyatt Berlin als "disaster": :cry

Heißt es nicht Desaster?

So weit würde ich nicht übrigens nicht gehen wollen, aber an diesem Wochenende fallen doch einige Dinge auf.
- Hotel extrem gut gebucht, offenbar viele Zimmer mit Frühstück
- Dadurch längere Wartezeiten beim Frühstück
- Sehr übersichtliches Angebot im Club mit gerade mal 3 Tablets Finger-Food
- Limitierte Gertränkeauswahl im Club
- Zimmer erscheint schon etwas abgewohnt
- Im ersten Zimmer roch es extrem muffig aus dem Duschabfluss, daher Zimmerwechsel
- Jetzt richt es zwar nicht mehr, aber offenbar ist dieses Zimmer jetzt direkt unter dem Whirlpool, so dass man den Kompressor hört.
- Kein Turn-Down Service

Ich gehe nächstes Mal lieber wieder ins Regent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Heißt es nicht Desaster?

So weit würde ich nicht übrigens nicht gehen wollen, aber an diesem Wochenende fallen doch einige Dinge auf.
- Hotel extrem gut gebucht, offenbar viele Zimmer mit Frühstück
- Dadurch längere Wartezeiten beim Frühstück
- Sehr übersichtliches Angebot im Club mit gerade mal 3 Tablets Finger-Food
- Limitierte Gertränkeauswahl im Club
- Zimmer erscheint schon etwas abgewohnt
- Im ersten Zimmer roch es extrem muffig aus dem Duschabfluss, daher Zimmerwechsel
- Jetzt richt es zwar nicht mehr, aber offenbar ist dieses Zimmer jetzt direkt unter dem Whirlpool, so dass man den Kompressor hört.
- Kein Turn-Down Service

Ich gehe nächstes Mal lieber wieder ins Regent.

Ja, mit geräuschen habe ich auch schon öfter zu kämpfen gehabt, gerade bei Weihnachtsfeiern in den Innenhofsuiten.
Es gibt immer nur 3 Tabletts Essen plus Dessert und Käse, neuerdings aber auch Schinkenplatte.
Köln hat da eine um x-fach größere Auswahl und ein tolles warmes Gericht. Für 110 EUR Aufpreis sicherlich in Berlin zu viel.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ohjemine! Ich plane derzeit, mir im Januar das GH (mit DSU) anzuschauen. Eure Beschreibungen klingen ja nicht so doll.

Die Suite ist eben sehr eng, vor allem das Schlafzimmer. Frag lieber nach einem Downgrade ins Club Deluxe inkl. Minibar. Das Erlebnis wird deutlich toller werden. Alleine das Bad ist ein Traum, soooo riesig.

• Like
Reaktionen: Rabauke

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Also ich (+1) waren nun im GH mit BRG und DSU.
Im Vorfeld habe ich angefragt, ob es außer der Grand Suite auch etwas mit Blick gibt. Gab es nicht, die Suiten waren allesamt weg. Beim Check-In wurden mir zwei Zimmer angeboten: #605 (Grand Suite) oder #241 (Club Deluxe). Nach Besichtigung der Suite haben wir diese auch genommen. Da oben fand ich es auch hell genug.
Der Club ist leider eine herbe Enttäuschung.

• Like
Reaktionen: clubfan und Mystery_7

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Also ich (+1) waren nun im GH mit BRG und DSU.
Im Vorfeld habe ich angefragt, ob es außer der Grand Suite auch etwas mit Blick gibt. Gab es nicht, die Suiten waren allesamt weg. Beim Check-In wurden mir zwei Zimmer angeboten: #605 (Grand Suite) oder #241 (Club Deluxe). Nach Besichtigung der Suite haben wir diese auch genommen. Da oben fand ich es auch hell genug.
Der Club ist leider eine herbe Enttäuschung.

Schreib das bitte dem GM, nur dann ändert sich etwas. Die Speisen sind langsam echt unterirdisch, richtig?

• Like
Reaktionen: Rabauke

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Schreib das bitte dem GM, nur dann ändert sich etwas. Die Speisen sind langsam echt unterirdisch, richtig?

Wenn man halt die gute Seele raus....... - braucht man sich halt nicht zu wundern.

Aber clubmäßig kam bisher eh kein Hyatt an das RC Wolfsburg ran.